World of Gothic Archiv > Editing
Warum gehen meine Sprachfiles nicht??
Seite 1 von 1  1 
04.09.2002, 20:30 #1
Mudfreak
Beiträge: 446
Warum gehen meine Sprachfiles nicht??
Hallo

mein nächstes Problem:

Ich hab ein Konversationsscript erstellt. Das Script selber wird auch vom Compiler selber als richtig erkannt. Aber als ich die Sprachfiles vom Spiel mit meinen ausgetauscht habe funktioniert das Gespräch nicht mehr richtig. Ich meine die Charaktere sprechen nicht wie ich aufgenommen habe. Besser gesagt es passiert gar nicht. Ich hab die wav files in den folgenden Ordner rein:

_workDATASoundSpeech

So das sollte auch richtig sein. Aber warum werden die im Spiel nicht abgespielt???

Danke
04.09.2002, 21:56 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Funktioniert die Textausgabe? Wenn nicht dann jag das Script nochmal durch den Parser und erstell per Spacer die Output Units neu(am besten vorher die alten löschen).
Die Wave-Dateien sollten den dritten Parameter vom zugehörigen AI_Output-Aufruf +".wav" als Namen haben und passend kodiert sein, ansonsten gibts eigentlich kaum was zum falschmachen.
05.09.2002, 10:17 #3
Mudfreak
Beiträge: 446
Jetzt funtzts!
Vielen Dank

Jetzt gehts wie ich mir das vorgestellt habe.
07.10.2002, 23:19 #4
Gothicer1
Beiträge: 54
hab auch n prob
ich weiss nicht woran es liegt aber meine funktionieren auch nicht ich habe jetzt meine dateien in den speech ordner kopiert und die heissen jetzt z.b. SamuelINTRO01.wav und hab versucht die über AI_Output(self,other,"SamuelINTRO01") ins script eingetragen im spacer hab ich das auch geparst aber vielleicht gibt es da irgendwelche anderen dateien in die ich das eintragen muss und der untertitel muss ja auch irgendwo gespeichert sein vielleicht ist aber auch einfach nur die wave falsch kodiert hoffe auf schnelle antwort. danke im vorraus.
08.10.2002, 17:31 #5
HornOx
Beiträge: 1.458

Die anderen Dateien in die das eingetragen werden muß erstellt der Spacer beim Compilieren und neuerstellen der Output-Units automatisch, als Untertitel verwendet er dabei den Komentar in der jeweiligen AI_Output-Zeile.
AI_Output(self,other,"SamuelINTRO01"); //Untertitel der angezeigt werden soll
Die Waves sollten 16Bit, Mono, 22KHz, PCM kodiert sein.
08.10.2002, 21:54 #6
Gothicer1
Beiträge: 54

hmmm geht auch 16bit,stereo, 44khz,pcm kodiert
09.10.2002, 11:17 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398

Wenn Ihr den ADPCM Codec verwenden wollt, achtet darauf, daß es nicht 'Microsoft ADPCM' ist, sondern 'IMA ADPCM'.

- nico
Seite 1 von 1  1