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> Editing Objekte im Spacer schrägen? |
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08.09.2002, 16:43 | #1 | ||
Mudfreak Beiträge: 446 |
Objekte im Spacer schrägen?
Hallo Hab ne ganz doofe Frage. Wie kann ich im Spacer Objekte wie ein Lagerfeuer schrägen. Sonst sieht z.b ein wagrechtes Bett auf einer schrägen Landschaft total scheisse aus. Also kann mir vielleicht einer erklären wie man des macht? |
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08.09.2002, 17:31 | #2 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Den Vob markieren, "m" drücken, per folgenden Tasten den Vob entspreczhend rotieren: Einfügen, Entfernen, Pos 1, Ende, Bild hoch, Bild runter (der 6er Block über den Pfeiltasten). Um den Vob wieder normal auszurichten F3 drücken. Wenn der Vob richtig platziert ist wieder "m" drücken. |
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08.09.2002, 17:31 | #3 | ||
der.Sebastian Beiträge: 228 |
Naja Du selektierst das Objekt und kannst es dann mit Einfg, Entf, Po1, Ende, Bild auf und Bild ab in alle möglichen Richtungen drehen. Gruss Sebastian |
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08.09.2002, 17:39 | #4 | ||
Mudfreak Beiträge: 446 |
Danke für die schnelle Antwort Auf euch ist Verlass. :D |
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08.09.2002, 19:30 | #5 | ||
Mudfreak Beiträge: 446 |
Habt mich falsch verstander
Tja scheisse Habt mich falsch verstanden. Also is scheisse zum erklären zum erklären Also ich sag mit einem Beispiel. Dem bett Das ist zu beginn absolut waagrecht. Da der Boden nicht ganz waagrecht ist würd ich das Objekt dem Boden anpassen. Z.B an einem Hügel. |
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08.09.2002, 19:46 | #6 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Zwei "scheisse" in einem Beitrag? Ich hab irgendwie das Gefühl das wir dich verstanden haben aber du uns nicht. Per Rotation des Bettes mit den oben genannten Tasten um die richtige Achse solltest du das Bett an die Schräglage des Bodens anpassen können. |
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08.09.2002, 20:50 | #7 | ||
der.Sebastian Beiträge: 228 |
Dito (schreibt man das so?!?!) Du kannst das Bett aber nicht knicken, falls Du das meinst. Das Bett ist gerade und bleibt gerade. Wenn Du es an einen Berg anpassen willst (oder was auch immer), musst Du es so günstig wie möglich drehen. Anders gehts net, es sei denn Du bastelst Dir ein neues Mesh dafür. Gruss Sebastian |
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09.09.2002, 09:22 | #8 | ||
Mudfreak Beiträge: 446 |
Das geht eben nicht. Es funktioniert nur die Entfernen Taste. Und wenn ich beim Objekt zwischen Dynamisch und Statisch wechsle gehen die Tasten schon aber der macht immer was anderes aber nicht das was ich will. So ein Müll. Das kann doch nicht so schwer sein. Wenn ich auf m drücke kann ich das Objekt nur um seine eigene senkrechte Achse drehen. Es geht auch irgendwie weil die Designer von Pyrania Bytes das auch fast bei jedem Objekt gemacht haben. Die habens immer dem Boden angepasst. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. |
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09.09.2002, 14:25 | #9 | ||
der.Sebastian Beiträge: 228 |
Also wenn Du es schaffst es um die eine Achse drehen zu lassen, dann muss es auch um die anderen gehen. Also entweder ist Deine Tastatur kaputt oder Du drückst die falschen Tasten. Drehen tut man mit dem 6-Tastenblock über den Pfeiltasten. Vorher das Objekt auswählen und "M" drücken und sicher stellen dass Du es nicht als static oder die ganzen anderen Sachen definiert hast, also quasi die Grundeinstellungen behalten. Das sollte gehen. Gruss Sebastian |
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09.09.2002, 15:35 | #10 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
quote:Vermutlich wird dein Bet mit einer Ecke mi Levelmesh festhängen, dann ist es klar das es bei statischer Kollisionserkennung nicht rotierbar/verschiebbar ist. quote:Ist zwar für dich verwirrend aber bei Gothic hat man in Spacer voll Kontrolle über alle 6 Freiheitsgrade eines Vobs. Spiel einfach noch etwas mit den oben genannten Tasten rum, vieleicht kapierst du das System dahinter doch noch... |
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