World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fragen zu und Probleme mit Gothic.
Seite 1 von 2  1  2 
23.08.2002, 14:09 #1
Ma'Dib
Beiträge: 6
Fragen zu und Probleme mit Gothic.
Hi Leute!

Ich als Gothic Newbie hab da mal ne Frage:

Ist das normal, dass das mit den LP's so schleppend voran geht? Ich hab jetzt Stufe 4, brauche noch ca. 2000 Punkte bis zur nächsten Stufe, aber für die letzten Quests hab ich nie mehr als 100 Punkte bekommen. Und mit den 10 LP's kann man auch nicht viel reißen, wie ich finde. 1 Fähigkeit trainiert, sofort alle LP's verbraucht. Klasse!
Gibts da irgendeine Möglichkeit wie man das irgenwie beschleunigen kann?

Dann hab ich da noch ein Problem:
Ich kann die Konsole nicht einschalten. Ich hab gelesen, dass man ab Version 1.07 (ich hab 1.08h) den Statusbildschirm (Der mit den Characterwerten?) aufrufen muss, und dann "marvin" eingeben muss. Hab ich versucht, bringt aber nix. Muss man da noch was anderes machen? oder ist das ab version 1.08 wieder anders?

Ich entsende schon im Voraus ein Dankeschön für alle Antworten!
23.08.2002, 14:15 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Das mit den Ep is normal. Das geht später schneller. Am Anfang schleicht man da so ein bisschen. Das mit den LP is auch normal aber so wenig is das gar nich außer wenn man die höheren Magierkreise erlernen will oder den 2Händigen Kampf. Das mit der Konsole: Du weißt dass du nachdem du Marvin eingegeben hast mit F2 die Konsole öffnen kannst oder?
23.08.2002, 16:58 #3
Ma'Dib
Beiträge: 6

Ja, dass weiß ich. Ich habs auch versucht, aber es funktioniert nicht.

Ich hab folgendes gemacht:

mit 'B' den Statusbildschirm aufgerufen, dann "marvin" eingegeben (Groß- Kleinschreibung? Bestätigen mit enter oder so?), versucht mit "F2" die Konsole zu öffnen --> ohne Erfolg

Hab ich was vergessen? Muss man noch irgendwas machen?
23.08.2002, 17:12 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

So schleppend ist das auch wieder nicht, du musst wissen, wie. Kleine Starthilfe:´

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Geh ins AL und erledige den Quest "Whistlers Schwert". Rede mit Diego und Thorus um alle infos und Quests zu bekommen. Renne mit gezogener Waffe in die Burg, dann ziehst du die Waffe wieder ein. Geh mit demselben Trick ins haus der Erzbarone und dort im 1.Stock in den Raum rechts. Kanck dort alle drei Truhen. Dort ist jeweils ein Harnischamulett und einm Trank für +10maxLP und anderes, unwichtiges Zeug. Geh in den zweiten Raum von rechts. Knack dor alle Truhen im Raum und im Turm(durch die Tür im Raum).Dort ist ein Amulett derSteinhaut(+15 Schutz vor Waffen,+15 Schutz vor pfeilen).
Knack nun die Truhen in der Schmiede. Dann handelst du mit Skip, nachdem du ihm gesagt hast, dass Thorus dich schickt, dass du das Zeug für eine Mission brauchst, die keiner von denen erfüllen kann und dass du ihm in den Hinter treten sollst, wenn er dir nichts verkauft.Kauf dir ein kampfschwert. Gehe dann zu dem Typen vor der Burg, er seine Hütte direkt neben dem kleinen See hat. Rede mit ihm, um die Namen der wichtigen Schatten zu erfahren. laufe nun den Außen ring entlang bis du zu einem Koch namens Sanf kommst.Erfülle seinen Auftrag. Lerne kein diebestalent. Rede mit Scatty, aber fordere noch niemandem zum kampf heraus. Rede mit Mordrag und las ihn über das NL erzählen und verkünde dein interesse an eine mitgliedschaft im NL. Lass dich zum NL bringen(schlachte die Viecher aus).
Von dort aus kannst du wahrscheinlich alleine weiterkommen.

24.08.2002, 16:11 #5
Ma'Dib
Beiträge: 6

:D Heureka :D

Ich bin jetzt im alten Lager aufgenommen, und bin dabei den ersten Auftrag von Raven zu erledigen. So langsam kommt das Spiel in Schwung.

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe: Wieso funktioniert das mit der Konsole bei mir nicht? Irgendjemand ne Idee?

Ach so: Bei wem kann man Magie lernen?
24.08.2002, 19:33 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wenn du den Quest "Das Nest der Minecrawler" erledigt hast, kanns du Fuermagier oder Gardist werden. Wenn du Feuermagier wirst, kannst du bei Corristo die ersten 4 kreis lernen.

Im 4.kapitel stürzt die AM ein und sie verbannen dich aus dem AL. Dann kannst du Mitglied im Nl werden und dann auch noch bei Saturas die ersten 5 lernen.

Wenn du im Orktempel warst, 40 Lernpunkte übrig hast, den 5.Kreis kannst und Xardas davon berichtest, kannst du bi ihm den 6.lernen. SDamit wirst du automatisch Dämonenbeschwörer und bekommst die Robe der dunklen Künste, die beste Rüstung im ganzen Spiel.

Im Sumpflgaer kann dich Baal Cadar die ersten vier Kreis lehren. Wenn du im Sl bist, kannst du nicht den 6. lernen und kein DMB werden.

24.08.2002, 19:44 #7
Ma'Dib
Beiträge: 6

Was hat es mit diesem Spoiler auf sich??


Ok, ich hab mal wieder ein neues Problem:
Ich muss dass Minecrawler-Nest finden, aber wenn ich ganz unten in der Mine bin stürzt das Spiel ab sobald ich den ersten Minecrawler geplättet habe. Das passiert jedes mal. k. A. was das soll ???????
24.08.2002, 19:50 #8
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Das ist ein Speicherproblem. Mach einmal das hier.
Bei einem Spoiler wird etwas von der Story verraten, darum soll man es nur lesen, wenn man es will.
24.08.2002, 20:09 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wegen der Konsole:
Nach dem Eingeben von "marvin" den Statusbildschirm mit Esc wieder schließen, dann F2 drücken. Sollte eigentlich funktionieren.
25.08.2002, 01:35 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

Wegen Konsole...Es gibt zwei möglichkeiten...Entweder du spielst mit der ungepatchten Version(1.06) oder mit der gepatchten (1.08h) oder der budgetversion(1.08j) bei den beiden letzten geht es so wie Don gesagt hat.Bei der ersteren geht es anderst.Da musst du erst was inder ini umstellen.Was genau kannst du auf der WOG HP unter Gothic--->onsole nachschauen
27.08.2002, 20:51 #11
Ma'Dib
Beiträge: 6

Die verf***te Konsole läßt sich nicht einschalten!

Hier nochmal Haarklein was ich mache:
(Ich hab übrigens Version 1.08h)

Mit B den Statusbildschirm öffnen
"marvin" eingeben (natürlich ohne Anführungszeichen)
"Esc" drücken (natürlich ohne Anführungszeichen)
"F2" drücken (...)

NICHTS PASSIERT!

HILFE!!
27.08.2002, 22:24 #12
B3liar
Beiträge: 10

normalerweise müsste das so klappenl,aber versuch mal statt "ESC" "b" zu drücken.Wenn du den Statusbildschirm verlässt müsste oben links "MARVIN MODE" stehen.Ich habe auch 1.08h und bei mir klappt das so.
27.08.2002, 22:48 #13
Dexter
Beiträge: 3.037

MAchs mal so...so mach ichs immer

mit b statusbildschirmöffnen
marvin eingeben und bestätigen
wieder b drücken und danach f2
28.08.2002, 14:51 #14
Super Gogeta
Beiträge: 107

Ich glaub auch dass das mit dem Esc dein fehler war. Ach und noch was, ich finde die Schwere Erzrüstung (nachdem Stone sie verbessert hat)besser als die Robe der dunklen Künste.
28.08.2002, 14:58 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Die Robe der dunklen Künste ist aber die beste Rüstung im Spiel:
verbesserte Erzrüstung: 100 Schutz vor Waffen+30 Schutz vor pfeilen+45 Schutz vor Feuer+15 Schutz vor magie=190Gesamtrüstungsschutz
Robe der dunklen Künste:90 Schutz vor Waffen+ 20 Schutz vor pfeilen+60 Schutz vor Feuer+30 Schutz vor magie=200 Gesamtrüstungsschutz
28.08.2002, 15:39 #16
Ohrbesen
Beiträge: 72

Gegen die meisten Gegener ist die Verbesserte Erzrüstung besser. Gegen z.b. Feuerwarane ist die Robe der Dunklen Künste besser.
28.08.2002, 15:40 #17
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

ja, aber das ändert nichts daran, dass die Robe der dunklen Künste die beste ist.
28.08.2002, 15:45 #18
Ohrbesen
Beiträge: 72

Rein von den Werten her ja...und ich find die sieht geiler aus.
29.08.2002, 11:10 #19
Bal der Lockige
Beiträge: 105

Mal ne Frage wegen Tastenbelegung. Wie sind bzw. kann man die Tasten belegen? Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke im vorraus.
29.08.2002, 14:27 #20
mag23
Beiträge: 166

Tastenbelegung: Im Hauptmenü (im Spiel durch ESC zu erreichen) einfach mal auf Einstellungen gehen und dort ein bisserl suchen. Auswendig weiss ich es gerade nicht mehr.

Dort kann man jedenfalls die Tastenbelegung sehen und zwischen Standard und Alternativ umschalten. Ob man die Tasten einzeln umlegen kann, weiss ich gerade nicht. Aber ich gehe davon aus.
30.08.2002, 15:31 #21
naibis
Beiträge: 2
*heul* bitte helfen!!! access violation
tachien leutz!!

bitte helft mir, ich verzweifle noch:

Gothic is immer nach ungefähr 10 min bei mir abgeschmiert. Dann hab ich es deinstalliert weil es nach 5 sek abgestürzt ist. DANN: nach einer neuinstallation hatte ich 1.06i drauf. dann kam aber "access violation" beim start und nach erfolgreichem patchen auf 1.07c kam auch "access violation". Ich bin scho fast geplatzt vor wut und hab zum letzten mittel gegriffen: 1.08h!! immer noch:"access violation"... ich hab schon fast geheult aber dann hat mein freund gesagt das ich 1.08k install soll was ich dann gemacht hab. IMMER NOCH DIESES SCH... "access violation"...

helft mir...ich...bin am...boden zerstört!!!!!!

plz help

schickt mir bitte ne mail
naibis@psg2000.de

cya @ll naibis
04.09.2002, 17:25 #22
Ma'Dib
Beiträge: 6

Ok. Ich hab die Konsole zum laufen gekriegt.
Hätte mir auch jemand sagen können, dass man "Marvin" noch mit Enter bestätigen muss.

Ich hätte da allerdings noch ne andere Frage: Wo findet man dieses Komische Uriziel-Schwert? Ich konnte den Dämonenbeschwörer fragen, ob er den Zauberspruch für dieses Ding schon fertig hat, ich hab das Teil aber noch gar nicht.
04.09.2002, 17:41 #23
X-Ray
Beiträge: 1.798

Du findest es im Schlaefertempel auf der Insel im Lavasee ; Sobald du es hast zu Xardas gehen ,ihn darauf ansprechen und dann macht er dir die Formel ....... Ab dann musst du es selbst herausfinden .....

Viel Glück noch
04.09.2002, 20:50 #24
naibis
Beiträge: 2
plz help!!! access violation!!
tachien leutz!!

bitte helft mir, ich verzweifle noch:

Gothic is immer nach ungefähr 10 min bei mir abgeschmiert. Dann hab ich es deinstalliert weil es nach 5 sek abgestürzt ist. DANN: nach einer neuinstallation hatte ich 1.06i drauf. dann kam aber "access violation" beim start und nach erfolgreichem patchen auf 1.07c kam auch "access violation". Ich bin scho fast geplatzt vor wut und hab zum letzten mittel gegriffen: 1.08h!! immer noch:"access violation"... ich hab schon fast geheult aber dann hat mein freund gesagt das ich 1.08k install soll was ich dann gemacht hab. IMMER NOCH DIESES SCH... "access violation"...

helft mir...ich...bin am...boden zerstört!!!!!!

plz help

schickt mir bitte ne mail
naibis@psg2000.de

cya @ll naibis
06.09.2002, 01:38 #25
Bal der Lockige
Beiträge: 105

Hilfe
Ich soll die Minecrawler Nester sochen und Cor Kalom Sekret bringen. Bin jetzt bei Asgard an der Winde und hab alles erledigt. Mit Ian geredet, 2 Templer geholt, Asgard nochmal angesprochen. Gatter geöffnet, rein und gestorben .
Dann noch mal alles, wieder hin, wieder ansprechen, wieder an die Winde, doch jetzt kommt´s.Die Winde klemmt.
Was tun?????????????????
Helft mir. Und bitte sagt nich:Lade einen vorhergehenden Spielstand Hab nämlich keinen.

Greez
Seite 1 von 2  1  2