World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welcher Char in G2 ?
Seite 1 von 2  1  2 
09.10.2002, 21:11 #1
HeiligerTeufel
Beiträge: 655
Welcher Char in G2 ?
Wo man ja jetzt schon so einiges über die Charakterklassen weiss, würde mich interressieren welche Klasse ihr beim ERSTEN durchgang wählt ... (wenns son thread schon gab dann kanns gelöscht werden :( )

Magier (anfang Mönch, zauber müssen nicht aufgeladen werden etc.)
Paladin (weiss garnix superspezielles für den)
Drachentöter (halt harter druffklopper)

es gibt ja jetzt auch skills für Schmieden , runenbauen etc. ... vielleicht schreibt auch wie ihr so sachen kombiniert (manches is klar aber es gibt ja auch mischchars)

...und halt wieso!
09.10.2002, 21:14 #2
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Fang ich doch selber ma an:
Also ich würde Drachentöter und SChmiedeskill machen .. is n bisserl standard - aber is wahrscheinlich am leichtesten, und beim ersten mal soll mir das spiel richtig spass machen und will nciht irgendwie so mit zaubern rumexperimentieren - einfach immer gutes schwert ham und dann kloppe kloppe kloppe ..
alle andern werd ich natürlich auch noch mehrmals :D durchprobieren ... aber es soll ja ums erste mal gehen :)
10.10.2002, 00:06 #3
Smu
Beiträge: 945

Soll ich? Soll ich? Nein, ist mir zu albern.

Fester Vorsatz: Im ersten Durchlauf Paladin. Königstreu - royal loyal, sozusagen. Gesetzestreu, standhaft, edel, großmütig, kann alles und beherrscht nix wirklich - das passt zu mir. :D :D
Klar, ich werde jede Gilde Xmal mit meiner Wenigkeit beglücken, aber am Anfang ganz klar: Paladin. Die haben bestimmt auch die nobelsten Grundsätze, den exquisitesten Benimm und die schicksten Klamotten, flirten mit den schmucksten Mädels und sind dabei sehr galant. Und wehe wenn nicht.
Ausserdem finde ich so eine gediegene Monarchie unter Rhobar dem 2ten einfach schluffig.
10.10.2002, 00:17 #4
Drimacus
Beiträge: 326

Also beim ersten mal ? ganz klar paladin mein lieblings char aus daoc :D

ps : es gibt in muds plauderecke garkein "spam" thread oder doch? oder darf man so einen garnet aufmachen? gehört zwar net zu dem thema jetzt aber smu du bist wohl noch als einzigster on :D

bisse ja doch noch wach :D

unter spam thread versteh ich sowas wo man witze dämliche bemerkungen was einem so einfällt einfach reinpostet auch wenns bloß hallo ist :D :D :D

ich mach auf wenn du noch wach bist kannste ja mit mir bissel rumspammen :D
10.10.2002, 00:33 #5
Smu
Beiträge: 945

Wann ist ein Spammerthread ein Spammerthread? Wo beginnt das Spammen? Genau in diese Plauderecke gehören eben auch [OT]-Sachen rein, da ist der Schritt zum 'Spam' nimmer weit - gibt ja auch schon etliche Threads, die ich als Soft-Spam bezeichnen würde *hüstel*.
Aber so'n Forum ist nun mal auch eine Art Eckkneipe für Ausgehfaule und somit hat auch Spam eine gewisse Daseinsberechtigung. Ist ja kein rein betriebliches Forum der Stadtwerke Hintertupfbeuren hier, oder.
Wenn's zuviel wird, werden die Mods den Thread schon killen.
Back 2 Topic (als Feigenblatt): Meine Rede! Es lebe der Paladin!! :D
10.10.2002, 00:52 #6
Drimacus
Beiträge: 326

ach den grund hab ich ja vergessen also als erstes pala weil er so edel ist und weil er bestimmt die fettesten klamotten an hat :D
10.10.2002, 09:22 #7
a.morgan
Beiträge: 40
ich denk es gibt drei gilden
Hi Folks,
ich hab das so mitgekriegt, daß man Paladin, Magier oder Dieb werden kann. Und Drachentöter wird man erst später - wahrscheinlich am ehesten als Paladin.

Aber ich werds das erste mal auf jeden Fall als Paladin spielen. Riesenschwert, schnieke Rüstung. Das hat mir bei Gothik schon so gefallen - durchs alte Lager zu laufen und die ganzen Buddler und Schatten mit meiner Verachtung und Arroganz zu bestrafen, und hier und da mal einen kleinen Hieb auszuteilen wenn nicht sofort gespurt wird. Jaja zum Glück ist das nur ein Spiel und keine Realität sonst würd ich wahrscheinlich schon am nächsten Ast baumeln:D
10.10.2002, 11:22 #8
Drimacus
Beiträge: 326

mal ne frage ich habe als hintergrund bild den helden in sone rote robe aber mit nem tuch vormund und na kaputze was is das eher feuermagier oder ? drachentöter wohl eher düster gehalten?
10.10.2002, 11:33 #9
a.morgan
Beiträge: 40
ich glaub...
... die Typen mit dem Tuch vorm Mund sind Diebe?!? Aber sicher bin ich mir da auch nicht
10.10.2002, 11:43 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
ich hab das so mitgekriegt, daß man Paladin, Magier oder Dieb werden kann. Und Drachentöter wird man erst später - wahrscheinlich am ehesten als Paladin.

Du kannst dich den Rebellen anschließen, der Magierenklave oder dem König. Beim König wirst du am Ende Paladin weil ich mir kaum vorstellen kann dass man dahin gehen kann und sagt:
"Ey du schlag mich mal gerade zum Ritter."
So geht das nicht Da ist man warscheinlich erstmal ne Zeitlang Gardist oder sowas:) Und bei den Rebellen ist man warscheinlich so etwas was dem Bandit ähnlich ist oder irgendein Barbar und man wird zum Schluss Drachentöter.
Jedenfalls werde ich Lehrling bei den Magiern und werde Runen basteln und Alchimie erlernen. Dann kann ich dann schön allen Möglichen Mist zusammenbrauen und aus dem nächsten Kieselstein über den ich stolpere eine Massenvernichtungswaffe bauen:D ;)
10.10.2002, 11:45 #11
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

ALso wenn ihr die typen meint:
BILD

Des Bild hiess in einem sonem komischen "WP pack" = "Scherge"
Aber so genau weiss ich auch nicht was ein scherge ist ... also für dieb siehsts n bisschen zu übertrieben aus ...

quote:
den helden in sone rote robe aber mit nem tuch vormund und na kaputze

Also dass des der Held is glaub ich kaum ...
10.10.2002, 11:46 #12
Drimacus
Beiträge: 326

quote:
Zitat von Großmeister K

und aus dem nächsten Kieselstein über den ich stolpere eine Massenvernichtungswaffe bauen:D ;)



MagGyver in gothic 2 :D ;)
10.10.2002, 12:01 #13
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also zu dem Zeug mit dem Schergen: Darüber haben wir im ZuX mal drüber geredet. Hab den Thread mal ausgegraben;) Dann kam am Schluss irgendwas mit Milten heraus oder so...lest selbst:)
quote:
MagGyver in gothic 2

LoL genau so siehst aus:D
10.10.2002, 12:15 #14
Drimacus
Beiträge: 326

Milten verunstalltet klingt eindeutig das würde auch das tuch vorm gesicht erklären er wurde bestimmt von den wassermagiern und söldnern so schwer verunstalltet das er es niemanden zeigen will , und wir haben ihm damals einfach im stich gelassen ich bin so traurig der arme milten alles unsere schuld ich verzieh mich jetzt in ne ecke und heule ;)
10.10.2002, 12:20 #15
Smu
Beiträge: 945

Auf die Gefahr hin, unnötig klugzuscheissen und einen sinnlosen Post abzusetzen, in dem nur steht, was eh schon jeder eigentlich weiss *hüstel*:
Ein Scherge ist im heutigen Sprachgebrauch etwa dasselbe wie ein 'Büttel', also ein Gerichtsbote. Ein ziemlich abwertender Ausdruck, der auch für Polizisten etc. benutzt wird. Ursprünglich waren Schergen Unterführer beim Heer, verwandt mit 'Schar' - also etwa 'Scharführer'.
Nur der Himmel weiss, warum so'ne Magierfigur ein 'Scherge' sein soll - würde nur als 'Bote', 'Büttel' - also 'untergeordneter Knecht für Drecksarbeiten' - passen. Wozu er dann aber die schicke Robe braucht, k.A. ...
Vielleicht fanden die Namensgeber auch nur den Ausdruck so cool und haben sich eigentlich keine Gedanken darüber gemacht. Lassen wir uns überraschen ...
10.10.2002, 12:26 #16
Drimacus
Beiträge: 326

sag ma smu hast du beim posten imma nen duden aufem tisch liegen :D

ps : glückwunsch zu 400 :D
10.10.2002, 19:51 #17
F-Dik
Beiträge: 334

ich werd lecker Drachentöter...Die laufen bestimmt mit den schwersten Waffen rum (mit schweren Äxten und Stangen waffen...halt wie die Babaren) sagt mir, wenn ich falsch liege.
Aber ich denke mal, Magier können so gut wie nichts benutzen zum nahkampf, Paladine sind die mischung, können Schwerter und so führen und ein bissel zaubern und Drachentöter haben die Hammerwaffen!!!! Muhahaha ich werd ein Drachentöter!
10.10.2002, 20:13 #18
Gapman
Beiträge: 145

Ich versuch zum Anfang ein Lehrling eines Schmiedes zu werden und später dann ein mächtiger Drachentöter. Danach werde ich als Paladin durch die Welt ziehen und zum Schluss als Magier. Ich denke mal das es mit dem Drachentöter am einfachsten ist, immer nur in Stärke investieren und alle Feinde niedermetzeln, naja und das gefällt mir :D
10.10.2002, 21:00 #19
Richelieu
Beiträge: 86

Ich habe schon G1 das erste Mal als Magier durchgespielt und werde das auch mit G2 tun. Wird vielleicht schwieriger, aber macht (mir) auch mehr Spaß, vorallem, wenn ich dann selber Zauber und Tränke herstellen kann. Als Paladin ein Mschmasch zwischen Magier und Krieger zu sein finde ich doof, ich hasse Kompromisse und Drachentöter ist wohl nur draufhauen, was vielleicht beim zweiten mal surchspielen Spaß macht, aber nicht wenn ich eine neue Welt entdecken will.
11.10.2002, 08:51 #20
Malek
Beiträge: 6.225

Gothic-Thema, also ab ins Allgemeine Forum ==>
11.10.2002, 09:39 #21
KuKuKu
Beiträge: 109

quote:
Zitat von Smu

Ein Scherge ist im heutigen Sprachgebrauch etwa dasselbe wie ein 'Büttel', also ein Gerichtsbote. Ein ziemlich abwertender Ausdruck, der auch für Polizisten etc. benutzt wird.



Da es heutzutage keine "Büttel" mehr gibt, bedeutet das Wort Scherge im heutigen Sprachgebrauch auch etwas anderes. Und zwar werden mit "Schergen" zumeist die Diener oder Helfer von "bösen" Menschen oder Mächten bezeichnet. So sind z.B. die Al-Qaida Kämpfer die "Schergen" von Osama Bin Laden oder die fanatischen Templer die "Schergen" des Schläfers.
11.10.2002, 11:16 #22
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also ich fang glaub ich mit dem Paladin an ;)
11.10.2002, 19:58 #23
Gorr
Beiträge: 1.940

Als erstes werde ich REBELL,klar weil 1.: is dat punkich
2.:SCHMIEDEN IST MEIN LEBENSWERK!!!

Und P.S.:
Ich bin dagegen,egal worum es geht.
Ich bin dagegen,weil ihr nichts davon versteht....
14.10.2002, 22:43 #24
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ich werd erstmal als Dieb à la Dumak (*zuDonschiel*) durch Khorinis (für mich wirds Drakia heißen *g*) tigern. Dann schleim ich mich beim König ein, lerne Schmieden, biete ihm meine Dienste an. Und dann werd ich als Paladin für den König kämpfen. Vor allem gegen Trolle (werd also auch Jagd erlernen). Ich werd mir den dicksten 2H zulegen, der zu finden ist und Magie brauch ich nur Support (Licht, Heilung).

Ja, das nehm ich mir fürs 1. Mal durchzocken vor.

p.s. Paladine mag ich seit 2 Jahren schon. (Dank AoE2)
in BG2 hab ich ganz auch einen Paladin erschaffen, obwohl ich mich vorher nicht festgelegt hatte.
und in WC3 mag ich auch den Arthas. nagut, als untoter Paladin ist er noch cooler.
15.10.2002, 00:50 #25
Yale
Beiträge: 806

Mhm, naja also, meiner Natur nach werde ich den sinnlosen Hau-Druff-Klopper bevorzugen, d.h. der Drachenfurzer oder wie der heißt wird mein 1st-Durchzock-Character sein. Nebenbei gehört natürlich, wie Gorr schon sagte, schmieden zum Lebenswerk, weshalb ich da druffn mein Augenmerk richten werd.
Also als Zusammenfassung, Kloppi-Action mit Schmiedefaust, ja das macht die Stahlfräse glücklich.
Seite 1 von 2  1  2