World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Modul vorstellung
Seite 1 von 1  1 
03.08.2002, 23:57 #1
Ironking
Beiträge: 60
Modul vorstellung
Es ist zwar ein Modul das noch in den Kinderschuhen steckt aber ihr wisst ja wie schnell so ein biest gross wird.
Heissen tut es.

"Der Weg der gefallenen Götter"

Es spielt in einer eigennen Welt wir haben sie nur dafür konzepiert.
Die Story handelt hauptsächlich davon das ein Held "DU".
Durch eine Welt die Fast all ihre Götter verloren hat streift.
Die Menschen hatten ihre Götter durch das all bekannte Ragnarock verloren.
Ihr habt die Aufgabe vermutungen anzustellen wie genau es da zu
kommen konnte das sie verschwanden.
Ihr werdet auch die Möglichkeit besitzen denn ein oder
anderen Gott aus der Verdamnis zu retten.
Es wird im Spiel näher beschrieben.

Ihr Statet in einem Haus eines Hohen Meisters der Schwertkunst.
Ihr werdet dort auch eure erste Ausrüstung bekommen das erst mal vorweg.

Zurück zu der Story.

Ihr werdet bekannte Legenden über einige Gotter hören.
Doch wollen wir noch gantz neue Götter und ihre Legenden schaffen.
So nach dem Motto "Eigenne Welt eigenne Götter".
Mal ein beispiel eines bekannten Gottes: Odin
ein Beispiel eines nicht bekannten Gottes: T`nur der Gott des weißen Feuers und viele mehr.

Es gibt einiges Sachen die ihr bestimmet aus Filmen und Büchern gibt aber wir wollen ja auch eine lange Geschichte im Spiel erzählen.
Nur wir wollten nicht auch noch vorher ein 400Seitiges Buch schreiben.

So das wars erst mal.
Sagt mir was würdet ihr denn noch so einbauen.
Ach und sagt mir ob euch schon die Story ein bisschen anspricht.

P.s. An den Rechtschreibfehlern ist gantz allein mein
Deutschlehrer schult.
Denn er hat mir nicht genug Zeit gewitmet.

THX Ironking
04.08.2002, 12:19 #2
Lord X
Beiträge: 122
Re: "Der Weg der gefallenen Götter"
Hmm, die Story ist eigentlich ganz gut, aber es gibt gewisse Dinge, dir mir Bedenken aufkommen lassen.

Immer, wenn Götter dabei sind, wird auch der Hauptcharakter unweigerlich zu mächtig und wenn dazu noch der direkte Kontakt mit den Göttern dazu kommt, dann wird das vielleicht sogar Ausmaße wie ToB annehmen. Mal ehrlich, ToB war zwar ein würdiges Ende für Halbgötter, aber das war kein RP mehr und genau diesen Punkt wünschen sich doch alle Spieler.

Ich würde diesen Punkt also nochmal gründlich überdenken. ;)
04.08.2002, 12:21 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Wieso ich fands cool als Gottgleiches Wesen. Man hat ja dann auch mächtigere Gegner gehabt. ZB den Prinzen der Dämonen(oder warens die Teufel?)
04.08.2002, 12:39 #4
Lord X
Beiträge: 122

Nun, der eine findet es cool, der Großteil aber nicht. Es ist langweilig, als nahezu unbesiegbares Wesen irgendwo durch die Reiche zu rennen und ich denke, viele sehen es ebenfalls so.

ToB hat ja gerade dadurch, dass man die edelsten und mächtigsten sterblichen Wesen, die Drachen, so nebenbei erlegt hat wie sonst Orks und Goblins, viele negative Wertungen eingefangen. Oder Demogorgon, den Dämonenprinzen! Helm, das allsehende Auge, ein Gott, konnte Demogorgon nicht vernichten und musste ihn einkerkern. Doch dann kommt ne Gruppe von Abenteurern an und besiegt ihn. (Auch wenn er dadurch nicht starb, sondern befreit wurde).
04.08.2002, 13:51 #5
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Naja man ist schließlich ne Bhaalbrut und das will was heißen. Man ist ja schon fast ein Gott. Der Avatar ist man ja schon.
04.08.2002, 14:00 #6
Lord X
Beiträge: 122

Yep, aber in NWN ist man ein normaler Mensch (oder was auch immer) und kein Held in dem Sinne von göttlichen Verwandten und Fügungen des Schicksals.;)
04.08.2002, 14:03 #7
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ja aber man trotzdem gottgleiche Macht erlangen ja sogar Gott werden wenn man normaler Mensch ist. Diese Magierin "Mittnacht" hat es zB so gemacht.
04.08.2002, 18:12 #8
Ironking
Beiträge: 60
Das ging was schief
Ihr habt mich missverstanden.
Ich erkläre es noch mal ihr geht als Mensch.
Waldläufer, Krieger, Barbar oder einer der Magier auf reisen.
Ihr werdet die Aufgabe bekommen (von eurem Meister)
euch ein Abenteuer zu suchen. Ihr wandert also durch Terra.
Da trefft ihr rein zufällig auf ein überfallenen Priester des Gefallenen Gottes Odin.
Aber nur durch Zufall.
Ihr holt was für ihn und dürft euch dann 2 Areas weiter eure Belohnung im Tempel abholen.
Er erzählt euch ne story und ihr füllt euch dazu erwähnt dies Rätsel zu lösen. DU bist kein Gott ähnliches wesen.
So ich hoffe ihr habts verstanden.
04.08.2002, 19:00 #9
Erevain
Beiträge: 253

Also es hört sich auf jeden Fall recht episch an. Die Umgebung und auch die Bewohner könnten dem SC ja einen recht düsteren Eindruck vermitteln - verlassen von ihren Göttern droht dem Land/Kontinent oder gar der ganzen Welt ein grauenvolles Schicksal. (je nachdem welchen Einfluß die Götter auf die Bevolkerung hatten)
Da du die nordische Mythologie in deine Geschichte einbaust würde ich auch viele Gegenden aus Schnee und Eis empfehlen (vielleicht gibts ja ein bald offizielles Addon mit ensprechenden Landschaften).
05.08.2002, 01:04 #10
Ironking
Beiträge: 60
News News News
Ich hab’s geschafft ein paar Freunde zu überreden das wir ein kleinen teil schon rausbringen, des Moduls natürlich. Ist nicht viel aber eine klein story über Odin is bei von mir verfast. Es ist eine bekannte Legende über ihn drin.
Also ein hoch auf uns und unser Werk.

Wenn einer mal Gucken will wir vergeben es nur an zehn Leute
is zwar nich berauschent aber ihr könnts se euch ja mal angucken.

Wer will soll sich hier mit e-mail addresse melden.
05.08.2002, 14:55 #11
Lathander777
Beiträge: 691

Ihr könnt doch einfach sagen, das es irgendwo weit draussen ist, von der Schwertküste nach Westen liegt. Die Leute dachten auch nich das es Amerika gab, doch es hat es gegeben.
05.08.2002, 16:12 #12
Ironking
Beiträge: 60
Gute Idee
Ist ne gute Ideen stimmt ja auch das mit Amiland aber dann wer ja die Arbeit mit der eigenen Weltkarte zeichnen und die Götter und und und. trotzdem danke für den Vorschlag
05.08.2002, 16:58 #13
Lathander777
Beiträge: 691

Habt ihr eigentlich ne Homepage?
05.08.2002, 17:18 #14
Ironking
Beiträge: 60
Nein is in Arbeit
Ne ist in Arbeit aber da wir vier jetzt verstärkt an dem Modul arbeiten wird woll erst mal nichts draus.
Wenn du was über uns erfahren willst dann werde ich dir deine frage gerne beantworten.:D
05.08.2002, 19:16 #15
Lathander777
Beiträge: 691

Ich habe schon mal die Story von Ragnarock geört. Ich glaube da hat der Gott Luki (weis jetzt nich genau) irgendwas frei gelassen, und des hat des dann ausgelöst. Ich weis nicht ob des des jetzt war, vieleicht hab ich einfach a andere Story damit durcheinander kaut.
Hat des bei euch dann auch an Grund, oda den selben?
Seite 1 von 1  1