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> NWN-Hilfe Wie viele Wörter hat euer Modul bis jetzt? |
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29.08.2002, 14:57 | #1 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Wie viele Wörter hat euer Modul bis jetzt?
Mein Modul kommt bis jetzt auf bescheidene 4500,ich habe jedoch erst 2 Räume erstellt. Wie schaut es bei euch aus? |
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29.08.2002, 15:33 | #2 | ||
therealjoker Beiträge: 48 |
Kapitel 1 von meinem Modul hat bis jetzt 44863 Wörter. Es werden aber garantiert noch mehr werden. |
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29.08.2002, 15:39 | #3 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
So viele Wörter?Wie viele Charactere hast du denn ungefähr eingebaut?Bei mir sind es so 2 Hauptcharactere und 8 Nebencharactere...hast du da Dialoge 2*mal benutzt oder sind das alles individuelle Texte? Und meine letzte frgae,machst du ein RPG modul oder hack n Slash? |
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29.08.2002, 19:01 | #4 | ||
therealjoker Beiträge: 48 |
also ich schätze mal, bei mir gibts um die 30 NPCS. 5 davon sind sehr wichtig. Im 1. Kapitel lege ich viel Wert darauf die Story zu erzählen, also eher RPG-mäßig (allerdings gibt es auch mehrere Kampfeinlagen). 2mal habe ich Dialoge nie benutzt, aber ich versuche die Gespräche so individuell wie möglich zu machen. |
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30.08.2002, 11:00 | #5 | ||
Novil Ariandis Beiträge: 33 |
Hallo, wie immer steht auch bei Dialogen die Qualität vor der Quantität. Bislang dürfte "Silberwald" so um die 30.000 Wörter Dialog haben (noch nicht alle eingebaut). Das heißt: Nicht sooo viele Wörter, dafür alle Sätze zwei- bis dreimal gegengelesen und korrigiert, sowie hoffentlich sehr viele interessante Gesprächspartner. Dazu kommen noch jeweils 10.000 Wörter Gegenstandsbeschreibungen und ca. 4.500 Wörter Tagebucheinträge. Vermutlich werden bis zum Release noch ca. 20.000 Wörter dazukommen, so dass wir auf die schöne runde Summe von 50.000 Wörtern Dialog kommen. |
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30.08.2002, 12:31 | #6 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Hm Projekt Silberwald ist doch etwas größeres,oder? Da erscheinen mir 30 000 Wörter Dialog ehrlich gesagt etwas wenig...wie gesagt, ich bin jetzt schon bei 6000 Wörter und habe gerademal 10 kreaturen und 2 kleine Räume gemacht...wenn man schon bedenkt das man mindestens 4 verschiedene Antworten eibauen muss...dabei kommt einfach viel zusammen. |
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31.08.2002, 14:32 | #7 | ||
LordOver Beiträge: 20 |
verdammich. Mein Modul hat erst 800 Wörter *schäm*. Naja hab ja auch erst 1 haupt und 2 neben Chars. |
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31.08.2002, 14:50 | #8 | ||
Rhaegar Beiträge: 296 |
Meine Module haben etwa 80-100 Wörter pro NPC bis jetzt. Dabei ist der Lieblingssatz eines NPC grundsätzlich: Int Variable1:0 Int Variable2:0 String Variable3:1 usw. Das absolute Lieblingswort meiner NPCs ist "Debug!". Das liegt allerdings daran, dass ich momentan erstmal alles mögliche Zeug im Skripteditor auprobiere, bevor ich mich an ein richtiges Modul mache. |
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31.08.2002, 16:11 | #9 | ||
Novil Ariandis Beiträge: 33 |
Hallo, es sind *zur Zeit* 30.000 Wörter, am Ende werden es sicher um die 50.000 Wörter sein. Für eine Spieldauer von ca. 12 Stunden ist das schon okay. Ich gebe zu, dass es mich ziemlich anödet, noch mehr Zeilen Dialog zu schreiben, aber ich versuche, mich aufzuraffen. Außerdem möchte ich in möglichst vielen Dialogen etwas besonderes bieten (Rätsel, Hintergrundinfos zu den FR...). Zum Vergleich: Das 1. Kapitel von NWN hatte 120.000 Wörter, aber ich sage, dass vielleicht gerade mal 10 % der Dialoge wirklich interessant waren. Immer wieder: "Nein, ich weiß auch nicht, wo diese Kreaturen sein könnten." in sicher hundert Abwandlungen... Planescape: Torment hatte ca. 500.000 Wörter Dialog und fast alle waren interessant. Das ist für ein Fanprojekt natürlich utopisch. 45.000 Wörter für ein einziges Kapitel ist aber schon ziemlich viel. Aber die Wortmenge alleine sagt noch nicht so viel über die Qualität der Dialoge bzw. des ganzen Moduls aus. Ich würde mich von solchen Angaben daher nicht einschüchtern lassen. |
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01.09.2002, 10:59 | #10 | ||
therealjoker Beiträge: 48 |
also erstmal: Natürlich sprechen auch unwichtigere Personen in meinenm Modul und nicht nur die Hauptpersonen! Wie soll man denn sonst die ganze Atmosphäre erzeugen? Außerdem ist für mich Abwechslun in den Dialogen sehr wichtig und die vielen Nebenquest geben auch noch ein bisschen Diskusionsstoff her. Klar, Dialoge schreiben für irgendwelche unwichtigen Personen ist zwar langweilig, aber was für ein Modul ist es denn, wenn man die Leute anklicken, aber nicht mit ihnen reden kann. Ihr seht also: 45000 Wörter sind gar nicht so viel und wie gesagt: es werden sicherlich noch viele dazukommen. |
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22.09.2002, 22:26 | #11 | ||
Novil Ariandis Beiträge: 33 |
50.000
Hallo, so Silberwald hat jetzt die 50.000 Marke passiert, es sind jetzt 51.276 um genau zu sein. Bis zum Release werden sicher noch mehr als 10.000 Wörter "Dialog" dazukommen, es gibt ja aber auch noch Gegenstandsbeschreibungen und Tagebucheinträge :). |
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09.11.2002, 18:26 | #12 | ||
Novil Ariandis Beiträge: 33 |
65.000
So, jetzt sind es 65.000 Wörter in Dialogen, wovon aber sicher ca. 10.000 Wörter aufgrund von doppelter Verwendung entstanden sind. Dazu kommen aber noch mehr als 15.000 Gegenstandsbeschreibungen + Tagebucheinträge. Man kann also derzeit von 70.000 Wörtern sprechen. Beim Release ist mit mehr als 100.000 Wörtern zu rechnen :). |
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09.11.2002, 22:31 | #13 | ||
Nizidraman Beiträge: 1.171 |
*wow* nicht schlecht:D Wenn mich das Dialoge Schreiben nicht so sehr langweilen würde, wäre ich auch schon weiter als bei 20'000 Wörtern Wer ist dafür, dass Dialogwriten das langweiligste am ganzen Toolset ist? *handheb* |
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10.11.2002, 11:50 | #14 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Wow,erstaunlich das dieser Thread wieder ausgegraben wurde :-) Ich denke das Problem bei den Dialogen ist das es sehr schnell langweilig wird wenn man ein und die selbe Antwort fünfmal,aber etwas abgeändert(Gesinnung),schreiben muss. |
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