World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
WAs ist der beste weg
Seite 1 von 1  1 
28.07.2002, 10:35 #1
elcativo89
Beiträge: 24
WAs ist der beste weg
Also ich hätte gern nen charakter der gut Zaubern und Kämpfen kann
und mich würde mal Interessieren welchen Lager ich mich da am besten anschließen sollte.
28.07.2002, 10:39 #2
Kveridian
Beiträge: 916

Also eigentlich hängt das ja ganz allein von deiner Skillverteilung ab aber wenn man das Sumpflager wählt kann man nur bis zum 4.Kreis der Magie kommen also fällt dir später die Wahlmöglichkeit Dämonenbeschwörer weg.
Du solltest du für deinen Allrounder entweder das alte oder das neue Lager wählen da dir dort alle Wahlmöglichkeiten offenstehen.
(Du hast Gothic nicht schon mal durchgespielt,oder?Nein?Gut dann sach ich nix weiter;) )
28.07.2002, 10:44 #3
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Also ich empfehle wie immer das Sumpflager! :D Da kannste wie gesagt Magie bis zum 4. Kries und Zweihänder usw. meistern. Das neue Lager ist irgendwie scheiße, find ich zumindestens. Und das Alte Lager na ja die Leute die das Spiel im Alte Lager durchgespielt haben wissen ja was da ist. ;)
28.07.2002, 13:32 #4
Pimplegionaer
Beiträge: 117

antworten also ich würde auch sagen dass man als Templer ganz gut dabei ist. Denn Magie bis zum 4.reis ist ja auch ganz gut, außerdem kannst du sonst allez machen. Da du 5.+6.Kreis ja nich lernen kannst kannste die E-points in Stärke/Geschick stecken und aus Ausgleich n besserer Kämpfer werden...
P.Socke Gothic auch grad als Templer, und ich finde man ist ganz gut dabei:D
28.07.2002, 13:43 #5
Tak
Beiträge: 3.270

Wenn du einen Allround - Char haben willst, geh in den Sumpf. Als Templer würde ich dir dann empfehlen, Einhand und Zweihand zu meistern sowie die Magie bis zum 4. Kreis zu lernen. Ferkampfwaffen lässt du weg, dafür gibt's Zauber. Stärke und Mana werden hochgeskillt, Geschick bleibt wie's ist - auf 10.
28.07.2002, 15:18 #6
Dr.Pepper
Beiträge: 46

Einen guter Kämpfer UND ein guter Magier wirst Du bei normalem Duchspielen nicht. Dazu reichen die Lernpunkte nicht aus.
Kämpfer : 100 Punkte Waffenbeherrschung + 85 Punkte Stärke = 185 Punkte
Magier : 140 Punkte für Magiekreise + 95 Punkte Mana = 235 Punkte
Macht zusammen 420 Punkte, das entspricht Level 42. Gegen Spielende wirst Du so zwischen Level 32 und 35 sein, es fehlen Dir also noch Punkte. Irgendwo wirst Du also Abstriche machen müssen. Wenn Du Gothic zum ersten Mal spielst konzentrier Dich lieber aufs Kämpfen und "spiel" ein bisschen mit der Magie rum. Wie meine Vorredner schon angedeutet haben ist der Templer dazu ideal.

MfG
Dr.Pepper
28.07.2002, 15:23 #7
Tak
Beiträge: 3.270

Ach, ich finde Magie 4. kreis reicht aus. Da hat man dann die wichtigsten Sprüche (Feuerball u. Feuersturm) drauf. Der 5. Kreis lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man Dämonenbeshwörer werden will, da die Sprüche im 5. nit sooo toll sind.
Ein Templer mit genügend Mana ist auch ein durchaus ernstzunehmender Zauberer...
28.07.2002, 16:39 #8
Laoghaire
Beiträge: 26

Als Templer und mit Zweihänder, Kriegsarmbrust und Magie 4.Kreis brettert man doch nahezu ungestreift durch dieses Spiel, finde ich jedenfalls.
28.07.2002, 16:43 #9
Dr.Pepper
Beiträge: 46
5.Kreis nicht sooo toll?
@Tak
Eiswelle ist einer der besten Zauber im Spiel und Feuerregen sieht einfach nur aus. Ich finde es gibt nicht schöneres als 10-15 Orks einzufrieren und dann mit Feuerregen zu grillen.

MfG
Dr.Pepper
28.07.2002, 17:16 #10
Tak
Beiträge: 3.270

Grafisch ist Feuerregen natürlich das beste was Gothic an Zaubern zu bieten hat, kein Zweifel. Aber der Schaden lässt doch ziemlich zu wünschen übrig. Da sind die Orks mit nem Feuersturm schneller erledigt...;)
Seite 1 von 1  1