World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Seule altes kloster - please help!
Seite 1 von 1  1 
16.09.2002, 08:21 #1
shorty 139
Beiträge: 6
Seule altes kloster - please help!
Hi Leute...

Kann mir jemand sagen, wie ich die Seule im alten kloster oben auf dem Hochplateau umwerfen kann ?
Ich habe schon auf sie eingeschlagen und irgendwann bekam ich dann +1000 CP aber sonst ist nichts passiert. Hab' ich was falsch gemacht oder was muß ich jetzt machen ?

Gruß und Danke shorty
16.09.2002, 08:46 #2
Checker2
Beiträge: 110

Anscheinend kann man die Seule nicht umnieten. Da kannste so oft draufschlagen wie du willst und die 1000Exps kommen wahrscheinlich davon dass Gorn einen kleinen Troll umhaut, während die auf dem Hochplateau bist.
Der einzige Weg um dort rüberzukommen ist entweder mit Akrobatik einfach rüberjumpen (gegebenenfalls brauchste auch nen Schnelligkeitstrank) oder du verwandelst dich in ne Blutfliege und fliegst am rechten Rand irgendwie über die Schlucht. Hat bei mir aber nicht gefunzt.
16.09.2002, 09:42 #3
X-Ray
Beiträge: 1.798

Es geht auch indem du dich in eine Blutfliege verwandelst ;
16.09.2002, 12:19 #4
Checker2
Beiträge: 110

quote:
oder du verwandelst dich in ne Blutfliege und fliegst am rechten Rand irgendwie über die Schlucht.

Hab ich doch gesagt!
16.09.2002, 12:32 #5
X-Ray
Beiträge: 1.798

Sorry ich hab deinen Betrag nicht gelesen ; Konnt ich ja nicht wissen !!!
16.09.2002, 13:02 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Der Inhalt der Kiste ist allerdings nicht sehr gut. Die Kiste kannst du auch auslassen.
16.09.2002, 13:35 #7
shorty 139
Beiträge: 6
Warum kommet der Troll ?
Ok, wenn die 1000CP vom troll kommen, warum erscheint er ?
Hat das irgend eine bewandniss ?

Gruß AJ
(surching for quests and items :-)
16.09.2002, 13:38 #8
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Es heißt ja, dass die Mönche des Klosters die Fähigkeit hatten, sich in Tiere zu verwandeln. Vieeleicht war das einmal ein Mönch, der versucht, dich daran zu hindern, Sachen aus dem Kloster zu stehlen(der Schattenläufer könnte auch ein Mönch gewesen sein). Aber ich glaube eher, dass das eine Herausforderung für den Hero sein soll.
15.10.2002, 16:26 #9
Eastpak1984
Beiträge: 95

Jo, du sollst denken, dass das alles ganz Easy war, den Fokus zu holen. Und dann, wenn du das Kloster wieder verlassen willst, taucht der junge Troll auf. Aber Gorn killt den relativ schnell, und du bekommst auch noch 1000XP's dafür.
Habe gehört, man kann die Truhe auch mir 'nem langen Sprung (Akrobatik vorausgesetzt!!) erreichen, aber ich habs nie selbst probiert!
15.10.2002, 18:02 #10
Richelieu
Beiträge: 86

Ja, man kann mit Akrobatik rüberspringen. Aber wie schon gesgt, es lohnt sich nicht, über die Kiste nachzudenken
15.10.2002, 20:49 #11
Eastpak1984
Beiträge: 95

Bin halt Perfektionist!
18.10.2002, 08:51 #12
a.morgan
Beiträge: 40
fleischwanze
Man kann sich auch in eine Fleischwanze verwandeln und dann über den Berg, ungefähr da wo man raufgeklettert kam, hochkrabbeln. Wenn man oben ist, läuft man einfach ein Stück rüber und jumpt beim zweiten Plateau wieder runter (mit Schwert in Blockhaltung). Aber in der Truhe ist echt nix besonderes.
Aber was mir aufgefallen ist, war folgendes: Als ich den Fokus geholt hab war oben auf dem zweiten Plateau nur die Truhe. Als ich später im Spiel wieder dort war, stand dort ein Troll, den man ganz leicht vom ersten Plateau fertig machen kann. Viele XP!
18.10.2002, 11:43 #13
OldStar
Beiträge: 70

Man kann die Säule glaub ich umkippen bloß zur
falschen seite!!!!
Da wirste wohl rüberspringen müssen.
19.10.2002, 14:10 #14
)-(arlequin
Beiträge: 557

jaja, da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Ich hab die Säule auch Falschrum umgekippt und bin danach einfach mit Akrobatik rübergesprungen.
21.10.2002, 07:39 #15
OldStar
Beiträge: 70

Ich glaub die Säule kann man nur in eine Richtung kippen.
Son Stuss!!!!!!!
21.10.2002, 10:25 #16
G@me St@r
Beiträge: 435

Ist schlecht. Aber zu dem Schattenläufer der da ist, kommt der auch nochmal wo anders im Spiel vor? Ich hatte nämlich nicht so richtigh die Gelegenheit gehabt das Vieh zu töten weil ich gerade die Armbrust hatte und dann Gorn mir den Hals gerettet hat. Und der Troll war Easy.
Nur blöd war das die Zwischensequenz die kommen sollte bevor man den TRoll angreift (also: Jaaa da issen Troll. Schön. Wird eine harte Arbeit) bei mir erst dann abgelaufen ist nachdem der Troll schon tot war! SInd der Troll bei der Trollschlucht und der Troll im Kloster eigntlich die einzigen Trolle im Spiel?
21.10.2002, 10:29 #17
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Nein. Du musst nachher nochmal Trolle jagen. Da kommen dann nochmal genau drei Stück.
21.10.2002, 10:33 #18
OldStar
Beiträge: 70

Also:1.Schattenläufer gibs fast überall wo nen größerer Wald is.
2.Trolle erscheinen (wie alle Tiere glaube ich )nach ein paar
Tagen wieder


21.10.2002, 12:16 #19
G@me St@r
Beiträge: 435

@blutfeuer

Was gleich 3? Sind das dann solche dicken fetten Viecher der Spucke allein schon tödlich ist? Muss man die dann auch in ihrer größe verändern?
Und wo gibts denn größere Waldstücke? BIsher waren die höchste Hundeartige Monsterrasse die ich in größeren Wäldern gertoffen habe Ork-Hunde
21.10.2002, 12:50 #20
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
2.Trolle erscheinen (wie alle Tiere glaube ich )nach ein paar

Nein Tiere erscheinen nach ein paar Kapiteln wieder zum Leben Einem netten Mädchen widerspricht man nicht Oldstar merk dir das:D
quote:
Was gleich 3? Sind das dann solche dicken fetten Viecher der Spucke allein schon tödlich ist? Muss man die dann auch in ihrer größe verändern?

Gleich 3 Trolle erscheinen auf einmal. Einen in der Trollschlucht so du schonmal mit Diego warst, einen in der klosterruine oben auf dem berg bei der Kiste und einen in der Nähe der alten Mine.

Du brauchst sie nicht zu schrumpfen du besiegst sie jetzt auch so:)
22.10.2002, 10:33 #21
OldStar
Beiträge: 70

Ok werds mir merken!!:)
22.10.2002, 13:33 #22
Gorr
Beiträge: 1.940

Also,bilde ich mir das ein oder gibt es Leute,die mit einem Fleischwanzen-Zauber überall hin kommen.... :D
22.10.2002, 16:35 #23
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Gorr: Ich glaube, dass du dir das nicht einbildest. Ich kam im 1.kapitel mit einem Fleischwanzenzauber in den Schläfertempel.
22.10.2002, 17:24 #24
G@me St@r
Beiträge: 435

Wow ich kann im ersten Kapitel mit einer Waffe in die OHNE das mich jemand beläöstigt von wegen Fürsprecher und so'n scheiß!
Seite 1 von 1  1