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herumliegende Leichen
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31.07.2002, 12:54 #1
kendall
Beiträge: 141
herumliegende Leichen
Hi,
im ersten Teil lag ein getöteter, z. B. aus dem Alten Lager, den ganzen Rest des Spiels am Tatort rum, ohne daß irgendjemand Notiz genommen hätte. Wird das wieder so sein?
Ansonsten kann ich den Erscheinungstermin kaum mehr erwarten.
Gruß oliver
31.07.2002, 13:43 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Alle NPCs, die ein sogenanntes "Mission-Item" im Inventar haben, bleiben so lange liegen bis

- Alle Mission-Items aus dem Inventar entfernt wurden
- Der NPC aus dem berechneten Radius verschwindet

Würde der NPC nämlich verschwinden, wären die Mission-Items auch zum Teufel.
Werden NPCs per Skript (per B_KillNpc) getötet, bekommen sie eine spezielle Münze ins Inventar, die ebenfalls einen Mission-Flag besitzt.
Anwendungsbeispiel:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)




Die ganzen NPCs im Kessel der Freien Mine wurden so getötet.





Also hat das "Liegenbleiben" der Leichen in Gothic schon Sinn, die Möglichkeit wird mit ziemlicher Sicherheit auch in Gothic 2 bestehen.

Du kannst ja mal testweise alle Items aus dem Inventar der Leiche entfernen und abwarten wie lange sie liegenbleibt.
31.07.2002, 17:34 #3
EmziePatrick86
Beiträge: 768

@Malek

Wenn ich irgendjemanden umbringe und dem diese Münze nach seinem Tod gebe bleibt er dann auch für den Rest des Spiels liegen?
31.07.2002, 17:43 #4
NicoDE
Beiträge: 1.398

Wenn Du es schaffen würdest, ihm ein Mission-Item unterzuschieben, ja.

- nico

ps: wenn man noch besser schummelt, nimmt man ein equipptes Mission-Item, dieses kann man dann nicht plündern.
31.07.2002, 17:43 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Wie er an diese "Mission-Münze" kommt, ist eigentlich schnurzegal. Hauptsache, er hat eine im Inventar.

Allerdings ist diese Münze nicht von den anderen zu unterscheiden. Der Cheatcode für die "normalen" lautet:
insert ItMi_Stuff_OldCoin_01
Die "Mission"Münze bekommst du mit:
insert ItMi_Stuff_OldCoin_02

Zum Vergleich die Skriptinstanz der Münzen.
Normal:
quote:

INSTANCE ItMi_Stuff_OldCoin_01 (C_Item)
{
name = "Münze";

mainflag = ITEM_KAT_NONE;
flags = ITEM_MULTI;

value = Value_Münze;

visual = "ItMi_Stuff_OldCoin_01.3DS";
material = MAT_METAL;

description = name;
TEXT[4] = NAME_Value; COUNT[4] = value;
};




quote:

INSTANCE ItMi_Stuff_OldCoin_02 (C_Item)
{
name = "Münze";

mainflag = ITEM_KAT_NONE;
flags = ITEM_MULTI|ITEM_MISSION;

value = Value_Münze;

visual = "ItMi_Stuff_OldCoin_01.3DS";
material = MAT_METAL;

description = name;
TEXT[4] = NAME_Value; COUNT[4] = value;
};



(siehe rot markierte Stelle)

Ist diese spezielle Münze bereits im Spiel, kannst du sie fallenlassen, und wenn du sie im Fokus hast gibst du in der Konsole
edit focus
ein. Im erscheinenden Fenster siehst du dann an der Instanz, um welche Münze es sich handelt. Weitere Mission-Items sind z.b. Nek`s Amulett, Die Fokussteine, Der Brief an die Feuermagier, Uriziel usw usw.


quote:
Zitat von NicoDE
Wenn Du es schaffen würdest, ihm ein Mission-Item unterzuschieben, ja.

- nico



Naja, das ist halt wie Klauen, nur "anders" rum ;)
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