World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Anschluss in der Gilde
Seite 1 von 1  1 
27.07.2002, 16:50 #1
Gorr
Beiträge: 1.940
Anschluss in der Gilde
Tach,ich bin jetzt zwar schon länger in den WoG-Foren und habe
mir oft schon überlegt ob ich mich einer Gilde anschliessen soll
(natürlich nur unter Lee;) *SCHLEIM*),ich hab aber irgendwie Schiss was bei euch falsch zu machen,oder es mir mit irgendwem zu verscherzen
oder so.Also bitte erklärt mir mal:
1.Wie ich mich anmelde.
2.Was man eigentlich in einer Gilde macht.
3.Ob die Sache kompliziert ist.(Mit tierisch vielen Werten und so)
4.Ob ich dafür viel Zeit aufwenden muss.(Ich hab nämlich nur ein
56k-Modem,und bezahle meine Rechnung nicht selbst,also kann ich
mir nicht so viel erlauben.)
5.Ob dann irgendwelche Verpflichtungen für mich anstehen.

THX im vorraus:)
27.07.2002, 17:04 #2
LUKA$
Beiträge: 2.451

Hi!

1. Wenn du hier von Manmouse oder Saleph (ist derzeit in Urlaub) eine Bestätigung bekommst, bist du in der Gilde der Lees.
Allerdings solltest du auch früher oder später im RPG posten. Dafür musst du dich bei Don Esteban anmelden. Klicke einfach oben rechts auf RPG. Da findest du alle Infos.

2. Man bildet eine Gemeinschaft, sowohl im RPG als auch in den übrigen Foren.

3. Ein paar Werte gibt es schon. Allerdings nur im RPG. DIe sind aber relativ schnell zu verstehen.
Hier in der Gilde (aber auch im RPG) gibt es ansonsten noch Ränge. Dazu liest du dir am Besten noch oben die wichtigen Threads durch, die mit "Aktuell" gekennzeichnet sind.

4. Du solltest nach Möglichkeit regelmäßig im FOrum vorbeischauen und auch regelmäßig im RPG posten.

5. Im RPG hast du dann schon teilweise bestimmte Dinge zu tun. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht.

Lies dir also einfach die rpg Sachen (oben rechts der Link) durch und die Aktuellen Sachen im Forum der Lees;)
27.07.2002, 17:31 #3
Linky
Beiträge: 3.168

Ich erkläre dir mal ganz genau den Ablauf, wie man hier in der Gilde aufgenommen wird. Als erstes die Gilden FAQ und Anmeldung durchlesen. Wenn du dies getan hast und immer noch zu den Lee's willst, schicken die Anmeldung ab und warte auf Antwort. Wenn du aufgenommen wirst, darfst du dich auch im RPG anmelden. Lese die Regeln und alles durch. Dann schicke das Anmeldeformular für's RPG ab. Zum Schluss postest du deinen Charakter noch in den Vorstellungsthread. Dann kanns abgehen mit posten im RPG und hier.

Viel Spaß und bald herzlich Willkommen.:D

PS: Falls irgendwein Link net geht, bin ich dran schuld.
27.07.2002, 17:33 #4
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Es ist auf jeden fall so dass du etwas zeit mitbringen solltest.
Ich persönlich mag die Typen die in zwei Wochen mal einen Post liefern nicht so gern. Must aber auch nicht ununterbrochen hier sein.

So leicht verscherzt du dir es bestimmt mit keinem und Fehler macht jeder mal. Mir macht es ja immer Spass Neuen zu helfen.

In der Gilde bist du halt dabei. Du kannst im RPG posten.Das ist, wie du wahrscheinlich schon weisst ein Multiplayer ersatz und wegen der mehr oder weniger unbegrenzten Handlungsfreiheit vielleicht sogar besser.

Die Werte sind leicht zu kapieren. Sieh dir einfach das Skill Sysrten an. Aber es gibt keine Levels und Lebensenergie und so. Es regelt sich mehr durch den Rang und das Waffentalent.

Am besten hällst du dch im RPG an jemanden der Lust dazu hat. der kann dir alles zeigen, ihr könnt jagen gehen(was dir halt ne Starthilfe gibt)usw. Und du hast gleich eine Freund.

Und verpflichtungen sind halt Dinge wie:
Auch mal posten.
Nicht mit allen im AL(altes Lger)Blutsbruderschaft schliessen.;) :D
und so weiter. Du sollst dich vor allem beteiligen.

dann kommen auch die Beförderungen. Am Anfang bist du Reisbauer. Dann kansst du allerdings Schürfer bandit usw. werden.

Also dann schon mal:Willkommen bei den Lees. Ich bin mir sicher du wirst aufgenommen. Einfach eine E-Mail an Manmouse oder/und Charos.
Die gehören zum Rat(das sind hier hohe Tiere )und entschieden deine Aufnahme. Eigentlich haben wir einen Viermann Rat aber die anderen sind zur zeit nicht da.
;)
27.07.2002, 17:37 #5
Linky
Beiträge: 3.168

Achso Gorr, wenn du z.B. morgen mit mir im RPG jagen willst oder sonst noch irgendwelche fragen hast, melde dich bei mir im ICQ [wenn du's hast, sonst per PM]. Ich bin nämlich noch neu hier und die alten Säcke (Entschudligung) haben leider besseres zu tun als mit einem Raibauer zu jagen. Meine ICQ: 148497281.
27.07.2002, 17:38 #6
LUKA$
Beiträge: 2.451

@Linky: Stimmt, das Anmelden über Formular hab ich vergessen und den Vorstellungsthread auch;)
27.07.2002, 17:39 #7
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Lugorgo
@Linky: Stimmt, das Anmelden über Formular hab ich vergessen und den Vorstellungsthread auch;)


Nicht schlimm:D , ich kann dir verzeihen.
Zumal ich ja auch neu in der Gilde bin und das vor 2 Wochen schon mal durch gemacht hab (*immernochunterstreßsteh* puh).
27.07.2002, 17:42 #8
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich war zu dem Zeitpunkt nur etwas in Eile, deswegen habe ich das vergessen.
Und ich bin ja auch noch nicht gerade lange in der Gilde;)
27.07.2002, 17:46 #9
Linky
Beiträge: 3.168

Nein, alles im grünen Bereich, zumindest in meinem Post, Gorr wird es schon schaffen.
27.07.2002, 17:52 #10
LUKA$
Beiträge: 2.451

Hab da ausversehen ein Fragezeichen hingemacht. Hab mich jetzt schon gewundert:D
27.07.2002, 18:16 #11
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Mehr Reisbauern fürs Neue Lager :D
ne quatsch, aber ich fänds cool, wenn wir so immer mit 3-5 Reisbauern wären, und dann immer zusammen jagen könnten und so, die Reisbauer-Gang ;) sozusagen. Ich und Balor hängen ja schon mal öfters zusammen rum, und mit Linky mach ich auch schon mal öfters was, das find ich cool. Und wenn dann noch n neuer Reisbauer kommt, is das cool, weil man dm dann immer was beibringen kann udn so, so wie Gorr z.B.
wollt ich nur mal so gesagt haben
27.07.2002, 18:26 #12
LUKA$
Beiträge: 2.451

Wo seid ihr überhaupt im rpg?
Ich bin in Alagarus, von daher...
27.07.2002, 18:29 #13
manmouse
Beiträge: 6.742

Die jungs haben dir ja schon alles erzählt. Schick mir den Datenbogen und wenn da keine Vorstrafen drin stehen biste dabei ;)
27.07.2002, 19:01 #14
Linky
Beiträge: 3.168

@ Lugorgo: Ich [und die anderen glaube ich] sind derzeit im Neuen Lager, was gibts den da im Außenposten udn wo ist der?
27.07.2002, 23:45 #15
Gorr
Beiträge: 1.940

Also Leutz,ich danke euch das ihr mir alles so toll erklärt habt.
Ich mach mich dann mal an den Papierkram...
28.07.2002, 00:16 #16
manmouse
Beiträge: 6.742

Jo Herzlich Willkommen

Du bist hiermit Offiziell als Reisbauer auf Probe dabei.

Poste schön und mach dem Clan keine Schande ;)

greetz manmouse
28.07.2002, 01:31 #17
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich bin jetzt dabei das RPG-Anmeldeformular auszufüllen,und hab noch ein paar Fragen:
1.beim runter geladen Steckbrief steht nichts von Eigenschaften,im
Gegensatz zu dem auf der Seite,ist das normal?(Den auf der Seite
kann ich wegen E-Mail Probs nicht abschicken)
2.Was soll ich bei Ziele reinschreiben?
3.Soll ich jetzt schon das Gilden-Banner in meine Signatur aufnehmen?

thank u all
28.07.2002, 09:10 #18
Linky
Beiträge: 3.168

1. Du kannst auch die Eigenschaften nur im Vorstekkungsthread schreiben, hauptsache ist ja, dass die anderen Forum User die Eigenschaften deines Chars wissen und nicht nur manmouse.
2. Deine Ziele, was dein Char vielleicht im RPG erreichen will z.B..
3. In diesem Thread ganz unten bist du aufgenommen also steht dem Banner nichts mehr im Wege.

Herzlich Willkommen im Lee Clan und viel Spaß im RPG!
28.07.2002, 17:20 #19
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Jo, Herzlich wilkommen Gorr, wir können ja mal jagen gehen
05.08.2002, 10:15 #20
äxtchen
Beiträge: 663

Herzlich Willkommen in der Gilde Lee's, Gorr!:)
(bei Problemen mit Membern oder Fragen, kannst dich an mich wenden)

Es dir hier mit jemandem richtig zu verscherzen ist ziemlich schwer, noch nichtmal ich habe es geschafft!:D
Das du nicht alle gleich gern hast oder dich nicht alle gleich mögen, ist das normalste auf der Welt und passiert in dem Moment wo du dich mit mehr Leuten auseinandersetzt als mit dir allein.;)

@All:
Ich bin wieder da!:);)
Seite 1 von 1  1