World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Baal Lukor
Seite 1 von 1  1 
08.08.2002, 12:50 #1
LUKA$
Beiträge: 2.451
Baal Lukor
Tag zusammen!

Ich bin, wie euch der Titel schon vermuten lässt, im Orkfriedhof. Habe auch alles platt gemacht. Bin jetzt an der Stelle, wo Baal Lukor mich angreift.
Und dort ist auch das Problem. Baal Lukor ist UNSTERBLICH!
Er macht zwar beim mir selber kaum Schaden, aber ich kann ihm gar keinen Schaden machen. Mit "edit abilities" weiß ich es noch, doch was muss ich dann machen? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass man die Flags umstellen muss. Habe ich mal von "0" auf "1" umgestellt, doch es passierte nichts. Dann habe ich mal versucht sein Level von "50" auf "5" runter zustellen, doch es passierte immer noch nichts. Was muss ich denn in den Eigenschaften von Baal Lukor verändert, sodass er nicht mehr UNSTERBLICH ist?
08.08.2002, 12:53 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Hab leider keine Ahnung, aber ich musste auch gar nicht an ihm "rumfummeln". Woran liegt das denn, dass der bei dir unsterblich ist? Ich hab den umgehauen und als er wieder aufstand und mich wieder genervt hat, hab ich ihm das Schwert verpasst und dann war Ruhe. Ist das ein Bug und wenn ja, warum ist der nicht bei mir aufgetreten?
08.08.2002, 12:57 #3
LUKA$
Beiträge: 2.451

Es ist auf jeden Fall ein Bug. Entstanden dadurch, dass Baal Lukor bei mir mal wieder "entwischt" war. Und konnt eihn nicht mehr finden. Dann habe ich mich einfach durch die Wand teleportiert und dann kam er plötzlich die Treppe runter. Ich bin mit ihm an die linke Seite und habe den Rest gemacht, wie ich ihn machen musste. Es war dann also alles gleich. Bis auf die Tatsache, dass er jetzt UNSTERBLICH ist.
Neu laden habe ich immo keine Lust. Aber wenn ich ihn in einen "Lebenden" umstelle, müsste es ja eigentlich auch gehen.
08.08.2002, 12:58 #4
Mentanor
Beiträge: 324

Im Buch der Friesen steht geschrieben......,sorry hab leider auch keine Ahnung warum das so ist.Aber nur weil es bei Lugorko so ist heißt es nicht das es bei dir auch so sein muss TheCrow99.
08.08.2002, 13:16 #5
Evil_Sarge
Beiträge: 76

Must ihn ja nicht umlegen das hab ich irgend wo mal gelsesen;)
Aber wenn er nicht platt geht dann würd ich ihm als erstes die Waffen weg nehmen also im Marvin mod "o" drücken die waffen raus legen und dann wieder im vertrauten Körper hoggen;)

cu
08.08.2002, 13:20 #6
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich weiß zwar nicht wieviel Exp der gibt, aber die hätte ich dann doch ganz gerne;)
08.08.2002, 13:26 #7
Evil_Sarge
Beiträge: 76

Ja schade für dich mir hats nämlich spaß gemacht den alten sa** zu brei zu schlagen:D :D

cu
08.08.2002, 13:29 #8
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich habe ihn ja auch schon einmal vor langer Zeit platt gemacht. Nur weiß ich nicht mehr wieviel Exp der gibt.
Aber weiß den keiner den Befehl um den Baal auf "NICHT-Unsterblich" zu editieren?
08.08.2002, 13:32 #9
Mentanor
Beiträge: 324

Umbringen muss er ihn auf jeden fall,sonst schaft er die Quest nicht.Ich würde sagen,mal mit "O" denn Körper wechseln und "H" drücken bis er keine oder nur noch sehr wenig Lebensenergie hat,dann wieder zurück wechseln und weiter versuchen.
08.08.2002, 13:34 #10
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich muss ihn nicht töten. Ich kann auch vor ihm weglaufen und die Quest so beenden.
Und wenn ich das mit dem Lebensenergie abziehen mache, komme ich ja nicht mehr in meinen Char zurück. Und wenn ich sie auch nur "runtermache, bringt das auch nichts, da er ja immer noch unsterblich ist.
08.08.2002, 13:39 #11
Evil_Sarge
Beiträge: 76

Das ist jetzt nur mal sone doofe frage aber was haste denn für ne Waffe ?

cu
08.08.2002, 13:40 #12
Mentanor
Beiträge: 324

So doof ist die Frage garnicht,wenn man mal überlegt was so eine Hohe Guru Robe für Werte hat
08.08.2002, 14:02 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Lukor ist wirklich unsterblich, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, wo er ausflippt und dich angreift. Da wird seine Unsterblichkeit vom Spiel selber aufgehoben. Ich würde mit ihm die Stellen alle nochmal ablaufen, die für die Quest relevant sind. Irgendwo hakt das Spiel eben.
Beide Spruchrollenteile finden -> zusammensetzen lassen -> zur mitte des großen raumes gehen und lukor erzählen lassen -> mit ihm zur wand gehen und sich zum teleportieren auffordern lassen -> durch die Wand teleportieren, die Windebetätigen und Lukor reinlassen -> mit ihm zur Kammer mit dem Schwert Siegbringer gehen und sich angreifen lassen.

Irgendwas in der Reihenfolge ist nicht passiert, deswegen kommst du da nicht weiter.

Zum Cheaten mußt du aber wirklich den Flagwert auf 1 stellen. Wenns nicht funktionert, weiß ich auch nicht weiter.
Wenn du wissen willst, wieviel EXP der gibt, kuck mal nach seinem Level. Den Wert mußt du mal 10 nehmen, dann hast du die EXP
08.08.2002, 14:34 #14
Malar
Beiträge: 1.822

Hi Lugorgo

Dein Problem ist bekannt und lässt sich tatsächlich nicht mit dem Flag umstellen lösen.

Deswegen gibt es ein Extra Cheat um dieses Problem zu lösen.
Wenn du die Konsole öffnest (Statusbildschirm---Marvin----F2 drücken)
Dann gibst du INSERT LUKOR_BUGFIXBOOK ein.

Wenn du Return gedrückt hast sollte ein Buch vor dir erscheinen das du lesen musst. Danach sprich ihn an (glaub ich zumindest).

Soviel ich weiss sollte Baal Lukor nun auch besiegbar sein.
(Ich weiss das dieses Buch eigentlich für etwas anderes ist aber theoretisch sollte es auch für das gehen. )


Gruss Malar
08.08.2002, 14:49 #15
Harald
Beiträge: 3.557

Der von Blutfeuer und Malar genannte Weg sollte das Problem lösen, du musst zusehen, das du mit ihm in die Vorhalle zwischen die 4 Säulen kommst und zwar bevor er dich angreift, bzw. du solltest ihn nicht angreifen. Dann müsste das funzen.
greetz
Harald
08.08.2002, 17:16 #16
LUKA$
Beiträge: 2.451

Da ich dann aus dem Internet musste und umbedingt weiterspielen wollte, habe ich mir die Erfahrungspunkte geschenkt. Waren aber auch nicht soo wichtig - letztlich.
Bin jetzt Level 17 und schon kurz vor Level 18 - fehlen noch 300 Exp oder so und habe schon 40Lernpunkte für den 6.Kreis zusammengespart und gehe jetzt zum Xardas.

Trotzdem danke für eure Tipps und Lösungen;)
THX
Seite 1 von 1  1