World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gardist, was nun???
Seite 1 von 1  1 
26.07.2002, 23:06 #1
Hawkknight
Beiträge: 22
Gardist, was nun???
Hi Leutz.
Bin vor kurzem zum Gardisten befördert worden, und würd gern mal wissen, ob`s damit Endstation ist, oder ob man doch noch irgendwo magische Fähigkeiten herbekommt.
26.07.2002, 23:10 #2
Gorr
Beiträge: 1.940

Du kannst später im Spiel noch die verschiedenen Magie-Kreise in den
anderen Lagern,und noch später noch etwas von noch
jemandem lernen ...
Also,keine Angst,die Magie kommt nich zu kurz,wart's ab.
26.07.2002, 23:10 #3
Kra`Shak
Beiträge: 600

Nein eigetlich nicht du kannst nun keine Magischen Fähigkeiten mehr bekommen. Der einzige Weg in dem du zaubern kannst sind die Schrifftrollen. Da nur Magier Runen benutzen können. Doch auch wenn du die Schrifftrollen Benutzen willst musst du genügend Mana haben aber die kannst du ja bei den Lehrmeistern herhöhen lasse.

So das ist es wenn du nur Krieger Beleiben willst falls du aber enttäuscht bist als Krieger wirst du auf grund eines Ereignisses im Spiel (ich will nicht Spoilern ) vor die erneute Wahl gestell ob du Magier oder Krieger werden möchtest!
26.07.2002, 23:13 #4
Gorr
Beiträge: 1.940

@Kra'Shak

Stimmt nich erinnere dich an den....











Spoiler! (zum lesen Text markieren)









...zusammensturz der alten Mine!



uuuups..hatte nicht zu Ende gelesen,Sorry!!!
26.07.2002, 23:16 #5
Dr.Pepper
Beiträge: 46

Du kannst immer noch Zauber von Spruchrollen anwenden, dafür mußt Du keine Magiekreise lernen. Wenn Du ein richtiger Magier werden willst bekommst Du im 4. Kapitel nochmal die Chance dazu. Allerdings mußt Du bis dahin dann kräftig Punkte sparen um nen guten Magier abzugeben (150 Punkte sollten es schon sein). Weil Du sicher schon eine Menge Punkte in Stärke und Waffenbeherrschung investiert hast ist es wohl am besten, als Kämpfer zu Ende zu spielen. Den Weg des Magiers kannst Du ja beim nächsten Mal einschlagen.

MfG
Dr.Pepper
26.07.2002, 23:26 #6
Hawkknight
Beiträge: 22

Na Schade.
Auch egal, ich komme als Kämpfer auch zurecht, könnte ja sein, das man beides ein wenig kombinieren könnte (Pladain -like. gibts ja im II`er)
26.07.2002, 23:34 #7
Dr.Pepper
Beiträge: 46

Die Templer sind sowas wie die Paladine in Gothic 2. Als Templer kannst Du ab dem 2. Kapitel Waffenbeherrschung und Magie bis zum 4ten Kreis lernen. Damit musst Du nicht bis zum 4. Kapitel warten wenn Du ein paar Runen testen willst. Ein guter Magier wirst Du auf diesem Wege aber nicht. Der Templer ist in erster Linie ein Käpfer der nebenbei noch etwas zaubern kann. Ein Paladin eben :).

MfG
Dr.Pepper
28.07.2002, 12:09 #8
Kra`Shak
Beiträge: 600

Es gibt nur einen wahren Weg zu einem guten MAgier zu werden. So man beginnt als Schatten im AL dann wird man dort zu FM befördert geht anschließend ins NL und wird dort zu WM und als schöner abschluss kommst du dann zu Xardas und wirst DB. Ganz einfach!
28.07.2002, 13:51 #9
Tak
Beiträge: 3.270

AL = Altes Lager
FM = Feuermagier
NL = Neues Lager
WM = Wassermagier
DB = Dämonenbeschwörer

Ich glaub du solltest etwas weniger Abkürzungen benutzen, das hier ist das Hilfeforum, hier treiben sich auch ein paar Leuts rum die mit Gothic nit so viel Erfahrung haben das sie all diese 2 - Buhstaben - Abkürzungen gleich zuordnen können...;)
29.07.2002, 12:22 #10
Kra`Shak
Beiträge: 600

Hmmm hast recht. Gut das du das gemacht hast. Hab nit dran gedacht!
Seite 1 von 1  1