World of Gothic Archiv > Story Forum
[M-Story]Das Moor des Teufels
Seite 1 von 2  1  2 
09.09.2002, 13:25 #1
Escaron
Beiträge: 326
[M-Story]Das Moor des Teufels
Die Sonne schien hell auf den Wald und bahnte sich den Weg durch das Unterholz. Am Fluss saßen Fischer und versuchten eifrig etwas an Land zu ziehen. Die aufgehende Sonne hebte die Türme und Zinnen des Alten Lagers hervor. Niemand wusste was sich am Tag davor im Sumpflager abgespielt hatte...

Die Langschwerter schossen auf die Schattenläufer zu und schnitten ihnen tiefe Wunden in den Körper. Pfeile trieben die Viecher auseinander und verstreuten sie auf den Sumpfgrasplantagen.
Y'Berion hatte sich in seinem Tempel mit mehreren Leibwächter eingeschlossen und versuchte das Tor mit Windfäusten geschlossen zu halten. Der junge Novize Maron rannte so schnell es ging in den Sumpf, dann durch den Wald, und schließlich ins Alte Lager...
09.09.2002, 15:03 #2
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo war gerade zufällig in der Nähe des Tores zur Burg. Er sah Maron. Er hatte ihn schon des öfteren gesehen.
"Halte ein!", rief er ihm zu.
Verdutzt blieb Maron stehen.
"Was willst du?", fragte Milgo.
"Nichts...", sagte Maron und wollte in die Burg, doch Milgo hielt ihn fest, "ich will auch mal in ein Abenteuer! Nun erzähl! Was ist passiert?"
Da erzählte Maron.
09.09.2002, 17:30 #3
Escaron
Beiträge: 326

Escaron stopfte gerade ein Fleischwanzenragout rein als er den jungen Novizen am Tor sah. Er ging langsam auf ihn zu und sah das Milgo ihm am Arm festhielt. "Was ist hier los!? Milgo...ist das ein Spion?"
"Ich weiß nicht, er will in die Burg."
"Ich habe eine dringende Nachricht aus dem Sumpflager...
Wir wurden von Schattenläufern angegriffen und ich sollte Gomez davon Berichten, falls die Viecher in das Lager eindringen!" Sagte der Novize ungeduldig.
"Ich gehe zu Raven, ich werde ihn fragen ob er einen Sumpffutzi zu Gomez lassen würde." Bevor Maron etwas engegenen konnte verschwand Escaron. Er trat in die Burg und ging in den Thronsaal. Er sah Raven gerade beim Abendbrot:"Raven Sir... könnte ich sie sprechen, es geht um die Sumpfbruderschaft, sie wurden von Schattenläufern angegreiffen...vor dem Tor ist ein Novize, er will zu Gomez."
"Denkst du wir haben nichts anderes zutun als uns um das Sumpflager zu kümmern...wir haben Probleme mit dem König, er will uns keine Nahrung mehr geben, bis wir nicht die doppelte Menge an Erz liefern...hm...gut, lass ihn rein." Escaron ging wieder in Richtung Haupttor.....
10.09.2002, 10:26 #4
Milgo
Beiträge: 2.252

Der Novitze erzählte alles.
"Pah!", sagte Gomez, "wieso sollte ich euch helfen? Ich habe zu viele eigene Probleme!"
Damit wurde der Novitze weggeschickt. Vor dem Burgtor blieb er stehen.
"So ein Mist!", sagte er.
Plötzlich hörte er Milgo: "Ich und Escaron können dir sicher helfen!"
"Ja, aber...", sagten Escaron und der Novitze.
"Escaron, ich weiß das du gerne mitkommst! Und ich weiß das du unsere Hilfe gerne annimmst!", sagte Milgo.
Und so gingen sie bald darauf aus dem Lager.
10.09.2002, 13:58 #5
Escaron
Beiträge: 326

"Weißt du was, Milgo", sprach Escaron als sie den Wald passierten,"ich hätte dir dafür die Kehle durchschneiden müssen...aber weil ich einen guten Tag hab, mach ich es nich."
Milgo wollte gerade etwas engegnen, da tauchte plötzlich ein Rudel mit 6 Wölfen auf. Escaron und Milgo zogen ihre Schwerter. Ein Wolf sprang in Richtung Maron, doch Milgo hielt das Schwert engegen.
Escaron nahm seine Fackel heraus und zündete sie an. Aus der Fackel sprühten ein Haufen Funken...die Wölfe rannten aus Angst vor dem Feuer in Richtung Fluss und ersauften dann jämmerlich.
"ich glaub ich muss dich mal Raven vorschlagen, vielleicht können wir noch einen guten Kämpfer gebrauchen."

Es wurde Nacht und sie hatten das Lager fast erreicht.
"Hier schlagen wir unser Lager auf." Sagte Escaron als sie auf einem Moosteppich standen...
10.09.2002, 19:47 #6
Milgo
Beiträge: 2.252

Sie hatten sich gerade hingelegt, als etwas auf Milgo's Gesicht tastete.
"Escaron! Wieso tastest du auf meinem Gesicht herum? Und seid wann hast du so lange Fingernägel?"
Milgo machte die Augen auf. Ein Wolf tastete mit seiner Pfote auf Milgo's Gesicht herum. Milgo machte mit ihm kurzen Prozess. Escaron war auch schon aufgestanden. Sie bekämpften 20 Wölfe. Doch das war für sie nichts schlimmes. In weniger als 5 Minuten waren alle Wölfe tot. So konnten sie doch noch ruhig schlafen gehen.
11.09.2002, 12:34 #7
Escaron
Beiträge: 326

Am nächsten Morgen viel das Sonnenlicht in Escarons Gesicht.
Es war heut komisch nebelig, keine Tiere waren zusehen.
Er stand auf und sah hinunter in Richtung Sumpf, doch da war kein Sumpf, im Gegenteil,er stand im Sumpf, und nirgendswo war Land zu sehen, nur schlamiges Wasser. Milgo und Maron waren auch weg.
Escaron bahnte sich den Weg durch den Sumpf und entdeckte plötzlich einen Mann, der an einem Baum stand.
"Maron!!"
Escaron blieb wie angewurzelt stehen, der Mann klapte zusammen und zeigte sein Gesicht, dass verwest und blutig aussah.
Escaron machte die Augen zu um sicher zugehen, dass er nicht träumte.
Zwar war die Leiche weg, aber er stand immernoch im Sumpf...
11.09.2002, 13:26 #8
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo und Maron wachten auf. Milgo sah sofort das Escaron weg war.
"Escaron! ESCARON! ESCARON!!! (schluchz)", rief er.
Maron tröstete ihn. Dann sah er einen Brief. Auf diesem stand: Wenn ihr nicht 1000 Erz rausrückt, dann wird Escaron Sumpfhaifutter!!!
Milgo sah nun auch den Brief und sackte ein. Wie sollten sie Escaron wiederbekommen?"

Escaron war weitergestapft. Plötzlich hörte er Milgo seinen Namen rufen. Ganz leise. Er hörte noch einmal hin, stellte fest das es von hinten kam und drehte sich um. Das Sumpflager!
"Ich bin gerettet!", sagte Escaron, als er plötzlich etwas stampfen hörte. Er drehte sich um! Ein Schattenläufer. Er lief so schnell er konnte, der Schattenläufer hinterher. Er verspeerte ihm manchmal den Weg.

Plötzlich hörten Milgo und Maron kräftige Schritte. Und dann sahen sie: Escaron! Verfolgt von einem Schattenläufer. Milgo holte schon sein Schwert heraus, als der Schattenläufer sich in Lester verwandelte!
11.09.2002, 18:57 #9
Escaron
Beiträge: 326

"Lester, was zum Teufel..." Sprach Milgo.
"Mit dem Teufel hast du Recht...merkt ihr nicht das dass ein Spiel das Teufels ist, alles nur Illosionen, die Scahttenläufer zum Beispiel...!"
14.09.2002, 12:36 #10
Milgo
Beiträge: 2.252

"Also irgendwer, wahrscheinlich ein Magier, hat Luftschattenläufer in unseren Sumpf gesetzt. Er wollte uns ablenken. Er hat uns nämlich etwas gestohlen! Ein Amulett, welches Y'Berion selbst gehörte. Nur, wir wissen halt nicht wen wir verantwortlich machen sollen..."
"Wir werden ihn finden! Nicht Escaron..."
Escaron wollte etwas sagen, doch Milgo sagte mal wieder: "Ich weiß das du das unbedingt willst! Und Maron, du kommst auch mit! Ja, das tust du! Wir könnten sogar Angelus und Nerondo mitnehmen, Escaron!"
Und so brachen sie auf. Sie gingen zum alten Lager, weil sie sowieso nichts besseres vorhatten.
14.09.2002, 12:46 #11
Escaron
Beiträge: 326

Escaron saß auf der Bank vor seiner Hütte. Er betrachtete das Feuer, welches auf dem Holz tanzte. Er hatte Angelus und Nerondo schon lange nichmehr gesehn. Auf einmal sah er das Bild Nerondos im Feuer. Er sah sich als kleines Kind und jemanden der Nerondo ähnlich sah, zumindest in jungen Jahren. Escaron stand auf, ging Richtung Milgo's Hütte und klopfte an die Tür. poch poch. Escaron wartete eine Minute und ging dann wieder zu seiner Hütte. Wo waren alle???
Das Lager kam ihm leer vor. Nur ein paar Buddler und Händler waren noch auf den Beinen. Er ging zu Bett.
15.09.2002, 12:32 #12
Milgo
Beiträge: 2.252

Am nächsten Morgen experementierten sie wer es gewesen sein könnte und wo Angeluns & Nerondo stecken könnten. Doch ihnen fiel nichts ein. So suchten sie das ganze Lager ba. Fanden aber nichts.
15.09.2002, 13:33 #13
NeoWarner
Beiträge: 55
Nerondo's Rückkehr
Schon über eine Woche lang steckte Nerondo jetzt schon in dieser "Illusion". Es war heiß. Sein ganzer Körper brannte. Manchmal kam es ihm vor, dass er Gesichter von Menschen sehen könnte. Er versuchte mit ganzer Willenskraft sich aus diesem "Gefängniss" zu befreien. Doch nichts half.

Erst nachdem er eines Tages das Gesicht seinen alten Freundes Escaron sag, gelang es ihm merkwürdiger Weise sich wieder in der realen Welt zu manifestieren.
Als er wieder erwachte, kam es ihm so vor, als hätte er nur lange geschlafen. Es war Nacht und er lag vor dem Eingang zum Alten Lager. Er ging hinein und sah dann Escaron und Milog auf einer Bank sitzen. "Nerondo, wie kommst du denn hier her?!", rief Milgo verwundert.

"Ich weiß es selbst nicht genau. Es begann, als ein verhüllter Mann kam und mir befohl ins Feuer zu gehen. Zuerst dachte ich, er wäre ein Verrückter, doch dann spürte ich eine merkwürdige Macht die von ihm aus ging und welche mich förmlich in ein Feuer zertte, das dann auch plötzlich vor mir erschien. Doch ich wiedersetzte mich ihm und so gelang es ihm nur, mich mit einem Zauber in das Feuer zu bannen. Erst als ich dann irgendwann Escarons Gesicht sah, gelang es mir wieder zurückzukehren."
"Das erklärt einiges... Du musst wissen, dass seit deinem Verschwindem einiges passiert ist...". Escaron und Milgo erzählten Nerondo alles, was inzwischen geschehen war und fragten ihn dann auch, ob er mit ihnen zusammen gehen wolle. Natürlich sagte er ja und freute sich, wieder mit seinen Freunden zusammensein zu können. Nur Angelus vermisste er noch...
15.09.2002, 14:19 #14
Escaron
Beiträge: 326

Den ganzen Tag suchten sie Angelus. Er war verschwunden. Sie liefen im Lager umher, und befragten Buddler und Gardisten. Eines Nachts gingen Milgo, Nerondo und Escaron zur Arena. Heute kämpfte Kirgo gegen einen gewissen Gor Jor Klot aus dem Sumpflager. Der Kampf dauerte Stunden. Escaron ging punkt 0 Uhr ins Bett und wartete auf den nächsten Tag...
15.09.2002, 15:30 #15
EOG_Dark Angel
Beiträge: 6

Angelus versuchte seite Tagen eine erklärung für die Geschenisse im sumpflager zu finden. Er wusste das es nur Illusionen waren (das war etwas was nur ein erfahrener Kämpfer konnte => zwischen wahreit und illusion unterscheiden)
Er hatte schon die halbe barriere erkundet aber die ilusionen traten nur in der Nähe des supflagers auf! Irgendjemand mochte das sumpflager gar nicht. "Die Banditen konnten es nicht sein! Ihre Magier waren viel zu sehr mit dem Ausbrechen beschäftigt. Das sumpflager würde sich nicht selbst schaden und das alte lager hätte davon keinen Vorteil"dachte Angelus"es musste also ein neutraler sein." "wenn es um zauberei geht sollte ich auch einen Zauberer fragen, etwas Milgo!" dachte Angelus.

So machte er sich auf den Weg ins alte Lager...
16.09.2002, 17:25 #16
Milgo
Beiträge: 2.252

Die 3 lagen nebeneinander auf dem Rasen.
"Wo wohl Angelus ist!", fragte sich Milgo.
Plötzlich richtete Escaron sich auf.
"Wenn man vom Teufel spricht! Angelus!"
Die beiden anderen richteten sich auch auf. Eine herzliche Begrüßung begann. Das Quatett war wieder vereint!
16.09.2002, 18:44 #17
Escaron
Beiträge: 326

Escaron ging, nach einem Bier in der Taverne zu Bett. Er träumte davon, dass Angelus vor ihm stand, und aus ihm der Teufel entwich.
Er wache nassgeschwitzt auf, und schlief erst nach 3 Stunden wieder ein
17.09.2002, 18:59 #18
Milgo
Beiträge: 2.252

Am nächsten Tag gingen sie los. Sie gingen in Richtung Sumpf. Plötzlich kam ihnen ein Novitze entgegen. Er blutete schwer.
"Hab... Gesehen! - - - Orkschamane! Ich... ich haben... belauscht! Sie die Kolonie... bevölkern!"
Dann sackte er ein. Tot.
"Scheiße!", sagte Milgo und rannte mit den anderen ins Sektenlager.
18.09.2002, 10:57 #19
Escaron
Beiträge: 326

Sie kamen am Haupttor, das verbrannt war, an. Escaron zog sein Schwert, die anderen auch. Ausser Angelus, der nahm eine Spruchrolle aus dem Mantel, und sogleich brannten seine Hände. Sie sahen mit entsetzen in den Tempelhof. Tote Templer und Novizen pflasterten den Weg hoch zum Tempel. Die Gruppe ging die Stufen empor, und sahen das Schreckensbild vor ihnen. Cor Angar, der oberste Templer, lag zweigeteilt auf dem Boden. Ein Schwert, mit Diamanten und einer Klinge, die Gezackt auf etwa 2m emporstieg, war gut in Angars Herz eingestochen. Escaron zog das Schwert heraus und las: "Emonitemp Laosos Gru Mentalon" Er wusste nicht was das bedeuten solle...
18.09.2002, 17:19 #20
NeoWarner
Beiträge: 55

"Sei still Escaron! Sprich nie wieder diese Sprache und erst recht nicht, wenn du nicht mal weißt, was diese Buchstaben beteuten! Das ist eine alte Sprache, ein verbotene Sprache! Sie wurde einst von den Dunklen Magiern von Elandur gesprochen. Ich traue mich nicht, genau das in unserer Sprache auszusprechen, was du gerade vom Schwert gelesen hast. Es ist eine Warnung vor dem, was passieren wird, wenn man dieses Schwert verwendet. Einst wurde diese Klinke im Blute des dunklen Herrschers Erendra gegebadet. Seit diesem Zeitpunkt ist es Verflucht: Benutze es und der Fluch wird dich wie aber auch dein Opfer töten! Tue es zu deinem Gepäck und lasse es dort. Berühre es nur, wenn es nicht anderst möglich ist!", schrie Nerondo und Escaron legte das Schwert mit ehrfurchtsvollem Anblick in seinen Rucksack.

"Aber Nerondo, woher weißt du das?", fragte Milgo mit verwundertem Blick".
"Ich..., nein, ich kann es euch nicht sagen. Es tut mir leid, meine Freunde, aber meien Vergangenheit wird euch zumindestens jetzt verborgen bleiben. Ich kann einfach nicht...", antwortete Nerondo und sein Gesicht wurde plötzlich lang und traurig...
18.09.2002, 17:49 #21
EOG_Dark Angel
Beiträge: 6

"das ist so nicht ganz richtig! Es gibt einen einzigen der das Schwert führen konnte er ist aber seit 500 Jahren tot! Was mich allerdings mehr bedrückt ist die tatsache das es innerhalb der Barriere ist, es können nicht die Orcs gewesen sein...auch sie würden es nicht wagen das Schwert so offen mittzuführen. Außer...aber nein....er... vergest es. Vielleicht wurde das Schwert von ihm selbst geführt und hat ihn dann umgebracht!",
sagte Angelus,
"Nun zu dir Nerondo ich weiß zwar nichts überr deine vergangenheit aber ich weiß über die Gegenwart bescheid! Du bist unser Freund und wenn es notwendig wäre würdest du es uns erzählen. Aber ob es uns hilft oder uns in den Tod stürzt wenn du uns nichts über dich erzählst....nunja wir werden sehen!
Ich sollte nicht fragen wer du bist sondern wann! Das alte Volk ist vor Äonen ausgestorben und jetzt sprechen nur noch ein paar leute diese Sprache(mich eingeschlossen), aber erzähle uns deine Geschichte wenn du soweit bist jetzt lass uns gehen!"
18.09.2002, 18:28 #22
Milgo
Beiträge: 2.252

Sie gingen in den Tempel, um zu sehen ob zumindest noch Y'Berion lebte. Und tatsächlich! Er lebte.
"Orkschamanen! Haben toten Mann mit Klinge beschworen! Klinge in Cor Angar!", sagte er, dann wurde er unmächtig.
"Ach, so ist das also!", sagte Milgo.
19.09.2002, 14:15 #23
Milgo
Beiträge: 2.252

Sie gingen also aus dem Sektenlager. Dann stellten sie fest das sie keine Ahnung hatten wohin sie gehen sollten.
"Ich würde sagen wir gehen ins Orklager!", sagte Escaron ohne zu überlegen.
"Bist du verrückt? Die würden uns zerstampfen!", schrie Nerondo.
"Wir müssten eine Spur finden wie wir zu den Shamanen kommen könnten, ohne es mit Orks anzulegen!", sagte Angelus.
Nur Milgo sah zu Boden. Nerondo bemerkte das und guckte auch zu Boden.
Blut!
"Orkblut! Und es ist ein Glitzer drin! Das ist Blut eines Orkshamanen!", sagte Nerondo.
So hatten sie endlich eine Spur.
09.10.2002, 17:14 #24
Escaron
Beiträge: 326

Es wurde Abend im Lager. Escaron war wie gewohnt bis in den Abend damit beschäftigt, Neon, seinem Meister bei der Arbeit zu helfen.
Als er damit fertig war verliess er den Laden. Er machte sich auf den Weg zum Haupttor, an dem er sich mit Milgo und Maron traf.
Ok, also, ich würde sagen wir machen uns auf den Weg zum Orkfriedhof, da werden wir diesen Schamanen und seine teuflischen Anhänger finden,sprach Escaron. Du willst echt gegen Orks antreten, du bist wohl verrückt!?!?!? Milgo sah Escaron spötisch an: Na gut, dann lassen wir es bleiben! Bevor Milgo oder Maron etwas sagen konnten, verschwand Escaron...
09.10.2002, 17:46 #25
Milgo
Beiträge: 2.252

Escaron kam mit Nerondo und Angelus zurück.
"Du komischer Kautz!", sagte Milgo.
"Willst du wirklich nicht kämpfen?" fragte Escaron.
Nerondo und Angelus schauten in mit einem Ausdruck an, da kommt Milgo nicht nein sagen.
So gingen sie dem Orkgebiet entgegen.
Seite 1 von 2  1  2