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> NWN-Hilfe Stadtportale |
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08.09.2002, 11:54 | #1 | |||
Shirat Beiträge: 511 |
Stadtportale
Moin. Ich mache auch gerade ein Modul und hatte dabei die Idee, so etwas ähnliches wie die Stadtportal-Rollen in Diablo 2 da einzubauen. Ne Idee hab' ich auch schon, Skripte auch, aber irgendwie klappt das nicht so ganz... Also, zuerst hab ich einen Kristall, den hab ich "Stadtportal-Kristall" genannt (Skript-Kennezeichnung "schriftrolledess"). Dann hab' ich bei dem "OnItemActivated"-Ereignis des Moduls folgendes eingebaut: code\: Das Objekt mit dem Tag "Stadtportal" ist ein platzierbares Object, bei dessen OnUse-Funktion ich folgendes eingebaut habe: code\: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Das erkenne ich daran, dass die ganze Sache nicht funktioniert. Es wäre allerdings nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, sich durch meinen Code durchzuwurschteln und mein Problem zu anaylsieren. ___________________________ Visit: Martins Homepage[/font] |
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08.09.2002, 13:21 | #2 | |||
Elessar Beiträge: 495 |
Sollte eher so aussehen, der zweite Code, ausserdem muss dein Portal benutzbar sein, weiss ned ob du das gemacht hast, ist unter den Eigenschaften... code\: |
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08.09.2002, 13:33 | #3 | |||
The King Beiträge: 100 |
quote: Viel mir auch auf! Aber coole Idee die mach ich anstelle eines Rückrufsteins!! |
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09.09.2002, 16:03 | #4 | |||
Shirat Beiträge: 511 |
Das ist schon mal gut, nur leider hatte ich nämlich noch gar keine Gelegenheit, zu testen, ob das zweite Script klappt. Das momentane Problem ist nämlich, dass noch nicht einmal das erste funzt. :( |
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09.09.2002, 16:12 | #5 | |||
The King Beiträge: 100 |
Hmm teste das mal.. |
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09.09.2002, 16:38 | #6 | |||
Shirat Beiträge: 511 |
Yo, habs nochmal getestet. Da tut sich nix... Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass die Abfrage im ersten Script dran schuld ist: code\: Aber ich weiß nicht, was daran jetzt wirklich falsch ist... ___________________________ Visit: Martins Homepage[/font] |
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09.09.2002, 16:42 | #7 | |||
Elessar Beiträge: 495 |
Wenn es mehrere solche Objekte gibt, dann könnte es sein, dass zwei verschiedene verglichen werden, also würde ich es so machen: code\: Und zur Sicherheit nochmals den Tag überprüfen... |
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09.09.2002, 16:48 | #8 | |||
Shirat Beiträge: 511 |
Nur nochmal um eine Sache klarzustellen: Bei den Items gibt es doch zwei Kennzeichnungen: Nämlich "Kennzeichen" und "Vorlagen-ResRef". Im Skript-Editor wird von denen doch die zweite verwendet, oder? [Edit] Na gut, es wird doch die erste verwendet (ohmeingottkommichmirjetztblödvor:D) [/Edit] |
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09.09.2002, 19:47 | #9 | |||
Shirat Beiträge: 511 |
Hallo? |
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09.09.2002, 19:51 | #10 | |||
The King Beiträge: 100 |
Ich glaube kenzeichen! Ich entwickle für dich gerade ein anderes Script für TP's als geduld bis morgen Nachmittag! |
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09.09.2002, 19:58 | #11 | |||
Shirat Beiträge: 511 |
OK, ich hab mittlerweile festgestelle, dass es wirklich an der Abfrage liegt. Auch die von Elessar funzt net. Das hab' ich festgestellt, indem ich in der OnItemActivate-Funktion noch eine SpeakString-Aktion eingebaut hab, die immer aktiviert wird. Das heißt, das Stadtportal-Dingen aktiviert zwar die OnItemActivate-Funktion, kommt aber nicht durch die Abfrage durch. Hm... muss mir die ganze sache noch mal ansehen... *Internetexplorerbeendundtoolsetstart* |
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09.09.2002, 20:24 | #12 | |||
Elessar Beiträge: 495 |
Hm, komisch... |
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10.09.2002, 10:49 | #13 | |||
The King Beiträge: 100 |
Hilfe ich scheitere an einem benutzbarem Object
quote: Hab jetzt ein script für dich gemacht allerdings weiss ich nicht wie ich denn gegenstand Stadtportalkirstallbenutzbarmache! Hier das Script: Bei onActivateitem bei Moduleigenschaften eingeben: code\: Bei benutzbares Object Stadtportal eingeben: code\: Bei benutzbares Object StadtportalinStadt eingeben: code\: |
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10.09.2002, 14:05 | #14 | |||
Shirat Beiträge: 511 |
Gut. Muss ich gleich ausprobieren... :D |
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10.09.2002, 14:17 | #15 | |||
Shirat Beiträge: 511 |
Noch eine andere Frage: Wenn ich bei mir den Stadtportal-Kristall direkt im Inventar auswähle, dann kann ich ihn angeblich net benutzen kann (im Kreismenü ist der "Benutzen"-Button dann nur so diffus dargestellt und angeblich kann Ich ihn 0-mal benutzen. Wenn ich ihn auf die Quickleiste ziehe, kann ich ihn allerdings benutzen, da steht dann auch "*wieauchimmererheißt* setzt besondere Fähigkeiten eines Gegenstands ein". Vielleicht liegt die ganze Sache ja auch daran. Hab allerdings keine Ahnung, wie ich das ändern könnte. Ich bin mir mittlerweile sogar ziemlich sicher, dass es daran liegt. Weil mein Script ja eigentlich auch hätte funktionieren müssten, genau wie das von "The King", aber die funzen beide net, obwohl sie ja eigentlich klappen müssten... *immernochweiterlaber*. Auf jeden Fall hab' ich keine Ahnung, wie ich das umstellen kann, dass auch im Kreismenü angezeigt wird, dass ich det dingen benutzen kann. |
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10.09.2002, 14:25 | #16 | |||
Shirat Beiträge: 511 |
[...] [Edit]Hier stand Scheiße, und da ich keinen unnötig verwirren will und auch diesen Post net löschen kann, mache ich einfach alles darin weg :D[/Edit] |
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10.09.2002, 18:39 | #17 | |||
The King Beiträge: 100 |
Ha ich habs geschafft!!! Dass if(item == tpkitem) war der Fehler Morgen kümmere ich mich darum aber hier das Vorläufige Script(Du darfst kein anderes ITEM aktivieren!) Erstelle ein kleines Item mit kennung und name Stadtportalschriftrolle Setzt die Ladungen auf 1. Bei Eigenschafften musst du Zauberwirken besondere Eigenschafften nur von Träger wirken reintun und alle anderen raus. Geh dan bei Zauberwirken besondere Eigenschafften nur von Träger wirken auf bearbeiten und stell es auf:1Ladung/Benutzung! Mach ein Wp namens Stadtportalpunktintown Dann gieb dieses Script bei OnActivateItem ein: code\: Dann mach ein platz. Object das wie ein portal auschaut giebt ihm den Namen und kenzeichen Stadtportal und stell es auf benutzbar gieb das hier bei onused ein: code\: Dann mach ein platz. Object das wie ein portal auschaut giebt ihm den Namen und kenzeichen StadtportalinStadtund stell es auf benutzbar gieb das hier bei onused ein: code\: |
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10.09.2002, 19:15 | #18 | |||
Shirat Beiträge: 511 |
Hast du das ausprobiert? Egal, ich teste auf jeden mal. Achja, wo war bei dem IF denn der Fehler? |
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10.09.2002, 19:41 | #19 | |||
The King Beiträge: 100 |
Naja ich bin gerade mal 6 Stunden an diesem verflixten script drann und habe es sicher noch nie getestet!! (Hab oben gesagt es geht also hab ich es getestet)! Es geht mit einem Fehler das bei jedem Aktiviertem item das portal kommt! |
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10.09.2002, 19:47 | #20 | |||
Shamba Beiträge: 37 |
test
Also, es klappt FAST! Habe es grade mal getestet. Ich konnte mich einmal zur Stadt und wieder zurück teleportieren. Dann sind beide Portale verschwunden! Das Stadtportal konnte ich dann wieder rufen, mich aber nicht mehr in die Stadt teleportieren, da ja dort das Portal fehlte. Sonst läuft es aber einwandfrei! Der Fehler wird wohl hier liegen wenn ich mich nicht täusche ActionDoCommand(DestroyObject(tp2)); ActionDoCommand(DestroyObject(tp1)); |
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10.09.2002, 20:55 | #21 | |||
Shirat Beiträge: 511 |
Ich hatte noch das Problem, dass beim erstellen des TP in der Stadt kein Tp erschien. Aber das liegt wohl daran, dass ich mich irgendwo mit den Kennzeichen verwurschtelt hab... aber ansonsten klappt alles. Wo lag jetzt eigentlich der Fehler mit dem IF? |
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11.09.2002, 11:03 | #22 | |||
The King Beiträge: 100 |
Es geht einwandfrei!!!!! Wenn der spieler denn gegenstand benutzt werden zwei tps erstellt éins inder der stadt und eins beim spieler! Wenn du aus der Stadt wieder zurückgehst wird das tp gelöscht!! Sonst könntest du ja ewig hin under her gehen! |
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11.09.2002, 11:21 | #23 | |||
Shamba Beiträge: 37 |
komisch ...
[hier stand Müll] ... hab das OnActivateItem Script nicht richtig gelesen, bzw. die eine Zeile übersehen! Tut mir leid. Habe natürlich den WP vergessen *schäm* |
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11.09.2002, 18:37 | #24 | |||
The King Beiträge: 100 |
Hab denn Fehler das Object zerstört sich nachdem es aktiviertwurde wegen nur einmaliger benutzung selber! Das kann man nur verhindern wenn man 2 Ladungen macht. |
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11.09.2002, 19:06 | #25 | |||
LightHawk Beiträge: 100 |
Ich hab sas Script mal ausprobiert, und es so gemacht, wie es hier stand... Nur bekam ich statt einem Portal einen Schrank |
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