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Portrai von Irenicus
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09.09.2002, 13:27 #1
The King
Beiträge: 100
Portrai von Irenicus
Weiß jemand wie ich das Portrai von Irenicus bekomme. und wie ich es einem NPC geben kann?
09.09.2002, 13:53 #2
The King
Beiträge: 100

Das mit Irenicus herholen hat sich erledigt aber wie gebe ich das Portrait einem NPC( Irenicus holt man per Winbiff)
10.09.2002, 09:32 #3
Goon
Beiträge: 73

was meinst du mit irenicus hole ich mit winbif?
10.09.2002, 10:33 #4
Maniac1810
Beiträge: 20
Neue NPC-Portraits
Ich erkläre Euch mal Schritt für Schritt, wie man eigene Portraits für NPCs nutzt:

1. Konvertiert Euer Portrait in das NWN-Format. Hier steht wie das geht.

2. Mit dem NWNViewer entpackt Ihr die Datei "portraits.2da" aus dem "2da.bif"-file.

3. Die fünf neuen tga-Portraits müssen nun wie folgt umbenannt werden: po_rr_s_##_x.tga

po = Portrait

rr = Rasse (dw=Zwerg, el=Elf, hu=Mensch, ha=Halbelf?, ho=Halbork, gn=Halbling?)

s = Geschlecht (m = männlich, f = weiblich)

## = Hier muss eine Nummer zwischen der Nummer des letzten Portraits der Rasse und 99 stehen. BEISPIEL: Das letzte Portrait für Elfen heisst "po_el_f_24_h.tga". Die Nummer des nächsten Elfen-Portraits muss also 25 sein.

x = die Größe (h, l, m, s, or t)

ACTUNG: Groß- und Kleinschreibung ist hierbei wichtig. Alles muss klein geschrieben sein.

4. Öffne die "portraits.2da"-Datei mit einem Text-Editor (Notepad) und füge am Ende eine Zeile hinzu:


567 hu_f_26_ 1 6 **** 0 ****

1= Zeilennummer
2= Name der Portrait-Datei ohne "po_", die Größe und die .tga-Erweiterung.
3= Geschlecht (0=männlich, 1=weiblich)
4= Rasse (1 sthet für Elfen, 6 für Menschen. Schaut Euch die anderen Einträge in der Datei an, um die anderen Nummern zu erfahren.)
5= Dieser Eintrag kann so bleiben wie er ist. Die 0 in der Mitte bedeutet, dass ein Spielercharakter das Portrait verwenden kann. Wenn Euer Portrait nur für NPCs gedacht ist, ersetzt sie durch eine 1.

5. Speichert die portraits.2da-Datei in den Override-Ordner.

6. Erstellt ein neues HAK-file (oder öffnet Euer HAK-file) und fügt ihm Eure fünf Portrait-Dateien hinzu.

7. Im Toolset fügt Ihr nun das HAK-file Eurem Modul hinzu und erstellt einen neuen NPC. Euer Portrait sollte nun im entprechenden Ordner zu finden sein.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Falls noch Fragen offen sind, stellt sie!
10.09.2002, 13:10 #5
DTime
Beiträge: 155

hehe...ich habs schon lange....:D
aber sarevok is besser.....der sieht besser aus
11.09.2002, 18:52 #6
The King
Beiträge: 100

naja Irenicus macht ein zauber und S. ist futsch
11.09.2002, 18:53 #7
The King
Beiträge: 100

Ok besser aussehen tut er
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