World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Neverwinter Frage...
Seite 1 von 1  1 
30.07.2002, 21:57 #1
egox
Beiträge: 29
(OFFTOPIC <-"richtig??") Neverwinter...
ok, also hat ma weniger was mit gothic zu tun, sondern spricht eher die leute, die grad nwn zocken an...

soll nur mal kurz son kleiner "erfahrungsaustausch" über neverwinter nights hier sein:
Mangelt es jmd. genauso an motivation weiter zu zocken wie mir?? Liegt das evt. an der besch....... übersetzung? oder muss man sich in dieses spiele mehr "reindenken" bzw. "reinlesen" *ggg* als es zb bei gothic etc. der fall ist.

bin so in etwa 4 stunden unterwegs und weis eigentlich gar nicht so genau was ich machen muss...(gefängniss, schlangenbeschwörer, etc. erledigt..)

wär nett wenn jmd seine erfahrungen mitteilen könnte...
(...ja übrigens morrowind fand ich ja auch....----> wär auch ma nett drüber zu labern)

ok, falls das hier etz alles nich fehl am platz is, dann hoff ich ma auf nen regen gedankenaustausch...

cu egox......DIE MACHT DES ...war nurn SCherz...*gg*)
30.07.2002, 21:59 #2
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

http://forum.gamesweb.com/forums/fo...?s=&forumid=348
30.07.2002, 22:00 #3
manmouse
Beiträge: 6.742

Moin,

also wenn Du Offtopic Sachen tippelst machst Du das am besten hier bei WoG

Mud's Plauderecke

Und wenn Du Fragen zu Neverwinter Nights hast biste hier am besten aufgehoben.

» PlanetNeverwinter

greetz und viel Spaßhier weiterhin

manmouse
30.07.2002, 23:15 #4
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ich hab es verschoben. :)
Dann wird dir auch einer antworten. :)
30.07.2002, 23:26 #5
Gawain15
Beiträge: 1.084

Also ich wusste schon seit dem Epilog was ich zu tun habe... wer lesen kann ist hier klar im Vorteil da NWN doch relativ Textlastig ist :)

Die meisten Spieler fanden den dritten Akt am spannensten da er vorallem die Story weiter entwickelt.
31.07.2002, 00:59 #6
Druzil
Beiträge: 100

Also ich hatte bisher noch keine Probleme damit das ich nich wußte was ich als nächstes machen soll.
Zumal man im 1. Akt ja eigendlich nur alle 4 Stadtviertel nach den Kreaturen absucht. Naja und halt die ganzen Nebenquests mitnimmt.
31.07.2002, 01:10 #7
Frumfondel
Beiträge: 464

also wer nwn nur den 1. akt als chance gibt... naja.
ich hab gerade den 3. akt beendet - klasse game!
das spiel ist spannend, fesselnd, die story ist gut, das pathfinding schei.ße.

also bei mw weiß ich ab und an auch nicht was ich machen soll, aber nicht so bei nwn. ok, es ist viel text, aber es macht einfach mehr spaß, wenn man weiß was man da macht. ich hasse es auch in games zu vile lesen zu müssen, aber in nwn hats mich einfach gepackt... ;)

mfg fondel
31.07.2002, 06:55 #8
High Voltage
Beiträge: 919

NwN ist echt nix für "analphabeten". Hab meinen Freund bei mir NwN anzocken lassen. Nix gelesen immer nur scharf drauf Gegner zu zermatschen. *tzt tzt tzt* voll auf dem Oger-trip. Aber für solche haben wir ja auch mitgedacht und n Thread geöffnet
([OT]Du kommen rein, sonst ich zermatsch dein Gesicht)
Der hatte echt ned den Durchblick, nach der ersten geöffneten Tür "Aahh ! Gegner ! Die muss ich kalt machen" ...und erst nachdem er gemerkt hat ,dass er ihm keinen Schaden zufügen kann...
(nein, da hat er noch nicht gemerkt, dass Olgerd n Freund ist)
...hat'er gesagt "mist meine waffe ist zu schwach wo kann ich neue kaufen?". Tja "Bei dem den du grad attackierst" war die Antwort.
Da hat'er nur noch dumm aus der Röhre geguckt :D
31.07.2002, 10:11 #9
Schlumpf74
Beiträge: 461
Super
NWN ist mit Abstand das beste Spiel nach "Gothic". Ich muss allerdings dazusagen, dass ich "Morrowind" erst am kommenden Wochenende in meinen Händen halten werde *sichwuschigfreut*. An NWN stimmt - mal abgesehen von der üblen Sprachausgabe - wirklich alles!!! Das Spiel hat eine klasse Atmosphäre, gute Quests und eine ordentliche Grafik. Der Schwierigkeitsgrad ist o.k., nicht zu einfach, aber auch nicht total frustig. Halt alles das, was ich mir von "Dungeon Siege" erhofft hatte. Das Game ist ja wirklich mehr als bescheiden, mal ein Wochenende Monster verkloppen ist o.k., aber die Langzeitmotivation ist nicht vorhanden, die Quests sind lächerlich und der Spielspass minimal.

Ich kann dir nur raten, halte noch ein bißchen durch bei NWN, es wird noch richtig klasse. Natürlich muss man bereit sein, sich durch den Text zu lesen, aber das nimmt man doch gerne in Kauf, oder???


MfG

Schlumpf74
31.07.2002, 12:46 #10
Druzil
Beiträge: 100

Yep, lesen is Pflicht in NWN.
Und nicht einfach Texte überfliegen sondern wirklich richtig lesen und verstehen was da gesagt wird.
Ich finde das die Atmosphäre schon im ersten Kapitel recht gut ist.
Und in jedem Viertel gibt es was neues zu entdecken usw.
Die Kämpfe sehen super aus, vor allem die Ausweich- und Abblockmanöver.
Und es macht noch meghr spaß seit dem mein Waldläufer seinen Panther dabei hat, oder seinen Bär je nachdem wie ich grad bei Levelaufstieg drauf bin.
Seite 1 von 1  1