World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Neue Quest??
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
04.09.2002, 16:46 #1
Mentanor
Beiträge: 324
Neue Quest??
Ich weiß ja nicht wie es euch so geht,aber ich meine es wäre mal an der Zeit für eine neue Sumpfquest.Als neuer der überhaupt keine Ahnung vom RPG hatte,habe ich keine Lust mich in eine Laufende Quest einzumischen.Mir wäre es lieber eine neue zu machen,sozusagen,als Trainingsquest für Newbies mit ein paar erfahren Leuten.Alleine wäre ich wohl noch nicht in der Lage eine Story zu erstellen.Wenn noch jemand interresse hat könnte jemand mit mir zusammen mal was deixeln.

Wenn ihr anderer Meinung seid,bitte schließen
04.09.2002, 16:54 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Find ich gut die Idee! Ich trippel nämlich auch schon tagelang sinnlos durch den Sumpf und ärger aus lauter Verzweiflung meine Mitbrüder und Schwestern:D
Ein gutes Quest für Einsteiger wäre zB eine drohende Sumpfhaiplage, oder ein Zwischenfall auf den Krautplantagen, oder die Suche nach irgendwas. Wobei das dann schon wieder ein größeres Quest werden könnte und in letzter Zeit auch schon so viele Quests mit der Suche von irgendwelchen Artefakten da waren.
In welche Richtung dachtest du denn?
04.09.2002, 17:01 #3
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tja, Samantha, dann mach du das doch. Ich denke, dir fällt schon was ein, wie die "kleinen" sich austoben können ;)

Und sag jetzt nicht, du könntest das nicht :D
04.09.2002, 17:07 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

hehe ach menno *g*

wir hatten grad überlegt ob wir ein besonderes kraut suchen sollen, dass sehr selten ist und auch nur irgendwo in den bergen zu finden ist. und irgendwas muss das dann noch bewachen...*grübel*
04.09.2002, 17:11 #5
Tomekk
Beiträge: 2.456

Wann wolltet ihr das Quest denn dann machen? Ich könnte euch einen geschwächten Raistlin zur Verfügung stellen *fg*
04.09.2002, 17:29 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

Nicht so ungeduldig, erstmal schaun was wir machen. aber ich denke mal recht bald.
04.09.2002, 17:41 #7
Arson
Beiträge: 687

Was auch immer dabei rauskommt, sofern nicht allzu viel zeitdruck beim Posten vorherrscht bin ich dabei. :D

Vielleicht knüpfen wir an den Zwischenfall mit dem Sumpfhai auf den Krautfeldern des Sumpfes an, eines der Biester hat meine Erntergruppe schon aufgemischt, dort ließe sich sicher noch einiges draus machen. Ansonsten bin ich auch für jede andere Story offen, solange man mir irgendetwas zu bekämpfen gibt.;)
04.09.2002, 17:55 #8
Mentanor
Beiträge: 324

Also,hier schonmal eine Karte wohin uns die Quest führen wird

04.09.2002, 18:12 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

So, hier ist unsere erarbeitete Quest. Uns erwartet ein kleines Abenteuer mit gefährlichen Begegnungen, natürlicher und vielleicht sogar auch übernatürlicher Art. Erst wilde Tiere auf dem Hinweg, dann eine gefährliche Suche auf den Klippen, vielleicht begegnet uns dort auch nochwas. Und schließlich das Ziel unserer Quest, da laßt euch mal überraschen. Wäre ja blöd alles schon vorher zu verraten ;)

Die Quest spricht alle Sumpfler an, besonders die Neuen und Niederrangigen. Wir wollten Mitte nächster Woche starten, wäre also nett wenn ihr euch bis dahin anmeldet wenn ihr mitkommen wollt.

GM sind Mentanor und ich, wir haben uns die Story ausgedacht.



Und hier nun endlich die Story bzw. der Einführungspost:

Das Kraut des Schläfers

Schon seit Jahren suchten die Anhänger des Schläfers nach dem ultimativen Kraut, das ihnen die Erleuchtung der Erleuchtungen bringen sollte. Man wollte dem Schläfer näher sein als jemals zuvor, wollte ihn besser verstehen lernen und durch die intensiveren Visionen ihm bessere Jünger sein. Alles in allem also sollte diese Wunderkraut die Bindung der Sumpfler zu ihrem angebeteten Schläfer verstärken.

So kam es, dass eines Tages der höchste Baal des Lagers eine Gruppe junger Männer (und natürlich auch Frauen) zu sich rief und ihnen den Auftrag gab, dieses sagenumwobene Wunderkraut zu beschaffen, koste es was es wolle. Er verriet ihnen, was in den alten Büchern stand. Dieses Kraut wuchs nur an besonders dunklen und feuchten Stellen, vorzugsweise in Höhenlagen.
"Ich habe lange nachgedacht", verriet der weise Mann seinen Brüdern und Schwestern, "es gibt nur eine Stelle in dieser Barriere, an der dieses äußerst seltene Kraut wachsen könnte. Hier, auf dieser Karte habe ich den Ort eingezeichnet."
Er reichte einem der Novizen eine Karte:


"Dort ist das Felsgestein besonders feucht, es häufen sich kleine Höhlen und Felseinbuchtungen. Geht dorthin, sucht nach dem Kraut, und bringt es mir. Ich bin mir sicher, mit diesem Kraut kann ich mich in eine Vision versetzen, die uns alle ein Stück weiterbringen wird. Das wird ein großer Augenblick für die Bruderschaft." Das Gesicht des Baals nahm ernste Züge an.
"Und nun geht, es liegt ein weiter, gefährlicher Weg vor euch!"
04.09.2002, 19:00 #10
Mentanor
Beiträge: 324

Gut,dann hätten wir schonmal:

code\:


Samantha: Gamemaster

Meine wenigkeit: Gamemaster

Hundder: Auftraggeber

Arson ?? Weiß noch nicht




Das ist vor allem für die Neuen eine gute möglichkeit sich zu bewähren,ihr solltet natürlich auch im RPG angemeldet sein.
04.09.2002, 23:16 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

Aufgrund von Lümmels großem Quest denke ich werden wir den Anfang der Suche nach dem Kraut um eine Woche verschieben. Dann überschneidet sich nichts und alle haben die Möglichkeit mitzumachen.
05.09.2002, 08:54 #12
Arson
Beiträge: 687

Das kommt mir sehr gelegen, danke. :)
06.09.2002, 13:27 #13
Mentanor
Beiträge: 324

Auch wenn die Quest um eine Woche verschoben worden ist,wäre es nicht schlecht,wenn sich noch weitere Mitstreiter melden.Wenn nicht auch nicht schlimm,sacken wir 3 uns Lob und Ruhm ein.:D
06.09.2002, 13:35 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

Naja ist ja noch ne Woche hin. Wir nehmen eh noch ein paar npc mit und mein super Killerhörnchen natürlich auch :D

Übrigens, mal was ganz anderes. Ich hab jetzt schon soviele Versionen gesehen: heißt es der, die oder das Quest?
06.09.2002, 13:41 #15
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

quote:
Zitat von Samantha
Ich hab jetzt schon soviele Versionen gesehen: heißt es der, die oder das Quest?
Also darüber "streitet" man sich schon lange, da das Wort ja aus dem Englichen Kommt und es da nur einen Begleiter gibt... Mitlerweile hat man sich so geeinigt, dass jeder sich selbst aussuchen kann, welchen Artikel er mit Quest zusammen setzt. Ich persönlich schreibe immer "die Quest". Weiß net warum, gefällt mir einfach besser als der oder das Quest...

Also suchs dir aus! ;)

Gruß
Nathano
06.09.2002, 19:17 #16
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ich würde bei der Quest auch mitmachen. Allerdings nur wenn sie wirklich nach der Katzentoast-Quest ist.

Ich könnte ja so als Beschützer der Novizen auftreten damit die nicht so gefärdet sind. Natürlich würde ich mich bei Kämpfen ein wenig zurückhalten. Hab dann vielleicht grad einen verstauchten Knöchel oder so...:D

Also was ist? darf ich?
06.09.2002, 19:27 #17
Mentanor
Beiträge: 324

Als beschützer der Novizen?? Dann müssen wir uns mehr einfallen lassen als ein paar Warane und Scavanger.Wir werden uns schon was schönes für dich einfallen lassen sobald Sam wieder ON ist.

Ich denke mal es geht klar.
06.09.2002, 19:27 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der, die oder das Quest:
Kommt darauf an, wie mans übersetzt, find ich zumindest.
Für die Quest sprechen folgende Übersetzungen:
Die Suche
Die Aufgabe
Die Reise
Für das Quest diese:
Das Abenteuer
Das Erlebnis
Das Nachforschen
Und für der Quest gibts diese Entsprechnungen:
Der Auftrag
Der Kampf

(Ok, manche Übersetzungen sind mehr sinngemäß...)
07.09.2002, 14:39 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

Also ich denk immer an das Quest, also bleib ich mal dabei. Ich war vorhin schon jedesmal verwirrt wenn ich die Quest schreib *g*

Katzentoast-Quest, hehe. Arme Viecher. Aber ja, wir wollten eigentlich warten bis das zuende ist, länger als etwa eine Woche sollte es angeblich nicht dauern (medi, wehe wenn nicht;) ). Also kannst du, shadow, gerne mitkommen, wir finden schon ein paar nette Gegner für dich
10.09.2002, 13:01 #20
Uher
Beiträge: 1.147

Falls ihr auf eurem Quest zufällig auf

  • einen Steingolem
  • eine Harypie
  • einen Lurker
  • einen Orkhund
  • einen Snapper

trefft, bitte ausschlachten und das Gefundene zu Aidar bringen.
10.09.2002, 13:09 #21
Dexter
Beiträge: 3.037

Also wenn ihr ncihts dagegen habt würd ich auch mitmachen...geht das?Ich könnt ja der bösewicht sein und das kraut am schluss für mich alleine wollen und es mir klauen oder sowas...

fänd ich witzig...
10.09.2002, 13:20 #22
Samantha
Beiträge: 12.569

*uhersbestellungslisteaufnehm*

*dexteraufdieschulterklopf* sicher können wir noch jemanden gebrauchen. was auch immer du sein willst, gut oder böse. können wir ja dann besprechen wenn es losgeht.
10.09.2002, 14:47 #23
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Samantha
*uhersbestellungslisteaufnehm*




HOHOHO

ich will auch.
also falls ihr so deppen begegnet dann bringt doch die Felle und sowas zu mir, ich zahl gut :D
10.09.2002, 17:20 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

nö, du bist lagerfremd und konkurrenz, für dich gibts nix ;)
10.09.2002, 17:43 #25
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Samantha
nö, du bist lagerfremd und konkurrenz, für dich gibts nix ;)


och wie gemein. Aber glaube ja nicht da sich auch das angewiesen bin :D
ich habe meinen lagereigenen Jäger. einen Söldner mit Bogen 2 und Jagen 2. Genau, Raven :) Er ist mein .. angestellter. Da kann ich mich wenigstens auf die Qualität verlassen :D
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5