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Paladin
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28.08.2002, 21:13 #51
Alamar
Beiträge: 4.050

@TheAvatarX
Naja, ich weiß auch nicht wieso die Fortsetzung von PoR wieder in der isometrischen Ansciht war? Ich finde bei solchen Dungeon Crawlern passt ne Ego Perspektive viel besser!
28.08.2002, 21:23 #52
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Mmmh, vielleicht wollte sie mit dem Trend gehen. Haben damit aber alles kaputt gemacht...
28.08.2002, 21:24 #53
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Als wäre das, das Schlechte daran gewesen.
28.08.2002, 21:30 #54
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Keath Dyan
Als wäre das, das Schlechte daran gewesen.


Grafik und Sound waren immerhin noch das Beste... es musste auch gut sein... IMMERHIN SIEHT MAN DIESE DUNGEON WÄNDE 1/3 DES SPIELS WAH!
Ich hab es bei dem Spiel ncihtmal aus dem Zwergendungeon rausgeschafft, Grund: Das war mir einfach zu langweilig! Stundenlang durch die Gänge laufen und Zombies kloppen... wenns ein Echtzeit Kampf gewesen wäre, wärs ein nettes Diablo gewesen... aber nein! Es musste ein langsamer Rundenkampf sein bei dem die Character manchmal nicht richtig reagieren (Angriffszeiger erscheint, man klickt drauf und der Character rennt zum Gegner hin hängt irgendwo fest und verliert seinen Zug)
28.08.2002, 21:40 #55
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich fand daran so gut wie alles schlecht besonders, aber das billige Intro, dass aus der Steinzeit stammen musste.
28.08.2002, 21:49 #56
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Alamar

Nunja, Taktikkämpfe finde ich nicht so schlecht, zumindest wenn sie alá Ambermoon gemacht sind. Aber gut, bei 'nem Hack and Slay inspirierten Spiel passt das sicher nicht rein.

Überhaupt muss ich feststellen, dass in den letzten Jahre bei RPGs die Sache immer mehr in die Richtung kämpfen, kämpfen, kämpfen geht. Die Hintergrundgeschichten rücken immer mehr in den Hintergrund...
28.08.2002, 21:58 #57
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von TheAvatarX
@Alamar

Nunja, Taktikkämpfe finde ich nicht so schlecht, zumindest wenn sie alá Ambermoon gemacht sind. Aber gut, bei 'nem Hack and Slay inspirierten Spiel passt das sicher nicht rein.




Ambermoon? Ich spiel zur Zeit Amberstar, find ich ganz lustig...
Die Hersteller richten sich heutzutage zu sehr an die breite Masse... den meisten macht Hack'n Slay Spaß!
Ich hab mir mal Divine Divinity geholt und mir gefällt es, die Grafik sieht zwar aus wie bei D2, aber immerhin hab ich Interaktion mit den NPCs, sind zwar nur Multiple Choice gespräche, aber bei nem heutigen RPG ist das besser als nichts!
Früher wurden wirklich bessere RPGs hergestellt, die DSA Reihe fand ich von der Story besser als die heutigen RPGs... oder kennt jemand noch Albion von BlueByte? Ein weiteres Beispiel dafür, dass auch wir Deutschen gute RPGs entwickeln können!

Wegen den Taktikkämpfen:
Taktik ist schön und gut, aber man kann Taktik auch in Ego Perspektive darstellen (Might and Magic, Wizardry)
28.08.2002, 22:09 #58
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Alamar

Hey, ich sehe, wir haben gleiche Lieblingsspiele. AmberStar fand ich auch richtig Klasse, aber ab einer bestimmten Stelle bin ich nicht weiter gekommen. Da gab es damals einen Grafikfehler und das Game ist immer abgeschmiert...

Und Albion - einfach geil!!! Hatte ich in zwei Wochen durchgezockt. War richtig vernarrt in das Spiel. Kein Wunder auch, da dies die Macher von AmberStar und Ambermoon waren. Schade nur, dass Thalion pleite gegangen ist und so nie die Bernstein-Trilogie beendet wurde...

Achja, und Might and Magic. Als ich den dritten Teil der Saga "Isles of Terra" (für mich noch immer der beste) in den Händen hielt, fühlte ich mich wie "Gott auf Erden". Damals einfach revolutionär. Zwar auch irgendwo Hack and Slay, aber eben genial verpackt und aus der Ego-Perspektive...
28.08.2002, 22:18 #59
Alamar
Beiträge: 4.050

Die besten Teile von Might and Magic waren noch 4+5, wenn man beide im gleichen Ordner installierte wurde ein eigenes Spiel daraus!

Ach ja *seufz* Schade dass ich keinen Dos Sound mehr bekomme sonst würden die Spiele noch mehr Spaß machen...

Sollten vielleicht die Unterhaltung anderswo fortsetzen sonst werden wir noch angemotzt :)
29.08.2002, 09:04 #60
Kuroi
Beiträge: 124

rpg's aus der ego-perspektive sind schon was spezielles, doch leider gibt es sie immer weniger :(
wenn ich noch an ultima underworld denke (war doch underworld, wo man aus der ego spielte) *seufz*
die spannung ist doch viel grösser, wenn man plötzlich von biestern von hinten überrascht wird, als wenn man sie schon im voraus kommen sieht...

[edit]
sorry, hab das topic nostalgie nicht gesehen, werd mich dort weiter orientieren ;)
[/edit]
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
29.08.2002, 09:08 #61
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Du Kuroi, wir haben gestern Nacht noch schnell einen eigenen Thread aufgemacht. Nicht das es hier Ärger gibt...

Nostalgie pur
29.08.2002, 09:29 #62
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Dann kann man hier schliessen oder?
29.08.2002, 12:03 #63
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Keath Dyan
Dann kann man hier schliessen oder?



Hat noch jemand was zum Paladin zu sagen?
29.08.2002, 14:25 #64
tarin d'lurian
Beiträge: 564

ja ich:D

rechtschaffend gut zu sein ist zum
29.08.2002, 18:21 #65
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ihr wisst blos nicht was es bedeutet LG zu sein. LG Wesen tragen die Welt auf ihren Schultern. Natürlich nur IMHO.;)




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