World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Verbockt
Seite 1 von 1  1 
27.08.2002, 07:47 #1
kosak
Beiträge: 26
Verbockt
Hallo zusammen,

habe in der Alten Mine die Winde gedreht, ohne einen aktuellen Spielstand abzuspeichern. Nun klemmt sie natürlich und stehe ganz dumm da. Wie kann ich mich nun mit einem Cheat in eine Wanze verwandeln, um unter dem Gitter zu klettern, oder einfach auf die andere Seite beamen? Soll ich überhaupt da alleine reingehen?

Ach ja, wenn ich schon dabei bin: wo ist eigentlich die Bevölkerung des Alten Lagers hin? Bin im zweiten Kapitel nach einem Ausflug in die Wildnis zurückgekehrt, um meine 35 EP bei Diego zu verbraten: keiner im Lager! Ratlos...
27.08.2002, 07:53 #2
Schlumpf74
Beiträge: 461
Keiner im Lager???
Das ist seltsam, das scheint ein Bug zu sein. Am besten noch mal neu laden, wenn du noch einen alten Spielstand hast. Oder aber komplett neu installieren mit aktuellem Patch.
27.08.2002, 08:42 #3
Tominator
Beiträge: 78

löl is ja wizig naja versuchs mal im marvin mode mit "k"
27.08.2002, 10:31 #4
kosak
Beiträge: 26

Witzig?! Ich finde es leider nur frustrierend
Wofür steht denn "k"?
27.08.2002, 11:07 #5
Super Gogeta
Beiträge: 107

Tja villeicht hat ja Gomez hol gedreht und alle abgemetzelt *g*.
27.08.2002, 11:17 #6
Pimplegionaer
Beiträge: 117

wenn du im marvin Modus "k" drückst wirst du 2Meter nach vorne gebeamt. Durch Gitter, Wände und sonstiges durch...
27.08.2002, 11:26 #7
kosak
Beiträge: 26

quote:
Zitat von Pimplegionaer
wenn du im marvin Modus "k" drückst wirst du 2Meter nach vorne gebeamt. Durch Gitter, Wände und sonstiges durch...

Danke schön, immerhin ein konstruktiver Beitrag
27.08.2002, 12:27 #8
motaboy
Beiträge: 116

@kosak: bis du da vielleicht nachts hin? und is gomez auch net da oder wie
27.08.2002, 12:59 #9
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Also bei der sache mit der winde muß du erst von ian die erlaubnis haben das tor aufzumachen, dazu mußt du aus nem nebenschacht ian nen zahnrad besorgen. dann unten vor dem tor mit dem typen labern, aber der will trotz erlaubnis nicht aufmachen, wenn nicht 2-3 templer zur verstärkung da sind. die holst du, und dann sollte auch die winde nicht mehr klemmen.

und das im alten lager keiner mehr ist, ist komisch O_o
naja, versuch es erstmal so wie oben beschrieben. btw. das quest für die minecrawlerqueen bekommst du bei cor kalom im nl weil der mehr sekret braucht.
27.08.2002, 13:03 #10
kosak
Beiträge: 26

quote:
Zitat von motaboy
@kosak: bis du da vielleicht nachts hin? und is gomez auch net da oder wie

Ja es war schon Nacht, aber da war kein Schwein da! Keine Torwachen, kein Gomez, keiner in einer Hütte, voll die Geisterstadt. Ich habe zuerst voll die Panik gekriegt, da ich dachte, da ist ein Übermonster gewütet, die meisten ausgerotet und ich gleich auch dran bin und das halt zum Spiel gehört. Aber als ich die Sache in einer Hütte überschlafen habe und morgens immer noch keine Seele da war, bin ich richtig traurig geworden und bin zu der Alten Mine gelatscht, wo mir gleich die Winde klemmte...
Man, da vergeht einem echt die Lust.
27.08.2002, 13:17 #11
gnarfgrunz
Beiträge: 354

hast du auch schonmal probiert zum neuen lager zu gehen und danach wieder zum alten lager? weil ich die 1.08k version drauf habe, und die verbockt gelegentlich das "setzen" der monster, das heißt, ich war schon öfters in der situation, das ich mir aus nem vorherigen spiel sicher war, das da nen gegner sein müßte, der aber nicht da war. und irgendwann als ich im weiteren spielverlauf wieder an der stelle vorbeikam machte es aus heiterem himmel platsch, und das vieh war auf einmal da, als wenn es vom himmel gefallen währe.

ich würde jetzt einfach versuchen das minecrawlerqueen- quest zu lösen, und dann sollten die stadtbewohner auch wieder da sein, ansonsten hast du ein problem, aber ich denke mal die werden schon wiederkommen..........piranha bytes hat die pest schließlich NICHT ins spiel eingebaut ;)
27.08.2002, 13:22 #12
kosak
Beiträge: 26

Danke für den seelischen Beistand :-)
Ich werde wohl oder übel denen Zeit geben mussen. Ok, dann mache ich erstmal Jagd auf Minecrawler.
Seite 1 von 1  1