World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Im orktempel
Seite 1 von 2  1  2 
13.09.2002, 12:59 #1
stronzo
Beiträge: 16
Im orktempel
Hallo,

habe ein problem.

Habe die ersten beidenorkschamanen getötet. Dann die treppe rauf. Hier beginnt mein Problem:

1. ich lauf zur rechten Tür, töte Varrag Unhilqt. Betrete ich den Raum, fällt die Tür hinter mir zu. ich schieße einmal auf das Bild. Ich kann in einen drunterliegenden Raum, finde ein Schwert, klettere wieder hoch, und finde keinen Weg aus dem Raum.

2. ich betrete den Raum nicht, sondern töte nur Unhildqt, gehe zurück und nehme den rechten Tunnel. Nun komme ich hier nicht weiter. Ich kann zwar den Templer (Gor Boba) töten. Aber ich sollte ja Uriziel haben bevor ich in Richtung der fanatischen Templer weitergehe. Wenn ich im Raum mit den Stangen im Boden auf das Bild schiese tut sich auser den Stangen nix. ein anderes Bild finde ich nicht. Aber überall stehen Schilder mit dem Bild und dem draufschiesen.

3. Ich töte Unhilqt nicht, sonder gleich rechter Tunnel, dann siehe 2.

Bitte hilfe.

Danke

Stronzo
13.09.2002, 13:06 #2
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also du kriegst Uriziel erst nach Gor Boba; 2. stimmt also;
Du musst zuerst in den linken Raum dort auf das Symbol schießen; Dann in den rechten Raum , der sich nun geöffnet hat; Dort auch auf den Schalter schießen -dann öffnet sich eine Wand und darunter ist noch ein Schalter; Draufschießen und das Haupttor öffnet sich ;
13.09.2002, 16:39 #3
stronzo
Beiträge: 16

Nachdem ich im linken Raum (mit den Stangen) auf das Symbol geschossen habe, öffnet sich definitiv nix. Muss man vorher schon was gemacht haben ? Insbesondere in dem von mir in 1. beschriebenen Raum. Eine Solche Falle im Spiel finde ich doof, sollte es wirklich keinen Ausweg aus dem Raum von Varrag Unhilqt geben ?
13.09.2002, 17:21 #4
X-Ray
Beiträge: 1.798

Hmm... in dem raum von Varrag Unlight musst du meines wissens nichts tun - wenn du weiter gehst schließt sich das Tor dann musst du auf den Schalter schie?en dann öffnet sich ein Loch im Boden - runterspringen und den Schalter auf dem Sakrophag drücken dann kommste wieder raus; Aber das hat doch nichts mit dem Raum in der Halle bei Gor Boba zu tun !?
13.09.2002, 17:29 #5
X-Ray
Beiträge: 1.798

Noch was: Kannst du schon in den rechten Raum gehen??
Wenn nicht und du keine andere Lösung findest gehts auch mit CHEAT :


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

MARVIN im Statusfenster eingeben und vor dem Tor K drücken -dann teleportierst du dich durch das Gitter ; Raus gehts genauso

13.09.2002, 17:57 #6
gnarfgrunz
Beiträge: 354

ach watt, er hats garantiert nur übersehen ;)

in den raum mit den stangen/spießén auf die tafel schießen, die spieße kommen raus, und ziehen sich wieder ein. so, parallel zu dem schalter auf den du geschossen hast, öffnet sich diesem direkt gegenüber die wand........sie fährt herunter.......ich habs beim ersten mal auch übersehen, weils da komplett duster ist, aber wenn du ne fackel nimmst, siehst du in dieser wand ein loch, in das du reinschissen mußt. dann öffnet sich der raum mit dem gitter.
13.09.2002, 19:09 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

Hab ich doch gesagt
13.09.2002, 22:18 #8
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Nach deiner anleitung hätt ich den zweiten schalter sonstwo gesucht

is doch egal, hier im hilfe- forum versuchen halt alle, so weit wie möglich ohne dem anderem spielspaß zu versauen zu helfen, und ich fand deine antwort lediglich etwas....öh, schwammig ;)

also frieden, will neulingen genauso wie du helfen ;)
14.09.2002, 09:06 #9
stronzo
Beiträge: 16

Habs gefunden. Danke.

der zweite Hinweis auf den Ort der Nische war entscheidend. Da hab ich es endlich gesehen.
14.09.2002, 13:12 #10
White Souljah
Beiträge: 178

also, ich hab in dem großen raum mit den stacheln auf beide schalter geschossen, und hab auch so ein "toröffnegeräusch" gehört, aber als ich draußen rumgelaufen bin, hatte sich nix geöffnet!

BIN ICH DUMM???
14.09.2002, 13:29 #11
RonY
Beiträge: 1.340

Hmmm die geräusche alleine sagen garnix es , erscheint meist ein Kurzes Video ,mit den Schaltern öffnest du die gitter zu nem Anderem Raum in dem sich 3 Quader befinden die must du inner bestimmten reihenfolge drehen und weiter gehts.....

Ich glaub so ähnlich wars ........


R
14.09.2002, 13:41 #12
InnosMacht
Beiträge: 53
Noch ne Frae
Ich bin schon um einiges weiter und habe da eine Frage!

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ist uriziel besser als schwert oder als Rune?

14.09.2002, 13:45 #13
RonY
Beiträge: 1.340

kommt drauf an was du bist , fürn nen ehemals auf krieger getrimmten chara is das ding wohl im Schwert besser aufgehoben für nen Magier wohl in der Runenform.....


Und zu deinen Spoiler.. /nich vergessen


R
14.09.2002, 13:49 #14
InnosMacht
Beiträge: 53

Bin zwar Dämonenbeschwörer hab aber trotzdem über 90 Stärke
14.09.2002, 14:12 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Dann kommt es auf deinen Manavorrat und darauf, ob du Zweihänder ausgebildet oder gemeistert hast, an.
P.S.:@Modzilla: Es gibt auch eine Editierfunktion. Damit kannst du dir Doppelposts sparen.
14.09.2002, 14:17 #16
InnosMacht
Beiträge: 53

mana hab ich über 50 und zweihänder hab ich noch nicht einmal ausgebidet
14.09.2002, 14:42 #17
RonY
Beiträge: 1.340

DAnn is es für beides Ungünstig ,was hast du den mit den lp gemacht ??sammle dir ma 70 und meistere den 2 Händer dann geht alles einfacher ...

R
14.09.2002, 14:44 #18
InnosMacht
Beiträge: 53

wo denn bin doch schon Dämonenbeschwörer und ich könnte ja uach mehr uaf mana hauen
14.09.2002, 21:23 #19
InnosMacht
Beiträge: 53

kann mir denn gar keiner helfen???????????
15.09.2002, 10:30 #20
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Wenn du Dämonenbeschwörer bist kannst du keine Zweihänder mehr meister. Als du Wassermagier warst konntest du das noch aber jetzt geht das leider nicht mehr.
15.09.2002, 11:17 #21
InnosMacht
Beiträge: 53

nd was soll ich jetz machen??? Uriziel als Rune oder al schwert???????
15.09.2002, 15:05 #22
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Uriziel als Rune wäre für dich besser. Ball Cadar aus dem Sumpflager sollte dir eigentlich noch immer Mana beibringen(wenn du einen seinen Schüler eingeschläfert hast).
15.09.2002, 18:14 #23
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Du kannst auch bei Chronos Mana bekommen das is kein Problem aber nimm auf jeden Fall die Rune die is sowieso viel cooler bei nem DMB:)
15.09.2002, 19:09 #24
RonY
Beiträge: 1.340

In dem Fall schließ ich mich ma an und sage rune ,den wen du 2 hand nich gemeistert hast is Uriziel nich so durchschlagend einsetzbar , Genau wie die anderen 2 Handwaffen , die dann eine noch langsamere Angriffsgeschwindigkeit haben......





R
15.09.2002, 21:07 #25
X-Ray
Beiträge: 1.798

@gnarfgrunz : ähhhh......... stimmt! Sorry Gnarf da hab ich mich ein bisschen verposted! Ich nehm das zurück und jetzt !

Wir lesen uns ;)
Seite 1 von 2  1  2