World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
*stöhn* und wieder 2 bugs
Seite 1 von 1  1 
03.08.2002, 00:17 #1
High Voltage
Beiträge: 919
*stöhn* und wieder 2 bugs
1. Amulet d. Macht: Das Amulett kann bei Stufe 1,2,3 Zauber zusätzlich 1 vorbereiten. Bei meinem Magier schauts so aus : Grad 1 Zauber kann ich 3 vorbereiten ; Grad 2 Zauber kann ich 2. Mit dem Amulett d. M. kann ich 4 Grad 1 Zauber vorbereiten und 3 Grad 2. Nach m' abspeichern zeigt das Amulett keine Wirkung mehr , also wieder 3 Grad 1 Zauber und 2 Grad 2 Zauber.
Und jetzt kommts: Wenn ich das Amulett ablege kann ich nur noch 2 Grad 1 Zauber und 1 Grad 2 Zauber vorbereiten (!!!)
Also wenn das nicht echt abgefahren geil ist


2. Rüstungklasse: Mein Weißer Drachenpanzer hat RK 6 + 3 Bonus , also RK 9. Meine Boxershorts haben RK 13 (ihr versteht schon , meine Grund RK). So, wenn ich in den RK 9 Drachenpanzen reinschlüpfe weil ich mich so nackt erkältet hab, steht RK 20 (!!!) Jetzt zieh ich mir den Bänderpanzer +1 an (RK 6 + 1 Bonus) und ich krieg das gleiche geboten wie beim Drachenpanzer (!) Nur war es n hartes Stück Arbeit an den Drachenp. ranzukommen und so n' Bänderpanzer +1 krieg ich in jedem Flohmarkt

Entweder ist das ein Bug oder das ist der ultimative Beweiß, dass Materialien von Drako's Gleichgesinnten nix taugen

Hat jemand Ähnliche Bugs trotz Patch? (bei mir bringt 1.19 nix)
03.08.2002, 00:57 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Hast du schonmal den Max GE Bonus beim Bänderpanzer und Drachenpanzer verglichen? Der Drachenpanzer wird dir wahrscheinlich keinen GE-Bonus übriglassen, deswegen sinkt deine Grundrüstungsklasse wenn du ihn anziehst. Darfst halt nicht immer auf die Rüstungsklasse achten ;)
Ein Dieb hat auch ne höhere RK wenn er nackt rumläufst als wenn er nen schweren Plattenpanzer anzieht!
03.08.2002, 07:42 #3
High Voltage
Beiträge: 919

Ne du, Der Drachenpanzer gibt mir soger (denk) 2 GE-Bonus also keinen Malus, was sagst du jetzt?
03.08.2002, 07:51 #4
High Voltage
Beiträge: 919

Newbie Frage (<- meine erste): Was soll denn der GE-Bonus darstellen/was bewirkt er? Braucht mir einfach die Seite im Handbuch sagen. Hab "soweit" (das heißt 3tes Chap.) keine Probs ohne dieses Wissen
03.08.2002, 11:45 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Ok kleines Beispiel:
Dein Held hat 20 GE, das wäre dann ein GE-Bonus von 5, richtig?
Wenn du jetzt den Drachenpanzer mit max GE Bonus von 2 anziehen würdest, dann würde dein GE-Bonus auf 2 runtersinken.
D.h. wenn du den Panzer trägst, hast du zwar 20 GE, aber du bekommst nur 2 Bonus! Dadurch sind natürlich deine Grundrüstungsklasse.
Wenn du jetzt ne Lederrüstung anziehen würdest (max GE-Bonus 8) würdest du die vollen 5 Punkte Bonus bekommen da die Lederrüstung ja maximal 8 Punkte erlaubt.

kleiner Nachtrag da du anscheinend was falsch gelesen hast:
Bei den Items steht nicht "GE-Bonus", da steht "MAXIMALER GE-Bonus"
03.08.2002, 12:04 #6
Loncaros
Beiträge: 158

Und das bedeutet dass eine white dragonscale armor besser ist wenn du gelenkig wie ein Oger bist ?
03.08.2002, 12:12 #7
2weistein
Beiträge: 90

also das prob mit dem magier hab ich auch... ich bereite alle zauber vor, ruh mich aus, kann sie benutzen, irgendwann ruh ich mich wieder aus, und siehe da, mein 1,3,5,7, grad sind jeweils die letzen beiden zauber weg... und zwar ohne attributsschaden oder sonst was!!!
03.08.2002, 12:23 #8
High Voltage
Beiträge: 919

quote:
Zitat von 2weistein
also das prob mit dem magier hab ich auch... ich bereite alle zauber vor, ruh mich aus, kann sie benutzen, irgendwann ruh ich mich wieder aus, und siehe da, mein 1,3,5,7, grad sind jeweils die letzen beiden zauber weg... und zwar ohne attributsschaden oder sonst was!!!


Tja meine Damen und Herren darf ich vorstellen :

(!) NEVERWINTER NIGHTS (!)

03.08.2002, 12:26 #9
High Voltage
Beiträge: 919

GE = Geschicklichkeit
03.08.2002, 12:33 #10
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von High Voltage
GE = Geschicklichkeit


Klar, was dachtest du?
03.08.2002, 12:36 #11
High Voltage
Beiträge: 919

Naja komm , die hätten auch GESCHKL nehmen könn'
03.08.2002, 12:45 #12
High Voltage
Beiträge: 919

Aber was hat denn GE-Bonus mit Rüstungsklasse zu tun?! Wenn mein Drachenpanzer RK 6 hat und + 3 RK noch dazu dann können die RK 9 doch nicht durch irgendein GE-Bonus auf RK 7 sinken (wie es bei mir der Fall ist)

wird das im Handbuch überhaupt erklärt?
03.08.2002, 12:51 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

Wer eine hohe GE hat kann natürlich auch besser ausweichen, hat also ne höhere Grund RK. Wer jetzt ne schwere Rüstung trägt kann schlechter ausweichen, dadurch sinkt die Grund RK.
03.08.2002, 13:05 #14
Xianko
Beiträge: 205

@ 2weistein

Das gleiche Problem taucht bei meinem Magier auch manchmal auf. Scheint echt ein Bug zu sein! :(

Ich hätte da auch noch einen Bug:
Wenn ich einen Gürtel mit +12 Zauberresistenz anhabe und noch ein Amulett mit +10 Zauberresistenz, dann wird im Char-Fenster nur 12 Zauberresistenz angezeigt!

Ich glaub langsam die Beta-Tester waren alle besoffen!

Xianko
03.08.2002, 13:45 #15
High Voltage
Beiträge: 919

glaub is kein bug also kein Grund zu ->

Wenn du zwei Objekte trägst die dir den gleichen Bonus geben (z.B. Zauberresistenz) gilt nur einer

Also kannst du auch ned 2 Schutzringe tragen und von beiden Wirkung erwarten

Comprendo?
03.08.2002, 19:14 #16
Xianko
Beiträge: 205

Hä?

Das ist aber HOCH-unlogisch! In jedem NORMALEN Rollenspiel ist es so, das sich Eigenschaften addieren!

Wenn ich z.B. 20% Feuerresistenz habe auf Item1 und 15%Feuerresistenz auf Item2, dann hab ich auf dem ganzen Char 35% Feuerresistenz.
Und warum soll das bei Zauberresistenz anders sein?

Xianko
03.08.2002, 19:30 #17
High Voltage
Beiträge: 919

Glaub mir, es ist anders.

Oder können diese Augen lügen
03.08.2002, 20:27 #18
Xianko
Beiträge: 205

quote:
Zitat von High Voltage
Oder können diese Augen lügen


Hehe, solange es nicht die oder die Augen sind! :D

Ich glaubs dir ja, aber trotzdem ist es unlogisch.
Es wäre ja dann fast so als wenn die Resi auf dem 2. Item nicht existiert. Und das kann es ja wohl nicht sein.

DANKE BIOWARE!!!

Xianko
03.08.2002, 20:38 #19
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Eigentlich müssten sich dir beiden Werte addieren aber im Zweifelsfalle gilt halt nur der Größere...
03.08.2002, 22:25 #20
High Voltage
Beiträge: 919

quote:
Zitat von Drako der Große
Eigentlich müssten sich dir beiden Werte addieren aber im Zweifelsfalle gilt halt nur der Größere...


Nein Es gilt immer den , den du als erstes angezogen hast!

Ziehst du dir n Zauberresistenz-Ring +1 und dannach n Zauberressistenz-Ring +10471482145687174 erhälst du nur Zauberresistenz +1 und nicht 1047...! Tja da ist man angearscht
04.08.2002, 10:05 #21
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Also das Regelwerk schreibt eigentlich vor das im Zweifelsfall nur der größere gilt, da hat Bioware das falsch umgesetzt...
Seite 1 von 1  1