World of Gothic Archiv > OT-Forum
Das RPG , wie gehts jetzt weiter ?
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
10.08.2002, 23:58 #1
Champ
Beiträge: 5.711
Das RPG , wie gehts jetzt weiter ?
Tja, 6 Leute haben das RPG verlassen. Das wissen ja alle. Über die Umstände will ich hier auch garnicht reden. Dafür gibts andere Threads in einem anderen Forum. Das soll hier auch garnicht das Thema werden. Mir gehts jetzt darum, wie machen die Verbliebenen weiter ?
Ich weiß, dass die Stimmung auf dem Tiefstpunkt ist und einige überlegen, ob sie ganz weggehen vom RPG. Es gibt überall Streit oder Lethargie.
Aber überlegt mal, ist weggehen denn das richtige ?
Mit den 6 Leuten ist eine Ära zu Ende gegangen, ich denke, wir sollten eine neue anfangen. Und mit Streit und Zank aufhören.
Naja, Streit wird es immer geben, aber es muß ja nicht immer ausarten. Wenn der eine oder andere etwas nachgibt und ein klein wenig von seinem Standpunkt abrückt und mal versucht, sich in den anderen zu versetzen, dann sollten wir alle in der Lage sein, eine Lösung zu finden. Für jedes Problem.

Damit das hier keine leeren Worte bleiben, will ich selber damit anfangen.
Mir haben die Posts von Gabriel und Prophet, die sie selber als Gagaposts bezeichnen, absolut nicht gefallen. Und die beiden wollten eben trotzdem sowas posten. Als Konsequenz wurde Gabriel degradiert vom Sumpfrat, dem ich ja angehöre.
So, jetzt mein Vorschlag als Kompromiss:
Beide sollen meinetwegen solche Posts machen dürfen, in begrenzter Zahl. Wieviele genau, darüber könnte man noch reden.
Aber nach einiger Zeit werden diese Post dann verschoben. Ins Mudforum z.B. Nach einer Woche vielleicht. Über die Dauer könnte man dann auch reden.
Ich denke, damit ist beiden Seiten gedient.
Wenn wir da zu einer Einigung kommen, wird auch Gabriel wieder in seinen alten Rang versetzt.


Ich hoffe, ich bin hier nicht der einzige, dem was an Frieden und Ruhe im RPG liegt. Und dass ihr alle mal überlegt, was man selber tun kann, nicht für sich selber, sondern für alle und besonders das RPG.
Wenn wir uns nicht friedlich einigen, könnte es nämlich durchaus passieren, dass dieses Forum geschlossen wird als letzte Konsequenz sozusagen. Und das wäre wirklich schade.
In diesem Sinne hoff ich mal auf eure Unterstützung.
Danke
11.08.2002, 00:17 #2
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun ich weiß nicht wo alle das Problem sehen, im RPG läuft doch alles rund. Ich höre selten, bis garkeine Klagen meiner Leute. Im Gegenteil das RPG lüppt Clantechnisch gut an. Jeder hat(te) Spaß am posten. Gilde Lee's betreffend.

Was die RPG Ära betrifft , nun denke ich das die Einführung des " Schiedsgericht " sinnvoll ist, eventuell gibt es so weniger rumgezoffe.

Story und Regelmässig ist für mich alles im Lot, ich kann mich nicht beklagen.

Was die Sache mit den Gagapostings betrifft denke ich das es ein guter Vorschlag ist. Allerdings habe ich mich bisher durch sowas nicht gestört gefühlt, weil ich das nicht gelesen habe.

Ich würde mir wünschen das die User mehr auf die Postings die vor ihrer Antwort stehen eingehen.

Wenn mir nochwas einfällt komme ich wieder.
11.08.2002, 00:22 #3
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich hätte dazu auch noch einen Vorschlag,man könnte ja einen
Location-Thread(irgendwo im Wald,oder so) aufmachen wo eben solche Postings erlaubt sind,
d.h.: da gehen dann halt die Gaga-Leute hin,kiffen ein wenig
und können in gewissem Rahmen schreiben was sie wollen(ausgenommen
sind natürlich Beleidigungen und so etwas..)Aber da stört sich dann
keiner dran.Und die müssen dann halt nicht verschoben werden.
(Ich weiß zwar nicht ob das geht,aber aPe`s account könnte man ja wieder freigeben..)Ich gebe Champ völlig Recht,wir solltenuns hier
alle mal wieder Zusammenraufen,und uns darauf besinnen warum wir hergekommen sind.
11.08.2002, 00:38 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Gorr, lies bitte diese beiden Threads:
OT-Thread (nur für Affen)
OT-Thread
Soviel zum Sinn der Sperrung von aPe (und Chani, seinem Zweitaccount)...
11.08.2002, 00:42 #5
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich sage nur soviel: Wären das die Gründe, dann hättet "ihr" aPe schon sehr sehr viel früher bannen lassen. Und dann war aPe sauer und es ist aus den Fugen geraten...
11.08.2002, 00:49 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Lugorgo, es sind die Gründe, glaub es oder laß es bleiben.
Daß er mich schon früher beleidigt hat, ist an mir abgeprallt, ich hab mittlerweile in der Beziehung ein dickes Fell, aber daß er jetzt noch Champ dermaßen anmacht, war dann doch zuviel.
Wann "wir" aPe bannen lassen und wann nicht kannst du nicht beurteilen, muß ich hier mal ganz sachlich feststellen. Mutmaßungen und Meinungen kannst du natürlich gerne posten. Deiner Meinung nach hätten "wir" aPe also schon früher bannen sollen. Zur Kenntnis genommen. Es trägt sicher zum friedlichen Miteinander bei, wenn du hingegen zur Kenntnis nimmst, daß die Moderatoren eines Forums über den Antrag auf Bann entscheiden. Und das darüber keine Diskussion oder Umfrage bei den Usern gemacht wird. Das ist bei WoG nicht anders, als in allen anderen Foren, nicht nur bei gamesweb.com. So sind die Regeln.

Und jetzt wartet jeder auf deine Vorschläge zur Zukunft des RPG-Forums, was ja auch der eigentliche Threadtitel ist. Wir sollten die Diskussion nicht schon wieder ganz zu Anfang durch Dinge verhunzen, die Champ sicher nicht im Sinn hatte, als er den Thread eröffnet hat.
11.08.2002, 00:52 #7
haiopei
Beiträge: 1.705

Das mit den ganzen Streitereien nervt mich auch langsam nur weil manche leute meinen sie müssten schlecht Stimmung verbreiten muss das ganze Forum drunter leiden.:( Ich versuche den meisten streits aus dem weg zu gehen aber immer geht das ja leider nicht.
Im RPG werde ich so wie voher weiter posten. Ist zwar schlimm das viele gute RPG-Poster gegangen sind aber weitergehen muss es ja trotzdem.

@Lugorgo
Musste das jetzt wieder sein? das bringt doch nur wieder streit sag doch einfach mal nichts. Ich weiss das du deine Meinung sagen willst aber manchmal ist es einfach besser sich zurückzuhalten.;)
11.08.2002, 00:58 #8
PropheT
Beiträge: 3.117

Yo, ist eine Vorschlag, mit dem ich mich anfreunden kann.

Ich hatte mich nur damals aufgeregt, weil ich der Auffassung war, daß die ganzen Maßnahmen aus "persönlichen Gründen" erfolgt sind und nicht, weil die Posts nicht regelkonformer waren. Aber das Thema ist für mich eh erledigt und hatte mich nur zu diesem Zeitpunkt genervt.;)

Man kann ja auch solche Post als "Traumsequenz" posten oder ähnliches.;)


Die momentane Situation hängt aber vielleicht auch damit zusammen, daß Gothic nunmal schon gut 2 Jahre alt ist und das Ganze mit der Zeit an Interesse verliert.> den Leuten wird langweilig und fangen aus Mißmut an, sich anzukeifen, vorallem wenn Vorschläge berechtigt oder nicht, abgeblockt werden.

Wenn alle glücklich und augelastet sind, gibt es keinen Streit, daß scheint hier aber momentan nicht der Fall zu sein.

Aber hier stellt sich dann die Frage, ob an der Tradition festgehalten werden soll oder ob es ein paar Neuerungen geben soll, die den Inhalten mehr Freiraum zugesteht, aber immer noch dem Rahmen, der Story treu bleibt und ob man dazu bereit ist?

Wenn ich Posts vor nem halben Jahr lese, seh ich, daß es dort um einiges mehr Interaktion zwischen den Gilden gab, die inerhalb der letzten Monate stark zurückgegangen ist und sich eigentlich nur noch in großen Quests findet.

Entweder es besteht hier wirklich Handlungsbedarf an Neuerungen oder es lag einfach daran, daß einige User einfach keine Lust mehr hatten und deswegen das Forum verlassen haben, was nachvollziehbar ist und auch zukünftig noch passieren wird. Das ist wohl ganz natürlich und normal.

Wie gesagt bin ich auch dafür, daß es hier in Zukunft wieder harmonischer zugeht, aber dafür muß was geändert werden. Das alte Rezept zieht anscheinend nicht mehr so richtig.!?


Gruß PropheT
11.08.2002, 01:16 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Naja, in zwei Monaten kommt eh Gothic II raus, wozu jetzt noch hektisch alles über den Haufen werfen, wenn sich dann sowieso ne Menge ändern wird? Und außer Lugorgo, der woanders den Vorschlag gemacht war, die Gilden bei Gothic II komplett aufzulösen und neu zu formieren, war ja bisher auch noch keiner unzufrieden mit den Gilden und ihren Rängen an sich.

Mißmut kam, soweit ich es weiß, dadurch auf, daß sich der eine oder andere durch unterschiedliche Dinge eingeengt fühlte.
Sei es das Regelkorsett, daß eine möglichst gerechte Behandlung aller User sichern soll und keine Superhelden und Alleskönner zuläßt oder
die Gamemasterfunktion der Mods beim Thema editieren und löschen von Posts, die wohl teils als "Knechtschaft" empfunden wurde/wird oder
die Ablehnung von Sonderwünschen, die bei Genehmigung den anderen Usern nur die berechtigte Frage aufgeworfen hätten: "Warum darf der das und ich nicht?"
oder sei es die Meinung, daß der/die Mods für alles verantwortlich sind und jeder User das Recht auf Durchsetzung seiner mehr oder weniger berechtigten Ansprüche hätte oder
die Ansicht, daß man bevormundet würde oder
sei es im schlimmsten Fall eine allgemeine Antipathie, entzündet an Nichtigkeiten und dann sorgsam genährt.

Gründe gibt es viele und dabei spielt ein psychologisches Moment eine große Rolle.
11.08.2002, 01:51 #10
PropheT
Beiträge: 3.117

Yo, da stimme ich dir zu, alles umzukrempeln, angesichts der Gothic 2 Veröffentlichung in 2 Monaten, wäre unnötige Arbeit.

Aber das Geschehene einfach beiseite zulegen und auf bessere Zeiten zu hoffen, kann fatal sein und ziemlich heftig nach hinten losgehen.

Zwei Monate in einem rasanten Medium wie das Internet bzw. Kurzlebigkeit von Foren, können unter Umständen ziemlich lang sein.

Ich denke man sollte dem WARNSIGNAL doch eine gewissen Aufmerksamkeit zukomme lassen.

Meiner Meinung nach stellen die Ränge und Skillsysteme, ja wie du schon sagtest, wohl nicht das Problem da, aber der "Eingriff" in die Freiheit der User zu posten.

Ich finde ein Eingreifen, vollens angebracht, wenn zwei Leute miteinander kämfen und einer der Beteiligten hohlt seine Flugzeugträger aus der Tasche.> sowas muß natütlich unterbinden werden. Kurzum bei einer Interaktion

Aber den Inhalt der Postings( Stories der PCs, Phantasie usw)
kann man ja überlesen, wenn sie vielleicht nicht der eigenen Meinung entsprechen.> und das tut wohl wirklich keinem weh. Oder etwa doch?
Natürlich mit Grenzen, das Umfeld bewget sich im Mittelalter und das wird ja auch keiner bestreiten wollen.
11.08.2002, 02:27 #11
Harald
Beiträge: 3.557

Entschuldigt, wenn ich jetzt ein bischen oberflächlich am Thema vorbeirausche. Aber ich muss dem Don recht geben, in ca. 2 Monaten kommt Gothic 2 und da werden wir genug zu tun haben uns darauf umzustellen. Zu diesem Zeitpunkt, also jetzt noch grössere Überlegungen anzustellen, wir wir das Rpg jetzt noch verbessern oder bzw. dafür sorgen, das es sich nicht verschlechtert, ist oder wäre sehr müssig oder sogar uneffektiv. Sicher mag im Moment ein Wurm drin sein, aber nach fast 2 Jahren G1 bleibt das meiner Meinung nach auch nicht aus. Wir alle sollten im Moment das Beste daraus machen. Kann ja nicht so schwer sein. [Edit]Es gibt bestimmt Kritikpunkte, aber die Macher, allen voran Don-Esteban und Manmouse, haben ein wunderbares RPG Forum geschaffen. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür. Nennt mich ruhig Arschkriecher, damit kann ich leben, ich stehe zu den Leuten. Ich liebe das WoG und vor allem das RPG Forum. Und ich weis, wer es geschaffen hat. Das vergesse ich niemals und ich werde diesen Leuten auch niemals in den Rücken fallen. Sie haben meine vollste Unterstützung und Hochachtung.!!![/EDIT] Wir sind aber alle(so hoff ich mal ) erwachsen und können mit solchen Situationen umgehen. Wir sind doch kreativ!!!
Nur wenn wir nach vorne schauen, uns gemeinsam unterhalten und besprechen, sehe ich einen Weg, der uns alle in Verbund mit Gothic 2 wieder auf einen und damit auch fruchtbaren Weg bringt. Ich jedenfalls will diesen Weg gehen und ich sage, nein ich fordere euch auf, Folgt mir/uns !!!
greetz
Harald
11.08.2002, 10:39 #12
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich drücke mich hier jetzt mal klar und ehrlich aus.
Mir geht es nicht um die Streitereien. Die sind nur das Tüpfelchen auf dem i.
Diskussionen sind meiner Ansicht nach nichts schlimmes, solange sie ordentlich geführt werden. Ob das bisher der Fall war will ich gar nicht erst in Frage stellen, darüber hab ich mich schon öfters anderweitig abgelästert.
Nein, mir geht es um etwas anderes. Die Ehrlichkeit. Man muss schon wahrlich auf beiden Augen blind sein, um nicht zu erkennen dass hinter der Scharade des Forums weitaus mehr abläuft. Wer hinter den Vorhang schaut, verstrickt sich sogleich in ein Netz aus Intrigen und Verrat. Hört sich hart an, ist aber leider die Wirklichkeit. Ich habe davon auch erst durch Kontakte erfahren. Leider Gottes viel zu spät.
Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass hier bei den höheren Rängen wirklich keiner verschont geblieben ist. Manche wollen die Gefahr einfach nicht sehen, manche scheissen drauf. Ich selbst habe bis in einer Sache imer die Wahrheit gesagt. Ich persönlich ringe im Moment noch ernsthaft darum, in diesem Forum zu bleiben.
Denn die jetzige Situation widert mich an. Ich weiß dass es nach dem Austritt der sechs nicht besser werden wird. Tut mir leid dass ich hier eure euphorische Stimmung nicht teilen kann. Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich bin dafür den Vorschlag von Manmouse mit dem Schiedsgericht noch einmal aufzuwärmen. Wenn gegenseitige Kontrolle herrscht, kann es nur besser werden.
11.08.2002, 10:42 #13
Cathal
Beiträge: 1.165

Was ist bloß aus uns geworden?
Ich denke wir sind eine Bruderschaft, überall sind wir bekannt unter dem Namen "Die Sumpfbrüderschaft".
Wieso sollte sich unsere Bruderschaft auseinanderreißen lassen, nur wegen einem harigen Affen und anderen Quälgeistern?
Ich möchte mal meinen, das dieses Forum schon durchaus mehr erlebt hat, als diese kleinen Streitigkeiten.
Wir sollten uns alle zusammenraufen und etwas dagegen tuhen.
Wenn es nicht anders geht, dann jagen wir sie alle ins Exil.
Doch unser Lager bleibt heil.
Ich weiss das diese Ära jetzt zuende geht, aber trotzdem sollten wir uns mühe geben eine neue zu Beginnen.
Die Bruderschaft lebt weiter und das wird auch so bleiben.

Im Exil können die mit Sträuchern posten, dohrt muss ihnen niemand zuhören.
11.08.2002, 10:53 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Zu Superluemmels Post:

Eigentlich existiert doch das Schiedsgericht in der ursprünglichen Form schon längst, weiß nur keiner. Ich hab schon einige Leute, mit denen ich mich über Problemfälle austausche. Ich weiß nicht, obs nach außen so aussieht, als würd ich alles allein entscheiden. Zumindest, wenns sich um ne diffizile Angelegenheit handelt oder wenn ich Knatsch befürchte, wende ich mich öfter an Champ. Ob der nun offiziell "Schiedsgerichts-Mitglied" ist oder nicht, war bis jetzt eigentlich wurscht. Er ist jedenfalls immer auf nen ordendentlichen Ausgleich aus, der möglichst beiden Seiten gerecht wird.

Wir beide, Superluemmel, unterhalten uns ja auch oft über Möglichkeiten des RPG-Forums aus storytechnischer Sicht. Das ist mir auch oft eine große Hilfe.

Alaerie als dritte Beraterin ist ja nun nicht mehr da. :(

So gesehen gabs schon lange Zeit Leute, mit denen ich mich in allen möglichen Situationen beraten habe, was zu tun sei.
11.08.2002, 11:00 #15
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich meine dass es auf jeden Fall etwas nutzen würde, wenn das ganze offiziell wird. Ich sage ja, hinter den Kulissen läuft viel zu viel ab, ohne dass es jemand merkt. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, notfalls als Streitschlichter einzuspringen wenn zum Beispiel zwischen Mod und User kein Verständnis zustande kommt. Vieleicht kommen sich manche User so nicht mehr übergangen vor.
11.08.2002, 13:17 #16
PropheT
Beiträge: 3.117

@superluemmel

das gericht öffentlich zu machen, wäre ein schritt in die richtige richtung.

naja, aber wenn wir ehrlich sind wird es solche intrigen immer geben und die gab es wohl auch schon seit anbeginn des wog, nur haben sie jetzt ihren traurigen höhepunkt im form einer öffentliche schlammschlacht hier im forum gefunden.
private antipathie wurde mit dem forum verknüpft und das ist wahrlich ziemlich traurig, um noch diplomatisch zu sein.

es mag vielleicht traurig sein, zu erkennen, daß es in dieser phantasiewelt oder wirklichkeitsflucht(nicht negativ gemeint)leider gottes auch nicht anders zugeht als im real life, denn hinter den avataren stecken auch nur menschen, mit ihren widersprüchlichen und wankelmütigen eigenschaften, die nun mal den menschlichen charakter ausmachen.

darum möchte ich doch bitten nicht alles hinzuschmeißen, den mensch, mensch sein lassen, private fehden hinter sich zu lassen und hier vielleicht neu anzusetzen, was das rpg betrifft.

danke

gr. p
11.08.2002, 14:53 #17
Alaerie
Beiträge: 924

quote:
Zitat von Don-Esteban
Zu Superluemmels Post:

Eigentlich existiert doch das Schiedsgericht in der ursprünglichen Form schon längst, weiß nur keiner. Ich hab schon einige Leute, mit denen ich mich über Problemfälle austausche. Ich weiß nicht, obs nach außen so aussieht, als würd ich alles allein entscheiden. Zumindest, wenns sich um ne diffizile Angelegenheit handelt oder wenn ich Knatsch befürchte, wende ich mich öfter an Champ. Ob der nun offiziell "Schiedsgerichts-Mitglied" ist oder nicht, war bis jetzt eigentlich wurscht. Er ist jedenfalls immer auf nen ordendentlichen Ausgleich aus, der möglichst beiden Seiten gerecht wird.

Wir beide, Superluemmel, unterhalten uns ja auch oft über Möglichkeiten des RPG-Forums aus storytechnischer Sicht. Das ist mir auch oft eine große Hilfe.

Alaerie als dritte Beraterin ist ja nun nicht mehr da. :(

So gesehen gabs schon lange Zeit Leute, mit denen ich mich in allen möglichen Situationen beraten habe, was zu tun sei.




ich glaube nicht, dass das schiedsgericht nur für dich da sein sollte. vielmehr sollte es auch für die anderen user vorhanden sein.
dann frage ich mich weiter, wann du mich mal um rat gefragt hast? also tu nicht so, als wäre die dritte beraterin nun fort. das einzigste was wir in letzter zeit beraten hatten war das mit der amamagie und da bin ich auf dich zugegangen.

ich finde es gut, dass champ diesen thread eröffnet hat, zumal gerade er sich aus solchen dingen total raushält.
ja, unser austritt war letztendlich eine geplante sache gewesen. alle hatten vorher schon über ausstieg nachgedacht.
aber hättet ihr angefangen was zu ändern, wenn jeder einzeln gegangen wäre? es wäre euch wohl kaum aufgefallen. und aus diesem grund haben wir das zusammengeschmissen. 5 leute auf einmal kann man beim besten willen nicht übersehen. mit na draks rückzug aus dem rpg aber nicht aus wog sind so gesehen sogar 6 leute gegangen.

macht was draus. keiner verlangt, dass ihr wog komplett umkramt, aber eine andere richtung anzuschlagen würde mir zumindest schon ein riesiges lächeln auf die lippen zaubern. momentan kann ich mich zu so etwas nicht durchringen. das einzigste was mir kamen waren tränen, als ich gesehen habe, dass es hier trotzdem leute gibt, die einen gemocht haben und denen es vielleicht sogar wirklich leid tut. mir lag viel an diesem rpg und das tut es auch jetzt noch immer ein wenig, selbst wenn ich es mir nicht eingestehen will, aber schon allein der umstand, dass ich hier reinschaue und jetzt poste, liefert zeugnis.

mein motto lautet: die hoffnung stirbt zuletzt
gestern dachte ich, sie wäre gestorben, aber dass selbst champ sich jetzt mal aufrafft, läßt mich dieses motto wieder aufleben lassen.

bye
alaerie
11.08.2002, 15:12 #18
Alaerie
Beiträge: 924

so, mir wird gerade zugetragen, dass pms im umlauf sind mit dem titel
"wenn don geht kommt alaerie wieder"

1. distanziere ich mich von dieser art der werbung
2. ich habe niemals gesagt, ich käme wieder, wenn don geht
3. ich würde wiederkommen, wenn sich was ändert, dass heißt nicht, dass don gehen muß, es heißt lediglich, dass sich hier an dem miteinander was ändern muß.
4. sucht euch verdammt nochmal einen anderen titel!
11.08.2002, 16:21 #19
Champ
Beiträge: 5.711

Moment mal Leute. Wenn ihr wem Vorwürfe machen wollt, dann geht woanders hin. Hier in dem Thread solls einfach um Vorschläge zum RPG geben. Wie es besser werden kann.
Solche Posts wie von dir Zombiebreaker sind hier absolut fehl am Platze. Ich werde Don bitten müssen, deinen Post zu verschieben, der gehört hier nicht rein. Auch der letzte von Alaerie ist völlig vom Thema abgekommen.
Der Vorschlag mit dem Schiedsgericht sollte man wirklich überdenken, finde ich. Öffentlich ist auch gut, aber man sollte bedenken, dass dort Entscheidungen gefällt werden müssen. Und meist auch recht schnell. Wer will schon tagelang warten müssen ?
Deswegen, öffentlich ja, aber ohne Diskussionen von anderen Usern, die die Sache nur unnötig in die Länge ziehen würden.
Außerdem sollten wir eine Einigung zu den Gewaltsposts finden. Ich meine, eine gewisse Grenze festlegen.
Vorschlag von mir:
Töten erlaubt, solange das "Opfer" dabei nicht gequält wird. Wenn man schon jemandem das Schwert in den Körper schiebt, muß man nicht auch noch beschreiben, wie der Körper sich unter Qualen windet oder noch zuckt.
Aber ist nur ein Vorschlag, man sollte drüber reden.

[Edit]
Ich muß nochmal kurz auf den Post von Superlümmel eingehen.
Er schreibt etwas von Intrigen und Verrat. Ich weiß jetzt leider nicht genau, worauf sich diese Behauptung stützt und ob er mich damit auch meint.
Es gibt und gab tatsächlich Absprachen unter den einzelnen Gildenräten. Dabei ging es aber zum großen Teil um einzelne RPG-Sachen bzw. gildenübergreifende Dinge. Beim Gildenwechsel einiger User z.B. holt man sich eben Erkundungen ein. Als Beispiel mal den User Buster. Er ging im Streit von den Lee´s zu uns. Logischerweise hab ich mich bei manmouse erkundigt, worum es da ging. Aber von Intrigen und Verrat kann in keinster Weise die Rede sein.
11.08.2002, 16:31 #20
Engardo
Beiträge: 1.626

Also gut Champ. Du willst Vorschläge hören ich hätte da einen.
Wie wärs wenn man sich irgendwo mit anderen Member im Rpg trifft und dann nicht alles vorher per Icq bespricht. Das würde das warten und schreiben intressanter gestalten. So wäre ein wenig Spannung in der ganzen Sache. Wenn da nur nicht diese anderen Sachen sind die einen stören Aber das gehört ja hier nicht hin.

Zombiebreaker d.V.
11.08.2002, 16:37 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die fehlenden Posts hab ich auf Wunsch von Champ in den OT-Thread verschoben.
___________________________

Was die User über ICQ machen, darauf hab ich nun wirklich keinen Einfluß - und das ist auch das Beste, was mir passieren kann. Wenn ihr euch nicht absprechen wollt, dann tut es nicht, Spannung kommt dadurch sicher auf, das stimmt. Letztendlich liegt es an jedem selber, wie weit er sich mit anderen bespricht und wieviel von seinen zukünftigen Aktionen er bis zum Post für sich behält.
11.08.2002, 16:39 #22
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe, der Vorschlag ist gut. Zu dem Thema kann ja jeder mal in die Sig von Blutfeuer kucken. Und auch mal auf das Datum achten. ;)

[Edit]
Machs gut Zuckerpuppe
11.08.2002, 16:47 #23
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

So, den letzten Post von Alaerie hab ich auch in den OT-Thread verschoben. Warum sie das als Löschung ansieht, weiß ich auch nicht.

Und jetzt macht mir doch nicht das Leben unnötig schwer, indem ihr hier Dinge postet, um die es hier nicht gehen soll. Champ kommt nämlich dauernd an und fragt mich, ob ich nicht Posts hier draus verschieben kann.
11.08.2002, 16:56 #24
manmouse
Beiträge: 6.742

Eine Absprache ist in soweit weiterhin sinnvoll wenn es um die posting Reihenfolge geht.
Alles andere habe ich bisher so betrieben das jeder User seinen Gedanken selbst verfassen kann, und auch soll!

Das ist ja wohl der Sinn wenn man RPG spielt. Und das Schiedsgericht sollte so schnell wie Möglich offiziell werden, außerdem denke ich das die User einen Fürsprecher für Ihre Interessen wählen sollten.
11.08.2002, 17:13 #25
Alaerie
Beiträge: 924

quote:
So, den letzten Post von Alaerie hab ich auch in den OT-Thread verschoben. Warum sie das als Löschung ansieht, weiß ich auch nicht.


*kopf auf tasta hau*nochmals kopf auf tasta hau*weils so schön is nochmal* :D

ich meinte, dass ihr meine posts (postS is mehrzahl bei mir *g*) löschen sollt, weil ich nicht gewußt hätte, wohin damit. ich wollt das gerücht nur einfach nicht so in der luft hängen haben. weil wer mich kennt, weiß, dass ich nicht auf solch unfaire art kämpfe.

so, back to topic:
öhm, wie kommt ihr nun auf das thema absprachen? *völlig confused is*
ich komme mal zurück auf champs ansprache bezüglich der beschreibungsgrenze:
wo soll die liegen? ich bin auch nicht dafür einzelheiten zu posten wie irgendwelche innereien ..... etc.
aber ich würde sicherlich nicht nur einen satz schreiben ala: XY stach mit dem Schwert zu und der Scavenger sank tot zu Boden.
solange man es noch darauf begrenzt, dass er halt keuchend zu boden geht oder so find ich es noch oki. aber bitte nichts, wovon ich anfange meinen vanillepudding wieder dem tageslicht zuzuführen.

so, achja
machs besser, dickerchen

alaerie
Seite 1 von 4  1  2  3  4