World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ein paar Fragen
Seite 1 von 1  1 
02.09.2002, 12:37 #1
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Ein paar Fragen
Hi zusammen

Ich hab da eine selsame Plattform gefunden. Sie ist irgentwo in dem kleinen Wäldchen hinter dem alten Lager. Weiß nich mehr genau wo. Sieht aus wie eine Teleporter Plattform. Ist das so? Wenn ja, wie wird sie aktiviert?
Außerdem würde mich interessieren, ob Tiere und Pflanzen im Spiel nachwachsen. Ich glaube, ich hab das schon mal wo hier gelesen. Weiß aber nicht mehr wo.

Danke
02.09.2002, 12:40 #2
Ohrbesen
Beiträge: 72

Ich glaube du meinst eine Fokusplattform. Ist späer mal wichtig, kümmer dich nicht drum. Tiere kommen nach einem Kapitelwechsel wieder, allerdings immer nur eins pro Rudel. Pflanzen wachsen nicht nach.
02.09.2002, 12:41 #3
V00d00
Beiträge: 260

Mit dem neusten Patch "vermehren" sich die Monster ab jedem Kapitel auf ein neues (später begegnet man dann schonmal ganz schönen Horden...).
Pflanzen wachsen (soweit ich weiß) nicht wieder nach, was aber auch nicht wirklich schlimm ist (aber der Atmosphäre vielleicht dienen würde).
Von einer Plattform im Wald weiß ich nichts, aber wenn, dann dürfte sie keinen Nutzen haben (also nur Verzierung).
02.09.2002, 12:56 #4
Bal der Lockige
Beiträge: 105

@Voodoo, der neueste Patch? Welcher ist das? Ich hab 1.08h.
02.09.2002, 13:00 #5
V00d00
Beiträge: 260

Naja, ich glaube es muss nichmal der neuste sein, aber mit irgendeinem Patch wurde das erst eingeführt. Glaube schon vor 1.08x.
02.09.2002, 14:33 #6
Richelieu
Beiträge: 86

Bezüglich Plattform:
Mitten im Sumpf, ist in der Nähe von diesem seltsamen Einsiedler, der einem hinterherläuft, eine kleine Säule, die oben blau leuchtet. Liegen glaub ich auch ein paar Totenschädel drum herum. Hat irgendjemand ne Ahnung, wozu das Teil da ist?
02.09.2002, 14:55 #7
V00d00
Beiträge: 260

Schon seitdem dieses Phänomen das erste Mal im Sumpf gesehen habe, zerbreche ich mir den Kopf darüber. Aber anscheinend hat dieses Leuchten leider keinen wirklichen Nutzen. Schade eigentlich, hätte man mehr draus machen können (macht bloß mehr aus solchen Sache in Gothic 2!!!)
03.09.2002, 15:28 #8
Bal der Lockige
Beiträge: 105

Wenn ich ins NL gehe, quatscht mich jedesmal der Typ(weiß grad den Namen nich) wegen Wasser zu den Reisbauern bringen an. Wenn ich´s nicht mach, greift er mich an. Hört das auch mal auf, oder kann ich da was gegen tun?
Außerdem soll mir Horatio "härter schlagen" beibringen. Wenn ich Ihn aber darauf anspreche fragt er mich nur, ob ich es mir noch mal überlegt hätte und nun eine andere Antwort hätte. Ich kann aber darauf immer nur "Nein" antworten. Was soll das?

Greez
03.09.2002, 16:05 #9
Gorn01
Beiträge: 89

Lefty kannst du nur schlagen dann hört der Quest auf.
Im neuen Lager in der Kneipe hinter den Thresen steht mann(wieß den Namen grad nicht) und macht den Reisschnaps mit den reden wieder zu Horatio dem kannst du jetzt sagen:"Den Reislord und seine Schläger mach ich fertig" Und schon plus 5 Stärke.
03.09.2002, 16:36 #10
Richelieu
Beiträge: 86

Lefty zu schlagen ist ja nicht wirklich das Problem. Das dume ist nur, dass dann auch sofort der Reislord angreift, der am Anfang für mich doch zu schwer war. Deshalb habe ich am Anfang immer einen großen Bogen um ihn gemacht und bin ganz rechts langgegangen, da ist so 'ne schräge, wo man ohne Probleme hochkommt ohne von Lefty angeredet zu werden.
03.09.2002, 17:10 #11
V00d00
Beiträge: 260

Ich hab da einfach die Banditen zuerst zusammengeschlagen, damit diese mich später nicht mehr am Gewaltausüben an Lefty und dem Lord hindern konnten :D.
04.09.2002, 12:47 #12
Bal der Lockige
Beiträge: 105

quote:
Lefty kannst du nur schlagen dann hört der Quest auf.

O.K. werde ich mal testen.
quote:
Im neuen Lager in der Kneipe hinter den Thresen steht mann(wieß den Namen grad nicht) und macht den Reisschnaps mit den reden wieder zu Horatio dem kannst du jetzt sagen:"Den Reislord und seine Schläger mach ich fertig" Und schon plus 5 Stärke.


Is ja ein verherendes Deutsch.
Werde aber mal trotzdem testen.

Danke und Greez
Seite 1 von 1  1