World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic - Der Film
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
29.06.2002, 21:00 #1
TheNewSpider
Beiträge: 13
Gothic- der Film
Das wär doch krass, geil, brontal und abgefahren zugleich, oder?

mit diesem Thread will ich die Welt mal wachrütteln, damit meine ich das das der Welthit in Sachen Fantasy wär.

Unschuldig eingespärt in einem Gefängnis aus purer Energie muss sich (ein unbekannter, ohne namen) in einer Welt, die ihm völlig neu ist, ansehen verschaffen um endlich aus diesem Gefängnis in die schwererkämpfte Freiheit zu gelangen. Und natürlich Mud.

Mensch, was man da alles einbauen könnte. und man bräuchte nicht mal ein Drehbuch schreiben sondern müsste sich einfach nur an die Story im Spiel halten.

Wer dazu seinen Kommentar abgeben möchte oder Ideen hat kann hier ja mal reiposten.
29.06.2002, 21:10 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

Ich glaube ein Film wäre schwer umzusetzbar aber ich würde ihn mir aufjedenfall ansehen. Ich glaube aber nicht das es jemeils einen Film von Gothic geben wird.
29.06.2002, 21:11 #3
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

das wär echt super! Aber wenn dann nur mit Top-Schauspielern oder komplett am PC.
29.06.2002, 21:18 #4
TheNewSpider
Beiträge: 13

Tja das weiß man nicht, aber vieleicht rüttelt dieser Thread ja irgendeinen Georg Lukas auf :D.
Aber ganz im ernst, ich glaub auch nicht das jemals ein Film über Gothic gedreht wird.

Hoffnungsschimmer:
Bitte haltet mich jetzt nicht für ein Baby aber mit (Oh, Gott das Wort will mir nicht über die Lippen oder die Finger) Pokemon (Bäh) wars genauso. Ich meine erst das Spiel und dann der Film im Kino.

der Thread steht offen Leute, Postet was das Zeug hält

---Edietirt--------------------------------------
Das hier gehört eigentlich einen Post weiter nach oben, mir ist nur jemand dazwischen gefunkt
29.06.2002, 21:22 #5
Hobbit
Beiträge: 157

..so unwahrscheinlich halte ich das nicht ... Spielumsetzung sind ja grade gross im kommen....(Tomb Raider,Resident Evil...und und und ...)

Und wenn könntet ihr euch als Schauspieler im Gothic Film vorstellen ....
29.06.2002, 21:26 #6
Taurodir
Beiträge: 3.553

ICh finde, es sollte kein oberberühmter Schauspieler sein, da würd irgendwie nicht passen, eher einer, den man net so kennt, aber gut ist. ;)
29.06.2002, 21:27 #7
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

ein Film wäre echt cool, aber bitte keine Deutsche Produktioen ;)
die hätten wohl auch nicht das nötige Budget zur verfügung um einen Film wie zB Herr der Ringe zu produzieren, aber Story Material is jedenfalls geg.

Aber bedenkt bei so nem Film is sicher ne Love story eingebunden ;) zB der Hero hat ausserhalb der Barriere ein geliebte doch dann wird er in die Barriere geschmissen muss sich befreien und kämpft sich dem Ziel seine geliebte wieder zu sehen durch die Kolonie...und evtl geht es dann auch noch ausserhalb der Barriere (gothic2) weiter...

tja...das is meine vorstellung von nem gothic streifen :D
29.06.2002, 21:33 #8
TheNewSpider
Beiträge: 13

Ahmen Bruder !!
die Leutchen die schon alte Kinogreise sind nimmt man die Rolle als unbekannter Held ohne Namen einfach nicht ab.

Da muss irgendwas frisches her (wie wärs mit nem weiblichen
Held:D )

Und dieser Thread gehört wieder ein höher
29.06.2002, 21:36 #9
Hobbit
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Janus [Xardas]
ein Film wäre echt cool, aber bitte keine Deutsche Produktioen ;)



Wieso keine deutsche Produktion ...
z.b.Resident Evil war doch auch mit deutschem Investment und war auch recht gut gemacht....
29.06.2002, 21:41 #10
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

@Hobbit: ich rede von der Produktion sowie Regiegeur/Drehbuch Schreiber.
Bis auf Schuh des Manitu gabs keinen wirklich guten Kino streifen
Die Schauspieler sind ja net schlecht nur der Dreh/Story is nun wirklich nicht's vorallem nicht bei einem Fantasy Streifen...
29.06.2002, 21:43 #11
Linky
Beiträge: 3.168

Ein Film wäre echt net schlecht. Aber muss schon die richtige besetzung für Mud sein. Sonst wird der Film ein Flopp! nein, ma im Ernst, ohne gute besetzung läuft halt nix. Deutsche produktion kanns auch sein und ein bisschen Comedy kann auch sein (Der Schuh des Manitu; Erkan und Stefan...).
29.06.2002, 21:48 #12
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

quote:
Zitat von Linky
ein bisschen Comedy kann auch sein (Der Schuh des Manitu; Erkan und Stefan...).


also comedy nun wirklich nicht...das wäre nicht würdig ;)
oder willst du erkan und stefan mäßige typen sprich Mud's in Gothic sehen? :D
ey diego gib ma mal deinen krassen bogen, woahh krass
29.06.2002, 21:52 #13
Hobbit
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Janus [Xardas]
@Hobbit: ich rede von der Produktion sowie Regiegeur/Drehbuch Schreiber.
Bis auf Schuh des Manitu gabs keinen wirklich guten Kino streifen
Die Schauspieler sind ja net schlecht nur der Dreh/Story is nun wirklich nicht's vorallem nicht bei einem Fantasy Streifen...



...ist mir jetzt aber nicht einleuchtend ... Gute Spiele können Deutsche machen, aber bei Filmen hört es auf .... weisst du eigentlich, dass gutes Kino früher immer aus deutschen Lande kam ... z.b."Fritz Langs Metropolis".... und viele andere Klassiker...;) :D
Und in USA gibt es wohl auch sehr viele gute deutsche Dreh/und Storyschreiber Emmerich, Petersen und und und ....

Wenn man bedenkt das der Regisseur von Herr der Ringe früher den Splatter-Klassiker Braindead gedreht hat....da hätte auch niemand dran geglaubt, dass der das kann ...

Also ich wäre für eine deutsche Produktion ....:D
29.06.2002, 21:55 #14
Linky
Beiträge: 3.168

Naja, so krass musses nu auch wieder net seie. Ma sollte halt die komische Witzche aus däm Spielsche dann halt auch so relativistisch relativierandirnvosnbe0onsm irschendwie so dann halt.



Auf Deutsch:
Es soll ein bisschen witzig sein (Mud...).

@ Hobbit:
Außerdem sind in Amerika viel merh leute und so sind ja auch logischerweise mehr gute Regisseure. das heißt aber net, dass in Deutschland weniger schlechte sind. Und...Gothic glänzt nun mal nicht von Spezialeffekten, also leicht realisierbar. landschaft iss auch easy.
29.06.2002, 22:00 #15
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

naja...früher...das jetzt und hier ist wichtig :D
aber wenn man bedenkt, alle bisher umgesetzten games haben Kult Status erreicht, Resident Evil kennt jeder, Tomb Raider sowieso, American MCGee Alis soll auch bald umgesetzt werden (wieder mit Mila Jovovich) das game kennen nicht sehr viele...Final Fantasy der totale Flopp streifen...also ich denke Gothic muss erst sehr bekannt werden bevor es da einen Film geben wird...


[Edit] Mud darf natürlich net fehlen, eh klar ;) der is eh schon witz genug *g* aber von wem gespielt? hehe...
29.06.2002, 22:06 #16
Hobbit
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Linky


@ Hobbit:
Außerdem sind in Amerika viel merh leute und so sind ja auch logischerweise mehr gute Regisseure. das heißt aber net, dass in Deutschland weniger schlechte sind. Und...Gothic glänzt nun mal nicht von Spezialeffekten, also leicht realisierbar. landschaft iss auch easy.



...sag ich doch ...
...also als Drehort kann ich mir gut die Drehorte vorstellen da wo die alten Winnetou Filme gedreht worden sind ... man kann dann ja ein paar digitale Bäume einfügen ...:D

Als Mud könnte man ja das Orginal nehmen ...diesen Ex-Viva Futzi .....(wie heisst der denn nochmal?)
29.06.2002, 22:57 #17
Daedalus
Beiträge: 907

Na ja Witze wären nicht schlecht . Wie z.B. im Spiel :
Diego : DU ??? Ich dachte du wärst tot ?
Held : Das ein oder andere mal habe ich das auch gedacht .
:D
Und dann :
Diego : Wir haben ein Problem .
Held : Was denn für eins ?
Diego : Ein 3 Tonnen schweres Problem .
:D
Oder :
Saturas : Vor langer , langer Zeit ...
Held : Die Kurzfassung bitte .
30.06.2002, 00:37 #18
Thorus
Beiträge: 1.508

einen film wo die hauptrolle keinen naman hat?stelle ich mir lustig vor!
30.06.2002, 07:19 #19
Linky
Beiträge: 3.168

Ja, genau da reimt sich schon was zusammen. Nur sollte man bestimmt das Aufsteigen auf eine nächste Stufe weglassen und das sammeln von Ehrfahrungspunkten...:D
Irgenwie würde auch die Story von Gothic nicht zu einem Film passen. Man müsste einen klareren Verlauf vor allem am Anfang (Lagerwahl, in der Welt rumlatschen) haben.
30.06.2002, 19:10 #20
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
Tja das weiß man nicht, aber vieleicht rüttelt dieser Thread ja irgendeinen Georg Lukas auf


Also Lukas heiß ich schon mal:D

Im ernst: Ich denke ein Film ist sogar sehr gut realisierbar.
Es gibt keinen anderen Film mit ähnlicher Story und es werden ja immer neue Stories gesucht. Aber um einen Film zu drehen, muss man erst einmal auf das thema bzw die Story aufmerksam gemacht werden. Ich denke, dass Gothi-der Film sogar sehr gut Kinozahlen erreichen könnte, doch ich denke nicht, dass viele Regisseure PC spiele spielen. Und wenn dann nur bekannte ---> Lara Croft, Tomb Raider
Wie soll den jemand auf so ein "kleines Spiel" aufmerksam werden?
01.07.2002, 01:13 #21
Laoghaire
Beiträge: 26

Gothic der Film? Das wäre ja mal ´ne coole Idee. Natürlich keine deutsche Produktion, bloß nicht *würg*. Bei DEN deutschen Schauspielern wäre der Flop ja vor programmiert.
Aber sonst... vielleicht Russell Crowe in der Hauptrolle... Lovestorie mit Salma Hayek alias Velaya (oder so ähnlich), dem Mädel aus dem Alten Lager. Und natürlich mit einem Auftritt der genialen Gruppe IN EXTREMO
01.07.2002, 01:45 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich glaub, dazu gabs schonmal vor einem halben Jahr einen Thread im Allgemeinen Forum.
So, nach ner halben Stunde Rumgesuche, weil die blöde Suchmaschine irgendwie voll versagt (nicht zum ersten Mal), präsentiere ich stolz den Uralt-Thread Gothic Film. (Und ich hab nach den Stichworten film und gothic gesucht *tsetsetse*) Naja, jedenfalls hat dort schonmal einer über einen Gothic-Film schwadroniert. Ganz interessant, was so für Ideen zum Drehbuch kamen.
01.07.2002, 02:18 #23
manmouse
Beiträge: 6.742

*lol* der Thread ist echte Forumsgeschichte, danke an Don fürs ausgraben.

Ich muss schon sagen der Thread hatte ein paar interesaante Ansätze.

Doch was ich besonders gutfand, war folgender Satz von Michael (Mike) Hoge, als Du geschrieben hast.

quote:
Zitat von Don-Esteban
Keine Angst, die Wahrscheinlichkeit, daß es einen Gothic-Kinofilm geben wird, tendiert gegen Null.
Das sind hier doch alles nur Fantastereien.:)




quote:
Zitat von Michael (Mike) Hoge
Puuuh

Na Gott sei Dank! ;)


Es schien als wenn Mike ein haufen Steine, vom seinem Herzem fiel ;)
01.07.2002, 09:51 #24
IdleEyes
Beiträge: 179

Jetzt mal im Ernst:

Die Ideen aus dem alten Thread waren doch äußerst vielverspechend, oder? Ich denke, wenn z.B. Don-Esteban oder so ein Drehbuch schreiben würde, käme da doch schon das Richtige bei raus. Ich glaube jemand sollte sich ernsthaft in sein Kämmerchen setzen und schreiben! Ich könnt´ es nicht, das weiß ich :(
Ich glaube auch, dass die Haupthandlung interessant genug ist, um was draus zu machen!!!
01.07.2002, 10:41 #25
J.Dante
Beiträge: 20

Ganz ehrliche Meinung? Ich halte das für 'ne Scheissidee! Aus Filmen zu Spielen ist doch noch nie was gutes Geworden. Tomb Raider war schlecht, Resident Evil gerade mal mittelmäßig, Street Fighter war total scheisse, Double Dragon war lächerlich. Und ich glaube auch nicht, dass Deus Ex - Der Film gut wird. Einzige Ausnahme in dieser Liste: Mortal Kombat. Ein saugeiler Film. Aber erst wenn man sich den zum zweiten mal angeschaut hat. Beim ersten mal ist er furchtbar doof! Also, lasst das mit dem Gothic-Film sein und versucht nicht das Andenken dieses großartigen Spieles in den Dreck zu ziehen.
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »