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Ein paar Fragen zu den Drow...
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16.09.2002, 17:08 #26
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Die erste Methode find ich ehrlich gesagt leicht bescheuert

Bei der zweiten wäre es dann so daß der Mensch sich am Anfang für umsonst auf Stufe 4 steigern darf? Hmm...

Mal angenommen alle sollen auf Klassenlevel 1 starten. Wärs dann in Ordnung wenn der Drow (behalten wir den mal als Beispiel) tatsächlich mit 0 EP startet? Er hätte dann am Anfang sicher einen Vorteil durch seine Rassenfähigkeiten, bräuchte aber für den ersten Aufstieg 6000 Punkte...
16.09.2002, 17:31 #27
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Diese bescheuert Methode stammt nicht von mir ehrlich.:D Das wird so im FRCS empfohlen.

Mann könnte es durch aus so machen, dass der Drow dann halt 6000 für das zweite Klassenlevel, bzw. für den ersten Aufstieg vom ersten Klassenlevel zum zweiten, benötigen würde. Diese Idee ist auf meinem Mist gewachsen, aber sie ist deshalb nicht gut weil erstens der Drow einen absolut massiven Vorteil hätte, zweitens wäre es absolut öde für den Spieler des Drows.
16.09.2002, 17:38 #28
Mjoellnir
Beiträge: 449

quote:
Zitat von Keath Dyan
es gibt zwei Wege die IMHO empfehlenswert sind. Dieser hier den ich erklärt habe ist kein Weg den ich empfehlen würde.

Erster Weg den ich empfehlenswert finde ist folgender. Ihr last alle mit Rassen starten die im Players Handbook stehen. Also mit den basisrassen. Wen dann genügend Punkte für entsprechendes Level gesammelt wurden könnte man den Charakter umwandeln. Also zB zuerstmal einLevel drei (Mond-)Elf werden und dann den Charakter in einen Level 1 Drow konvertieren.



Dann müsste man doch die zusätzlichen Lebenspunkte, die Skillpunkte, und das Talent auf der dritten Stufe wieder wegnehmen, dafür aber +2 auf Intelligenz und Charisma, Dunkelsicht (waren das noch Zeiten mit der einheitlichen Infravision), und die Fähigkeiten "Tanzende Lichter", "Kugel der Dunkelheit" und "Feenfeuer" dazunehmen. Das ist eine ganze Menge Aufwand...

Edit: Uhhps lauter Schnellposter.....

PS: Gibt es eigentlich noch andere elfische Powerful Races???
18.09.2002, 22:43 #29
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ja, die gibt es(eben doch). Fey'ri ist ihr Name.
19.09.2002, 11:33 #30
Mjoellnir
Beiträge: 449

Powerful +?? Wo leben sie? Wo werden sie beschrieben? Was haben sie für Vor- und Nachteile?
19.09.2002, 13:08 #31
Thanni
Beiträge: 559

kann man das D&D 3rd edition regelwerk irgendwo runterladen?
wenns geht als pdf und in deutsch?
19.09.2002, 13:22 #32
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

http://www.opengamingfoundation.org/srd.html

Ist zwar weder pdf noch deutsch aber vielleicht hilft es trotzdem.
19.09.2002, 18:31 #33
Thanni
Beiträge: 559

schade :(

aber danke mäuschen :)
20.09.2002, 17:24 #34
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Mjoellnir
Powerful +?? Wo leben sie? Wo werden sie beschrieben? Was haben sie für Vor- und Nachteile?


Die stehen im "Monsters of Faerun" :D, und sie leben in der Abyss^^.;) Fey'ri sind eigendlich eine NPC-Rasse. Man kann sie, aber auch als PC-Rasse verwenden. Leider werden Fey'ri nur im Monsters auf Faerun geschildert, und dort wird nur das CR erwähnt, welches sich um +2 erhöht. Ich denke jedoch, dass der Modifikator für das ECL auch +2 ist, da ein Half-Fiend/Half-Elf eine Erhöhung des ECLs um +3 erhält. Ein Half-Fiend Elf ist etwas mächtiger als ein Fey'ri, aber nicht viel.^^
20.09.2002, 18:44 #35
Mjoellnir
Beiträge: 449

Dankeschön! Sieht so aus, dass ich wohl bei Waldelf/Avariel ;) bleibe. Aber könntest du mir mal die Werte von Drizzt posten??? Ich mache nämlich gerade ein Modul mit NPC's. Darunter auch bartlose Drow, bei denen die Frauen etwas größer sind als die Männer. Da darf Drizzt ja wohl nicht fehlen, aber ich finde den Thread, in den du die Werte geschrieben hast, als ich gefragt habe, ob Waldläufer/Magier eine gute Kombi wäre nicht mehr :D. Elminster lohnt sich wohl nicht, da es kein vernünftiges Model gibt.
21.09.2002, 15:47 #36
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Das sind Drizzt's Stats, vollständig wie ich hoffe.

Male drow Ftr10/Bbn1/Rgr5 of Mielikki: CR 18; Medium-size humanoid (elf); HD 10d10+20 plus 1d12+2 plus 5d10+10; hp 124; Init +9; Spd 40 ft.; AC 23 (touch 14, flat-footed 19); Atk +17/+12/+7/+2 melee (1d6+6 plus 1d6 cold/18-20, +3 frost scimitar), +16/+11 melee (1d6+4/18-20, +2 defending scimitar); SQ Drow traits, favored enemy (goblins +2, magical beasts +1), light blindness, rage, spell-like abilities; SR 27; AL CG; SV Fort +15, Ref +9, Will +7; Str 13, Dex 20, Con 15, Int 17, Wis 17, Cha 14. Height 5 ft. 4 in.

Skills and Feats: Climb +8, Handle Animal +9, Hide +13, Intuit Direction +5, Jump +8, Knowledge (nature) +5, Listen +20, Move Silently +15, Ride (horse) +7, Search +13, Spot +15, Use Rope +7, Wilderness Lore +8; Ambidexterity, Blind-Fight, Combat Reflexes, Dodge, Improved Initiative, Improved Two-Weapon Fighting, Mobility, Quick Draw, Track, Twin Sword Style, Two-Weapon Fighting, Weapon Focus (scimitar), Weapon Specialization (scimitar).

Special Qualities: Drow Traits (Ex): +2 racial bonus on Will saves against spells and spell-like abilities, darkvision 120 ft. Light Blindness (Ex): Abrupt exposure to bright light (such as sunlight or a daylight spell) blinds drow for 1 round. In addition, they suffer a -1 circumstance penalty to all attack rolls, saves, and checks while operating in bright light. Rage (Ex): During his rage, Drizzt has the following statistics instead of those given above: hp 156; AC 21 (touch 12, flat-footed 17); Atk +19/+14/+9/+4 melee (1d6+8 plus 1d6 cold/18-20, +3 frost brand scimitar) and +18/+13 melee (1d6+5/18-20, +2 defender scimitar); SV Fort +17, Will +9; Str 17, Con 19. Skills: Climb +10, Jump +10. The rage lasts 7 rounds, after which Drizzt is fatigued. He can rage once per day.

Spell-Like Abilities: 1/day--dancing lights, darkness, faerie fire. These abilities are as the spells cast by a 16th-level sorcerer.

Spells Prepared (1; base DC = 14): 1--detect animals or plants.

Possessions: +4 mithral chainmail, Icingdeath (+3 frost scimitar), Twinkle (+2 defending scimitar), figurine of wondrous power: onyx panther (name Guenhwyvar; see below)

Onyx Panther: This magical figurine summons the black panther Guenhwyvar, a friend and loyal companion to Drizzt. She can be summoned every other day for a period of 6 hours. If slain, she reverts to her figurine form and cannot be summoned for 48 hours. Guen understands Common and Undercommon, and has the following statistics:

Guenhwyvar: Female panther; CR 5; Medium-size animal; HD 6d8+12; hp 39; Init +4; Spd 40 ft., climb 20 ft.; AC 15 (touch 14, flat-footed 11); Atk +8 melee (1d6+3, bite), +6 melee (1d3+1, 2 claws); SA Pounce, improved grab, rake 1d3+1; SQ Low-light vision, scent; AL N; SV Fort +7, Ref +9, Will +3; Str 16, Dex 19, Con 15, Int 6, Wis 12, Cha 8.

Skills and Feats: Balance +12, Climb +11, Hide +9*, Listen +6, Move Silently +12, Spot +6; Multiattack, Weapon Finesse (bite), Weapon Finesse (claw). Includes +4 racial bonus on Hide and Move Silently checks, +8 racial bonus on Balance checks. *In areas of tall grass or heavy undergrowth, her Hide bonus improves to +8.


P.S.: Diese Info ist, so wie ich mich erinnere, auch auf der page von WotC zu finden. www.wizards.com

Erstaunlicher Weise hat sich das offizielle CR von Drizzt um einen Punkt reduziert. Ich weis noch nicht warum, aber er hat nur noch 17 statt 18.
21.09.2002, 17:09 #37
Mjoellnir
Beiträge: 449

Danke, jetzt kann ich den Typen richtig machen :D. Aber irgendwie ist er jetzt schwächer als in BG2, früher war Twinkle ja ein Krummsäbel +5, jetzt ist er nur noch +2.
21.09.2002, 17:17 #38
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Mjoellnir
Aber irgendwie ist er jetzt schwächer als in BG2, früher war Twinkle ja ein Krummsäbel +5, jetzt ist er nur noch +2.


Durch die 3. Edition Regeln wäre ein +5 Säbel zu stark... denk ich mir mal!
21.09.2002, 18:01 #39
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Alamar

Durch die 3. Edition Regeln wäre ein +5 Säbel zu stark... denk ich mir mal!

Aber +5 Waffen gibt es auch... Und die sind IMO auch nicht stärker als z.B. die +5 Waffen aus BG, aber egal...
21.09.2002, 18:02 #40
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Nö,;) Das war immer eine Waffe mit +2 Enhancement für Angriff und Schaden, glaub ich.;) Damals wurden die anderen Magie-Modifikatoren zu dem Enhancement offen addiert. Jetzt wird z.B. Der Bonus auf AC, der eine Modifikation für die Waffe darstellt getrennt addiert. Enhancement für Angriff und Schaden kann +5 sein, aber der wahre Modifikator der durch die anderen Fähigkeiten der Waffe ensteht der kann bis zu +10 betragen, ohne das es ein Artefakt wird.;) Ich denke daher das Twinkel immer noch eine +5 Waffe ist im Total.



P.S.: You should know, the Weapon doesn't make the man.;)
21.09.2002, 18:10 #41
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ja, ja, die lieben Artefakte... Im Sl-Set stehen AFAIk doch nur Greyhawk-Artefakte. kannst du mal ein paar schöne FR-Artefakte nennen?
21.09.2002, 18:49 #42
Mjoellnir
Beiträge: 449

Was machen eigentlich "Feenfeuer" und "Tanzende Lichter"??? In NWN gibt's die nämlich nicht, und deshalb suche ich gleichwertigen Ersatz.
21.09.2002, 18:54 #43
Alamar
Beiträge: 4.050

Feenfeuer können die Drows in IWD2 :)
Ich glaube damit leuchten Gegner auf und sind so besser zu sehen, d.h. besser zu treffen! Deine Gruppe bekommt also nen Bonus auf Trefferchance :)
21.09.2002, 18:58 #44
Mjoellnir
Beiträge: 449

Das nützt einem Drow doch gar nichts, der hat doch Dunkelsicht.
21.09.2002, 19:01 #45
Alamar
Beiträge: 4.050

Uhm... vielleicht hats noch irgendwelche Funktionen :)
Aber die kenn ich nicht, ich ruf mal Keath :)
21.09.2002, 19:08 #46
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Und niemand ruft mich...
Feenfeuer:
Es verstärkt mit einem kerzenähnlichen Leuchten die Umrisse des Zieles... mehr nicht.

Tanzende Lichter:
Erschafft bis zu vier kleine Lichter die die als lampen wirken. Die Lichter sind irrlichtähnlich und können sich bis zu 30m pro Runde bewegen, sie entfernen sich aber nie mehr als 3m voneinander...
21.09.2002, 19:11 #47
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Faerie Fire hat nur einen Zweck, dafür zu sorgen, dass ein Wesen oder ein Objekt sichtbar bleibt. Wen man Faerie Fire auf einen Gegener wirkt bleibt er Beispielsweise sichtbar wen er versucht Unsichtbarkeit zu wirken.
21.09.2002, 19:26 #48
Mjoellnir
Beiträge: 449

Danke, aber da wird es wohl schwer Ersatz zu finden. Für "Tanzende Lichter habe ich jetzt mal den Trick "Licht" genommen.

Edit: Moment mal! Für "Feenfeuer" nehme ich einfach "Wahrer Blick".
21.09.2002, 19:45 #49
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Wow, das wäre ein verdammt heftiger Ersatz.^^
21.09.2002, 19:48 #50
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Jap, da muss ich zustimmen... Der Ersatz wäre etwas zu stark... Aber kann man mit dem Editor nicht eigentlich neue Zauber erschaffen...
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