World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Steingolems und die anderen Viecher
Seite 1 von 1  1 
26.07.2002, 09:08 #1
Reddevil
Beiträge: 141
Steingolems und die anderen Viecher
Habe mmich in der Bibliothek umgeschaut, und mich durch ein paar Bücher gelesen.

Ein Erz-Schwert soll das Beste sein wenn man es Schmieden lässt. Wo bekommt man so etwas her.
Den Steingolem besiegt man am besten mit einen Hammer. Wo findet man so ein Gerät.
Die restlichen Golems nehme ich mal an mit Zauber. Eis---> Feuer. Nur welchen Genau. Den Feuerpfeil oder Feuerball?
Feuer---> Wasser, welchen Zauber genau?

Ach ja bin schon Wassermagier
26.07.2002, 09:15 #2
Schläfer_2
Beiträge: 39

bei dem erz-schwert, kann ich dir auch nicht helfen, weil ich noch nie von ihm gehört habe. aber einen hammer, findest du in der alten miene.
würde mich freuen, wennn jemand eine erklärung für das erz-schwert hat. habs noch nie gelesen oder gehört. lool:)
26.07.2002, 09:17 #3
Matthias72
Beiträge: 51

Hi!

Also Hämmer für die Steingolems findest du an
verschiedenen Stellen im Spiel, zur Not tuts auch der
Steinbrecher aus der Alten Mine.
In einer Höhle in der Nähe der Bergfestung (wo du zum
1. mal auf einen Steingolem triffst, der die Brücke
bewacht) findest du auch einen Hammer (ich glaub
Ork-Hammer).

Den Eisgolem bekämpfst du mit Feuer.
Hab das mit nem Feuersturm erledigt, aber da hätten
sicher auch kleinere Geschütze gereicht ;)

Feuergolem wird mit Eis oder Blitzen bekämpft.
Am einfachsten (hab verschiedene Möglichkeiten
durchprobiert) ging es mit Kugelblitzen,
2 Stück davon (voll aufgeladen) und der Feuergolem
war Geschichte.

Also von einem Erz-Schwert, das man sich schmieden lassen
kann hab ich noch nichts gehört....:(

Viele Grüße
Matthias
26.07.2002, 11:05 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Vom Erzschwert hab ich auch noch nichts gehört, aber ich hab Gothic ja auch noch gar nicht durch (4. Kapitel). Den Hammer hab ich mir beim Schmied der Sumpfis gekauft. Ist zwar teuer, aber damit geht der Steingolem wenigstens schnell kaputt. Am besten, man benutzt die, die man findet (die ich leider schon lange verkauft hatte *g*).
26.07.2002, 11:26 #5
Matthias72
Beiträge: 51

@TheCrow99

Ich halte es eigentlich so, daß ich von jeder Waffe die
es gibt bzw. die ich finde, mindestens ein Exemplar
in meinem Inventar behalte, so kann dir nie passieren,
daß dir irgendwas fehlt.
Sammle allerdings alles auf, selbst wenn es der
50. Knüppel oder die 30. Stachelkeule ist...und ab und
zu wird dann ein Großverkauf gestartet.
Da bieten sich z.b. die Magier im NL an, so kann man
sich ordentlich mit Tränken eindecken.

Find ich übrigens einen Nachteil, daß Waffen nicht
wie Zauber aufgeführt werden, z.b. daß da einfach
steht, "Grobe Schwerter 45" oder so, sondern alles
untereinander...macht es im Verlauf des Spiels doch
recht unübersichtlich, vor allem wenn man eine Zeitlang
nicht "ausgemistet" hat.

Ich glaub ich bin heut irgendwie in Erzähllaune ;)

Viele Grüße
Matthias
26.07.2002, 11:26 #6
Reddevil
Beiträge: 141

@TheCrow: Auch das ist mein problem :);)
Habe das schon wieder alles verkauft. Auf alle Fälle geht jeder Hammer, wo auch Hammer enthalten ist?
26.07.2002, 13:07 #7
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39

ja
27.07.2002, 09:00 #8
Gorr
Beiträge: 1.940

Du kannst dir kein Erzschwert schmieden lassen,aaaaaber...



















Spoiler! (zum lesen Text markieren)






Du kriegst,später im Orktempel,ja Uriziel und das ist ja ein Erzschwert,nur schmieden lassen kann man's nich,im gegensatz zur
Erzrüstung...;)


27.07.2002, 09:07 #9
LUKA$
Beiträge: 2.451

So ähnlich wie Matthias handhabe ich das auch immer. Ich sammel alles auf, was ich finde, selbst wenn es unnötige Waldbeeren sind und ich mit Tränken gut eingedeckt bin. Alles was ich nicht brauche wird verkauft. Bei Waffen behalte ich immer mindestens ein Stück. Bei den Gegenständen habe ich auch immer eine gewisse Anzahl behalten, da ich nicht wusste, ob man das ggf für eine Quests etc braucht;)
27.07.2002, 09:33 #10
Reddevil
Beiträge: 141

@Gor: Minecrawler-warrior- platten. Wie viele braucht man da um eine akzeptable Rüstung zu bekommen? (Quest Wolf)
27.07.2002, 12:10 #11
Dexter
Beiträge: 3.037

15 oder 16.nimm einfach alle mit die due finden kannst.Besser zu viel als zu wenig...

Erzschwert: Schmieden lassen kann man sicher kein erzschwert.Das einzige was man schmieden kan sind grobe schwerter sonst nix.100%.

Hämmer: kannst du im sumpf beim schmied oder im nl bei sharky kaufen

der rest dürfte komplett beantwortet sein
27.07.2002, 15:10 #12
AYREON
Beiträge: 1.230

Vielleicht meint Reddevil das legendäre Schwert Uriziel. Dieses Schwert muß man zur Steigerung der Durchschlagskraft ( magische Kraft ) in einen Erzhaufen stecken.
27.07.2002, 15:16 #13
AYREON
Beiträge: 1.230

Mir ist was noch eingefallen zum Schmieden: Xardas-Erzrüstung kann man beim Schmied ( nach der Befreiung ) als Dank zur Verstärkung der Panzerung schmieden lassen.
27.07.2002, 15:17 #14
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ja, das meint er höchstwahrscheinlich und steht schon oben unter dem "Spoiler";)
27.07.2002, 17:56 #15
Matthias72
Beiträge: 51

Das Problem ist nur, daß die Minecrawler-Platten-Rüstung in
meinen Augen ein wenig scheisse aussieht....fett unlässig und
klobig bis zum abwinken...

Aber zu diesem zeitpunkt der Story bringt sie einem eh nicht
mehr soooo die vorteile, da die erz-rüstung und das ende eh nicht
mehr weit sind...da erweise ich lieber weiterhin den hart
erkämpften Rüstungen die Ehre ;-)

Gerüstete Grüße
Matthias
Seite 1 von 1  1