World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Mal ne Frage...
Seite 1 von 2  1  2 
05.11.2002, 08:44 #1
Shakur
Beiträge: 103
Mal ne Frage...
PB sagt,das die Welt ca 3 mal so groß sei.
Da mann aber auch wieder durch die alte Welt tabbst, wollte ich wissen, ob die in der Zahl mit einberechnet ist!?

Und, jaja ich weiss von der Scuhfunktion, ich war damals, als es die meisten von euch hier noch garnicht gab, auch Nörgler...
...Nur in letzter Zeit etwas *hüstl* inaktiv...seehr inaktiv.

Egal, wisst ihrs, schreibt, wisst ihrs nicht, Modds (!?!).
05.11.2002, 09:03 #2
Avenger
Beiträge: 547

die alte welt von gothic ist meines wissens mit einberechnet;)
ist eigentlich ziemlich gross wenn ich so überlege, denn ich fand eigentlich das gothic 1 schon ne grosse welt hatte...
05.11.2002, 09:36 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Ich denke auch, dass es da schon mit eingerechnet wurde, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist auch nicht die ganze alte Welt begehbar, sondern nur ein Teil davon. Oder irre ich mich jetzt?
05.11.2002, 10:01 #4
Hardan
Beiträge: 28

@TheCrow

Ich glaube schon, dass man die gesammte alte Welt besuchen kann. Halt nur die Dungeons (Minen, Schläfertempel) nicht.
05.11.2002, 10:42 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

Hat was :) Hoffentlich sieht man der "alten Welt" die Veränderungen durch den Fall der Barriere an.
05.11.2002, 10:56 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

die "alte welt" wird auf jeden fall überarbeitet sein. es ist jetzt herbst und keines der ehemaligen lager sieht so aus, wie zur zeit der barriere...

gruß
gm
05.11.2002, 11:01 #7
Lughwyn
Beiträge: 592

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
die "alte welt" wird auf jeden fall überarbeitet sein. es ist jetzt herbst und keines der ehemaligen lager sieht so aus, wie zur zeit der barriere...

gruß
gm



Jap, ein bisschen angebrannt ;)
05.11.2002, 11:05 #8
Icewind
Beiträge: 5.895

Das würde aber theorethisch nichts daran ändern, in die alten Dungeons wie die Minen und den Tempel gehen zu können.
05.11.2002, 11:09 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

freie mine & ork-friedhof könnten noch gehen. aber schläfer-tempel und alte mine sind eingestürzt...
05.11.2002, 11:52 #10
Icewind
Beiträge: 5.895

Genial von PB fände ich es, wenn in der "alten Welt" Spuren aus vergangenen selbst erlebten Kämpfen zu finden sind (wie z.B. der Troll in der Schlucht).
05.11.2002, 12:51 #11
Flex
Beiträge: 176

So weit ich weiß wird die alte Welt einen gewissen wiedererkennungs Wert haben. Man wird sich auch mit den Geopgraphischen kenntnissen aus teil eins immer noch zurechtfinden. Allerdings ist dort seit dem Fall der Barriere ne menge passiert das starke Spuren hinterlassen hat...

Das hab ich mir jetzt aus meinem Wissen aus previews und Interviews
zusammen Gerwurschtelt. Trotzdem halte ich es für ziehmlich Wahrscheinlich, das man dort alle Alten locations (außer die eingestürzten) wieder besuchen kann.
05.11.2002, 14:44 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

Hoffentlich haben die PBler dann nicht zu viel übernommen (Gegner, Kräuter usw) mit der Begründung, die "alte Welt" sei ja mit der "neuen" verbunden und sei dementsprechend in vielen Belangen identisch...
05.11.2002, 14:51 #13
Lughwyn
Beiträge: 592

Wer hat den Preview bei GIGA-Games verpasst soll sichs jetzt runterladen (Gothic II News bei WoG).

Wie man beim Besuch von PB bei GIGA Games sehen konnte ist die Landschaft beim AL doch ziemlich anders (vielleicht wegen den Drachen?). Schaut sicher nicht so freundlich aus wie auch schon.
05.11.2002, 15:35 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

Mal noch ne Frage... was ist aus Uriziel geworden?
05.11.2002, 15:38 #15
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Wie mal in nem Post gesagt wurde wird die Geschichte nach dem Fall des Schläfers in dem Intro von Gothic 2 erzählt, aber genauers weiß man nicht... aber ich hoffe es ist ne logische erklärung!
05.11.2002, 16:27 #16
Icewind
Beiträge: 5.895

Wo wir schon bei Logik sind... der Held überlebt, schwächt extrem ab und verliert die ganze gute Rüstung und alle Gegenstände...
05.11.2002, 16:38 #17
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

So jetzt klartext... ich glaub icewinds post war wieder ein angriff auf Gothic2 :D
Also der Held wird im schläfertempel 2-3 tage von von der decke stürtzenden steinen begraben und verliert dadurch wahrscheinlich erstmal sein können und sein ausdauerkram (leben mana ) und dann teleportiert xardas den held aus den trümmern ... wie gesagt ... den HELD nicht seine items!!!!!
05.11.2002, 16:40 #18
Icewind
Beiträge: 5.895

DAS ändert alles :-D
06.11.2002, 02:58 #19
Smu
Beiträge: 945

Hey, er hatte diese magische Erzrüstung an!! Und nur dank dieser konnte er wochenlang (nicht nur tagelang) überleben. Nun wird er von Xardas befreit, aber die Rüstung ist nur noch Schrott - sie hat all ihre Magie verbraucht (und so den Helden am Pupen gehalten). Darum muss der total amnesierte Kerl wieder bei '0' anfangen.
So wird's erklärt, so soll es sein.
Jau, sieht man sich die Screenshots & Videos an, ist die 'alte Welt', das Minental also, eine kaputte, zerstörte Welt, von Drachen und Orks überrannt und durch den Fall der Barriere erschüttert (soll ja ein fettes Erdbeben gegeben haben, sagt man). Das würde es unlogisch erscheinen lassen, wenn man die Dungeons aus Gothic(1) noch besuchen könnte, die sollten allesamt verschüttet sein.
Inwieweit man das Minental noch besuchen kann bzw. welche Locations aufsuchbar sind und welche nicht, werdet ihr schon sehen ... :D
Vielleicht sind ja irgendwo auch UFOs gelandet ...
06.11.2002, 07:11 #20
Icewind
Beiträge: 5.895

Wir debattieren doch nur so lange über Logik, die Sonne und Lauf-Balken, um die lange Wartezeit zu verkürzen und uns mit dem Thema auf das wir alle warten auseinanderzusetzen nicht wahr? ;) Wo ja auch garnichts gegen spricht.
Ich hatte es so verstanden, dass Xardas in Gothic II der Böse ist, ist da was dran?
06.11.2002, 08:13 #21
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ich denke, xardas nimmt in G 2 die rolle diegos in G1 ein, d.h. er gibt euch die ersten tipps und hilft euch bei den ersten aufgaben... was meint ihr?
06.11.2002, 09:26 #22
a.morgan
Beiträge: 40
Heee,
ich hatte beim Kampf gegen den Schläfer, überhaupt nicht die magische Erzrüstung an? Wie soll die mich dann am Leben erhalten?? Ich hab nämlich immer nur die geile Minecrawler-Plattenrüstung getragen. Weil die so schön hässlich war! Bei den Giga-Videos konnte man ja sehen wie das Alte Lager jetzt aussieht! Schon anders, aber man hat sofort erkannt wo man ist!
Ach ja und wenn die Welt jetzt dreimal so groß ist, hoffe ich das es wieder so etwas wie Schnelligkeits-Tränke oder Teleport-Runen gibt!!!
06.11.2002, 09:46 #23
Crow
Beiträge: 3.048

Na, abschaffen werden die sowas bestimmt nicht, wenn die Welt schon größer wird. Wenn du andere Meinungen dazu lesen und mitspekulieren willst, dann schau mal hier rein (falls du es nicht schon entdeckt hast):

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=179331

Wahrscheinlich war die Crawler-Rüstung absichtlich so hässlich gemacht worden, dass auch wirklich jeder die Erzrüstung anzieht. In deinem Fall wirst du G II wohl gar nicht spielen können, weil dein Held ja eigentlich tot ist :D
06.11.2002, 13:53 #24
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich hätte die Erzrüstung auch so angezogen, weil sie am schicksten ist. Auch wenn sie nicht die stärkste gewesen wäre. In Gegenzug dazu würde ich ja nie die Crawler-Rüstung tragen wollen.
06.11.2002, 14:00 #25
a.morgan
Beiträge: 40
hehe
ja klar, ich bekomme eine extra Spielversion, bei der der Held am Anfang mit der Minecrawlerrüstung unterm Steinhaufen flakt und stirbt. Und dann kommt schon der Abspann, hehe. Fragt sich nur wie die von PiranhaBytes rauskriegen wollen, wo und wann ich mir das Spiel kaufe, um genau dann die für mich bestimmte Version ins Regal zu stellen. Könnt natürlich sein, das am 29 November morgens um Acht UPS mit Gothic 2 bei mir vor der Tür stehen...aber dann wär ich wahrscheinlich so aufgeregt, dass ich gar nicht schnallen würde das ich das Spiel gar nicht bestellt hab.

Seite 1 von 2  1  2