World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Malprogramm
Seite 1 von 1  1 
20.08.2002, 18:53 #1
Dexter
Beiträge: 3.037
Malprogramm
Hi kennt jemand von euch en gutes Malprogramm für jpeg-format..Also so wie Ms-Paint in der Art, aber halt nur für Jpeg-Format...Also?
20.08.2002, 19:05 #2
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Man kann doch mit MS-Paint jpeg öffnen und auch in diesem Format speichern. Was willst du denn mehr?

Ich selbst benutze den Adobe Photoshop 6.0, der kostet aber ne ganze Menge....
20.08.2002, 19:08 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

Nein kann man net. kein.jpg formate...

Nur bmp...

Deswegen brauch ich ja en anderes.
20.08.2002, 19:15 #4
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Welche version hast du? Ich hab 5.0 und es geht einwandfrei...
20.08.2002, 19:31 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

Gute frage ich weis net,.Bin auch zu faul zum gucken..Aber Paint ist kacke.Da kann man nur so schwer ne schrift reinsetzen.Des ist dumm.Ich will ja en anderes
20.08.2002, 22:12 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Schau mal in den Download-Bereichen der Computerzeitschriften (Chip, PC Welt, PC Professinell...). Die haben doch immer solche Sachen.
20.08.2002, 22:19 #7
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

MS-Picture It! is zum Text einfügen gar nicht schlecht... aber ich arbeite meist mit mehr Programmen (Photo Shop, Paint...)
22.08.2002, 10:58 #8
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ich könnte dir da nur Paint Shop Pro 7 empfehlen. Kannst es dir kaufen. [edit]Also Tipps zur Beschaffung von Warez sind bei gamesweb.com nicht erwünscht.[/edit] www.download.com hat auch ein großes Archiv mit allem möglichen, sicher auch Grafikprogramme. (Und zwar legal!)
22.08.2002, 12:10 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich hab heut gehört, daß das kostenlose Standard-Grafikprogramm unter LINUX, 'gimp', auch in einer Windows-Version verfügbar sein soll. Allerdings mit vermindertem Funktionsumfang. Unter LINUX ist 'gimp' in etwa mit Photoshop zu vergleichen.
22.08.2002, 12:14 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Ich arbeite mit Photo Impact, da kann man total viel mit machen und das gibt es für 10 € in der Software Pyramide. Für das bisschen Geld bietet es total viel, kann ich nur empfehlen. Aber wenn du nur ganz wenig damit machen willst, dann reicht vielleicht auch ein kostenloses Prog zum downloaden. Davon kenne ich aber leider keins.
22.08.2002, 12:52 #11
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
[edit]Also Tipps zur Beschaffung von Warez sind bei gamesweb.com nicht erwünscht.[/edit]


Her Mod ich wolt nur sagen PSP kann man sich überall legal als 60-tage testversion runterladen.sogar auf der HP der entwickler..Also nix illegal.Funtzthalt dann nach 60 tagen net mehr...

Aber egal Ich werd jetzt warscheinlichnvon nem freund photoshop 7 bekommen...Hoffe mal das das gut ist
22.08.2002, 13:47 #12
HornOx
Beiträge: 1.458

Gimp für Windows gibts da(Funktionsumfang ist nicht vermindert): http://www2.arnes.si/~sopjsimo/gimp/
Aber wenn du bisher mit MSPaint gearbeitet hast wirst du einige Zeit brauchen um dich in Gimp einzuarbeiten und englisch solltest du auch können...
Das richtig geniale an Gimp ist Gimp-Script(fieserweise mit Umgekehrten Polnischen Notation): http://www.goof.com/pcg/marc/pdb/index.html
http://www.gm4t9.de/gimp/tut01/index.html
22.08.2002, 15:25 #13
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Don

Was sollte denn da illegal dran sein?

Aber auszucken musst ja auch net gleich...
22.08.2002, 16:49 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Dexter:
Warum sollte man sich Paintshop Pro bei Kazaa holen, wenn es die 60-Tage-Testversion auf der Homepage des Entwicklers gibt.
*scharf nachdenk*
Weil es sich bei der Version, die man mit Kazaa findet bestimmt nicht um die Testversion handelt.
Könnte was dran sein, oder?

Also hätte Graven ja auch auf die Homepage des Entwicklers verweisen können.

Nicht war?

@Graven:
Soweit ich weiß, kostet Paint Shop Pro 99$. Hast wohl demjenigen, von dem du es hast, das Geld überwiesen?;)

Und ich bin nett und freundlich geblieben. Wie kommst du auf "auszucken"?

@HornOx:
Danke für den Link. Und wenn der Funktionsumfang nichtmal beschränkt ist, dann sollte man wirklich mal ausprobieren.
27.08.2002, 23:20 #15
Tritoch
Beiträge: 31

Ich kann dir Paintshop Pro empfehlen da gibt es jeden möglichen Bildertyp.
28.08.2002, 11:28 #16
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

ich kann auch paint shop pro 7 empfehlen - ich selber arbeite schon lange mit PSP7 und wenn du es dir kaufst, bekommst du noch ein zusatz-grafikprogramm dazu, das nur für *.gifs (etc.) ist, also für animierte bilder

hier kannst du dir eine 30-tage-testversion runterladen...
Seite 1 von 1  1