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2 Fragen zum Hexer...
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04.09.2002, 20:13 #1
kraemax
Beiträge: 15
2 Fragen zum Hexer...
Hi Leute!

Ich hätte mal zwei Fragen zum Hexer:

1. Welche der nieriglevel-Sprüche kann man denn als hochstufiger Hexer noch brauchen? OK, bspw. Hast, klar, aber welche der Lvl 1-3 Sprüche? Ich meine, sprühende Farben oder Schreckensdachs oder so ist ja (denk ich?) später nur noch ein Witz. Kann man Sprüche wie Magisches Geschoß oder Brennende Hände, die ja auch stärker werden, später noch einsetzen?

2. Ich hab da eine Idee für einen Charakter, und wollte wissen ob das schonmal jemand probiert hat: Einen Hexer mit Fähigkeiten im Umgang mit Schilden und Kriegs-/exotischen Waffen. Kombiniert mit Steinhaut und Tensers Trafo müsste das doch in höheren Stufen den wahren Hexer/Kämpfer abgeben, oder? Zaubern wie ein Hexer, und bei Bedarf kämpfen wie ein Kämpfer!? Klappt das?
04.09.2002, 20:17 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

zu 1)
Ich würde magisches Geschoß drinlassen, ist mein Lieblingsangriffszauber... manche Kreaturen sind zwar ressistent dagegen, aber bei mittelstarken gegnern richtet der Zauber noch guten Schaden an!
04.09.2002, 20:32 #3
Nicky
Beiträge: 1.279

Magie bannen vielleicht, um andere Charaktere im MP von unangnehmen Effekten zu befreien
04.09.2002, 20:37 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Lass das mit den Schilden besser und wenn du dich in Tenser verwandelst bekommst du sowieso nur ein brennendes Schwert und kannst sonst keine Sachen anlegen.
Magisches Geschoss ist nützlich und Schutz vor Bösem auch. Solltest auch wie schon gesagt einen der Magie Bannen Zauber nehmen da die ziemlich praktisch sind.
04.09.2002, 20:42 #5
Nicky
Beiträge: 1.279

Hexer und Kämpfer würde ich eh abschlagen da die beiden Klassen zu unterschiedlich sind um sie zu kombinieren; es ergäbe nur Nachteile statt Vorteile. Wenn du's dennoch versuchen willst dann spiel einen Barden, das ist halbwegs dreimal umgedreht eine Mischung aus Kämpfer, (Schurke) und ein (sehr kleines bisschen) Magier
04.09.2002, 20:44 #6
dDdal
Beiträge: 83

Jo vor allem magisches Geschoss!!! Da kommt pro Zauberstufe eine Kugel mehr dazu (glaube ich zumindest. Auf jeden Fall werden es immer wie mehr :D. Denn am Anfang waren es zwei. Bei mir sind es jetzt 5 oder 6. Ich brauche das MG immer um Gegnerische Magier darin zu hindern einen heftige Zauber auszusprechen. Denn meistens hiflt da die Konzentration nicht mehr viel, sind ja wie gesagt 5-6 Kugeln.

PS: Grossmeister, hast du deinen AVATER gewechselt? Irdendwie gefiel mir der Alte besser, von meinem kannst du das ja nicht behaupten oder ;)
04.09.2002, 20:47 #7
Nicky
Beiträge: 1.279

Der neue Avatar ist exklusiv in einer langen aufwendigen Arbeit von mir retuschiert *ganzstolzdaraufsein*. Der alte gefiel mir nicht deswegen hab ich den neuen für ihn gebastekt
04.09.2002, 20:51 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@dDdal: Sie sucht verzweifelt nach Elfenavataren für mich. Is doch lieb von ihr:D Die von NWN find ich selbst nich so toll und ich wir sind selbst noch auf Suche.

Alle 2 Levels bekommst du ein Geschoss dazu.
04.09.2002, 21:09 #9
Nicky
Beiträge: 1.279

@dDal: Wenn du von einen guten Elfenavatar weißt oder nur von einer guten Seite die gute Elfenbilder ausstellt dann sag mir Bescheid.
05.09.2002, 08:59 #10
Lathander777
Beiträge: 691

<-- meiner *g*

zu 2: Da braüchtest du aber mehr Stärke und du hast ne Zauberpatzerchance von 5%. Mit Barden kannst du aber keine Angriffspells.

Und wegen den Portraits, da gabs ein Thread, wenn du noch was weist, dann poste den Link da rein. Oder willst du nen selbstgemachten?
05.09.2002, 11:13 #11
Nicky
Beiträge: 1.279

Als Barde hat man durchaus Angriffsspells (Eissturm), aber eben keine starken aber dafür ist er ja auch ein besserer Kämpfer als der Hexer
05.09.2002, 12:19 #12
Grandmaster A
Beiträge: 92

Hmm ich find Barde ist keine besonders gute lösung.
Überhaupt finde ich mischklassen alle scheisse.
05.09.2002, 12:21 #13
Nicky
Beiträge: 1.279

Der Barde spielt sich sehr exotisch, das stimmt. Aber vor allem in der Hauptkampagne ist er als charmanter Held sehr nützlich.
05.09.2002, 12:24 #14
Alamar
Beiträge: 4.050

@Nicky
da kannste genausogut nen Paladin nehmen
aber ich finds irgendwie RPG untypisch dass ein Paladin nach einer höheren Belohnung betteln kann!
05.09.2002, 12:28 #15
Nicky
Beiträge: 1.279

Für mich ist der Barde ein typischer Mix-Charakter deswegen spielt er sich sehr ungewöhnlich.

Seine Zauber sind nicht stark und auch seine Prügelkünste nicht - eben ein Mischcharakter der aber rollenspieltypisch sehr nett ist
05.09.2002, 12:36 #16
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich hab jetzt mal nen Avatar genommen der jeden zufriedenstellen dürfte:)

Barde gefällt mir eigentlich ganz gut aber ich steh zu sehr auf Elfenmagier als das ich mich auch nur einmal für eine andere Klasse entscheiden könnte. Ich kann einfach keine andere nehmen:D Der Heldentest sagt mir das ich nach dem Magier in mir auch noch viele Bardenelemente in mir habe. Ich mach den Link gleich mal hier rein ist interessant. Oh nee ich mach lieber nen Thread auf weil ich schon wiedr abschweife, tschuldigung Lewis:)
05.09.2002, 13:18 #17
Grandmaster A
Beiträge: 92

Falls du se noch net gesehen hast K hier sin meine angaben.
n Chaotich guter Elfen Magier un n bissle n Mönch n ganz klein bisschen Barde.Hier die Restlichen Ergebnisse
Law & Chaos:
Law ----- XXXXX (5)
Neutral - XXXX (4)
Chaos --- XXXXXXXX (8)

Good & Evil:
Good ---- XXXXXXXXXXXXXXX (15)
Neutral - (0)
Evil ---- XX (2)

Race:
Human ---- (0)
Half-Elf - XX (2)
Elf ------ XXXXXXXXX (9)
Halfling - (-4)
Dwarf ---- (-1)
Half-Orc - (-3)
Gnome ---- (-1)

Class:
Fighter - (-3)
Ranger -- (0)
Paladin - (-3)
Cleric -- X (1)
Mage ---- XXXXXXXX (8)
Druid --- (0)
Thief --- (-2)
Bard ---- XX (2)
Monk ---- XXXX (4)
05.09.2002, 13:20 #18
Alamar
Beiträge: 4.050

@Grandmaster A
wieso postet du dein Ergebnis in diesen Thread UND in den Test Thread?
05.09.2002, 13:23 #19
Grandmaster A
Beiträge: 92

Häm naja ich hab mir gedach im test threat sieht de K dat schneller
05.09.2002, 13:36 #20
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Grandmaster A
Häm naja ich hab mir gedach im test threat sieht de K dat schneller


Jo und wieso haste es hier nochmal gepostet?
05.09.2002, 13:40 #21
Grandmaster A
Beiträge: 92

Hier hab ich es als erstes gepostet dann hab ich gemerkt dass der server überlastet war un hab erst später drücken können also hab ich den im test threat noch einmal gepostet. LOL ich weiss.
05.09.2002, 14:58 #22
dDdal
Beiträge: 83

@ Grossmeister K, ich fand deinen ersten AVATER der beste:), eben der sah irgendwie voll profimässig aus.

greetz dDdal

PS: Ich war auch auf der Suche nach einen guten Elfen für meinen Avater, bin dann aber nur auf diesen Ritter gestossen. Der gefiel mir auch echt gut, nicht ? :D
05.09.2002, 15:11 #23
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@GMA: Mann das hatt jetzt trotzdem nich hier rein gepasst Er wär schon nix passiert wenn du 1 Minute später gepostet hättest.

@dDdal: Der is ganz schick als Avatar ich glaube das is Siegfried von Soul Calibur so ein Beat em Up bin mir aber nicht sicher...is ja auch egal;) :D
Mein alter Ava? Naja ging so vielleicht nehm ich den irgendwann mal wieder aber im Moment gefällt mir Haer Dalis besser. Ich sollte nen Oskar dafür bekommen wie oft ich den Ava wechsle:D
05.09.2002, 21:58 #24
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Großmeister K
Lass das mit den Schilden besser und wenn du dich in Tenser verwandelst bekommst du sowieso nur ein brennendes Schwert und kannst sonst keine Sachen anlegen.
Magisches Geschoss ist nützlich und Schutz vor Bösem auch. Solltest auch wie schon gesagt einen der Magie Bannen Zauber nehmen da die ziemlich praktisch sind.



Starkes Magie bannen nehmen auf Grad 6! Ihr werdet darüber noch froh sein.;)

quote:
Zitat von Großmeister K
Lass das mit den Schilden besser und wenn du dich in Tenser verwandelst bekommst du sowieso nur ein brennendes Schwert und kannst sonst keine Sachen anlegen.
Magisches Geschoss ist nützlich und Schutz vor Bösem auch. Solltest auch wie schon gesagt einen der Magie Bannen Zauber nehmen da die ziemlich praktisch sind.



Das Hauptproblem ist, dass Tensers Transformation viel zu kurz wirkt.

quote:
Zitat von dDdal
Jo vor allem magisches Geschoss!!! Da kommt pro Zauberstufe eine Kugel mehr dazu (glaube ich zumindest. Auf jeden Fall werden es immer wie mehr :D. Denn am Anfang waren es zwei. Bei mir sind es jetzt 5 oder 6. Ich brauche das MG immer um Gegnerische Magier darin zu hindern einen heftige Zauber auszusprechen. Denn meistens hiflt da die Konzentration nicht mehr viel, sind ja wie gesagt 5-6 Kugeln.

PS: Grossmeister, hast du deinen AVATER gewechselt? Irdendwie gefiel mir der Alte besser, von meinem kannst du das ja nicht behaupten oder ;)



Das würde dir bei mir nicht gelingen. Übrigens der Magic Missle Spell wird nur bis Level 9 stärker, dann nicht mehr.;)

Magic Missle ist imho für einen Grad 1 Spell sehr nützlich. Die nützlichsten Spells auf Grad 1 bis 3 für einen Hexer sind IMHO folgende: Mage Armor, Schutz vor Gesinnung, Schwächestrahl der ist auch später noch verdammt nützlich, Ausdauer! immer nützlich, Katzenhafte Anmut immer nützlich, Melf's Acid Arrow(Da sage ich nachher noch was dazu.), Spinnennetz, Blitz, Feuerball, Hast immer nützlich, Vampir Griff.

Also was ich zu Melf's Acid Arrow noch sagen wollte ist, dass der Spell, wie auch andere, einen Angriffswurf erfordert, in diesem Falle eine ranged Touch Attack. Solche Spells gelten als Weaponlike Spells in D&D und können von Schurken für Sneak-Attacks(Hinterhaltige Angriffe) verwendet werden.:) Ein kritischer Treffer verdoppelt über dies den Schaden.
06.09.2002, 19:57 #25
Nicky
Beiträge: 1.279

Der erste Avatar von Großmeister? Ist das zufällig dieser Lich? Oh nein! Ich glaube es gäbe niemals den heutigen Tag wenn er den Lich-Avatar behalten hätte!
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