World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Willkommen im Neuen Lager #23
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
25.08.2002, 22:55 #76
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General hatte mit dem wachhabendem Söldner gesprochen, und sich dann auf den Weg runter zur Wohnhöhle gemacht um den Sack mit seinen Habseligkeiten aus der Hütte von Charos zu holen. Wer wusste schon wielange Kardelen brauchen würde, Frauen waren ja bekannt für Ihr langsamkeit wenn es ums Frischmachen ging.

Unten angekommen, schritt er zielstrebig zur Hütte von Charos und klopfte an. Doch nichts schien sich zu regen. Mist wo steckte er nur.
Leicht verärgert, das Manmouse wohl eine weitere Nacht ohne seinen mit Sumpfkraut angereicherten Tabak auskommen musste, drehte sich der alte Mann um und sah einen Baal die Magierebene herunter stolzieren.

Mensch das war ja Champ, dann hatten Burath und Argos das Sumpflager erreicht.

" Hey, der Schläfer seit mit Euch alter Haudegen. Hat Dich die Nachricht also erreicht."
25.08.2002, 23:13 #77
Cole
Beiträge: 2.773

Charos kam vom Damm. Er hatte dort die Arbeiten an der Brücke beobachtete und gekleitet. Doch auch rumstehen macht müde. Als er an seiner hütte ankam sah er zwei vertraute Gestalten. Der General Manmouse stand direkt vor seiner Hütte, zweifelslos wollte er zu ihm. Und dann war da Champ. Ein Baal aus dem Sumpflager. Er hatte den Baal kennengelernt als er einen auftrag für die Sphinx erledigt hatte. "Guten Abend ihr beiden."
25.08.2002, 23:21 #78
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse drehte sich um, da war ja der Bandit.
" Euch schickt der Himmel Charos, ich bin gekommen um mir meinen Sack abzuholen. Ich habe echten Schmacht auf meinen Tabak. Und nicht nur auf den." Zwinkerte der General.
Die drei Männer gingen in die Hütte von Charos und nahmen am Tisch platz. Der Bandit schenkte eine Runde Reisschnaps aus und Manmouse richtet sein Wort an Champ.
" Wir ihr seht wurde unser Lager von einer Katastophe heimgesucht. Hat Euer lager auch ein Unwetter erreicht ?" fragend schaute Manmouse den Baal an.
25.08.2002, 23:27 #79
Champ
Beiträge: 5.711

champ begrüßte beide freundlich.
Man, hier siehts ja echt schlimm aus. Euren Boten gehts recht gut, als ich sie verlassen hab zumindest. Zeigt mir, was ich für euch tun kann. Ich denke, als Heiler werd ich im Moment am nützlichsten sein. Oder nicht ? Bei uns war zum Glück überhaupt nichts vom Unwetter zu merken.
Ich könnte zur Not auch Holz fällen und mit Magie transportieren.
Ein paar Novicen und Templer sind auch auf dem Weg hierher. Die sind aber frühestens Morgen hier. Und dann nur auf der anderen Seite, also außerhalb des Lagers. Oder kommt man schon rein ?
25.08.2002, 23:54 #80
Cole
Beiträge: 2.773

"Wir sind dabei eine Brücke zu bauen. Die sollte bald fertig sein, dann können die Novizen reinspazieren." Charos griff nach seinem Becher mit dem Schnaps und fragte sich zugleich warum er sich etwas eingeschüttet hatte. Eigenlich wollte er gar nichts trinken. Wenigstens konnte er hier bestimmen wieviel getrunken wurde, doer nicht ? "Holz könnten wir gut gebrauchen. Wir haben kaum noch etwas für den Bau der Brücke."
26.08.2002, 00:03 #81
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse lächelte. Und sah den Baal an.
" Einen Heiler können wir sicher gut gebrauchen, wir haben schon zuviele Männer verloren. Doch was verlangt Ihr ? Ihr werdet es doch sicher nicht aus reinster nächsten Liebe machen ?"

Dann griff Manmouse zum Becher und nippte kurz daran. Heute wollte er nicht mehr viel trinken wo er doch einen wunderhübschen Weiblichen Gast oben in der Hütte hatte.
" Charos habt Ihr kein Wasser?"
26.08.2002, 00:05 #82
Champ
Beiträge: 5.711

also doch. es gab also genug verletzte, um die man sich kümmern musste.
er nahm sich ebenfalls etwas zu trinken und prostete charos zu

Wie sieh das aus, kann ich eine Hütte bekommen ? Vielleicht oben auf der Magierebene ? Da kenn ich mich schon aus, hab da schonmal übernachtet.
Und wegen dem Lohn. Naja, ich denke, die Hälfte des Erzes, das euer Lager zur Verfügung hat, müsste reichen.
26.08.2002, 00:13 #83
Cole
Beiträge: 2.773

Charos erhob sich und ging zu einem Regal. Irgendwo ... "Ja ihr habt glück. Ich habe noch Wasser da." Er nahm die Flache und stellte sie vor Manmouse auf dem Tisch. Dann setze er sich wieder. Einen Heiler könnten sie wirklich gut gebrauchen. "Ist das euer ernst ? Soviel Erz ? Das bekommt ihr niemals. So in Not sind wir nun auch wieder nicht." Charos sah den Baal beschwörend an. Komischer Kauz. Aber so waren sie wohl alle, die Sumpfheinis. Mal sehen was der General dazu sagt.
26.08.2002, 00:20 #84
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse bedankte sich bei Charos für das Wasser und hatte die Flasche sofort an die Lippen gesetzt und getrunken. Doch was war das ? Champ der Baal aus dem Sumpf verlangte die Hälfte des Erzhaufens ? Das hätte er besser nicht gemacht.
Manmouse zog die Flasche von den Lippen und prustete das ganze Wasser in die Richtung von Champ. Das war ja wohl die Höhe. Wie konnte er den General in so einen Schrecken versetzten ?

" Verzeiht, aber eure Forderung gleicht übelster Gotteslästerung. Wir geben Euch Unterkünfte, Speis und Trank und pro Kopf 72,3 Erzbrocken am Tag. Mehr nicht!" Manmouse grinste den nassen Baal schelmisch an.
26.08.2002, 00:27 #85
Champ
Beiträge: 5.711

jetzt mußte champ laut losprusten. beinahe hätte er sich verschluckt. die beiden hatten seine worte für ernst genommen. langsam mußte doch wenigstens manmouse ihn soweit kennen .
Hehe, man Leute. Das war ein Scherz. Aber das Angebot nehm ich natürlich an. 72,3 Erz hört sich gut an. obwohl ich eher an 72, 8 Erz dachte. bei diesen worten konnte er sich ein grinsen nicht verkneifen.
26.08.2002, 00:34 #86
Cole
Beiträge: 2.773

Dieser Baal war wahrlich ein merkwürdiger Zeitgenossen. Humor hatte er ... ."Na wenn das so ist. Ich würde sagen wie einigen und auf .. sagen wir mal 72,5. Das sollte zu vereinbaren sein." Er schaute fragend zu Manmouse. "Ihr habt doch noch geung Erz oder ?" Schnell schnappte er sich seinen Becher und versteckte sich dahinter. Flüchtig nahm er wahr das die Flasche Schnaps noch fast voll war. Ausgezeichnet. Dann könnte er seiner Geliebten etwas anbieten, wenn sie denn mal irgendwann kommt. Wo sie wohl steckte ? Im Moment war es sowieso besser wenn sie nicht käme, sie würde nur stören. Schließlich gab es wichtiges zu verhandeln.
26.08.2002, 00:43 #87
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse sah zuerst zu Champ dann zu Charos. Dann grinste er ebenfalls über beide Backen und antwortete Charos.
" Aber sicherlich haben wir soviel Erz. Du kannst Dich gleich aufmachen und mit Schürfen gehen. Wer hatte noch die Boten in den Sumpf geschickt ?"
Dann wurde sein Gesicht wieder ernster. " Ich denke das mit dem Erz geht inordnung. Wir sind dankbar und nehmen jede Hilfe an. Auch wenn wir dafür zahlen müssen." Manmouse nahm einen kurzen Schluck um seinen Gaumen mit Flüssigkeit zu benetzten und fuhr dann fort.
" Schlafen könnt Ihr oben in der Magierebene. Nehmt Euch eine Hütte.
Dann stand Manmouse auf und nickte den beiden Männern zu.
" Entschuldigt mich es war ein harter Tag. Wir sehen uns morgen. Angenehme Nachtruhe. " Dann schulterte manmouse den Sack und verschwand aus der Hütte und machte sich auf den Weg auf den Höhlendeckel.
26.08.2002, 00:56 #88
Champ
Beiträge: 5.711

Jetzt stand auch der baal auf.
Ich leg mich dann auch hin. Ich will dich ja nicht beim Erzschürfen stören oder so. Aber irgendjemand müsste mir dann morgen die verletzten zeigen. Und eine Hilfe durch einen eurer Banditen brauch ich auch. Als eine Art Krankenschwester oder so. Einer, der sowieso nicht schwer tragen kann.
Na dann, gute Nacht. Und schürf heut nicht mehr so lange.
dann ging er nach oben und besetzte eine der hütten auf der magierebene. schon bald war die hütte mit sumpfkrautqualm voll und der baal eingeschlafen
26.08.2002, 01:02 #89
Cole
Beiträge: 2.773

"Schöne Nacht auch!" rief er dem Baal hinterher als er seine Hütte verließ. Keine Manieren diese Leute. Na wenigstens war er den Kerl los. Und zurückgehalten mit dem Sumpfkraut hat er sich auch, das hätte ihm, Charos, auch gar nicht geschmeckt. Endlich konnte er sich früher schlafen legen. Was eine Wohltat. Das tat er auch gleich. Er streife die Kleidung ab und ließ sich ind Bett fallen. Binnen Sekunden schlief er tief und fest. Morgen würde er mal etwas später aufstehen.
26.08.2002, 01:14 #90
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse lächelte noch über den Witz den er sich mit Charos geleistet hatte, und auch über die Forderung von Champ. Und schritt dann gemütlich hoch zu seiner Hütte. Der Mond begleitete den alten Mann, und in seinem Licht sah das Lager nicht annähernd so schlimm aus wie bei Tag.

Oben angekommen nickte er dem Söldner zu und fragte ob in der Zwischenzeit irgendwas passiert sei. Womöglich hatte das junge Ding versucht zu flüchten. Doch der Söldner verneinte, und erwähnte nur das sie von hinten aus dem Fenster gerufen hatte das sie fertig sei. Womit auch immer. Manmouse grinste, Kardelen hatte ausreichend Zeit bekommen, das musste sogar für sie reichen.
Der General bedankte sich und erwähnte das morgen in aller früh ein Söldner kommen würde der ihn ablösen würde. Dann verschwand der General in seiner Hütte, und verriegelte die Tür ordentlich.

Müde stellte der General den Sack ab, legte seine Unterkleider ordentlich in ihre Truhe zurück, und griff sich die Schatulle mit dem Tabak. Ah, endlich konnte er seine geliebte Pfeife wieder füllen.
Manmouse legte den Umhang ab und setzte sich in den Ohrensessel am Kamin und begann seine Pfeife zu stopfen, dann griff er sich einen Holzspan lies in im Kamin Feuer fangen und zündete sich die Pfeife an.

Langsam zog er den Rauch in seine Lunge, und blies ihn wieder langsam aus. Die Hütte füllte sich mit einem süßlich bitteren Duft. Und Manmouse fühlte sich seit langem mal wieder richtig wohl. Er verdrängte die Gedanken an die Katastrophe und starrte Geistes abwesend ins Kaminfeuer. Wie würde sich die Situation weiter entwickeln? Das junge Ding von nebenan, schien sehr widerspenstig zu sein. Warum geriet der General, mit jeder Frau beim ersten Aufeinandertreffen in einen Konflikt?
Der alte Mann grübelte und kam zu keinem einleuchtendem Ergebnis. Lag es eher an ihm oder an den Frauen?

Nach einer Weile war die Pfeife erloschen, und Manmouse grübelte noch immer. Stand dann aber auf und leerte die Pfeife im Kamin, indem er sie an den Sims schlug. Langsam rieselte die Asche zu Boden, sie schien zu schweben. Manmouse lächelte und blies vorsichtig gegen die Aschepartikel ©, so das sie in der Luft zu tänzeln begannen.

Als der General genug von dieser Spielerei hatte, wandte er sich ab und schnitt etwas Brot und Schinken ab, der noch immer auf dem Tisch lag, legte es auf einen Teller und brachte es dem Söldner. Verabschiedete sich dann und mahnte ihn die Augen offen zuhalten.

Dann schaute er noch mal vorsichtig nach der jungen Frau. Sie lag eigentlich wie ein Engel in dem Bett, so als wenn sie keiner Fliege was zu leide tun konnte. Na ja zumindest hatte es den Anschein, denn der General konnte nicht wissen; was sich hinter der Stirn von Kardelen abspielte. Er wusste nicht wirklich wer sie war und woher sie kam. Aber das spielte jetzt auch keine Rolle.

Leise schloss Manmouse wieder die Tür. Und machte es sich in dem Ohrensessel bequem. Langsam sollte er endlich mal ein zweites Bett hier hoch schaffen lassen. Lange konnte der General nicht mehr in dem Ohrensessel schlafen.
26.08.2002, 11:54 #91
Tuan
Beiträge: 1.914

Diese Kopfschmerzen. Tuan blinzelte in die Sonne und versuchte den Schmerz zu ignorieren.
Jetzt kannte er eines der Produkte des Neuen Lagers, nämlich den Reisschnaps. Nachdem er sich gestern ans Feuer gesetzt und etwas gegessen hatte, war eine Flasche dieses Gebräus rumgereicht worden. Nach einigen weiteren musste er wohl eingeschlafen sein.
Und jetzt war er mit dröhnendem Kopf aufgewacht.
Tuan war sich sicher, dass er nie mehr auch nur einen Schluck von diesem Teufelsgebräu nehmen würde. Hoffentlich half etwas Wasser gegen die Kopfschmerzen...
26.08.2002, 12:51 #92
Linky
Beiträge: 3.168

Linky hatte gut geschlafen. Mit neuer Kraft verließ er seine Hütte und schreitete zum Damm. Doch heute war ihm nicht sonderlich nach arbeiten. Immerhin hatte er nun schon über eine Woche bei den Arbeiten geholfen. Also beschloss Linky sich ein schattiges Plätzchen zu suchen und ein wenig zu frühstücken.
26.08.2002, 13:07 #93
Champ
Beiträge: 5.711

durch irgendein lautes geräusch wachte champ auf und wusste im ersten moment nicht, wo er sich überhaupt befand. erst ganz langsam kam die erinnerung an den letzten tag zurück. er war im neuen lager.
um erz zu verdienen, sehr viel erz, um es genau zu sagen.
was war genau ausgemacht ? etwas über 70 erz wars wohl. und das pro mann und tag. fette beute sozusagen.
naja, etwas wollte er dann doch tun für das geld und ging aus der hütte runter zum platz, wo früher das lagerfeuer war. von dort aus weiter zu dem arbeiten am damm.
da fiel ihm blinky auf, der abseits im schatten saß und frühstückte. manmouse hatte doch auch freies essen zugesagt. also setzte er sich neben linky, berüßte ihn kurz und wartete darauf, dass dieser ihm etwas von seinem essen abgab
26.08.2002, 13:18 #94
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Nach einem nächtlichen Fussmarsch durch die halbe Kolonie kam die kleine Gruppe Sumpfler unter Gor na Vid´s Führung im neuen Lager an. Das heißt, ganz rein kamen sie durch die Unwetterschäden nicht. Aber sie gingen so weit, wie sie kamen und riefen den Arbeitern am Damm zu, dass sie zum Helfen gekommen waren und auf Anweisungen warteten.
26.08.2002, 13:26 #95
Linky
Beiträge: 3.168

Als Linky so ihm Schatten döste, kam ein Sumpfler des Weges. Linky wollte gleich ein bisschen gastfreundschaft zeigen und sprach:"Hi, wie heißt denn du? Du kommst sicherlich aus dem Sumpf. Der Weg muss lang gewesen sein, hier nimm diese Fleischkeule." Sichtlich erfreut nahm das Sektenmitglied die Keule entgegen, als ob er nur darauf gewartet hätte. Schamtzend biss er in die Keule. Linky währendessen nahm einen kräftigen Schluck Reisschnaps.
26.08.2002, 13:34 #96
Kardelen
Beiträge: 394

kardelen war dem general heute durch das kleine fenster entwischt. sie hatte sich ganz schön kleinmachen müssen, um da hindurchzupassen, aber letzendlich hatte sie es geschafft und schlich sich geschickt an dem wachhabendem, durchaus schlafendem posten vor der hütte vorbei.
ihr kopf dröhnte leicht vom gestrigen abend, aber das konnte dem mädchen die gute laune nicht verderben. vielleicht lief ihr ja marion oder die andere frau über den weg. vielleicht hatte auch jemand arbeit für sie.
am damm war schon wieder einiges los und sie schritt langsam ihren weg entlang und schaute es sich genau an. gegenüber des nicht erwünschten flußes hatten bauarbeiten begonnen. kardelen wußte es nicht, aber sie tippte mal ganz stark auf eine brücke, denn momentan kam niemand raus noch rein, wenn er nicht durch die berge kletterte.
doch jetzt standen da komisch gekleidetete männer und brüllten was rüber. alle wandten den kopf herum und schauten zu den fremden und kardelen, die direkt dazwischen stand.
mit hochrotem kopf machte sie sich fort und suchte schutz in den schatten.
doch auch hier fand sie einen merkwürdig aussehenden mann vor. er konnte nicht aus diesem lager sein, seine klamotten paßten so gar nicht hierher. kardelen beschloß, den mal etwas genauer unter die lupe zu nehmen und schritt unauffällig näher heran.
26.08.2002, 16:04 #97
Champ
Beiträge: 5.711

na endlich was vernünftiges zu beissen. er bedankte sich beim kauen bei linky. aber gerade wegen den kaugeräuschen konnte linky nicht viel verstehen. aber sicher konnte er sich denken, was champ ihm sagen wollte.
nach dem essen erklärte der baal ihm, wer er sei und stellte sich auch mit seinem namen vor.
inzwischen bemerkte er eine junge frau auf sie zukommen. sie sah recht interessant aus, auch garnicht wie eine angehörige des neuen lagers. blieb noch abzuwarten, was sie tun würde.
dann fragte er blinky:

Hast du eine Ahnung, wo hier die Verletzten sind ? Ich würde gern anfangen, was zu tun.
26.08.2002, 17:05 #98
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven hatte die ganze Zeit über den Damm "bewacht", immer wieder riss das Wasser Löcher in den Wall aus Sandsäcken und immer wieder mussten diese gestopft werden.
So ging das nun schon etliche schlaflose Nächte und so war Raven sehr froh darüber, als die Sumpfler zur Unterstützung gekommen waren.
Zuerst kam es ihm vor wie ein Traum, als er die Stimmen hörte, die ihre Hilfe anboten, doch bald realisierte er, dass es keine Einbildung war.
Fröhlich lief er den Weg soweit hinunter wie er konnte.
"Bin ich froh, dass ihr kommt!", schrie Raven, als er die Sumpfler erkannte.
"Am besten versucht ihr, helft ihr uns beim Aufbau einer Brücke. Auf dieser Seite geht uns bald das Holz aus."
Dann lief Raven den Weg wieder hinauf; er wollte die Ankunft der Sumpfler bekannt geben.
Er lieg schreiend zur Wohnhöhle, bis er dann den Baal sah.
Er blieb stehen und sah ihn verwundert an. "Wie bist du hier rein gekommen, verehrter Baal?"
Der Baal sah von seiner Keule auf: "Die Magie des Schläfers brachte mich hierher, ich hab mich hierher teleportiert! Ich werde euch helfen. Ist denn schon der andre Trupp angekommen?"
"Ja, ist er, ich wollte es gerade verkünden!"
"Mach das!"
Raven rannte wieder ausrufend weiter; er musste den General finden.
26.08.2002, 18:05 #99
Kardelen
Beiträge: 394

nachdem champ von linky die antwort erhalten und mit raven gesprochen hatte, stand er auf und entfernte sich. kardelen hatte sehr wohl bemerkt, dass er sie gesehen hatte. aber das war ihr egal, die neugier obsiegt dann einfach.
nun folgte sie ihm ein stück weit entfernt und sah, wie er im lazarett verschwand. kardelen spähte um die ecke und schaute neugierig hinein. das was sie sah ließ sie ein paar schritte erschrocken zurücktaumeln. so ein frecher typ. da hatte er direkt hinter dem eingang gestanden und auf sie gewartet. nun grinste er sie frech an und kardelen wurde ziemlich rot und verlegen.
"hallo und entschuldigung. ich wollte nicht unhöflich sein. ich bin kardelen und ihr? aus welchem lager seid ihr? wollt ihr uns helfen?" das mädchen stotterte noch immer erschrocken und gleichzeitig verlegen eine ganze reihe fragen herunter.
26.08.2002, 18:20 #100
Gorr
Beiträge: 1.940

Eine ganze Weile war vergangen,Gorr's Verletzungen waren gut abgeheilt
dank der Medizin,hatte er später auch keine Schmerzen mehr gespürt.
So,dachte er sich,konnte er wieder gut mit anpacken.Der Schmied war
zusammen mit vielen Leuten dabei,eine Brücke zu bauen.Mittlerweile war
auch Verstärkung aus dem Sumpflager angekommen,das war von Vorteil,in
dieser Situation.Er saß zusammen mit ein paar Bauern und Schürfern an
einem Lagerfeuer und pausierte.Das Feuer flackerte hell und versttrömte eine wohlige Wärme.Ein paar Banditen verteilten Wasserflaschen unter den Arbeitern,die Leute am Lagerfeuer unter-
hielten sich miteinander,das Top-Thema war wieder einmal die Situation im Lager.Nach einer guten halben Stunde machten sich alle
wieder an die Arbeit,es gab noch viel zu tun...
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »