World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Altes Lager #32
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
22.09.2002, 16:18 #326
Stanley Jr.
Beiträge: 76

"Cool, Ich werde demnächst bei ihm vorbeischauen und vielleicht werden wir ja sogar Partner... Du weißt nicht zufällig wieviel ein Haus bei ihm kostet ???" fragte Junior und blickte immer wieder misstrauisch zu dem Buddler hinüber.
22.09.2002, 16:21 #327
Dante van Sin
Beiträge: 30

"Ehrlich gesagt...nein, ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur wenn man für ihn arbeitet bekommt man die Hütte gratis sowie kostenlos eine Ausrüstung zur Verfügung gestellt, Waffen und so weiter."
22.09.2002, 16:26 #328
Stanley Jr.
Beiträge: 76

"Und wenn ich als seine Putzfrau arbeiten muss, ich brauch all das was du gerade gesagt hast. Ich mache mich sofort auf den weg zu ihm.
Vielen Dank für den Tipp, mein Freund wir sehen uns !" sagte Stanley und lief runter zum Marktplatz um sich Brach vorzustellen. Vor seiner Türe, die ziemlich nu aussah blieb er stehen und klopfte 2-mal kräftig dagegen.
22.09.2002, 16:31 #329
Brach
Beiträge: 593

Die Tür wurde von Alois dem Buttler geöffnet und bat Stanley herein.
Dann führte er ihn in einen Warteraum wo er sich erstmal hinsetzen sollte.
Nach einiger Zeit kam Brach der Händler die Treppe herauf und wischte sich die Hände ab, dann widmete er sich dem Gast.

"Guten Tag, mein Name ist Brach, Händler der Barriere, was kann ich für dich tun ?"
22.09.2002, 16:36 #330
Stanley Jr.
Beiträge: 76

Stanley erhob sich und verbeugte sich vor dem Händler. Dann meinte er:"Ich heiße Stanley Junior. Ich möchte euch meine Dienste anbieten, Ich suche schon seit 2 Tagen vergeblich nach einem Job. ich könnte euer Leibwächter werden, wenn ihr eine andere Tätigkeit sucht, dann bin ich dazu gerne bereit."
22.09.2002, 16:38 #331
Burrick
Beiträge: 48

Burrick kam am Marktplatz an. Direkt vor ihm war Stanley in dem Haus von Brach verschwunden, doch Burrick blieb erstmal vor der Tür stehen und zögerte. "Soll ich hineingehen, oder nicht?", dachte Burrick nach, doch dann öffnete er die Tür und trat ein.
22.09.2002, 16:49 #332
Escaron
Beiträge: 326

Escaron war mal wieder dabei, sich mit einem Buddler zu streiten. Er hatte Escaron's Huette betretten, ohne das er ihn gefragt hatte. Nun war er soweit, dass er einfach weg ging. Er bemerkte die neuen im Lager, so viel zuwachs hatte das Alte Lager lange nichtmehr.

Es fing an zu regnen. Die Tropfen prasselten auf die Dächer der Häuser nieder. Der kleine Teich bei der Bühne war schon über dem normalen Pegel. Escaron ging zum Marktplatz, damit er nicht nass wird. Er setzte sich an das Feuer und dachte: Jetzt hab ich endlich mal nen Job und dann sowas. Mein Boss is auf Reisen. Er nahm ein Stück Fleisch aus der Tasche, und begann das hart gewordene abzubeißen. Dann trank er noch ein Bier und plauderte noch einwenig mit anderen Buddlern. Und so ging der Tag zur neige...
22.09.2002, 16:52 #333
Brach
Beiträge: 593

Der Diener Alois empfing Burrik und führte ihn in einen anderen Raum wo er warten sollte.
ALois fügte noch hinzu:
"Meister Brach kümmert sich gerade um einen anderen aber er wird sicher bald Zeit für sie finden !"

Brach war beschäftigt mit Stanley.
"Also wie wäre es mit Jäger ? Jäger könnte ich noch einen gebrauchen, du würdest Ausstattung kostenlos bekommen nur müsstest du auch das Jagen beherrschen müssen und dem Umgang mit dem Schwert oder dem Bogen !"
22.09.2002, 17:00 #334
Stanley Jr.
Beiträge: 76

"Ok, Ich würde diesen Job gerne annehmen, Also Übernachtungsmöglichkeit kriege ich auch von euch zur Verfügung gestellt. Was verdiene ich denn eigentlich so als Jäger ?" fragte Stan und freute sich schon auf seinen ersten tag als Jäger.
22.09.2002, 17:11 #335
Burrick
Beiträge: 48

Burrick wurde von einem Diener Brachs in eine Art Wartezimmer geführt, wo er Platz nahm. Während er darauf wartete, dass Brach mit Stanley fertig wurde, überlegte er sich nochmal, was er gerne machen würde.
22.09.2002, 17:16 #336
Brach
Beiträge: 593

"Ja du bekommst eine Hütte wenn du noch keine hast, ein Schwert oder einen Bogen, eine Rüstung und was man sonst noch so braucht. Als Lohn würdest du pro Woche 200 Erz bekommen, 300 Erz wenn du ein perfekter Jägr bist (Stufe 2 erlernt hast).
Sind wir uns einig ?"
22.09.2002, 17:20 #337
Stanley Jr.
Beiträge: 76

Stanley nickte so schnell wie noch nie. "Morgen ist Beginn der nächsten woche, Krieg ich heute schonmal meine Ausrüstung so wie eine Hütte zugeteilt, denn ohne die steh ich die nächste woche nicht durch. Wäre wirklich nett..."meinte Junior und schaute Brach mit flehenden Augen an.
22.09.2002, 17:30 #338
Brach
Beiträge: 593

"Klar, schlag ein mein Freund !"

Die beiden reichten sich die Hand und alles war besiegelt.

Alois trat ins Zimmer und führte Junior in die Waffenkammer.
Dann sagte der Buttler:

"Ich hätte hier ein Langschwert, eine schwere Buddlerhose und einen ledernen Oberkörperschutz, ich glaube das passt. Wenn du noch etwas brauchst an AUsrüstungsgegenständen bediene dich !"

Dann drückte Alois dem Neuen einen Zettel in die Hand wo die Nummer 234 draufstand.

"Das ist die Nummer deiner Hütte, sind Neubauten am Marktplatz, sie sind auf andere Hütten draufgebaut und man gelangt über Stufen hinauf.
Sie liegt an der Burgmauer !"


Brach kam nun zu Burrik.

"Guten Tag, mein Name ist Brach, Händler der Barriere, was kann ich für euch tun ?"
22.09.2002, 17:32 #339
Burrick
Beiträge: 48

Burrick sprang auf und reichte Brach die Hand.
"Guten Tag, ich suche einen Job und mir kam zu Ohren, ich könnte hier einen bekommen." Burrick blickte Brach erwartungsvoll an.
22.09.2002, 17:36 #340
Brach
Beiträge: 593

"Könnt ihr in der Tat, hier gibt es Jobs.
Ich hätte da zum Beispiel einen Job als Koch, Jäger oder ich habe momentan ein Musikerprogramm im Auge, bist du rein zufällig musisch begabt ?"
22.09.2002, 17:41 #341
Burrick
Beiträge: 48

"Oh ja, ich konnte zwar nie gut singen, aber ich habe früher mal einige Instrumente gespielt". Burrick gefiel der gedanke, bei einer band mitzumachen.
22.09.2002, 17:44 #342
Stanley Jr.
Beiträge: 76

Junior nahm sich die Lederausstattung und dazu einen kleinen passenden Hut dafür. Dann nahm er sich einen Dolch um das Fell abzuziehen und auch noch das Langschwert um die Biester zu töten.
Das alles schleppte er dann in Haus Nummer 234. Die Wohnung war recht geräumig und er machte es sich gleich auf einem Holzstuhl bequem. Das Zeugs verstaute er in einer Truhe. Das Erz hinter einem großen Schrank. Ganze 60 Brocken besaß er schon. Heute war ein langer tag und er wollte sich erstmal ein bisschen hinlegen um zu schlafen.
22.09.2002, 17:44 #343
Brach
Beiträge: 593

"Das trifft sich ja wunderbar !
Ich sag dir was ! Ich merke dich vor, es wird demnächst hoffentlich eine Gruppe entstehen die von mir als art "Label" vertreten wird.
Du bekommst derweil eine Hütte, Rüstung und Schwert damit du mir nicht wegstirbst und 200 Erz als Lohn !
Ist das was ?"
22.09.2002, 17:48 #344
Burrick
Beiträge: 48

"Na klar ist das was!" Burrick konnte sein Glück kaum fassen. Nicht nur, dass er eine eigene Hütte und Ausrüstung bekam, nein, er bekam auch noch 200 Erz pro Woche.
22.09.2002, 17:55 #345
Brach
Beiträge: 593

"Dann sind wir uns ja einig ! Hol dir vom Magazin ein Langschwert, ne schwere Buddlerhose und einen Lederschutz für den Oberkörper, ist den Gang runter rechts !
Und dann nimm dir die Hütte neben Stanley..ich glaube 235 wäre das dann !"
22.09.2002, 18:04 #346
Burrick
Beiträge: 48

"235? Ok." Burrick drehte sich um und ging ins Magazin, wo er sich all das nahm, was ihm Brach gesagt hatte.
Das Langschwert befestigte er am Gürtel, die Buddlerhose und den Lederschutz nahm er auf den Arm.
"233, 234 uuunnnddd 235", Burrick betrat die kleine Holzhütte udn legte die Rüstugn auf den Tisch.
Nachdem Burrick auch das Schwert abgelegt hatte, ließ er sich auf's Bett fallen. Das tat gut, denn er war seit heute morgen ununterbrochen auf den Beinen.
Einige Zeit später stand Burrick wieder auf und zog die schwere Buddlerhose an. Danach kam noch der Oberkörperschutz aus Leder.
Burrick schnappte sich noch rasch das Schwert und verließ dann seine Hütte in Richtung Nordausgang des alten Lagers.
So gut ausgerüstet konnte er sich bestimmt an einem kleinen Scavenger versuchen.
22.09.2002, 19:43 #347
Dumak
Beiträge: 465

Schlechtes Gewissen kannte Dumak nur vom Hörensagen. Er selbst belastete sich nicht mit soetwas. Er wußte, daß er einen Auftrag aus dem Kastell zu erledigen hatte. Doch er hatte in letzter Zeit genug mit seinen Geschäften innerhalb des Alten Lagers zu tun. Dies war wichtiger, als irgendso ein Auftrag für einen Dämonenbeschwörer. Doch jetzt war es an der Zeit, die Geduld des Kastells nicht länger herauszufordern. Mit den Papieren in der Hand, die er leider nicht lesen konnte - wie so viele seiner Lagergenossen - verließ er seine Hütte.

Dumak verschloß noch sorgfältig die Tür und machte sich dann auf, das düstere Kastell oben auf dem Berg zu besuchen, das wie immer drohend in der Ferne über dem Alten Lager aufragte, als wolle es über die Mauern schauen und ebentuelle Geheimnisse ausspionieren. Flugs vorbei am neuen Südturm durch das Tor des Lagers geschlüpft und den Weg durch den Rand des Orkgebietes gewählt. Paco wurde mit einem Gruß, den er von einem Buddler erwarten konnte, beehrt. Dumak machte es nichts aus, bei den richtigen Leuten zu kriechen. Vielleicht war Paco nicht der Richtige dafür, aber der Falsche war er jedenfalls auch nicht.

Obwohl der Gardist jeden warnte, der sich ins Gebiet der Orks begab, waren im Moment keine dieser furchterregenden Gegner zu sehen. Dumak hatte in Khorinis und später in der Hauptstadt des Reiches in den Wirtshäusern und Schenken, auf Marktplätzen und in Hurhäusern genügend soldaten von ihren Erfolgen in den Orkkriegen prahlen hören. Naja, diese Orks mußten scheinbar mit den grobschlächtigsten Gesellen bekämpft werden, die es gab, denn immerhin hatten sich alle dieser Prahlhänse damals bereitwillig von Dumak beklauen lassen - was nicht für ihre Reaktionsschnelligkeit sprach. Doch genug der Gedanken an eine bessere Vergangenheit. Zu sehr zurückzublicken lag nicht in der Natur des diebes. Das Kastell wollte noch vor der Dunkelheit erreicht werden.
23.09.2002, 16:26 #348
Cain
Beiträge: 3.358

Erschöpft ereichte NeoN das Nordtor. Die Verletzten wurden abgeladen und in die Burg geschaft. NeoN fuhr mit seinem Wagen zu seiner Hütte und brachte die Scavenger zurück in den Stall. Er gab ihnen zu Fressen mit den Worten Das habt ihr euch verdient.... dann ging er lächelnd weg... Er ging zum Laden und riß das Schild von der Tür, dass er zuvor drangemacht hatte. Er war wieder da. Nachdem er
im Laden einen Rundgang gemacht hatte, ging er raus und machte dir Tür wieder hinter sich zu. Dann machte er sich auf den Weg zu Yerodin um sich seine Schattenrüstung und die schwere Buddlerhose abzuholen...
23.09.2002, 18:49 #349
Stanley Jr.
Beiträge: 76

Junior erwachte erst am späten Nachmittag. Er blinzelte in den sonnenuntergang hinein, doch er gewöhnte sich schnell an das licht. Schnell zog er sich seine Buddlerhose an und aucxh sein Oberteil, legte das schwert an und den Dolch befestigte er an der Hinterseite seines gürtels. Dann schnappte er sich noch seinen hut und verließ mit einem Apfel im Mund, den er auf dem Tisch in einer Obstschale fand nach draußen, wo er noch schnell seinen Nachbarn grüßte, der auch gerade aus der Haustür ging. Dann bewegte er sich nach draußen um auf seine Erste jagd zu gehen...
23.09.2002, 19:21 #350
Stanley Jr.
Beiträge: 76

Mit seinen Fellen und dem Fleisch sowie mit den Zähnen vollbepackt kam Junior ins Lager getrottet auf direktem weg zu Brach, seinem Chef. Dort vor der Türe angekommen klopfte er 3-mal heftig gegen die Holztüre. "Hallo, ich bins Stanley Junior, Ich bringe meine Beute !"
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17