World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Die Sumpfbruderschaft #5
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »
09.08.2002, 14:10 #1
Tomekk
Beiträge: 2.456
Die Sumpfbruderschaft #5
Es ist wirklich schade, dass so viele WoG verlassen haben, doch ich finde andere Themen wichtiger. Wie ich hier bereits sagte, sollte das Amalager nicht so enden. Viel arbeit wurde in diese Gilde investiert, von Myla, die nun nicht mehr da ist, aber auch von Don, der ihnen Skills und Magie gab, und auch von anderen, die sich dort Charaktere geschaffen haben. Und nun, da einige keine Lust mehr haben, hier zu posten, soll das ganze einfach enden, weil das die leichteste Lösung ist? Natürlich, es ist einfach, aber ist es auch gut?
09.08.2002, 14:26 #2
Uher
Beiträge: 1.147

Gut ist es sicherlich nicht, aber wer soll es denn weiterführen?
Mylanaa & Alaerie waren die einzigen weiblichen Amazonen (wenn man das mal so schreiben darf).
Wer soll das Lager führen?
Ein männlicher ZA?
Selbst wenn man das so machen würde, wäre Nellas der einzige aktive (oder dadurch in Frage kommende) ZA gewesen.
Es wäre wirklich schade, wenn das Lager aussterben würde, aber welche Lösung würde sich denn anbieten?
09.08.2002, 22:46 #3
Champ
Beiträge: 5.711

Mal ne ganz andere Frage.
Was machen wir mit unserem Außenposten ? Will den einer von euch Sumpflern haben ? Radeck war nahezu der einzigste, der da gepostet hat. Und nun, da er weg ist.....
Brauchen wir den noch ? Immerhin ist es dort recht einsam, so ganz allein. Allerdings hat der den Vorteil, dass man dort einen zusätzlichen Lehrmeistertitel haben darf. Ich meine, Rüstungsbauer oder Einhandlehrer z.B.
Achso, der Zweihandlehrmeister ist ja jetzt auch frei, was ist mit dem ? Will Jan den zurück ? Oder Tomekk ? Uher oder Shadow vielleicht ?
09.08.2002, 22:55 #4
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Uher

Wer soll das Lager führen?
Ein männlicher ZA?



Warum nicht die Gründerin war auch männlich. Und ich denke wenn Kitiara es wirklich will und zeitlich schafft, ihr EA ned drunterleidet, warum ned.
09.08.2002, 22:56 #5
Malar
Beiträge: 1.822

Verkauft doch euren Ausenposten. Das Alte Lager zahlt bestimmt viel "Geld" für so ein Fleckchen Erde.

Soso nen Zweihandlehrtitel zuviel? Welcher Idiot würde denn den abgeben? Der muss ja ziemlich krank sein. *g*
09.08.2002, 23:23 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Boah, das Ehrenmitglied persönlich. :D
Den hat Radeck nicht mitnehmen können, deswegen.
Ich würde ihn dir ja anbieten, aber du darfst als Lee´er ja nicht.
10.08.2002, 00:28 #7
Scatty
Beiträge: 1.335

so, ich will die wichtige diskussion net sonderlich stören *hehe*
wollt nur mal bekanntgeben, dass ich ne neue sig für den sumpf designt habe. also uher, die kannste in deine liste tun, und alle dies nicht lassen können, können die gerne nehmen. so, nun biddschön:

10.08.2002, 08:33 #8
Uher
Beiträge: 1.147

@ Scatty
Ok, ist in die List eingefügt.
Und dein altes Siegel? Ist die noch auf deinem Webspace oder hast du die gelöscht?

@ Champ
Also für das Moor würde ich mal Shadow vorschlagen, der passt am Besten als Nachfolger des Drogenbarons.;)
Und als Zweihandlehrer Gor na Jan.

@ mannmouse
Tja, mir solls recht sein, ich hab keinen ZA im Amalager. Obwohl ich kaum glaube, dass man ein Lager führen kann ohne seinen EA zu vernachlässigen. Auch wenn das Lager nicht ganz so groß ist.;)
10.08.2002, 13:00 #9
Abaddon
Beiträge: 1.783

Kaum is man ne Woche weg geht das ganze WoG zu grunde.Naja zum Glück ist unser Sumpflager ja bis auf den Austritt von Radeck verschont geblieben.Dann wollen wir hier mal wieder schwung reinbringen.Was wir mit dem Aussenposten da machen weiß ich nicht.Ich hör mir mal die Vorschläge an und überdenke sie ein bisschen.

Was den Zweihänder angeht.Wie drücke ich das nun aus ohne dabei zu erwähnen das ich ganz heiß darauf bin .

Also ich denke wenn die Wahl wie Champ sagte zwischen Uher,Shadow,Tomekk und Gor na Jan (MIR) steht,dann brauch man sich ja bloß mal ne kleine Tabelle machen.

quote:

Name..............Lehrmeistertitel
Uher...............Bogenlehrmeister
Tomekk...........Schleichlehrer
Shadow...........Einhandmeister
Gor na Jan.......???



:D .Da alle Leute die dem Skillsystem nach einen Zweihänder benutzen dürfen schon einen Lehrmeisterposten haben bleibe nur ich übrig.Falls sich keiner sonst dafür interessiert würde ich ihn gerne wieder annehmen.
10.08.2002, 13:09 #10
Uher
Beiträge: 1.147

Eigentlich ist Tomekk ja Jagdlehrmeister.:D
10.08.2002, 16:35 #11
Champ
Beiträge: 5.711

Öhhmm, eigentlich wollt ich nur wissen, ob den überhaupt jemand haben will. Aber gut, wenn du ganz heiß drauf bist. :D :D
Ich will aber noch kucken, ob jemand anderes auch will.
10.08.2002, 16:53 #12
Scatty
Beiträge: 1.335

@uher jop, meine alte sig is auch noch uffm space. brauchst du die addy noch?

@all
sagt ma, nen schleichlehrer gibts ja hier im sumpf noch nich, oder?
10.08.2002, 17:56 #13
Uher
Beiträge: 1.147

@ Scatty
Also als Elessar noch Sumpfler mi Tendenz zum Gildenlosen war, hatten wir einen.
Jetzt ist er ja Gildenloser mit Tendenz zum Sumpfler, also gibt es keinen mehr.
Und die Addy hab ich im Text drin.
11.08.2002, 18:48 #14
Abaddon
Beiträge: 1.783

GUt jagdlehrer.Sorry.Also wenn sich sonst niemand mehr meldet hätte ich da auch schon ne Idee fürs RPG.Radeck war der einzige der besser war als ich mit dem Zweihänder.Ich denke das jemand in Kürze seinen Todespost verfassen wird wenn das nicht schon geschehen ist.Falls Radeck stirbt bin ich also wieder der beste Zweihandkämpfer.Logisch und einfach.Ansonsten könnte ja jemand der das sonst machen will mich herrausfordern und ein verborgenes Talent entdecken oder sowas.
11.08.2002, 19:15 #15
Champ
Beiträge: 5.711

Ja, Radeck ist tot, hat er selber gepostet. Er ist auch schon begraben, von Krigga in seinem Wald.
Du und Tomekk seid die einzigen Kandidaten für den Posten. Alle anderen haben keine Zweihandausbildung. Wenn Tomekk sich nicht meldet deswegen, ist alles klar.
11.08.2002, 19:37 #16
Gor na Han
Beiträge: 29

Muss die Unterhaltung kurz unterbrechen: Ich hab zwar den Barbier Skill, werde aber nicht mit Scatty konkurieren.
Er rasiert, tätowiert und masakrie..ähh usw. :D

Ich hab den Skill nur gewählt weil ich mich z.B. selber mit Heilkräutern heilen können. Mehr nicht.

Und noch zum Thema: Da Tomekk eh einen Lehrmeistertitel hat und Jan schon einmal Lehrmeister war steht wohl nichts im Wege. Tomekk ist ja nicht so. Zumindest hab ich ihn nicht so in Erinnerung.:)
11.08.2002, 20:10 #17
Scatty
Beiträge: 1.335

*kopfgegenbildschirmhau*
du nudel, ohne sternchen natürlich! :D
11.08.2002, 20:24 #18
Gor na Han
Beiträge: 29

Hatte nur keine Zeit.;) Jetzt leider auch noch nicht.

Edit: Doch noch:)
12.08.2002, 00:01 #19
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Also ich würde schon ins Moor gehen. Allerdings weiß ich nicht so richtig wie das dann mit meinem Laden ist. Hab ich als Lagerführer dann irgednwie ein gesichertes Einkommen? Im Moment lieg ich bei 500 Erz die Woche und lebe ganz gut damit. Ich würde dann vielleicht auch im Moor einen neuen Laden aufmachen. Ich weiß nur nicht wie Brach/Krigga dazu steht ob das geht wegen Lieferungen und so. Auch wäre dann mein Laden leer könnte also theoretisch von jemand anderem weitergeführt werden. Ich weiß nur nicht wie Krigga das sieht...

Zu dem Lehrmeistertitel:

Ich würde Gor Na Jan dafür vorschlagen da ich im Moment meinen Einhandlehrmeister noch hab und den erst mal ausleben will. Außerdem hab ich noch nicht mal die erste Stufe in Zweihand...

Und ich wäre wirklich dafür das Scattie Schleichenlehrmeister wird. Hatte ich sogar schon mal so den Gedanken ihn mal darauf aufmerksam zu machen. Aber nu ist er ja selbst draufgekommen...
12.08.2002, 00:27 #20
Champ
Beiträge: 5.711

Tja, Einkünfte kann ich nicht garantieren. Höchstens weitgehend freie Hand, so wie bei Radeck.
Mit den Waren mußt du mit Krigga reden, dazu kann ich ja nichts sagen.
Ansonsten, Lehrmeister Zweihand warte ich noch auf Tomekk. Zumindest ein zwei Tage. Den Schleichlehrmeister ist keine Frage, wenn er will, soll er es machen, kein Thema.
12.08.2002, 01:00 #21
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Aber ich könnte z.B. aus dem Krautverkauf etwas für mich abzweigen oder? Ansonsten würde ich versuchen meinen Laden zu versetzen oder einen neuen zu bauen. Oder ich mach ne Steuer zur Not...:D

Auf jeden Fall will ich auch meine Einkünfte haben da ich nicht nur von meinem Ersparten leben kann...
12.08.2002, 08:55 #22
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe, wie soll ich das jetzt sagen. Offiziell kann ich dir nicht erlauben, vom Sumpfkraut was abzuzweigen. Aber es wird nie jemand kontrollieren, ob die Menge stimmt.
Obwohl, warum sollte der Job nicht bezahlt werden ? Notfalls auch mit Kraut. Also ganz offiziell.
12.08.2002, 12:48 #23
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

okay. Ich werd schon irgendwie damit zurecht kommen. Ich wäre an dem Job interessiert und würde ihn übernehmen wenn Shadow von der Quest zurück kommt und Templer wird...
12.08.2002, 14:26 #24
EmziePatrick86
Beiträge: 768

quote:
Zitat von Scatty
so, ich will die wichtige diskussion net sonderlich stören *hehe*
wollt nur mal bekanntgeben, dass ich ne neue sig für den sumpf designt habe. also uher, die kannste in deine liste tun, und alle dies nicht lassen können, können die gerne nehmen. so, nun biddschön:




Hmm, muss man eigen Designte Sigs anmelden oder was? Na gut dann mach ich das hiermit auch mal.



Kann ja von mir aus auch in die Liste.
12.08.2002, 15:45 #25
Cathal
Beiträge: 1.165

Die ist wirklich gar nicht so übel.Respekt.
___________________________________________
Und? Wer will jetzt nen Sumpfavatar oder so Vorstellen? :D

Der Schläfer erwache!
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »