World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Update 1.21
Seite 2 von 2  1  2 
10.08.2002, 22:08 #26
Sorrow
Beiträge: 191

argh! ich krieg hier noch n smilie-kollaps
bei mir hat das updaten geklappt
11.08.2002, 11:12 #27
Hellspawn17
Beiträge: 347

Glückskind ich scheiß jetzt auf den verdammten patch und spiele auf 1.14 hab bis jetzt noch keinen Bug gehabt und hab das Spiel schon 2mal durch!:D
11.08.2002, 11:16 #28
Hellspawn17
Beiträge: 347

@Druzil
Wie bist an die Site dran gekommen? Hab auch überall bei Bioware geschaut nix gefunden?!
11.08.2002, 17:38 #29
Druzil
Beiträge: 100

hab ich 5 Minuten bevor ich deinen Threat hier gelesen hab im neverwinternights.de Forum gelsen und dann mal hier gepostet.
Wie gesagt ichhab keine Probleme mit 1.21, durch zufall hab ich sogar noch die Serverfiles 1.21 gefunden. Wir sind grad dabei alles hochzuladen und nen Server einzurichten (is verdammt viel).
11.08.2002, 17:41 #30
Kell
Beiträge: 24

quote:
Zitat von Druzil

Doch geht.
Patch downloaden und ins Hauptverzeichnis legen.
Dann den Autoupdater starte. Der nimmt dann den Patch von der HDD
anstatt ihn runter zu laden.

Achja, den Patch gibts hier:
ftp://nwpatch.bioware.com/neverwinternights/




Also bei mir hat das nicht gefunkts,habe den Patch ins Hauptverzeichnis gelegt,ist aber nichts passiert der will immer noch eine VErbindung aufbauen bzw. findet keine zum Bioware-Server
11.08.2002, 19:54 #31
Ataxit
Beiträge: 36

Komisch, wenn du den Patch ins Hauptverzeichnis legst (Voreinstellung c:neverwinternightsnwn) dann müsste der updater - nachdem er gemerkt hat dass keine I-Net verbindung da ist) die lokale Patchversion nehmen...
Hast du evtl das Patch entzippt?
11.08.2002, 20:07 #32
Kell
Beiträge: 24

Ich habe beides ausprobiert ging beides nicht!
11.08.2002, 20:13 #33
Ataxit
Beiträge: 36

Hast du den aktuellen Updater (1.08)?
11.08.2002, 21:07 #34
carlos6285
Beiträge: 49


AAAAAAAAAAAHHH SCHEISSPATCHWASDENKENDIESICHVONBIOWAREEIGENTLICH???
DIE"ZENSIERT"MACHENDASSPIELMITIHREM%&&%($"&$(!PATC
HNURNOCHKAPUTTERDIEIDI..EN!!!!!!!!!!!



So, das musste mal sein, tschuldigung.
12.08.2002, 06:01 #35
Kell
Beiträge: 24

JA sicher habe ich den aktuellen Updater.
12.08.2002, 08:22 #36
Hellspawn17
Beiträge: 347

Krieg ich den aktuellen Updater auch von der Site??? Hab noch 1.02!
12.08.2002, 08:53 #37
Kell
Beiträge: 24

ja kriegste auch ziemlich weit unten
12.08.2002, 09:03 #38
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

lol

ist für viele hier natürlich sehr peinlich, aber ich
habe die definitve Rätselslösung.

Ich würde erstmal 2x überlegen bevor ich sage das Spiel
startet nach dem Patch nicht mehr und es kommt das schwarze
Kästchen mit dem Auge und das wars...

Die Version 1.21 ändert nämlich etwas am Kopierschutzverfahren
Habt ihr auch wirklich die original CD im Laufwerk ?

Ich habe mir damals eine 1:1 Kopie meine Original CD erstell
(ich mache überall von ne Kopie und packe die Original CD
in den Schrank)

Bis zur Version 1.19 lief das Spiel ohne jedes Problem mit meiner
Kopie (securom new Schutz). Aber nun plötzlich seit 1.21 startet das Spiel nicht mehr mit der Sicherkeitskopie (ist es wirklich).

Habe mal die original CD eingelegt und siehe da es startet ohne jedes
Problem ...

Mal gucken was da geändert wurde ..

Ist natürlich ganz schön gemein von denen ... :D

Ärgerlich wäre natürlich, wenn jemand wirklich die Original CD
drin hat und es startet trotzdem nicht, wegen diverser CD Rom
Probleme (was ich mal bezweifel, aber ja nie ganz ausgeschlossen
ist)
12.08.2002, 11:59 #39
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Hab den Patch drauf, vorher wars immer wunderbar, jetzt läufts auf einmal extrem instabil. Ja ich hab die Original CD!

Ich komm zwar ins Spiel rein, aber früher oder später bin ich einfach wieder auf dem Desktop, oft schon im Menü, ich krieg aber auch noch Spielstände geladen, manchmal...
Dann geht mit NWN erstmal garnichts mehr, auch nicht mit anderen Spielen ( ), bis ich einen Neustart mache.
Und ich hab in NWN auch noch Probleme mit dem Mauszeiger
12.08.2002, 12:54 #40
High Voltage
Beiträge: 919

flackert der Mauszeiger? Ganz einfach gehst in die Nwn.ini und stellst Hardwaremouse:0. Dafür läuft der Mauszeiger jedoch langsamer...viel langsamer...so langsam dass du ohne Leertaste nich auskommst...fast stillstand
12.08.2002, 13:04 #41
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das hab ich schon längst auf 0 sonst würde ich ihn überhaupt nicht sehen. Nein, er ist bloß IMMER diese Hand, vorher hat er sich verändert wenn man z.B. über einen Gegner oder NPC gegangen ist. Außerdem sieht man den Zeiger jetzt auch in den Ladebildschirmen.
12.08.2002, 13:31 #42
High Voltage
Beiträge: 919

Aber er führt trotzdem die Kampfaktion aus wenn du auf Feinde klickst?
Die Mausempfindlichkeit die gleiche wenn Hardwaremouse: 0 od. 1 ?
12.08.2002, 15:31 #43
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wie seltsam.
Ich hab die Hardwaremaus wieder auf 1 gestellt und das Spiel gestartet. Wie vorher schon hat man den Zeiger nicht gesehen, die Maus ging aber (die Schlatflächen leuchten auf wenn man drübergeht). Also wieder zurück auf 0 gesetzt und auf einmal geht die Maus wieder richtig. Außerdem hatte ich bisher noch keinen Absturz im Menü und auch nicht im normalen Spiel. Nur grad eben wieder als ich ein Modul testen wollte, aber das kann auch am Modul gelegen haben...
12.08.2002, 20:39 #44
The Real Poldi
Beiträge: 5
Mousezeiger ( Hand ) ungenau
Hallo,
bei mir läßt sich der Mauszeiger( Hand ) nach dem Patchupdate von 1.19 auf 1.21 nicht mehr genau positionieren.
Freezes oder plötzliches Ruckeln hatte ich früher als ich noch meine Radeon 8500 im Rechner hatte ,seitdem ich eine GF 4200 TI drin habe,
hatte ich keine Abstütze mehr.
Trotzdem muß ich sagen, das im Vergleich zum 1.19 die Grafikperformance seit 1.21 gelitten hat. (ja ich hab die neuesten Treiber ;) )
Da ja anscheinend einige User total glücklich über diesen Patch sind ,kann ich nur vermuten , daß Bioware seine Patches anscheinend nicht ausreichend testet. ( ja, ich weiß das es hunderte von Hardwarekombis gibt ,aber schaut euch mal das Biowareforum an, dann wisst Ihr was ich meine ! )
Man könnte ja fast meinen , die PC User sind die Betatester für spätere Konsolenversionen - Konsolen patchen geht ja auch so einfach ;) ;) ;)
Na ja ,beim nächsten Patch bin ich dann nicht so schnell und warte erst mal bis sich die anderen die Hörner abgestossen haben
13.08.2002, 07:40 #45
Hellspawn17
Beiträge: 347
So ein Reinfall
Bioware macht sich mit soner kacke selber schmutzig die deppen!
13.08.2002, 07:58 #46
Hellspawn17
Beiträge: 347

Welcher genau ist jetzt der Updater 1.08?? Mach genauen Link wenn de weißt welcher es ist!
14.08.2002, 22:45 #47
sirrosso
Beiträge: 16

quote:
*aufBlutdruckmessgerätschauen:150zu210*


@Hellspawn17

nur so zur Info, beim Blutdruckmessen gibt man zuerst den systolischen Wert (ist immer der höhere) und danach den diastolischen Wert an.

an sonsten: Hab auch auf V 1.21 geupdatet, dann hat das Prog beim Starten nur ewig an meiner Play- CD geschraubt und nix passierte mehr. Jatzt hab ich mir den Cr.k gezogen und kann meine CD draußen lassen. Alles in allem ist es echt 'ne Sauerei .

Gruß Sir Rosso
15.08.2002, 07:25 #48
Cairbre
Beiträge: 6

Ich hatte ebenfalls maxxive Probleme,ich hatte aber auch sofort nach release des patches selben runtergeladen. Dann hab ich deinstalliert, installiert, auotoupdate drauf und es ging. Bis auf die tatsache das der patch trotzalledem recht buggy ist, vor allem der editor(abstürze selbsterstellter module sag ich da nur, vor allem wenn gegner auftauchen bzw. wenn man gegen welche kämpft).
ABER dann hab ich mir einige hak-files, also diverse tilesets gesaugt und damit gearbeitet. Die sahen auch wirklich cool aus. Aberplötzlich hatte ich noch mehr probs mit NWN. Die exe macht wieder ständig mucken, immer wieder Abstürze mit endlosfehlermeldung. Hab gestern ca. 30 mal -rechner gebootet, nachdem es mich aus NWN gehauen hat.
Dann hab ich, schlau wie mensch ist, auf eine systamatische Fehleranalyse gesetzt, und punkt für punkt Dinge geändert. Das mit den hackfiles hats dann gebracht!
Darum die Frage an euch: Wer von euch benutzt irgendwelche inoffiziellen tilesets, hat unerklärliche abstürze, sein server kann nicht gefunden werden und dergleichen? -------------
15.08.2002, 07:39 #49
Hellspawn17
Beiträge: 347

Benutze keine solche Sets!
Hab's bei mir jetzt so gemacht:
Deinstallieren-Neuinstallieren-dann bei Bioware den ZIP-File von 114 auf 119 runtergesaugt den ins NWN-Verzeichnis rein-so dann noch das Update vom autoupdater gesaugt das entpackt dann diese enpackte exe ins NWN-Verzeichniss bei Frage ob ersetzen JA geclickt dann war schon mal der Updater gepatcht-so jetzt den aktuellen Updater starten Updaten und gefunzt!! Hab jetzt 1.08 und 1.19!
Seite 2 von 2  1  2