World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Gesinnung -allgemeine Frage dazu
Seite 1 von 1  1 
09.09.2002, 18:51 #1
Soltar
Beiträge: 93
Gesinnung -allgemeine Frage dazu
gut --> neutral --> böse und umgekehrt kriegt man ja leicht hin. Ne Oma über die Straße geführt, schon gehts 3 Punkte in Richtung gut, dieselbe Oma vor´n Laster geschubst gib Punkte in Richtung böse - alles klar.

Aber wie funzt das mit dem Rechtschaffen, wenn ich z.B. unbedingt chaotisch werden will? Da blick ich noch nicht durch.

Eine(r) von Euch?

fragt

Soltar
09.09.2002, 19:12 #2
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das geht im SP nicht

Im Allgemeinen ist es so, wenn man sich an Gesetze, Regeln und Ordnung hält (egal ob Gut oder Böse) gehts mehr in Richtung Rechtschaffen, wenn man genau das nicht tut ist man chaotischer.
09.09.2002, 19:58 #3
-=Lecter=-
Beiträge: 165

Jo genau, ich bekomm auch keine punkte für chaotisch ... hab nen chaotisch bösen kleriker und halte mich bestimmt net an die regeln ... trotzdem isses nur 15 ... oder stimmt das ... rechtschaffen:100 neutal:50 chaotisch:15 ??? hab keine ahnung ;)
09.09.2002, 20:19 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ja so ist das. Kann aber vielleicht sein das es varriert. ZB hat ein Paladin mehr Rechtschaffenheit als ein Dieb aber bin mir nicht sicher das muss ich mal testen.
24.09.2002, 12:51 #5
Nicky
Beiträge: 1.279

Doch, man kann auch böse, neutral und gut werden. Das dauert aber so seine Zeit und zudem brauchst du dafür einen vollen Geldbeutel. Zum Beispiel gibt es im ersten Kapitel in Niewinter eine **** vor dem Freudenhaus, der du Geld geben kannst. Immer wieder, und dabei verändert sich deine Gesinnung ins Gute. Andere Beispiele hierfür kenne ich aber leider nicht
24.09.2002, 19:36 #6
Raenius
Beiträge: 253

*einmisch* die Frage war nicht ob man Gut - Neutral - Böse ändern kann, sondern ob man Rechtschaffen - Neutral - Chaotisch ändern kann ... und nein es geht nicht. Die Aurora Enginge (naja eher eigentlich die Scripts :D) kann nicht feststellen in wie weit du chaotisch, rechtschaffen oder neutral warst (zu viele Faktoren) bei Gut und Böse ist das einfacher. Und Lecter: Chaotisch: 15 is der Standardwert ... wenn die Punktzahl da steigen würde, würdest du Richtung Neutral gehen. Also bist du schon ziemlich dicht an Chaotisch dran ;).
24.09.2002, 20:05 #7
-=Lecter=-
Beiträge: 165

@Raenius,
he, he, he als ich dein bild zum ersten mal gesehn habe ... hab nur kurz drüber geguckt dachte ich schon, das wäre Ossi Ossburn (wird der so geschrieben ... nö)he, he, he ok is ja auch egal, sorry ;)
25.09.2002, 12:39 #8
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich hab das zwar nicht ausprobiert aber sollte man nicht chaotisch werden wenn man jeden tötet der einem über den Weg läuft?
25.09.2002, 14:42 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Nein da wirst du leider nur böse...an der Rechtschaffend-Chaotisch Leiste lässt sich nichts ändern:(
25.09.2002, 16:40 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich hab mal in einem Modul gesehen daß sich der Wert Chaotisch-Rechtschaffen verändert hat...also das geht schon! Nur wurde es bei der SP Kampagne nicht eingebaut. :(
25.09.2002, 17:58 #11
-=Lecter=-
Beiträge: 165

Hmm, wie will der cpu berechnen ob man chaotisch, neutral oder rechtschaffend ist??
25.09.2002, 18:12 #12
Raenius
Beiträge: 253

Die Relation von nutzen zu Aufwand fehlt einfach. Möglich isses, aber was bringt's ? Und selbst das beste Script kann nicht genau beurteilen inwiefern man chaotisch - neutral - rechtschaffen ist. Und kein normaler DM bei NWN würde auf Grund eines kleinen Spiels deine Gesinnung verändern.
27.09.2002, 03:41 #13
Thanni
Beiträge: 559

ähm
die cpu muss doch garnix berechnen

man braucht die chaotisch rechtschaffend bewertung nur in da einbauen
wo die unterhaltung mit personen statt findet

unterschiedliche texte zur auswahl und jenachdem was man so sagt ändert sich die gesinnung

rechtschaffende labern halt viel von ehre und schwören viel und geben versprechen ab

und chaotische lügen,betrügen, und ändern sehr oft ihre meinung
halten sich nicht so an gesetze, bz brechen ihre versprechen


bei planescape torment wars auch so jenachdem was man so mit den leuten geredet hat hat sich mit der zeit die gesinnung geändert
27.09.2002, 04:42 #14
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Thanni
und chaotische lügen,betrügen, und ändern sehr oft ihre meinung
halten sich nicht so an gesetze, bz brechen ihre versprechen



Chaotische Character können aber auch was rechtschaffenes sagen, sie machen halt das, nachdem ihnen gerade ist! Egal ob rechtschaffen oder böse!
27.09.2002, 13:11 #15
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich finde es ja generell komisch in Rollenspielen dass man einfach von null auf hundert böse werden kann und dann wieder umgekehrt. Komisches Feature
27.09.2002, 14:38 #16
-=Lecter=-
Beiträge: 165

Hmm ... ein chaotischer char is eben chaotisch, egal was er sagt... darfnur net immer es gleiche sein!
27.09.2002, 22:06 #17
Nicky
Beiträge: 1.279

Ein chaotischer Char kann sich aber auch rechtschaffen benehmen und wird aber dann trotzdem nicht rechtschaffen
Seite 1 von 1  1