World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Lieblings-RPG
Seite 1 von 2  1  2 
30.06.2002, 12:02 #1
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663
Lieblings-RPG
mich würde doch mal interessieren, welches rollenspiel bei euch gleich nach Gothic folgt.


neverwinter nights und morrowind konnte ich bis jetzt leider noch nicht anspielen, daher kann ich nicht sagen, ob diese beiden spielen gut sind oder nicht.
deshalb vote ich für ultima IX, das mir neben gothic auch sehr gut gefallen hat. die große spielwelt und die grafik haben mich damals fasziniert und bis zur release von gothic war ultima IX auch mein lieblingsspiel.

diablo 2 ist auch nicht übel, das habe ich auch sehr sehr lang gespielt, doch leider kann man hier nur einmal voten, also habe ich mich für ultima IX entschieden.
30.06.2002, 12:14 #2
Gamefan
Beiträge: 933

Mein Lieblingsspiel nach Gothic (is eigentlich besser als Gothic aber is ja wurscht) is Neverwinter Nights dicht gefolgt von Morrowind...warum? *nachdenk* atemberaubende grafik, ständig erweiterbar...und es ist ein forgotten realms spiel von bioware, also auf jeden fall den kauf wert ^^
30.06.2002, 12:21 #3
Treblez
Beiträge: 43

So, hab einfach mal für Vampire gestimmt, weil ich das ewig (auch online) gezockt hab. Der Multiplayer war nämlich auf jeden Fall ein riesen Pluspunkt (Spielleiter Funktion etc.), das täuschte dann auch über die miese KI im Singleplayer hinweg.
30.06.2002, 16:11 #4
· ·Alienated· ·
Beiträge: 13

diablo 2 - für fast unendlichen spielspass
30.06.2002, 16:35 #5
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@Mythic : Du bezeichnest Diablo II als Rollenspiel? Shame on you und ab in die Ecke.
Ich hab mal für Morrowind gestimmt weil man IMHO mit dem Spiel ne ganze Zeit lang Spass haben kann.
30.06.2002, 16:41 #6
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

diablo (2) ist vielleicht nicht so das rollenspiel, hat aber ein doch paar wenige rollenspielelemente und außerdem ist mir kein zehntes RPG eingefallen, also habe ich diablo (2) herangezogen...

ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu übel, tut mir ja auch leid und schäme mich dafür
30.06.2002, 18:51 #7
LUKA$
Beiträge: 2.451

Dungeon Siege ist eigentlich auch kein richtiges Rollenspiel, ist aber trotzdem cool;)
30.06.2002, 18:52 #8
haiopei
Beiträge: 1.705

Ich find Dungeon Siege ist von den Spielen da oben das beste aber NeverwinterNights ist bestimmt auch gut leider hab ich es bisher nur ne halbe Stunde gespielt.
30.06.2002, 19:03 #9
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Baldurs Gate I Rulez...

Das Spiel mag zwar uralt sein, aber ich finde es immernoch super und die Möglichkeiten sind erst lange nach dem Spielbeginn ausgereizt!:D ;)
30.06.2002, 19:46 #10
· ·Alienated· ·
Beiträge: 13

zu was würdet ihr den diablo 2 und dungeon siege zählen wenn nicht zu rollenspiele?
30.06.2002, 21:55 #11
Carthos
Beiträge: 5.043

aktion adventures
ich hab auch d2 gewählt. es ist einfach kult und auch heute immer noch geil :)
30.06.2002, 23:20 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Sorry, aber FF7 fehlt in der Liste ;)
01.07.2002, 00:07 #13
manmouse
Beiträge: 6.742

Stimmt, FF7 ist auch ein Hit. Wenn auch ein alter. Den habe ich öfters durchgespielt als Gothic

Ich enthalte mich mal jeder Stimme. Und wenn dann würde ich gegen Diablo II stimmen. Sorry aber mit den Games kann ich nix anfangen weil sie mir ned gefallen.
01.07.2002, 00:53 #14
Laoghaire
Beiträge: 26

Ich hab jetzt mal für Planescape Torment gestimmt, weil das einfach das Spiel auf der Liste war, welches sich von der Stimmung her mal von den anderen RPG´s abgehoben hat (jedenfalls meiner Meinung nach).
Ansonsten fand ich Fallout 1+2 noch absolut genial. Am häufigsten hab ich aber wohl DSA 2+3 gespielt, Sternenschweif und Schatten über Riva. Vom Spielspaß und von der Stimmung her sind die beiden für mich bisher ungeschlagen (aber da spielt wohl aweng Nostalgie mit...).
01.07.2002, 03:05 #15
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich bin für vampire. hat mich fast(!) so lange wie gothic gefesselt... gute rätsel, schöne stimmung, tolle gegner, spitzen story, schöne ausrüstungen und eine absolut miese KI ... achja und die ungepatchte version hatte auch noch ein paar hammer-bugs... richtig gothic-like... :D

gruß
gm

[edit] die sprachausgabe hab ich ja ganz vergessen, als der edle Christof mit seinem altem "ritter"-akzent auf den punker Pink trifft, der den bössesten slang labert bin ich vor lachem fast vom stuhl gefallen...
01.07.2002, 14:49 #16
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

quote:
Zitat von Malek
Sorry, aber FF7 fehlt in der Liste ;)


die Final Fantasy serie gehört eher zu RPG Ost, aber wir sind hier im RPG West forum, deshalb hab ich es rausgelassen

die wahrheit: ich habs vergessen, weil ich kein FF spiele - jetzt aber bitte nicht schlagen...
01.07.2002, 15:42 #17
Chaze
Beiträge: 367

Vampire ist das Spiel mit der besten Story. Und das ist bei einem RPG wohl das wichtigste.
Morrowind kommt direkt danach, wegen der Grafik, dem Skillsystem.
01.07.2002, 18:05 #18
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ähh... wie jetz gibts Neverwinternights schon? *hächel* *hächel*
01.07.2002, 19:51 #19
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich persönlich finde dass sowohl Dungeon Siege wie auch Diablo II überhaupt nicht in die Liste passen. Sowas sind keine Rollenspiele, das sind Hack and Slay Titel (schon seit Ewigkeiten ein eigenes Genre).
Noch ein kleines Wörtchen zu Dungeon Siege : Ich hab das Game mal vor ein paar Tagen durchgespielt (Ich geb's ja zu, ich hab's nur getan weil ich ne Wette laufen hatte). Das Game ist IMHO echt sauschlecht. Die Grafik ist ja ganz hübsch, bis auf die verwaschenen Texturen, aber der Rest des Spiels ist echt für die Tonne. Ich hab selten ein Spiel gezockt, bei dem ich so kurz vorm Einschlafen stand wie bei Dungeon Siege. Einziger Lichtblick ist die bei Endgegner ganz gute Musik. Die Story ist eine reine Frechheit, das Leveldesign bis auf die Oberwelt eine reine Katastrophe. Doch da man zu 90% des Spiels nur durch irgendwelche Dungeons hetzt fällt das ziemlich schwer ins Gewicht. Ab dem zweiten Drittel bin ich einfach nur noch durchgerannt, hab die strohdummen Esel stehen lassen und bin dank den einfachen Gegnern trotzdem bis zum Ende gekommen. Der Abspann des Spiels ist mit Abstand der schlechteste den ich jemals gesehen hab. Einfach ein paar Textzeilen und fertig. Einfach zum gähnen.
Das nur mal so nebenbei ^^

Vampire kommt bei mir kurz nach Morrowind, bei dem Spiel hat mich aber die KI wirklich mehr als aufgeregt. Aber ansonsten hat es mir eine Menge Spass gemacht.
Achja, ich finde Ultima VII und VI fehlen in der Liste ;)
02.07.2002, 18:10 #20
rhuarc
Beiträge: 22

quote:
Zitat von Großmeister K
Ähh... wie jetz gibts Neverwinternights schon? *hächel* *hächel*


Ja seit letzer Woche, ist bei mir schon auf der HD, kann mich aber nicht zwischen Morrowind und NWN entscheiden - werde wohl für Morrowind stimmen obwohl beide ihre "kleineren" Kritikpunkte haben siehe dazu auch die anderen Foren
02.07.2002, 18:24 #21
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Öhm, das ist ja echt schwer... ich habe sämtliche Spiele mit der Infinity Engine(IWD,PS:T,BG1,BG2) sehr lange und ausführlich gespielt, und auch Morrowind(noch nicht sehr lange) und NWN(auch nicht sehr lange)

Habe NWN genommen, da es das Spiel ist, welches ich momentan Spiele.
03.07.2002, 10:12 #22
Mr_Fragman
Beiträge: 37

Ich würd sagen Dungeon Siege, danach kommt gleich Neverwinter Nights.
03.07.2002, 10:24 #23
Taurodir
Beiträge: 3.553

Bei mir ist es MW, find NWN auch gut, kann aber dafür nicht stimmen, da ich es noch selbst net gespielt habe, sondern nur bei einem Freund mir angeschaut hab. ;)
Ansonsten wirds wohl im Oktober Gothic 2 sein.
03.07.2002, 11:57 #24
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich hab schon viel von NWN gehört und habs auch schon mal gespielt. Naja, mich konnte es nicht richtig überzeugen, ich finde DS immernoch eins der besten Nachfolger, die man nach Gothic spielen kann. Vorallem wenn man nen Schwachen PC hat, kann man das schön spielen. MW also Morrowind ist auch wirklich nicht schlecht, doch die Hardware anforderungen, sind mir eigendlich zu hoch, ich hab auch nur nen 374 MhZ rechner hab aber gut Gothic damit gespielt. Naja ganz einfach gesagt, DS Dungeon Siege rulz
03.07.2002, 17:10 #25
IcedGuardian
Beiträge: 6

Planescape Torment rulez! Da kommt auch kein Gothic ran! *duck* Wenn dích daran denke, dass ich mir das Spiel nur gekauft habe, weil sonst mein Amazon.de Gutschein verfallen wäre...

Mir fehlt Evil Island! Es kennt zwr eigentlich keine Sau, ist aber trotzdem genial und kostet immo nur noch 14,99€. Leider ist mein Savegame mit meiner Festplatte abgenibbelt. :(
Seite 1 von 2  1  2