World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
*kratzt sich am Kopf und wirft dann den Stein...*
Seite 1 von 1  1 
08.09.2002, 15:15 #1
#bueck
Beiträge: 26
*kratzt sich am Kopf und wirft dann den Stein...*
*Chups Undergalgen kratzt sich am Kopf und wirft dann den Stein , der von einem auf grobem Papier geschriebene Botschaft umwickelt wurde, zum Fenster des Aratar-Hauptquartiers. Er hörte nur noch das klirrende Scheppern der Glasfenster und bemerkte seinen exzellenten Wurf mit einem zufriedenen Grinsen. Nun hoffte er nur noch, dass man die Botschaft fand und man ihm Aufmerksamkeit schenken würde.*

Vor einigen Tagen hatte er von einer Aratargilde gehört, die in ziemlich viel Einfluß zu haben schien und er fragte sich ob sie nun seine Dienste gebrauchen könnte, zumal sich deswegen auch eine Gelegenheit fand ein zusätzliches Taschengeld zu verdienen, was er nicht gern sich entgehen ließ. Denn Chups mochte den süßen Wein in den Schänken der Hafengegend von Niewinter nur zu gerne, um lange Zeit auf sie verzichten zu müssen. Nun hatte er kaum mehr Geld in der Tasche, dass er sich diesen Luxus ohne weiteres leisten konnte, also hatte er sich schon vor einer Woche auf der Suche nach einem Arbeitgeber gemacht. Rein aus Zufall hatte er dann von der Aratar-gilde gehört und sich dann vorsichtig erkundigt...*

Das Schreiben an die Aratargilde enthält folgende Botschaft (*sehr unleserlich mit billiger Tinte dahingeschmiert*):

[- "Liibe Arahta mitgliider,
isch moechte gern sehr gern sehr sehr gern die Giilde beitreten, um euch zu hälfen ruhm"reiche" Taaten zu follbringen. Natuerlisch hofhe isch auch einige Kleingeld dabei zu erwerben. Chups ist guter "Ueberlebenskuenstler" und dabei kann er hilfreisch sein eusch buschstaeblisch allä Tueren zu oeffnen. Isch hofe ihr seid mir nischt böse, dass isch eusch das Fenster einschlagn hab. Seid ihr an meinen Diesnten interessiert und einferstanden das wir uns trefhen?

wenn ja, dann shiggt eine Nachrischt an den Wirt von der
Shanke "zur Schoenen Maid" mit dem Loesungsword "Chups" -]
08.09.2002, 17:12 #2
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ohne jetzt dein schönes Bewerbungs-RP kaputtmachen zuwollen aber:
Schau einfach mal auf unsere, von palme designte, Seite und schau mal unter "Beitreten"...
08.09.2002, 17:18 #3
#bueck
Beiträge: 26

thx, hab ich schon vorher gemacht, aber dann krieg ich immer folgendes Schreiben:

quote:

The original message was received at Sun, 8 Sep 2002 18:21:25 +0200
from oe35.law4.hotmail.com [216.33.148.28]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<webmaster@aratar-gilde.de>
(reason: 550 {mx035-rz3} The recipient does not accept mails from 'hotmail.com' over foreign mailservers)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx0.gmx.de.:
>>> RCPT To:<palme@gmx.li>
<<< 550 {mx035-rz3} The recipient does not accept mails from 'hotmail.com' over foreign mailservers
550 5.1.1 <webmaster@aratar-gilde.de>... User unknown



Und da ich ka von eurem Bewerbungssystem hab, hab ich einfach ins Forum geschrieben, zumal im Irc bei euch nicht viel los ist. :D


[Edit]: Ich benutz Outlook und der ist mit meinem Hotmail und meiner Gmx mailbox verknüpft... aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung was ich machen muss. :D[/Edit]
08.09.2002, 17:47 #4
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Dann schreib einfach eine Mail an: iron_mouse@gmx.de
08.09.2002, 18:57 #5
palme
Beiträge: 466

Oder bewirb dich direkt bei mir unter: [url=mailto:palme@gmx.li">palme@gmx.li oder 41416395 (ICQ ist Pflicht)

PS: Eine wirklich originelle Anmeldung.
08.09.2002, 21:09 #6
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Mist ich war zu spät sonst hätte ich noch eine RP mäßige Antwort schreiben können...
Was solls, da zeigt sich ein guter RPler, und Schurken können wir noch gebrauchen, ich bin dafür daß wir ihn reinnehmen. :)
09.09.2002, 17:56 #7
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Mist ich war zu spät sonst hätte ich noch eine RP mäßige Antwort schreiben können...
Was solls, da zeigt sich ein guter RPler, und Schurken können wir noch gebrauchen, ich bin dafür daß wir ihn reinnehmen. :)


, er aht sich bis jetzt jawohl am kreativsten beworben... Und da mein Druide andauernd in Fallen tappt wer es nicht schlecht noch einen guten Schurken als Gefährten zu haben...
09.09.2002, 21:22 #8
Mjoellnir
Beiträge: 449

*plötzlich schießt aus dem Fenster ein Pfeil der mit einem Stück Pergament umwickelt ist. Erst als er auf Chups Undergalgen trifft sieht man, dass er keine Spitze hat. Auf dem Pergament steht:*

"Sei gegrüßt Bruder im Schatten. Da meine Liebe auch der Natur gilt bin ich nicht soweit in meinen Diebesfähigkeiten fortgeschritten, aber ich bitte dich leiser vorzugehen, du hast meinen Tiergefährten zu Tode erschreckt!"
10.09.2002, 07:16 #9
#bueck
Beiträge: 26

Chups wollte soeben hinter einer Mauerecke verschwinden, als er ein leises Summen hinter sich hörte...
Aber es war schon zu spät um den Pfeil rechtzeitig auszuweichen, und dieser traf ihn voll auf dem Hinterkopf und prallte dann ab um letzendlich auf dem Boden zu fallen. Leicht benommen taumelte er ein wenig und wunderte sich, dass er noch lebe.
Als er dann einen Pfeil mit einem Pergamentstück umwickelt auf dem Boden entdeckte, huschte erst ein erleichtertes Grinsen auf sein Gesicht. Schnell verschwand er auch schon in einer dunklen Gasse, um sich zu seinem Heim aufzumachen und die Nachricht zu begutachten.

...Zuhause in seinem Zimmer der Schanke "zur Schoenen Maid" angekommen:

Chups brauchte sehr lange um die Nachricht zu entziffern, doch nach einigen qualvollen Stunden schaffte er es endlich den vollen Inhalt der Botschaft zu erfassen:
quote:
"Sei gegrüßt Bruder im Schatten. Da meine Liebe auch der Natur gilt bin ich nicht soweit in meinen Diebesfähigkeiten fortgeschritten, aber ich bitte dich leiser vorzugehen, du hast meinen Tiergefährten zu Tode erschreckt!"


Mit gemischten Gefühlen fragte er sich was er nun machen sollte, denn er besaß nun sowohl eine Menge Respekt vor dem unbekannten Meisterschützen, und ebenso befiel ihn eine heimliche Freunde über den Erfolg seiner Aktion.
*kopfkratzend fragte er sich ob die Aratargilde jetzt ihm wohlgesonnen oder doch verärgert ist über seinen kleinen "Anschlag".
Schulterzuckend verstaute er dann grob die Nachricht unter seinem Kissen.
Es war wieder einmal die Zeit seine Beute loszuwerden. Zur Feier des Tages bestellte er sich zwei Krüge süßen Wein und trank auf das Wohl der Aratargilde.
10.09.2002, 14:04 #10
Tara
Beiträge: 17

Durch die Hallen der Aratar Gilde, schritt Lady Kadidya auf leisen Sohlen. Nichts war ihr unbekannt, und es war, als ob ihr Nachricht von den verborgensten Dingen durch die Luft zugetragen würde. So auch an diesen Tage hörte sie ein leises Flüstern, sei es ein Geist oder ein menschliches Wesen. Es erzählte von einem Halbling der um einlass batt. Doch wo sie auch suchte und wo sie auch hinging, fand sie keine Spuren von ihm. Sie fragte sich ob man ihn wohl eingelassen hatte!?
11.09.2002, 15:41 #11
#bueck
Beiträge: 26

...Chups schlich nun mit heimlicher Freude durch die Gassen. Nun war er selbstbewusster, aber nicht unvorsichtiger. Seid letzter Nacht durfte er sich nun Aratarmitglied nennen, was ihn auch dazu veranlasste sofort ein teures Bordell zu besuchen, um diese Ehrung gebührend zu feiern...
Natürlich vermochte er bei all diesen Schönheiten in der Gilde kaum widerstehen nein zu sagen... aber ebenso konnte er natürlich auch bei den männlichen Aratarmitglieder was lernen...

Und zusätzlich interessierte er sich auch brennend für den Gildenweinkeller und eventuell einige Goldmünzen aus der Gildenschatzkammer, die er für seinen Weinvorrat verwenden konnte.

*kopfkratzend unterdrückte er mit einiger Mühe die Vorfreude, all die Gildenmitglieder zu treffen...*
13.09.2002, 16:16 #12
Uncle Fu
Beiträge: 52

Throndils Erbe, dem der Name Chups nun bekannt war, schlich durch die Gassen der Straßen um den "kleinen, unprofessionellen" Dieb, wie er ihn verächtlich nannte aufzuspüren. Nach einiger Zeit entdeckte er ihn, als er aus einem Freudenhaus schlenderte und leicht unvorsichtig war. "Aha, ein Freund der Freuden. Nun, mir soll es recht sein. Er wird sich seine schlechten Angewohnheiten schon schnell abgewöhnen". Mit einer schnellen Bewegung glitt Throndils Erbe im Schatten hinter Chups und entwaffente ihn mit einigen handbewegungen. "Anfängern" schnaubte er verächtlich. Und was hast du mir zu sagen? Ich bin dir freundlich gesinnt, aber du must noch viel lernen mein junger Schüler...(*lol*;))
13.09.2002, 20:07 #13
#bueck
Beiträge: 26

*Chups wusste ja schon immer dass die Großen sich mit Präservativen zu schützen pflegen um Krankheiten vorzubeugen, aber ihm war wirklich rätselhaft wieso man ihn als Anfänger und "unprofessionel" bezeichnete, wenn er ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer Kurtisane hatte. Und überhaupt, was erlaubte dieser Mann sich, anderen vorzuschreiben, was ihre schlechten Angewohnheiten seien.
Er hatte nunmal gerne ungeschützten Verkehr, und er war stolz darauf ein "kleiner" Halbling zu sein! ... Aber ihm schien es wohl besser er sagte das nicht so offen hinaus, denn sein Gegenüber war um einiges stärker als er und bei weitem nicht so sturzbesoffen. Stattdessen lächelte Chups leicht hicksend und entgegnete miserabel gekünstelt:
"Nunja, mein Meister, nun denn, zeigt wie ihr es anstellt und lasst mich beim zugucken lernen. ich bin froh dass ihr mir freundlich gesinnt seid, und ich wollte schon immer die Gewohnheiten der Großen kennenlernen..."
13.09.2002, 21:11 #14
Uncle Fu
Beiträge: 52

Nun, da Throndils Erbe diesen armen, noch besoffenen Halbling vor ihm hertaumeln sah, hatte er das Gefühl, dass sich da etwas ändern müssen. Gegen gewissen ungeschützten Verkehr konnte er nichts unternehmen, was ihm auch zuwieder gewesen wäre, aber brachte ihn in das Gildenhaus der Aratar. Dort konnte er sich ersteinmal von seinem Rausch ausschlafen und dann würde er einige elfische Magie zu spüren bekommen (damit es ihm besser ergehe in nächster Zeit). Nun denn, als Bueck wieder frischauf war ging er zusammen mit Throndils Erbe in den Gildenraum, um sich vorzustellen, von seinen Abenteuern und seinem bisherigen Leben erzählen. Aber das muss doch nun selber tun:...
Seite 1 von 1  1