World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Stone, die hole hupe
Seite 1 von 1  1 
13.08.2002, 10:23 #1
sir.beilo
Beiträge: 3
Stone, die hole hupe
Hallo

Als ich Gothic zum ersten mal ohne Patches gespielt habe lief es eigentlich etwas runder. Jetzt aber die Frage, vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem. Ich habe Stone, den Schmied im Alten Lager befreit und er will sich mit mir in der Schmiede treffen. Ich weiß auch aus dem damaligen durchspielen, daß er die Rüstung, oder das Schwert verbessert. Jetzt rennt der depp aber vor die Hütte der toten Magier und läßt sich nicht mehr anlabern. Wie bekomme ich ihn in seine Schmiede?
13.08.2002, 10:28 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

Schlaf am besten mal das hilft meistens wenn das nicht klappt lade am besten nen älteren Spielstand.
13.08.2002, 12:02 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Ging mir genau so, auf einmal steht der bei 'ner Magierleiche und nix is mit verbessern. Ich hab den Bug akzeptiert und ohne Verbesserung weitergespielt, aber blutfeuer meinte auch mal deswegen zu mir, dass es geht, wenn man eine Nacht drüber schläft (z. B. im Magiertempel). Danach sollte er in seiner Schmiede stehen. Beim nächsten Durchspielen versuch ich das auch mal.
13.08.2002, 13:05 #4
NeoWarner
Beiträge: 55

Ich hatte ein Ähliches Problem. Auf halber Strecke zur Schmiede blieb der eifach stehen! Hat wohl den Weg nicht mehr gefunden. Auch hat er immer nie so richtig gewusst, wie er diese Türen aufbekommen soll. Hat also die Klinke wohl auch nicht gefunden... Mir kommts so vor, als hätte der ein Find-Problem.
13.08.2002, 13:42 #5
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Tja ich habe es zwar noch nicht ausprobiert da ich das Problem noch nicht hatte, aber es könnte klappen. Gehe in den Marvin-Mode [B drücken und MARVIN eingeben] und inserte irgendeinen Char in der Schmiede [z.B. insert vlk_536_kyle]. Dann nehme Stone in den Fokus und drücke O. Dann solltest du ihn eingenommen haben. Du gehst dann gemütlich in die Schiede [falls Stone seine Arme verschränkt haben sollte und du dich nur mit ihm drehen kannst drücke M] Dann nimmst du den geinserteten Char ein und gehst zurück zu deinen Char und nimmst ihn wieder zurück ein. Dann geh noch mal zu Stone und rede mit ihm. Dann solte es theoretisch klappen.

13.08.2002, 17:50 #6
RonY
Beiträge: 1.340

Hehe gute idee aber so einfach klappt das nich du kannst ihn immer nur circa 10 schritte von deinem chara entfernen dann musst du zurück in deinen Eigenen Körper(sobald du ihn verlassen tust rennt er nämlich wieder back zum toten magier) ihm entgegenlaufen und ihn wieder übernehmen und so weiter bis beide in der nähe der schmiede sind dann musst du ihn ansprechen bevor er wieder zurückläuft und er baut deine armor um ...

is etwas umständlich die methode ne nacht schlafen geht viel schneller
aber es gibt auch leider nen bug das mann einfach nich mehr schlafen gehen kann dann entweder irgendwo warten bis es morgen wird oder siehe oben .....


R
13.08.2002, 17:57 #7
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Aber!!!! Es gibt auch den Weg der Gedankenkontrolle. Es gibt Spruchrollen "Kontrolle". Mit denen kannst du ihn dann einnehmen zur Schmiede rennen und wenn du da bist sofort zurück in deinen Körper und. Damit gehts auch, aber die einfachste Methode wird wohl doch immer das schlafen bleiben oder sich einfach die verbesserte Erzrüstung zu inserten. ;)
13.08.2002, 18:33 #8
Tominator
Beiträge: 78

lol bei mir is das auch passiert und dann als ich dort gewartet hab is er nach ner zeit wieder richtung kerker gegangen und dann is er mitten auf dem weg an ne tür gelatscht und hat die tür immer wieder auf und zu gemacht dann hab ich mal die tür aufgemacht und er is dann durchgelatscht bis zur schmiede, echt dumm der kerl und er hat mich früher immer arsch genannt naja egal
14.08.2002, 00:55 #9
_Jamal
Beiträge: 2.142

Jo, das Prob kenn ich auch.
Ich bin dann in seinen Körper rein, und dann zur Schmiede gelaufen. Bin dort in nen Garditen rein, mit dem zum Helden, in den HElden rein und dann den Gardisten gekillt.
War ganz easy. :D
Seite 1 von 1  1