World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #12
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
21.08.2002, 00:01 #251
Champ
Beiträge: 5.711

champ nahm die entscheidung von shadow zur kenntnis, dass er sich selber um das moor kümmern würde und war zufrieden.
da es schon spät war, zog er sich in den tempel zurück, um sich etwas auszuschlafen
21.08.2002, 00:44 #252
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Nachdem nun der Bhaal informiert war wandte sich Shadow mit einer höflichen Verbeugung ab und ging in seine Hütte um seinen sieben Sachen zu packen. Auch musste er ja noch Lars informieren das er wieder einmal weg war. Der würde sich wahrscheinlich freuen das der Sklaventreiber mal wieder außer Haus war und er selbst entscheiden durfte was gemacht wurde und was nicht.

Nach kurzen Spaziergang kam der Templer bei seinem Laden an und informierte den hohläugigen Lars das er auf Auftrag eines Bhaals in den Sumpf müsse. Sein Gehilfe nickte nur und schien etwas blass zu sein. Gestern war ein harter Tag für ihn gewesen, da er als ehemaliger Edelknabe nicht so an den Alkohol gewöhnt war wie die anderen Trinker und er heftig einen über den Durst getrunken hatte. Bestimmt hatte er fast seine Eingeweide rauskotzen müssen so wie er aussah und Shadow drückte ihm ein Stück Schwarzbrot in die Hand welches er aufessen sollte.

Zuerst weigerte sich der Novize weil er befürchtete es gleich wieder erbrechen zu müssen, aber Shadow bestand darauf und nach einigen Bissen die nach Asche und Galle schmeckten musste auch der blasse Lars eingestehen das sich sein Magen langsam beruhigte. Shadow wusste eben was half und ließ den blassen Novizen mit seinem Schwarzbrot alleine welches er noch komplett aufessen sollte. Shadow hingegen stieg die hölzerne Leiter hinauf in die zweite Ebene des Sumpfes und suchte die gemeinsame Hütte von Lars und ihm auf. Dort waren all seine persönlichen Sachen verstaut und Shadow würde einiges mitnehmen.

Natürlich befestigte Shadow seinen neuen leichten Zweihänder auf dem Rücken, auch wenn er nicht mit dem unhandlichen Ding umgehen konnte. Allerdings würde er im Moor seine Ausbildung anfangen können und es machte sich schlecht wenn man ohne Startwaffe dort aufkreuzte. Als wirkliche Waffen kamen nun sein neues Schwert, welches er Silberschneide nannte, sowie sein früheres Schwert Dämonenklinge an seine linke Seite. Die zwei Scheiden hingen übereinander und behinderten etwas. Shadow müsste sich noch etwas einfallen lassen um dieses Problem zu beheben, damit er sie leicht ziehen und trotzdem gut tragen könnte.

Aber darum konnte er sich auch noch kümmern wenn er wieder zurück von seiner Mission war. Die Behinderung war nicht stark und störte ihn nicht wirklich. Nur manchmal verfingen sie sich beim gehen in seinen Hosenbeinen und Shadow musste sie erst mal wieder zurechtrücken. Es war schon nervig mit diesen Waffen...

Sein Gardistenmesser hing so oder so schon an seiner rechten Seite und seine Wurfmesser waren auch schon alle verstaut. Nun packte der Templer noch einige Heil- und Geschwindigkeitstränke ein und vor allem ein paar Flaschen Wasser und Proviant. Er war gern gut ausgerüstet wenn er auf Reisen ging. Sein Gepäck hatte alles in seinen obligatorische braune Ledertasche gepasst die er sich nun um die Schulter hängte und gemessenen Schrittes zum Anlegeplatz schlenderte. Dort machte er einem Novizen schnell klar das er zum Moor wollte und einen Auftrag von Champ hätte. Dieser Novize beeilte sich der Bitte nach einem Boot nach zu kommen und Shadow machte es sich schließlich in einem guten Stück bequem und fing an zu rudern. Mit kräftigen Zügen glitt das Boot über das Wasser und der Sumpf verschwand bald aus dem Blickfeld des Templers. Ziel: Blutfliegenmoor!
21.08.2002, 10:53 #253
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hatte sich mit Mühe in diese seltsame Kleidung gezwängt und bedauerte nur, dass sie hier keinen Spiegel hatte. Sie sah sicherlich zum Brüllen aus. Aber egal, dem konnte man nur abhelfen, wenn sie ihre normale Kleidung waschen konnte. Und dzu brauchte sie Wasser. Sie nahm also ihre dreckstarrende Kleidung und ging tapfer aus der Hütte heraus.
Dies war ein Dorf auf Stelzen und weil es sich nicht ausbreiten konnte, war es offensichtlich dabei, in die Höhe zu wachsen. Ob sich hier noch einer auskannte? Bei den vielen Stegen und Leitern? Hier war offensichtlich nicht gerade ein Architekt am Werke. Es war ein heilloses Durcheinander. Allse war über- und unterbaut. Wenn sie da an ihre schöne ordentliche Küche dachte, dann wurde sie ganz traurig.
Den ersten Sumpfmenschen der ihr begegnete, fragte sie nach einem Waschhaus. Der guckte sie aber nur verwundert an und sagte, so was gibts nicht im Sumpf. Also musste sie den nächsten fragen und als der das Gleiche sagte, musste sie es wohl glauben. Es gab kein Waschhaus! Wie sollte sie da ihre Kleidung sauber kriegen?
Hummelchen seufzte und lief zum Seeufer. dort war wenigstens so etwas wie eine Badestelle. Hier konnte sie wenigstens ihre Kleidung ausspülen. Sauber würde sie so gewiss nicht werden.
Rumlaufende Sumpfmenschen schauten ihr interessiert zu und boten sich an, ihr weitere Sachen zum waschen zu bringen, wo sie das doch so gut könne. Außerdem ärgerten diese frechen Jungs sie mit flotten Sprüchen, so dass Hummelchen einige Male versucht war, ihnen ihr nasses Kleid um die Ohren zu schlagen.
21.08.2002, 11:32 #254
Aidar
Beiträge: 78

Aidar kam an den Strand um ein paar der Töpfe und Pfannen im Sand zu schruppen. Da es gestern wieder bis heute zum frühen Morgen ging, war noch keiner seiner Gehilfen aufgewacht und so mußte er sich selbst an diese blöde Arbeit machen.

Am Ufer entdeckte er neben ein paar lärmenden Novizen eine hübsche dralle Person, die offensichtlich ein Kleid wusch. Neugierig trat er näher. Die hatte er hier noch nie gesehen! Es gab ja nicht viele Frauen in der Barriere. Er hatte mal von welchen gehört, die irgendwas im Tempel machten, aber genauer wollte er das lieber nicht wissen. Und die wilde Blutfeuer, die kannte er natürlich auch, aber wer kannte die nicht!

Aidar trat zu den Frau, die sich gerade aufgerichtet hatte und ihre Kleidung prüfend musterte.

"Darf ich mich Ihnen vorstellen? Ich heiße Aidar und ich bin der Wirt der hiesigen Taverne. ich habe euch noch nie hier gesehn? Sonst ist der Wirt eigentlich immer der erste, der die Neuigkeiten erfährt. Also müßt ihr schon sehr neu sein."
21.08.2002, 12:02 #255
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen lächelte den fremden Mann an.

"Das ist ja ein Zufall. Ich wollte sowieso in die Taverne kommen. Ich hab jetzt zwei Tage nichts gegessen. Mir gehts wirklich nicht mehr so gut. Ich bin gerade erst in dieser Gegend angekommen und hab bisher nur übernachtet. Die netten Männer mit den großen Schwertern haben mir eine Hütte für die Nacht gezeigt und mir gesagt, dass es hier eine Taverne gibt. Was meint ihr? Ihr wollt doch offensichtlich grad diese Töpfe schruppen? Wenn ich euch das abnehme, könnte ich von euch etwas zu essen bekommen? Als Ausgleich?"
21.08.2002, 12:04 #256
Aidar
Beiträge: 78

Aidar musste plötzlich grinsen.

"Aber immer. Wenn mir jemand die Töpfe und Pfannen putzt, der kann bei mir so viel essen, wie er verdrücken kann. Auf den Handel geh ich gern ein.
Ihr seid also ganz neu in der Barriere? Und warum seid ihr hier und nicht bei dem Erzbaron?"
21.08.2002, 12:06 #257
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen lächelte verlegen. Die Antwort war sicher ein bisschen peinlich.

"Ich hatte mich freiwillig gemeldet und darum haben mich die Gardisten allein ins Alte Lager zur Burg laufen lassen. Und dabei habe ich mich verlaufen."

leise flüsternd setzte sie hinzu: "und mein Bärchen verloren!"
21.08.2002, 12:08 #258
Aidar
Beiträge: 78

"Freiwillig? Wer macht denn so was! Ihr kommt hier nie wieder raus. Und wer zum Teufel ist Bärchen? Und warum habt ihr euch freiwillig gemeldet. Wofür?"
21.08.2002, 12:09 #259
Hummelchen
Beiträge: 399

"Ich bin Köchin in des Königs Küche gewesen. Und ich hab mich gemeldet, weil man mich mit einem Trick abgeworben hat. Bärchen ist mein Kater, der ist mir im Wald davongelaufen. Ich selbst heiße Hummelchen."
21.08.2002, 12:11 #260
Aidar
Beiträge: 78

"Ihr seid Köchin? Das ist ja wunderbar. Ich kann eine Köchin gut gebrauchen. Vergeßt Gomez und seine Bande und bleibt bei mir. Ich biete eine wunderbare Küche und genussfreudige Gäste. ich versichere euch, es gibt nirgends so dankbare Gäste wie hier in der Novizen-Taverne. Ich verspreche euch, ich lass euch völlig freie Hand. Bin froh, die Küche los zu werden. Ein Wirt sollte am Zapfhahn stehen und nicht hinter dem Herd."

Gemeinsam mit der jungen Frau, die so einen seltsamen Namen hatte, dass man sich gleich bei ihr wohl fühlte, reinigte er schnell das Geschirr und nahm sie dann mit in die Taverne. Er trug die blitzblanken Töpfe und Pfannen und sie ihre triefende Wäsche.

Das war wirklich eine appetitliche Person. So ein Weib brachte Sonnenschein in die Kneipe und Geld in die Kasse.

"Ich werde euch ein Gehalt zahlen. Was haltet ihr von 100 Erz in der Woche? Damit kann man hier schon einiges anfangen."

Obwohl – was sollte eine Frau hier in der Barriere schon mit Erz anfangen? Es war eine Männerwelt. Irgendwann musste er ihr mal von den Amazonen erzählen, aber jetzt lotste er sie erst mal in seine Küche. Man musste das Eisen schmieden, so lange es heiß war."
21.08.2002, 12:13 #261
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen sah sich um. Das war ja wirklich eine Küche nach ihrem Geschmack. Nach allen Seiten hin offen, konnte der Duft des Essens sich ungehindert in der Gegend verbreiten. Der herd war groß genug und die Ausstattung ließ auf den ersten Blick nichts zu wünschen übrig. Eigentlich war das Angebot des Wirtes ein Glücksfall. Sie drehte sich zu ihm um und sagte: "Ich schlage ein. Ich werde bei euch bleiben. In so einer Schänke erfährt man viel. Vielleicht erfahre ich ja hier, wo mein Bärchen geblieben ist."
21.08.2002, 12:23 #262
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen packte sofort ihre Sachen aus und durchsuchte die Schränke und Schubladen. Erst dann kam sie auf das angebot des Wirts zurück und stärkte sich erst mal. Dabei erzählte sie Aidar von ihrem Kater, damit der Wirt am Abend seinen Gästen davon erzählen konnte. Irgendwann würde sie ihr Bärchen wieder finden. Da war sie ganz sicher.

Nach dem Essen richtete sie dann die Küche nach ihren Vorstellungen ein. Endlich mal redete ihr niemand hinein und sie würde alle Vorstellungen verwirklichen können, die sie schon immer im Kopf mit sich trug.

An diesem Tag begann Hummelchens zweites Leben als Köchin in der Barriere.
21.08.2002, 15:49 #263
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte den trinkabend und die kopfschmerzen halbwegs überstanden, als ihr auch schon ihr neuer bogen wieder in den sinn kam. sie beschloss, sich jetzt dem einschießen zu widmen. außerdem musste sie jede menge neue pfeile herstellen, denn ihr alter vorrat war sehr zusammengeschrumpft. ganze drei pfeile fanden sich noch in ihrem gürtel.

sie würde ein bisschen durch die wälder streifen, dabei pfeile schnitzen und sich an der natur erfreuen. nach dem langen abenteuer im bauch der erde brauchte sie das wirklich.

blutfeuer packte ihre sachen zusammen und verschwand ohne gruß aus dem lager.
21.08.2002, 16:00 #264
Dekust
Beiträge: 171

Hmmm Schaade das ich nicht bei Shadow arbeiten kann.Aber meinen armbrust und Bogenmacher beruf geb ich trotzdem nicht auf...Aber dafür brauch ich ein paar dinge...Ich glaube mal ich sollte zu diesem Freundlichen Händler im Alten Lager und mir für meine 250 erz einige Utensilien holen... sagte der Dekust zu sich selbst als er so in seiner Hütte einen Kleinen novizen verrauchte...Jap das werd ich tun... und so packte er seine Handaxt ein und machte sich mit dem Beutel Erz und einigen Joints auf in Richtung Altem Lager...
Bevor er jedoch das Tor paiieren konnte wurde er von Ball Namib angesprochen er solle ein wenig Sumpfkraut für die Barone mitnehmen.Es war wieder zeit für die Lieferung...Nicht unglücklich darüber sich ein paar Extra Erz verdienen zu können holte der Dekust bei Kalom das Zeug ab und dann machte er sich schlieslich auf ins alte Lager...
21.08.2002, 16:16 #265
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Artie stand vor dem Hohen Novizen Scatty, der auch sein Freund war und funkelte ihn an. Da stand Scatty unvermittelt auf und begab sich in seine Hütte.
Häh ? Was macht der denn da ??? Ma gucken ....
Ja da hatte Scatty auch schon seine Ausrüstung angelegt, bei der auch etliche Stücke aus Silgatas Höhle waren und begab sich nach draussen, wo er abermals den Novizen nicht "bemerkte", um die Taverne aufzusuchen.
Artie folgte ihm und bemerkte, wie er im Schankraum mit einer vermummten Gestalt in der Ecke redete und lachte.
Häh ? Was macht der denn nu' wieder ?
Artifex setzte sich nun an den Tresen und rief nach Aidar, dem Wirt der Taverne : "Sei gegrüßt Aidar ! Darf ich mir mal den Magen vollschlagen ? Ein Stück Brot und etwas Käse tun's auch !"
Auf Aidars Antwort wartend wandte sich der Novize um und beobachtete Scatty und diese Gestalt näher. Offenbar fingen die beiden an sich gegenseitig Anekdoten und Geschichten aus ihrer Vergangenheit zu erzählen.
21.08.2002, 17:14 #266
Dekust
Beiträge: 171

Ein wenig ausser Atem erreichte der Dekust das Sumpflager und brachte dem Guru Cor Kalom die 500erz vom Kraut vorbei.Als Belohnung erhielt er 50 erz welche er in seinem Beutel verstaute..
Dann brach er in seine Hütte auf.Naja es war ja eigentlich wenig eine Hütte.Es war ein aushehölter Baumstamm, der nicht weit von Fortunos Stand zu finden war...Etwa 10 auf 10 Schritt hatte er hier ganz für sich alleine, da sein Mitbewohner, ein verrückter Kerl bei der Smaragdsuche ums Leben kam...
hier konnte er nun in aller Ruhe seine Arbeit verrichten...Zuerst wollte er den Schafft bauen.so holte er den rohen Schafft den er erstanden hatte heraus und begann vorsichtig die Einkerbungen und den durchlass zum Drücker zu bohren...Es war keine leichte Arbeit und sie würde ihn voll und ganz in Snspruch nehmen...
21.08.2002, 17:51 #267
Dekust
Beiträge: 171

Prüfend hielt der Novize den Schafft in die Höhe und prüfte die einzelnen Bohrungen...Ja sie waren perfekt...Jetzt musste der Schafft nur noch abgeschliffen werden und dann mit einer speziellen Wasserabweisenden-Lack-Tinktur bestrichen werden..Dann war die erste Arbeit abgeschlossen und er konnte damit beginnen die Sehne zu bauen.Dafür musste er etwa 80 Schritt Reingarn in einer speziellen Wachs-Kräuter-Mischung einweichen...Damit es schön weich und reissfest wird...

Doch vorerst begann der Dexter mit dem Abschleifen und Lackieren...
21.08.2002, 18:42 #268
Clay
Beiträge: 2.333

Clay erreichte das Sumpflager und wollte sich gerade fragend an einen Baal wenden, als ihm einfiel, dass das wohl keine so gute Idee wäre. Also suchte er sich einen Novizen aus und sprach diesen an.
Sei gegrüßt, Novize. Mein Name ist Clay und ich suche den Gildenlosen namens Lümmel. Hast du eine Ahnung wo er sein könnte?
Der Novize überlegte kurz und antwortete dann bestimmt:
Ich glaube, ich habe ihn zuletzt in unserer Taverne gesehen.
Clay bedankte sich und schlug den Weg über die Holzplanken des Lagers zur Taverne ein.
Als der Gardist vor dem Lager angekommen war, warf er prüfend einen Blick hinein und betrat dann das verrauchte innere.

Innen musste er sich erstmal an das halbdunkel des Raums gewöhnen, aber in Tavernen kannte er sich nun mal gut aus. Der Wirt des Alten Lagers ließ seinen Blick umher schweifen und fand eigentlich nur einen Mann auf den die Beschreibung eines Gildenlosen Waffenmeisters zutreffen konnte. Clay trat an ihn heran und fragte:
Bist du Lümmel, der Lehrmeister im Schleichen?
Der Mann drehte sich um. Er war größer als Clay.
21.08.2002, 19:05 #269
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ah, das war mal wieder ein unterhaltsamer Abend gewesen. Frost hätte nicht erwartet, dass der Novize schon so viel erlebt hatte. Es ging doch nichts über eine anständige Prahlerei mit Heldentaten....
Ein weiterer Sumpfler, der am Tresen stand, erregte die Aufmerksamkeit des Gildenlosen. Warum lugte er immer wieder zu ihm in die Ecke?
Vieleicht sollte er ihn sich ja mal vorknöpfen....
Doch bevor er reagieren konnte, sprach ihn jemand von hinten an. Als sich Frost umwandte, erblickte er einen Gardisten des Alten Lagers.
"Der bin ich wohl", antwortete er auf die Frage des Mannes hin.
"Aber nennt mich besser Frost, den anderen Namen habe ich vor einiger Zeit abgelegt. Was ist euer Begehr?"
21.08.2002, 19:12 #270
Clay
Beiträge: 2.333

Ein bisschen verwirrt über die Tatsache, dass man Namen ablegt, fand Clay aber doch schnell wieder zu seinem Begehr zurück. Der Gardist blickte seinem Gegenüber fest in die Augen und setzte dann zu seiner Antwort an:
Ja, Frost, ich soll der Schleichlehrmeister des Alten Lagers werden. Und in der ganzen Kolonie habe von keinem anderen Lehrmeister gehört als Euch. Ich bitte darum von euch ausgebildet zu werden.
Erwartungvoll trat Clay von einem Bein auf das andere und und fragte sich, wie wohl die Antwort ausfallen könnte.
21.08.2002, 19:22 #271
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Frost lachte leise.
"Ich wusste gar nicht, dass ich so bekannt bin. Nun, ich glaube kaum dass es keine weiteren Lehrmeister gibt. Aber gut, nun seid ihr schon hier. Wenn ihr gewillt seid, die Kunst des Schleichens und der Körperbeherrschung zu erlernen, soll ich der Letzte sein, der euch davon abhalten soll. Habt ihr schon irgendwelche Vorkenntnisse? Doch ich warne euch, um ein wahrer Meister dieses Faches zu werden gehört mehr dazu, als lautlos auftreten zu können. Und bevor ihr fragt, ich verlange nichts für meine Dienste. Außer der absoluten Bereitschaft, meine Anweisungen zu befolgen."
21.08.2002, 19:30 #272
Clay
Beiträge: 2.333

Clay schluckte. Na das konnte ja lustig werden.
Aber Befehle zu befolgen war er ja gewöhnt, und immer noch besser als zu zahlen.
Ja, ich bin gewillt, die Kunst des Schleichens zu erlernen und eure Anweisungen bedingungslos auszuführen. Wann können wir beginnen?
21.08.2002, 19:45 #273
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Frost sah das Unbehagen in des Gardisten Gesicht und musste abermals lachen.
"Keine Angst, ich glaube kaum dass es so schlimm werden wird. Einer meiner Schüler hatte einmal einen Armbruch, mehr aber auch nicht. Ich denke es ist am Besten, wenn wir morgen mit der Ausbildung beginnen. Sucht euch doch währenddessen ein nettes Plätzchen, die Sumpfler sind äußerst gastfreundlich", meinte der Krieger mit einem Augenzwinkern zu Scatty.
21.08.2002, 19:58 #274
Clay
Beiträge: 2.333

Das erleichterte Clay etwas. Ein gebrochener Arm war zu verkraften. Er bedankte sich und erkundigte sich bei dem Wirt nach einem guten Quartier, der erzählte ihm, dass in einem der Noviztenhütten noch ein Plätzchen frei war. Clay ließ sich den Weg beschreiben und hoffte auf die Gastfreundschaft der Sumpfler.
Dann verabschiedete er sich von Frost und verließ die Taverne. Draußen war es bereits ein sternklarer Abend geworden. Der Gardist torkelte etwas benebelt und betrunken nach draußen. Die beschriebene Stelle, an der er schlafen sollte, fand er aber nicht mehr und so sackte er in einer dunklen Ecke zusammen und freute sich seinen Rausch ausschlafen zu können.
21.08.2002, 20:51 #275
Scatty
Beiträge: 1.335

"Ohja, wir sind äusserst gastfreundlich, solange man uns keinen Ärger macht. Ich kann mich da noch gut an diesen Schürfer aus dem neuen Lager erinnern, der uns beklauen wollte. Tja, zum Schluss endete er mit einem Brandmal der Amazonen auf der Stirn."
Das folgende schiefe Grinsen wurde schnell wieder durch eine dicke Qualmwolke verdeckt, während sich der Gardist etwas torkeln entfernte. Schon komisch, das. Aber egal, Scatty würde auch noch die Kunst des Schleichens meistern, da war er sich sicher.

"Nun habe ich ja auch mitbekommen, was ihr so lehrt. Und ich werde euch bei Gelegenheit sicherlich noch einmal darauf ansprechen. Euer Schüler Maximus hat mir die Grundkenntnisse vermittelt, und wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit zur Verfügung habe, würde ich bei euch gerne diese Kunst meistern. Apropos Maximus, sagt, ist euch irgendetwas komisches an ihm aufgefallen? Ich meine, laut den Dingen, die man sich über ihn erzählt, scheint er sich nun in einem völlig anderen Gemütszustand zu befinden, als er früher war..."
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »