World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von a.morgan
Seite 1 von 2  1  2 
10.09.2002, 13:00 #1
a.morgan
Beiträge: 40
spielstand-probleme - spielstand-probleme
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich war auf Stufe 6 und war gerade dabei die Aufgabe des Vertrauens von Diego zu machen. Ich hab das Spiel gespeichert und am nächsten Tag weitergemacht. Aber da fiel mir auf, das ich plötzlich nur noch Stufe 2 war und von den erledigten Quests keiner mehr angezeigt wurde. Also es war so als ob ich einen alten Speicherstand geladen hätte. Doch das ist nicht möglich, irgendwas hats mir da durcheinandergehauen. Die richtigen Spielstände sind immer noch da, aber geladen wird irgendein Schmarrn.
Hab auch die .sav Files schon manuell geändert, aber es bringt nichts. Kann mir jemand sagen ob das ein bekannter Bug ist, oder wo sich Gothic die Spielstände herholt. Vielleicht weiss auch jemand, wo ich Gothic-Savefiles im Internet bekomme, da ich schon voll am Verzweifeln bin. Ich kann doch ohne Gothic nicht LEBEN!!! Aber ich hab auch keine Zeit, den ganzen Anfang noch mal zu spielen.
Ach ja ich hab übrigens die Version 1.8j.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Gruss,
morgan
11.09.2002, 08:43 #2
a.morgan
Beiträge: 40
spielstand-probleme - danke für den tipp
Hab den Spielstand runtergeladen, jetzt gehts wieder. Weiss der Teufel was da los war.
Schade ist nur das ich jetzt schon so weit bin und ein paar kleinere Quests verpasst hab, aber ich schätze man kann nicht alles haben.
Danke auf jeden Fall.

Morgan
24.09.2002, 08:20 #3
a.morgan
Beiträge: 40
wo find ich lester? - wo find ich lester?
Hallo,
ich bin jetzt kurz vorm letzten Kapitel und hab noch einen offenen Quest. Ich sollte doch in Diegos Auftrag Gorn und Lester Bescheid geben, daß die sich irgendwo an einem geheimen mysteriösen Ort treffen sollen. Nun Gorn hab ich ja getroffen aber dieser Lester ist in ganz Korinhi nicht aufzutreiben! Wo steckt der??

Danke und Gruss
24.09.2002, 08:55 #4
a.morgan
Beiträge: 40
wo find ich lester? - alles klar
Jo Danke,

alles klar. Mann, da hätt ich nie nachgeschaut!!!
24.09.2002, 10:06 #5
a.morgan
Beiträge: 40
wo find ich lester? -
Ja jetz fällts mir wieder ein. Er hat ja selbst zu mir gesagt, daß er noch dortbleiben will um zu lesen!!! Aber kann ich ahnen das der dort zwei Wochen vorm Bücherregal steht
10.10.2002, 09:22 #6
a.morgan
Beiträge: 40
Welcher Char in G2 ? - ich denk es gibt drei gilden
Hi Folks,
ich hab das so mitgekriegt, daß man Paladin, Magier oder Dieb werden kann. Und Drachentöter wird man erst später - wahrscheinlich am ehesten als Paladin.

Aber ich werds das erste mal auf jeden Fall als Paladin spielen. Riesenschwert, schnieke Rüstung. Das hat mir bei Gothik schon so gefallen - durchs alte Lager zu laufen und die ganzen Buddler und Schatten mit meiner Verachtung und Arroganz zu bestrafen, und hier und da mal einen kleinen Hieb auszuteilen wenn nicht sofort gespurt wird. Jaja zum Glück ist das nur ein Spiel und keine Realität sonst würd ich wahrscheinlich schon am nächsten Ast baumeln:D
10.10.2002, 11:33 #7
a.morgan
Beiträge: 40
Welcher Char in G2 ? - ich glaub...
... die Typen mit dem Tuch vorm Mund sind Diebe?!? Aber sicher bin ich mir da auch nicht
11.10.2002, 14:02 #8
a.morgan
Beiträge: 40
Warum Frauen keine netten Kerle lieben -
Jo Folks,

bei dem Topic und den Comments wundert mich gar nix mehr!!!
11.10.2002, 14:33 #9
a.morgan
Beiträge: 40
Warum Frauen keine netten Kerle lieben -
Was das heissen soll?!?

Ich mein, wenn man einem Mädel wie ein Dackel hinterherläuft (und diesen Eindruck erweckt das erste Posting) brauch ich mich doch nicht zu wundern!!
Also ich für meinen Teil würde mich nicht als muskulös (naja) oder gewalttätig bezeichnen, hab aber trotzdem nie Probleme gehabt ein Mädel für ne - mal längere, mal kürzere - Beziehung zu finden. Und ich bin auch nett, zuvorkommend (zumindestens die ersten drei Monate), intelligent und humorvoll.
Sieh es doch mal so: Wenn du einer Frau sagst das du was von Ihr willst, und sie sagt: NÖ! lass uns lieber Freunde bleiben, dann kannst du
a) sagen: OK is in Ordnung, kein Problem.
oder
b) Nein Alte, entweder oder!

Aber das du sagst "lass uns Freunde sein" während du immer noch auf sie stehst funktioniert doch nicht. Da ist es doch klar das das nur Ärger bringt!!
11.10.2002, 14:50 #10
a.morgan
Beiträge: 40
Warum Frauen keine netten Kerle lieben -
Das klappt nie,

wenn ich zu nem Mädel sonen abgebratenen Spruch wie "Hey lass uns Freunde sein" ablassen würde, würden die Mädels die ich so kenne, dermaßen ausholen und mir so eine kleben. Nene da muss man schon subtiler ran so ala "Hey ich würd so gern mit dir, aber leider hat mir ein Scavenger im Schlaf den Unterkörper abgenagt, und ich musste mir aus Blättern, Lehm und Ästen neue Beine schnitzen. Glaub mir Süsse das ist kein schöner Anblick" und während sie noch darüber nachdenkt was zum Teufel ein Scavenger ist, bin ich schon über alle Berge.

Und muskulös bin ich nur an gewissen Körperstellen :D , wenn wir jetzt schon die Chauvinismus-Keule rausholen!
11.10.2002, 15:08 #11
a.morgan
Beiträge: 40
Warum Frauen keine netten Kerle lieben -
Hehe,

ich hab jetzt seit fast anderthalb Jahren die gleiche Freundin, da erübrigen sich solche Anmachen. Aber ich hab mal zu einer gesagt, sie wäre wie eine Schwester für mich. Hahaha die wär mit Ihrem Auto beinahe in den Graben gefahren - die ward aber danach auch nicht mehr gesehen. Ich werd aber allgemein auch selten angemacht - eigentlich war es immer ich der die Frauen angemacht hat, und meistens mit Erfolg und zwar nicht weil ich so toll aussehe (obwohl das vielleicht auch ein Grund sein könnte) sondern weil ich halt mein Maul aufbring und weiss was ich zu sagen hab. Wenn ich allerdings manchmal seh wie sich andere Typen anstellen. Ich mein Frauen stehen halt nicht drauf wenn man sie ne halbe Stunde mit irgendwelchem Manowar-Quatsch zuqualt, oder drei Stunden braucht um zu erzählen das man heute seine erste Wasserpumpe gewechselt hat. Gähhhnnn
18.10.2002, 08:51 #12
a.morgan
Beiträge: 40
Seule altes kloster - please help! - fleischwanze
Man kann sich auch in eine Fleischwanze verwandeln und dann über den Berg, ungefähr da wo man raufgeklettert kam, hochkrabbeln. Wenn man oben ist, läuft man einfach ein Stück rüber und jumpt beim zweiten Plateau wieder runter (mit Schwert in Blockhaltung). Aber in der Truhe ist echt nix besonderes.
Aber was mir aufgefallen ist, war folgendes: Als ich den Fokus geholt hab war oben auf dem zweiten Plateau nur die Truhe. Als ich später im Spiel wieder dort war, stand dort ein Troll, den man ganz leicht vom ersten Plateau fertig machen kann. Viele XP!
28.10.2002, 08:18 #13
a.morgan
Beiträge: 40
wie unterscheidet sich die bedrohung vom original - wie unterscheidet sich die bedrohung vom original
Hi,

ich hab mal ne Frage. Hab jetzt den Mod "Die Bedrohung" installiert. Mit Player-Kit und allem drum und dran. Ich starte das über die GothicStarter.exe, und wähle dann aus das ich den Mod spielen möchte. Im Startfenster steht dann auch, anstelle von 1.8j, 1.8j_mod (oder so ähnlich). Aber ich bemerke leider keinen Unterschied. Kann mir mal jemand sagen, was für einen Unterschied zum Original-Gothic man als erstes bemerkt. Oder eine Stelle im Spiel die modifiziert wurde. Das ich da mal hingehen kann, um sicherzugehen das ich auch wirklich die Mod spiele?

Danke und Gruss
28.10.2002, 09:31 #14
a.morgan
Beiträge: 40
wie unterscheidet sich die bedrohung vom original - mist
Dann hab ich wohl irgendwo einen Fehler gemacht. Wundert mich echt, weil ich ja in der GothicStarter.exe extra den Mod anwähle. Verdammt, verdammt, da hab ich wohl eine Datei übersehen.

Danke trotzdem,
28.10.2002, 13:10 #15
a.morgan
Beiträge: 40
wie unterscheidet sich die bedrohung vom original - CD?
Werds noch mal so probieren, Danke.

Also wenn ich mich richtig entsinne, musste ich bei Gothic noch nie die CD einlegen, um zu spielen. Da hab ich mich auch schon drüber gewundert.
04.11.2002, 09:47 #16
a.morgan
Beiträge: 40
2-Händer als Bandit - 2-Händer als Bandit
Hi,

spiele Gothic grad zum zweiten mal durch, diesmal als Bandit. Jetzt meine Frage: Bei wem kann ich da den Zweihänder lernen. Hab mal irgendwo gelesen, daß man das bei Lee lernen könnte, aber der will mir nix beibringen (bzw. gibts keine solche Option wenn ich mit ihm rede). Ich muss aber auf jeden Fall mein Zweihänder-Skill erhöhen. Is sonst a bissel langsam, die Gschicht.

Danke und Gruss,

a.morgan
04.11.2002, 12:52 #17
a.morgan
Beiträge: 40
2-Händer als Bandit - Vielen Dank,
für die Info, ich war mir nicht mehr sicher. Aber das man mit Stufe 10 von Lee den Zweihänder lernen kann, wusste ich noch nicht. Naja da werd ich noch mal ne kleine Jagdsession einlegen müssen um auf schnelle Art und Weise zwei Stufen zu steigen...

Danke
06.11.2002, 09:26 #18
a.morgan
Beiträge: 40
Mal ne Frage... - Heee,
ich hatte beim Kampf gegen den Schläfer, überhaupt nicht die magische Erzrüstung an? Wie soll die mich dann am Leben erhalten?? Ich hab nämlich immer nur die geile Minecrawler-Plattenrüstung getragen. Weil die so schön hässlich war! Bei den Giga-Videos konnte man ja sehen wie das Alte Lager jetzt aussieht! Schon anders, aber man hat sofort erkannt wo man ist!
Ach ja und wenn die Welt jetzt dreimal so groß ist, hoffe ich das es wieder so etwas wie Schnelligkeits-Tränke oder Teleport-Runen gibt!!!
06.11.2002, 14:00 #19
a.morgan
Beiträge: 40
Mal ne Frage... - hehe
ja klar, ich bekomme eine extra Spielversion, bei der der Held am Anfang mit der Minecrawlerrüstung unterm Steinhaufen flakt und stirbt. Und dann kommt schon der Abspann, hehe. Fragt sich nur wie die von PiranhaBytes rauskriegen wollen, wo und wann ich mir das Spiel kaufe, um genau dann die für mich bestimmte Version ins Regal zu stellen. Könnt natürlich sein, das am 29 November morgens um Acht UPS mit Gothic 2 bei mir vor der Tür stehen...aber dann wär ich wahrscheinlich so aufgeregt, dass ich gar nicht schnallen würde das ich das Spiel gar nicht bestellt hab.

06.11.2002, 14:04 #20
a.morgan
Beiträge: 40
Mal ne Frage... - @ICEWIND
Also ich fand die Crawler-Rüstung echt gut, ich weiss gar nicht warum hier im Forum immer so ne Abneigung gegen die entsteht
Ich mein Hässlich hin oder her, aber wenn ich diese zusammengetakkerten Crawler-Platten seh, wird mir immer ganz warm ums Herz. Allein schon die Idee ist super, würd mich nicht wundern wenn das nach Gore-Tex der neue Outdoor-Look wird. Dann bin ich euch allen schon weit voraus
28.11.2002, 16:26 #21
a.morgan
Beiträge: 40
Gothic 2: später? - ich habs jetzt
Also ich hab grad mein Rezi-Exemplar von Jowood bekommen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es morgen im Laden ist, aber wenns verschoben wird, dann wahrscheinlich nur um ein paar Tage. Wären ja blöd wenn sie es nicht zum Weihnachtsgeschäft raushauen.

Aber es ist keine Karte dabei hab ich grad gemerkt. Wollten die nicht ne Übersichtskarte dazupacken? Naja, was solls...ich werd mich die nächste Woche vor meinem PC verkriechen und eckige Augen bekommen.
29.11.2002, 10:26 #22
a.morgan
Beiträge: 40
Der "Ich hab Gothic 2 schon" und jetzt auch das Addon Thread - tja
ich habs auch (n rezi-exemplar) seit gestern. Habs gestern allerdings nur kurz angespielt. Tja was soll ich sagen, es vergehen keine 5 Minuten und schon hat sich wieder dieses spezielle Gothic-Flair eingestellt. Echt geil - die NPCs sind unfreundlich wie immer:) und es gibt total viele Bäume, Gestrüpp und Gras. Man braucht allerdings ungefähr drei Stunden bis mans installiert hat (sind 3 CDs). Und die Angabe das man eher 512 MB Speicher braucht, ist auch richtig. Aber mit einer einigermassen schnellen CPU und Grafikkarte gehts auch mit 256 MB.

Also, als ich Gothic 2 für unsere Spiel des Monats Rubrik vorgeschlagen hab, war ich natürlich voreingenommen und wusste noch gar nix über das Spiel, aber jetzt kann ich ruhigen Gewissens sagen, das es nicht nur das Spiel des Monats ist, sondern das Spiel des Jahres!!!

So jetzt muss ich mich aber wieder um meine Quests kümmern:D
10.12.2002, 09:44 #23
a.morgan
Beiträge: 40
Wichtige Frage: Pentagramme in Gothic II - tzztzz
Das Problem beim "Satanismus" ist der Name selbst! Er ist einfach irreführend, weil diese Religionsform nicht die Person Satan verehrt. Viel treffender wären Ausdrücke wie "Nihilismus", da der Satanist, egal ob nach LaVey oder sonstwem, eigentlich ein Egoist ist. "Tu was du willst". Falsch ist, dass irgendwo geschrieben steht, du musst böse sein, oder kleine Katzen töten, oder Friedhöfe schänden, oder den ganzen Tag in schwarzen Klamotten rumlaufen. "Tu was du willst" ist das ganze Gesetz. Das ganze hat mit der eigentlichen Figur des Teufels so gut wie garnix zu tun, und selbst wenn - es steht nirgends geschrieben, dass der Teufel dem Menschen jemals was böses wollte, er war nur sauer auf Gott. Der Teufel als unheilbringende Figur ist eine Erfindung des Mittelalters.
Aber um ehrlich zu sein hab ich noch nie einen Satanisten getroffen, der wirklich ernstzunehmen gewesen wäre! Ich glaube wahre Satanisten sitzen irgendwo in den Management-Abteilungen der großen Banken und an der WallStreet! Menschen die durch Egoismus an viel Geld und Macht kommen, während andere garnix haben.

Ach ja und das Pentagramm ist meines Wissens nach keltischen Ursprungs und wird ursprünglich als Drudenfuß bezeichnet, der Lebenskreis nach Da Vinci, oder andere Interpretationen wie die Darstellung der Elemente sind reine Mutmaßungen! Du kannst hundert verschiedene Quellen lesen, und wirst hundert verschiedene Antworten bekommen, aber eins kann man wohl mit Sicherheit sagen: Das der Drudenfuß oder auch das Baphomet im Ursrpung nicht im geringsten eine bößartige Ausrichtung besaßen.

Und noch ein Wort zu den Illuminaten: Mag sein dass es sie nicht mehr gibt, aber für mich sind Bilderberger, P2, Council of foreign relations und Co. die direkte Fortführung dieser Klüngelgesellschaften. Hat sich eigentlich noch niemand mal gewundert, wie es sein kann, dass ein Verbrecher wie Jimmy Carter den Friedensnobelpreis erhalten sollen.

So das wars, wollte nur mal meinen Senf abgeben.
10.12.2002, 11:09 #24
a.morgan
Beiträge: 40
Wichtige Frage: Pentagramme in Gothic II - jep
Die These das Satan ein Freund der Menschen war, ist gar nicht so abwegig. Immerhin wollte die Schlange den Menschen ja die Früchte vom Baums der Erkenntnis schmackhaft machen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, gabs im Paradies ja noch einen weiteren Baum - wenn wir von dem genascht hätten - dann müssten wir uns heute nicht nach dem "Warum" unserer Existenz fragen. Oder um das Douglas Adams Thema von weiter oben aufzugreifen:

Die Frage nach dem Universum, dem Leben und dem ganzen Rest?

Aber so gesehen, wäre ja der Deifi (bay. für Teufel) der Gute, und Gott der Böse upps das hab ich jetzt nicht gesagt. Hoffentlich liest Petrus nicht im Gothic-Forum, sonst muss ich am Ende als Reuetat für meine Blasphemie ein Schaf und 1000 Goldstücke am Himmelspforterl abdrücken;)
11.12.2002, 11:28 #25
a.morgan
Beiträge: 40
wambos schlüssel und andere sachen! - wambos schlüssel und andere sachen!
Öh,

hab gestern dem dicken Wambo aus der Oberstadt den Schlüssel geklaut, nur weiss ich nicht wo der passen soll. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben!

Ach ja und die zweite Truhe in dem Vorratslager neben Matteo`s Haus. Wo kriegt man dafür eigentlich den Schlüssel?

Ach ja, und wenn wir schon dabei sind:

Von dem Armbrust-Schützen-Lehrer hab ich auch noch nen Schlüssel geklaut! Da hab ich auch keine Ahnung wo der hinsoll

Irgendwie gibt es in dem Spiel zu viele Schlüssel!

PS: In Gomez alter Hütte habe ich auch noch nen Schlüssel gefunden , steht irgendwie dabei, das der die erste Tür öffnet oder so. Wer was weiss, ich wäre dankbar!

cu
Seite 1 von 2  1  2