World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wichtige Frage: Pentagramme in Gothic II
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
10.12.2002, 09:44 #51
a.morgan
Beiträge: 40
tzztzz
Das Problem beim "Satanismus" ist der Name selbst! Er ist einfach irreführend, weil diese Religionsform nicht die Person Satan verehrt. Viel treffender wären Ausdrücke wie "Nihilismus", da der Satanist, egal ob nach LaVey oder sonstwem, eigentlich ein Egoist ist. "Tu was du willst". Falsch ist, dass irgendwo geschrieben steht, du musst böse sein, oder kleine Katzen töten, oder Friedhöfe schänden, oder den ganzen Tag in schwarzen Klamotten rumlaufen. "Tu was du willst" ist das ganze Gesetz. Das ganze hat mit der eigentlichen Figur des Teufels so gut wie garnix zu tun, und selbst wenn - es steht nirgends geschrieben, dass der Teufel dem Menschen jemals was böses wollte, er war nur sauer auf Gott. Der Teufel als unheilbringende Figur ist eine Erfindung des Mittelalters.
Aber um ehrlich zu sein hab ich noch nie einen Satanisten getroffen, der wirklich ernstzunehmen gewesen wäre! Ich glaube wahre Satanisten sitzen irgendwo in den Management-Abteilungen der großen Banken und an der WallStreet! Menschen die durch Egoismus an viel Geld und Macht kommen, während andere garnix haben.

Ach ja und das Pentagramm ist meines Wissens nach keltischen Ursprungs und wird ursprünglich als Drudenfuß bezeichnet, der Lebenskreis nach Da Vinci, oder andere Interpretationen wie die Darstellung der Elemente sind reine Mutmaßungen! Du kannst hundert verschiedene Quellen lesen, und wirst hundert verschiedene Antworten bekommen, aber eins kann man wohl mit Sicherheit sagen: Das der Drudenfuß oder auch das Baphomet im Ursrpung nicht im geringsten eine bößartige Ausrichtung besaßen.

Und noch ein Wort zu den Illuminaten: Mag sein dass es sie nicht mehr gibt, aber für mich sind Bilderberger, P2, Council of foreign relations und Co. die direkte Fortführung dieser Klüngelgesellschaften. Hat sich eigentlich noch niemand mal gewundert, wie es sein kann, dass ein Verbrecher wie Jimmy Carter den Friedensnobelpreis erhalten sollen.

So das wars, wollte nur mal meinen Senf abgeben.
10.12.2002, 10:21 #52
Tetahetia
Beiträge: 18

@a.morgan: Du hast das gut dargestellt.
Mir ist letztens die Idee gekommen, das die sogenannte Spassgesellschaft ja auch eigentlich verstärkt "Satanistisch" geprägt ist. Da wird nicht nach Sinn und Unsinn gefragt, sondern allein das wollen (nach dem Kick, nach Aufregung,usw.) , bzw. vermeintliches wollen (Zeitgeist, trend) läßt immer neuen blödsinn entstehen.

Wobei die frage, was von dem, was wir tun freier Wille ist und was angelerntes verhalten,usw. noch zu klären ist.:)

Das mit dem "Tue was Du willst sei das ganze Gesetz." bei näherer Betrachtung nicht so einfach umzusetzen, wie es zuerst aussieht.
Wenn man zum Beispiel "aus dem Bauch heraus" etwas tut, was man gerade will, aber das dazu führt, das man bis zum rest seines Lebens nicht mehr machen kann, was man will wie z.B. dieses "Satanistenpärchen" das jetzt letztens vor gericht stand, dann handelt man eigentlich aus Dummheit zuwieder des "Tue was du willst".

Hedonismus könnte man übrigens auch größtenteils mit Satanismus gleichsetzten, obwohl beim Hedonismus einem ja nicht das recht eingeräumt wird ,die von menschen gemachte Rechtsprechung für sich nicht gelten zu lassen (siehe oben).

Ist schon ein Interessantes Thema.:)
10.12.2002, 10:56 #53
Crow
Beiträge: 3.048
Re: tzztzz
Ist teilweise vielleicht total OT, aber mir fielen ein paar Kleinigkeiten beim Lesen ein:
quote:
Zitat von a.morgan
es steht nirgends geschrieben, dass der Teufel dem Menschen jemals was böses wollte, er war nur sauer auf Gott.

Diesbezüglich musste ich an ein Buch denken, dass ich neulich gelesen habe. Und zwar "Memnoch, der Teufel" von Anne Rice aus den Vampirchroniken. Dort gibt es auch eine interessante Darstellung des Teufels als in Ungnade gefallener Engel, weil er (in seiner Liebe gegenüber der Menschheit) anderer Meinung als Gott ist. Natürlich handelt es sich hierbei nur um Romanfiktion, aber ich fand's trotzdem sehr interessant zu lesen und musste jetzt beim Lesen des Posts daran denken.
quote:
Zitat von a.morgan
Ach ja und das Pentagramm ist meines Wissens nach keltischen Ursprungs und wird ursprünglich als Drudenfuß bezeichnet

Hat einer gestern "Wer wird Millionär?" gesehen? Da gings um die Frage, wie der mystische fünfzackige Stern heisst. Antwort: Drudenfuß.

quote:
Zitat von Dämonika
medien die ebenfalls keinen unterschied sehen und sogar gothics und satanisten mischen
Finde ich auch net so prall, aber die Leute glauben das dann natürlich auch noch. Ein Kollege fragte mich mal (wegen meiner meist schwarzen Kleidung), ob ich denn einer Sekte oder sowas angehöre, woraufhin ich ihn erstmal ganz entgeistert angeschaut habe. Dank diesem "Satanistenpärchen" ist ja auch der ganze Kram wieder in die Medien gekommen und auf einmal stehen alle Schwarzträger (auch die, die überhaupt nichts religiöses damit ausdrücken wollen) als böse Satanisten da. Nur, weil zwei durchgeknallte Mörder in Goth-Klamotten rumlaufen, sind gleich alle die so rumlaufen die Bösen. Was denn, wenn die z. B. Ärzte gewesen wären? Geht dann keiner mehr zum Arzt, weil alle Ärzte böse sind? Aber weil die halt "anders" aussahen, deshalb haben die Medien das wohl auch sehr aufgebauscht, die denken ja auch wohl nur an Verkaufszahlen und Einschaltquoten.

Bin selbst kein Satanist, aber ich halte auch nicht alle Satanisten für fiese Leute, die alle des Mordes fähig sind. Solche Durchgeknallten kommen in allen möglichen Bevölkerungs- und Glaubensgruppen vor, sowas sollte man niemals verallgemeinern. Die Lavey-Regeln fand ich ganz interessant zu lesen, kannte ich jetzt vorher nicht, aber dass da nichts von Ritualen, Tierquälerei etc. steht, konnte ich mir schon denken.

So, hab auch mal wieder ein wenig Senf dazu abgegeben ;)
10.12.2002, 11:09 #54
a.morgan
Beiträge: 40
jep
Die These das Satan ein Freund der Menschen war, ist gar nicht so abwegig. Immerhin wollte die Schlange den Menschen ja die Früchte vom Baums der Erkenntnis schmackhaft machen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, gabs im Paradies ja noch einen weiteren Baum - wenn wir von dem genascht hätten - dann müssten wir uns heute nicht nach dem "Warum" unserer Existenz fragen. Oder um das Douglas Adams Thema von weiter oben aufzugreifen:

Die Frage nach dem Universum, dem Leben und dem ganzen Rest?

Aber so gesehen, wäre ja der Deifi (bay. für Teufel) der Gute, und Gott der Böse upps das hab ich jetzt nicht gesagt. Hoffentlich liest Petrus nicht im Gothic-Forum, sonst muss ich am Ende als Reuetat für meine Blasphemie ein Schaf und 1000 Goldstücke am Himmelspforterl abdrücken;)
10.12.2002, 12:02 #55
Flexich
Beiträge: 288
Re: Re: tzztzz
quote:
Zitat von TheCrow99
Ein Kollege fragte mich mal (wegen meiner meist schwarzen Kleidung), ob ich denn einer Sekte oder sowas angehöre, woraufhin ich ihn erstmal ganz entgeistert angeschaut habe.[/B]


Besonders heftig ist das zum Bleistift in der Schule!

Da ich auch meistens schwarze Kleidung trage, schauen mich div. andere Schueler manchmal recht komisch an. (Meistens dann, wenn wieder eine Focus, etc. Reportage um das Thema PC und Satanisten im Fernsehn kam...)

Traurig und bisweilen auch ziemlich laestig...!
10.12.2002, 12:07 #56
speeder
Beiträge: 152
Sachen gibt´s
Hi,
Du kaufst also nix, wo ein Pentagramm o.ä. drin ist?
Warum hast Du Dir dann den Duden zugelegt, da ist es doch auch drin?

Gruß
speeder ;)
10.12.2002, 13:43 #57
Flexich
Beiträge: 288

Im Duden? Wo?
10.12.2002, 13:50 #58
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von IdleEyes
Mal abgesehe von "Die neun satanischen Aussagen":

Was habe die anderen Aussagen mit "Satan" zu tun? Verstehe ich nicht. Wo kommt da "Satan" als Person/Gottheit etc. vor? Außerdem klingen die Aussagen für mich recht positiv bzw. "gut". Aber wird "Satan" nicht als "das Böse" bezeichnet? Ich meine, wenn man sich mit Satanismus beschäftigt, was ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht habe, ließt man sicher vieles, was man sich dann annimmt oder als richtig auffasst. Aber wie unterscheidet man, ob es nur Spinnerei oder authentisch ist? Ist das, was man da ließt, satanistisch oder ist es etwas Neues, etwas wie eine Mode? Satanismus ist doch nicht neu. Gibt es auch ältere Aufzeichnungen? Wenn ich die Aussagen lese, kann ich den Bezug zu Satanismus und Satan nicht finden. Muss dieser Bezug nicht eigentlich vorhanden sein? Sonst könnt man diese Weltanschauung doch auch anders nennen...???


wieso satan ?!?
satan wäre ja ebenfalls eine art gott oder höher gestelltes wesen...im satanismus gibt es soetwas aba definitv NICHT
satan wird in den religionen auch nicht als böse bezeichnet, nur als kontrahent, widersacher, ankläger...und genau das bedeutet auch das wort "satan" wenn mans übersetzt
der widersacher gegen religionen, der ankläger der kontrollierenden gesellschaft und der kontrahent der unterjochung

lies die copyrights ;-)
und alle älteren aufzeichnungen haben nichts mit satanismus zu tun
es gibt da zwar noch crowley der sex, alk und drogen zur spirituellen erkenntnis hernahm, aba die par anhänger die er hat...naja, dürften wohl noch um die 2000-3000 weltweit sein...die meisten erkannten dass sein weg der falsche ist und lavey´s modifikation logischer ist...
der "kult der jünger des satans" ist die saubande die mordet usw.
sie werden als satansjünger bezeichnet und KÖNNEN aus verschiedenen gründen niemals satanisten sein...der hauptgrund ist dass sie satan als übermenschliches wesen ansehen und anbeten <~also eine religion draus machen
und dagegen spricht sich satanismus aus
falls dein englisch nich so mies wie meins is schau mal da vorbei:
www.churchofsatan.com
das is die offizielle hp der church of satan, und da steht auch alles was echte satanisten ausmacht, was satanismus ist, wie man auf satanismus kam, ...

um nochmal auf pentagramme zu kommen...ich dreh meine auch um, aber ich behalte die ursprüngliche bedeutung dabei im kopf, nur eben andersrum...ich finde dass die natur/elemente ÜBER dem geist stehen da der mensch NIE die elemente kontrollieren wird und es auch nicht versuchen sollte...
10.12.2002, 14:04 #59
IdleEyes
Beiträge: 179

Okay.

Aber warum heißt es denn dann "Satanismus" ???

Und nicht anders?
10.12.2002, 14:04 #60
IdleEyes
Beiträge: 179

Okay.

Aber warum heißt es denn dann "Satanismus" ???

Und nicht anders?
10.12.2002, 14:04 #61
IdleEyes
Beiträge: 179

Okay.

Aber warum heißt es denn dann "Satanismus" ???

Und nicht anders?

[Doppelt, bitte löschen, ich krieg´s nicht hin]
10.12.2002, 15:11 #62
Thorben Van
Beiträge: 338

quote:
Zitat von IdleEyes
Okay.

Aber warum heißt es denn dann "Satanismus" ???

Und nicht anders?




Hmmm, mir scheint Du fragst immer nur und liest die Antworten nicht ... kurz über Deiner Frage findet man folgendes:

quote:

satan wird in den religionen auch nicht als böse bezeichnet, nur als kontrahent, widersacher, ankläger...und genau das bedeutet auch das wort "satan" wenn mans übersetzt
der widersacher gegen religionen, der ankläger der kontrollierenden gesellschaft und der kontrahent der unterjochung



Also der Satanist sieht sich selber (keine übergeordnete Figur, kein Gottersatz) als Widersacher der Religionen und geordneten Gesellschaften.
10.12.2002, 15:31 #63
Dämonika
Beiträge: 1.471

satanisten sind ihre eigenen götter...das heisst sie richten selbst wenn unrecht geschiet, sie urteilen über menschen (genau wie christen, nur dass christen es offiziell nicht dürfen...daran erkennt man am besten dass es keine wahren anhänger der religionen mehr gibt...sie sind veraltet und tot...dennoch für viele wichtiger als alles andre...)
naja...man könnte so viel schreiben, aba ich finde der wichtigste satz von allen steht auf dem banner:
10.12.2002, 17:29 #64
Hello][Rockview
Beiträge: 81

ich hab zwar keinen blassen von dem ganzen aber trotzdem muss ich meinen senf dazu geben

wer an gott und satan glaubt is selber schuld, weil bis jetz gab es keine beweise
jeder träumt mal voner hölle/himmel, satan/gott, aber das muss noch lange keine vision sein oder sowas (schläfer ownz^^)

wer zum glauben gezwungen wird, naja, kanns ned sein, es gibt immer einen weg raus
es gibt keine probleme, es gibt nur lösungen

ende aus, nu könnt ihr mit mir streiten weil ich keine ahnung hab ^^
10.12.2002, 17:36 #65
Crow
Beiträge: 3.048

Eine Frage, die mir beim Lesen der ganzen Infos hier einfällt: Wie grenzen sich denn dann Atheismus und Satanismus voneinander ab? Wenn der Satanist an nichts (also an keine Götter) außer sich selber glaubt, dann kann ich da nicht mehr so wirklich Unterschiede erkennen. Aber das ist doch nicht wirklich das gleiche, oder?
10.12.2002, 17:44 #66
Dämonika
Beiträge: 1.471

@rocky
tu mir n gefallen und lies meinen post weiter oben, den mit der schönen bunten schrift ^^

quote:
Zitat von TheCrow99
Eine Frage, die mir beim Lesen der ganzen Infos hier einfällt: Wie grenzen sich denn dann Atheismus und Satanismus voneinander ab? Wenn der Satanist an nichts (also an keine Götter) außer sich selber glaubt, dann kann ich da nicht mehr so wirklich Unterschiede erkennen. Aber das ist doch nicht wirklich das gleiche, oder?

-atheisten sehen den menschen nicht als tier an
-atheisten haben keine verhaltensgrundlagen/grundeinstellung
-atheisten geben nichts auf rache
-atheisten schätzen die natur nicht
-atheisten definieren macht nicht durch wissen
(das is keine verallgemeinerung sondern die fakten die satanisten achten - atheisten aba nicht ^^)
10.12.2002, 18:08 #67
Tetahetia
Beiträge: 18

@Dämonika: Das stimmt so nicht. In wie weit ein Satanist, Atheist die unten genannten Punkte für wichtig hält, oder nicht, ist nicht durch irgendwen bestimmt, als durch einen selber.
Es gibt beim Satanismus niemanden, der allgemeingültige Regeln festlegt und auch das viel zitierte "Tue was du wilst..." ist nur die Meinung, die ein Mensch (Crowley) für sich festgelegt hat.

Eine wesentliche eigenschaft eines "erwachsenen" Satanismus (ohne zurschaustellung von Pentagrammen und blinder übernahme vorgefertigter Meinungen von Leuten wie LaVey) ist es meiner Meinung nach, das man kritisch allem gegenüber steht und sich und sein Weltbild kritisch prüft und in diesem Rahmen seinen eigenen Weg geht.

Es gibt natürlich Atheisten, die:
etwas auf Rache geben,
die Verhaltensgrundlagen haben (Ethik z.B.),
die Natur schätzen,
macht durch wissen definieren.

Institutionalisierter dogmatischer Satanismus ist der falsche weg, genauso wie jede andere institutionalisierte Glaubensform.
Denkt selber und bildet euch selbst Meinungen.



quote:
-atheisten sehen den menschen nicht als tier an
-atheisten haben keine verhaltensgrundlagen/grundeinstellung
-atheisten geben nichts auf rache
-atheisten schätzen die natur nicht
-atheisten definieren macht nicht durch wissen
(das is keine verallgemeinerung sondern die fakten die satanisten achten - atheisten aba nicht ^^)
10.12.2002, 18:28 #68
Dämonika
Beiträge: 1.471

@tet
du hast dir die antwort selbst gegeben:
crowley <~
aba wir reden hier von modern satanic lifestyle, sprich lavey ^^
und lavey´s regeln stehen weiter oben, diese wiederum stützen meine aussagen

was ich damit sagen wollte ist dass atheisten keine grundregeln haben...

so ganz nebenbei schmeiss ich mal nen tip ins topic:
versucht nie etwas zu sein...seid wie ihr seid und schaut DANN wo ihr hingehört
denn jeder der etwas sein will ändert sich und das ist schwäche pur
10.12.2002, 18:52 #69
Tetahetia
Beiträge: 18

@Dämonika:
Ok.
Habe LaVey nur ein wenig am rande gelesen und kann deswegen nicht viel dazu sagen.
Das Atheisten keine Grundregeln haben, würde ich so nicht unterschreiben (bin selber einer).;)
Letzten endes baut sich jeder ein Regelwerk auf, egal wie der Deckmantel heißt.
Ob nun Satanismus, Nihilismus, Atheismus,...
Apropos Regeln, Atheismus, usw.
Da gibt es eine gute Textpassage aus einem Rush-Song.

What you own is your own kingdom
What you do is your own glory
What you love is your own power
What you live is your own story
In your head is the answer
Let it guide you along
Let your heart be the anchor
And the beat of your own song


Ach ja, habe gerade mal ein wenig auf www.lexsatanicus und www.satanskirche geschmöckert.
Ein paar Sachen, die ich da gelesen habe decken sich mit dem was ich z.B. in meinem erstem Post, über den Willen geschrieben habe und anderes wiederum sehe ich nicht so.
Was z.B. die "Gesetze" angeht, habe ich erstmal ein Problem mit dem Wort Gesetz, aber da habe ich ja schon was zu geschrieben.
Was den Inhalt der Gesetze angeht kann ich die größtenteils so nicht für mich übernehmen, oder sie als "richtig" ansehen, weil ich es da eher mit dem Buddhismus habe.
11.12.2002, 00:45 #70
Thorben Van
Beiträge: 338

Hey, wir sollten uns mal zusammen setzen :)

Der Satanist (Dämonika)
Der Atheist (Tetahetia)
und der Nihilist (Ich?!) :)

Könnte ein interessanter Abend werden.
Allerdings denke ich, ist der Rahmen der Frage in diesem Forum schon lange gesprengt. Die Symbole in Gothic2, welcher historischer Herkunft auch immer, sind einzig und alleine zum Zweck der Erzeugung einer gewissen Stimmung gedacht. Von daher sollte man nicht all zu viel drauf geben und sich einfach dran erfreuen, ohne nach einem tieferen Sinn zu suchen.

In diesem Sinne ... ich tue jetzt, was ich will, nämlich schlafen gehen :)

Ha det!
11.12.2002, 07:02 #71
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Thorben Van
Hey, wir sollten uns mal zusammen setzen :)

Der Satanist (Dämonika)
Der Atheist (Tetahetia)
und der Nihilist (Ich?!) :)

Könnte ein interessanter Abend werden.
Allerdings denke ich, ist der Rahmen der Frage in diesem Forum schon lange gesprengt. Die Symbole in Gothic2, welcher historischer Herkunft auch immer, sind einzig und alleine zum Zweck der Erzeugung einer gewissen Stimmung gedacht. Von daher sollte man nicht all zu viel drauf geben und sich einfach dran erfreuen, ohne nach einem tieferen Sinn zu suchen.

In diesem Sinne ... ich tue jetzt, was ich will, nämlich schlafen gehen :)

Ha det!

ROFL
dann bring ich meinen cousin (methodologischer solipsist), meinen besten freund (fanatischer jehova der ausschliesslich nach der bibel lebt) und meine ex (100%ige misanthropin) mit und leg n messer aufn tisch...ma guggn wer es zuerst braucht :D:D:D

joah hast recht...konnte es nur nich auf mir sitzen lassen dass hier gegen satanismus gehetzt wurde ohne dass auch nur ein hauch von wahrheit hinter den anschuldigungen steht...medienopfer halt...
obwohl ich damit rechnete dass wenigstens in diesen kreisen mehr wissen zu dem thema vorhanden ist...naja...die gehirnwäsche der medien, man kann sie hassen oder nicht: effektiv is sie...leider

@tet
naja, lavey hält nich viel von alk und drogen zur sinneserweiterung und sex ist zwar alles andre als verboten (*ggg*) aba keine behandlungsmöglichkeit für probleme...also keine wochenenden der demütigung um zu sehen wie schön der rest des lebens is usw. ;-)

klar haben atheisten FÜR SICH grundregeln usw. aba sie schreiben sich keine vor, oda gibt es irgendwo offizielle gebote für atheismus ?!?
ausser dem nicht-glauben versteht sich ^^
das meinte ich ;-)

ei häit inglisch *seigh*
naja, is nich mein style...meine musik + mein lifesyle: siehe signatur ^^

www.satanskirche ?!? .was ?!? find ich nich im www
buddhismus is nich so ganz meine welt, obwohl satanismus viel mit buddhismus geimeinsam haben soll...
naja, vor allem wenn man vom original buddha ausgeht is das überhaupt nicht meine welt (ich brauch mein täglich sex sonst bin ich ungeniessbar ^^)
und ich ernähr mich zu 95% antivegetarisch ;-)
wie gesagt, ich geh vom ursprünglichen buddha und seinen lehren aus, wie moderner buddhismus den beiden faktoren gegenübersteht weiss ich ehrlich gesagt nicht *schäm*
11.12.2002, 12:32 #72
Tetahetia
Beiträge: 18

@Thorben Van:
;)
Ich sehe mich eher als Existentialistischen Atheistischen Konstruktivist mit hang zum Buddhismus :)

Könnte also echt ein interessanter abend werden.
Für Okkultismus interessiere ich mich nur so und bin da ein absoluter Theoretiker (Bücher lesen, darüber nachdenken, Ideen verfolgen).

@Dämonika: Habe mich vertippt. Die Seite hieß: http://www.satanischekirche.de/

Habe mal in meinem Bücherschrank gekramt und das Buch "The Satanic Rituals" von LaVey gefunden (Habe ich das letzte mal vor sechs Jahren in der Hand gehabt).
Werde ich bei gelegenheit nochmal drin schmökern.
11.12.2002, 14:18 #73
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Tetahetia
@Thorben Van:
;)
Ich sehe mich eher als Existentialistischen Atheistischen Konstruktivist mit hang zum Buddhismus :)

Könnte also echt ein interessanter abend werden.
Für Okkultismus interessiere ich mich nur so und bin da ein absoluter Theoretiker (Bücher lesen, darüber nachdenken, Ideen verfolgen).

@Dämonika: Habe mich vertippt. Die Seite hieß: http://www.satanischekirche.de/

Habe mal in meinem Bücherschrank gekramt und das Buch "The Satanic Rituals" von LaVey gefunden (Habe ich das letzte mal vor sechs Jahren in der Hand gehabt).
Werde ich bei gelegenheit nochmal drin schmökern.

da haben wir schonmal den grössten unterschied zwischen uns...ich bin excessive destruktiv ;-)

naja, okkultismus is nur zum teil mein gebiet...wenns um vampire geht macht mir niemand was vor...zu dem stoff hab ich die semesterarbeit für nen freund geschrieben...und ne auszeichnung gekriegt :D:D:D
aba psssssst, muss ja keiner wissen ;-)

ahja, wieder ne neue site in den favos, thx ^^

aba keine original ausgabe oda ?!?
11.12.2002, 16:09 #74
Husar
Beiträge: 52

Hab jetzt nur die Hälfte der Posts gelesen und will nur sagen: JESUS LEBT!!!
So, jetzt könnt ihr sagen, was ihr wollt.
Und allen die Witze über das Thema machen, möchte ich sagen: Spielt nicht mit dem Feuer!
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von dem Thema, aber ich denke auch, dass man nicht alles verharmlosen sollte!
Die Moslems behaupten auch, der Islam sei eine Religion des Friedens und spenden dann für Selbstmordattentäter, damit diese uns dummen Europäer, die ja nur Spass wollen und eh nichts glauben, umbringen können. ich zieh zwar auch gerne meine rosa Sonnenbrille an und denk mir, dass alles schön und gut ist, aber ich bin trotzdem vorsichtig, worauf ich mich einlasse. Denn was Satanisten, der Teufel, das Böse generell doch nur will, ist doch, dass wir glauben, das es nicht existiert und wir sind so blöd und fallen drauf rein!!!
Jetzt könnt ihr ruhig über mich herfallen und meinen Post auseinandernehmen, aber dann verhaltet ihr euch genau so, wie ich es beschrieben habe...denkt drüber nach.
11.12.2002, 16:19 #75
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

JAAA SATAN LEBT ER WIRD UNS ALLE IN SEINEN BANN ZIEHEN UND DIE WELT VERNICCCHHTTTTENNNNNN - - - und natürlich jesus und der vadda gott auch aba die könenn ja eh nix...

*gg* ... naja wat solls... jetz hab ich eindeutig meine position klar gemacht ;) ...
so ... mehr fällt mir nich dazu ein ...

sorry für spam aba hab noch nichts in dem thread geschirbbe obwohl ich ständig mitlese ... und dabei die ganze zeit n fieses grinsen aufm gesicht hab :D :D :D
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7