World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Stärketrank permanent wirksam?
Seite 1 von 1  1 
18.09.2002, 14:31 #1
nipnop
Beiträge: 5
Stärketrank permanent wirksam?
Hallo,
kurze Frage: Wirken Tränke für Stärke oder Geschicklichkeit nach dem trinken ewig?
Danke schonmal
18.09.2002, 14:33 #2
KeeX
Beiträge: 1.148

ja
18.09.2002, 14:47 #3
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

du solltest diese Tränke aber erst dann trinken, wenn du in der jeweiligen Kategorie 100 hast.
18.09.2002, 14:52 #4
KeeX
Beiträge: 1.148

find ich net. während dem spiel findest du eh net viele und da du stärke und geschickt und alles andere immer gut gebrauchen kannst, vor allem am anfang, sollte man die immer direkt trinken. wenn man

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

im Schläfertempel ist, ist man eh meist 100 und findet da noch genug um sich für den endkampf voll hochzupushen!



so, jetzt dürft ihr mich niedermachen mit statistiken und rechnungen :D
18.09.2002, 15:02 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@KeeX: Wenn man langfristig denkt, wird man zu einem anderen Ergebnis kommen als du.
18.09.2002, 15:39 #6
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich hab da noch so ne Frage zu der Stärke und Geschickt. Ihr wisst doch sicher das beimm Statusbildschirm immer steht [z.B.]:
  • Stärke 100/100

Warum steht das da? Das hab ich nie auf die Reihe bekommen, weil man ja keine Stärke irgendwie verlieren oder so kann. Hab ihr klare Antworten? Ich hab mir mal gedacht das hier hin zuschreiben da gerade von Stärke die Rede war.
18.09.2002, 17:53 #7
KeeX
Beiträge: 1.148

is mir noch garnet aufgefallen. achja und langfristig gesehen ist das so eh net richtig mit den tränken. weil das absolute maximum ist 200. und wenn man das erreicht hat, bringen die tränke, die man so lange aufgehoben auch nix mehr. denn wenn man schon 100 ist und dann erst die ganzen tränke benutzt brauchste maximal 2/3 um auf 200 zu kommen.

meine meinung. punkt.
18.09.2002, 18:16 #8
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Soviele Tränke gibt's doch garnet das man auf 200 kommt. Wenn doch müsste ich einige übersehen haben.
18.09.2002, 18:17 #9
X-Ray
Beiträge: 1.798

Aber sonst gibts die im Spiel nur selten :


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


In Gomez Burg im Zimmer von Scar , Arto und Thorus ;

Als Belohnung für die Abgabe des Briefes an die FM bei Torrez ;

Vor der Suche nach den Foki bei Riordian ;

Nach der Suche nach den Foki bei Riordian ;

Im Schläfertempel in den 2 Seitengängen im Raum wo man Xardas trifft ;




So das sind alle die ich kenn ; wenns noch welche gibt könnt ihr mich ruhig eines Besseren belehren *zu Mudkiller hinguck* :D ;
18.09.2002, 18:19 #10
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ja und die hab ioch schon alle gefunden, aber die reichen doch nicht für Stärke 200.
18.09.2002, 18:25 #11
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ja komisch ;
@Keex: ibts noch mehr solcher Tränke - wenn ja wo find ich die ????
18.09.2002, 18:28 #12
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Es sei denn man hat sich einen Udshaman_rockefeller ercheatet, der solche Tränke besitzt, aber das hoffe ich doch nicht. ;)
18.09.2002, 18:30 #13
gnarfgrunz
Beiträge: 354

ich weiß gar nicht, wie du auf nen maximum von 200 kommst
mit amulett +20 und zwei ringen +10 war ich am ende beim schläfertempel auf stärke 248
18.09.2002, 18:30 #14
X-Ray
Beiträge: 1.798

Sorry das ich doppelposte aber ich hab grad im Thread "Weg in den Orktempel" gelesen das es im Raum von Varrag Unliqt bei dem Sakrophag unten in der Kammer in den Mumien noch solche Tränke zu finden sind - die kannte ich noch nicht !!!

Man lernt eben nie aus :D ;)
18.09.2002, 18:34 #15
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Und wo hast du die anderen 108 Stärke her? Wogibt's denn die ganezn Tränke?
18.09.2002, 18:39 #16
gnarfgrunz
Beiträge: 354

als wenn ich das noch wüßte, aber am ende wenn du im schläfertempel mit xardas sprichst, und die räume hinten links und rechts untersuchst, bekommst du dort alleine schon 6 oder mehr stärketränke mit +8
18.09.2002, 19:04 #17
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Da gibt's welche? Wusste ich noch nicht, aber ich sagte es schon mal Gothic ist doch immer wieder für eine Überraschung gut.:D
18.09.2002, 20:20 #18
Silas
Beiträge: 140

Kleinern Trick:

Wenn du einen Trank besitzt geh zu einem Gegner mit einer schwachen Waffe - schlage ihn. Wenn er dann zum Schlag ausholt trink einen Trank, bevor er dich trifft. Dann bekommst du den Bonus und besitzt den Trank noch immer :D Und das geht dann immer so weiter....
Dies funktioniert besser, wenn du dich mit einem Bogen oder Armbrust beschießen lässt.
18.09.2002, 20:53 #19
gnarfgrunz
Beiträge: 354

ich sehe.......jemanden der einen bug im spiel auf unverschämteste weise ausnutzt *gg*

aber ist schon fett.......mit ner trollfaust und den 172 stärke die man ca. hat, wenn man das alte lager ausgerottet hat, mal zu dem troll in der trollschlucht vom fokus zu gehen......das vieh ist platt in null komma nix...........

ich zock gothic grad wieder als gardist durch, und hab diesmal wieder meine stärke- pläne als hauptziel gewählt...is aber ehrlich gesagt genausoviel schade wie schön, das man erst nach mehrmaligem durchzocken so etwas wie einen "perfekten" charakter hinbekommt.......aber najo, man kann nicht immer gleich alles finden, und man kann auch nicht sofort wissen, das bei 100 NICHT ende im gelände ist, sondern es per ringe und amulette und tränke noch weitaus weiter geht ;)
19.09.2002, 03:18 #20
Smu
Beiträge: 945

Perfekter Charakter!?
Viel schwieriger und aufreibender ist es, das Spiel mit möglichst *wenigen* Stufen durchzuzoggen.
Ständig fehlen LPs, jeder Lernschritt will gut überlegt sein und dann dieses ständige Zucken im Finger, 'den mach ich platt' - 'ach nee, bringt Punkte' ...
Meine bisherigen Schweinerekorde sind Stufe 50 max. und Stufe 21 min., und letzteres war entschieden schwieriger!
19.09.2002, 09:15 #21
KeeX
Beiträge: 1.148

a) hab ich das hier irgendwo gelesen, dass 200 maximum ist
b) habe ich mir keinen shaman_rockefeller ercheatet
c) wo kämem wir da auch hin
d) war ich am ende auf stärke ~180 und hatte die tränke beim sarkopharg von dem einen schamanen übersehen
e) hatte ich da auch glaubsch noch net alle ringe+amulett an

so, k?
19.09.2002, 14:52 #22
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@EmziePatrick86: Vielleicht irgendetwas, was man einbauen wollte, aber dann doch nicht gemacht hat, z.B.s wäre gut wenn 90/100 heißen würde, dass man 90 dieser Stärkepunkte permanent hat und 10 durch Ringe oder Amulette.
@modzilla: in Thorus, Artos und Scars truhen ist jeweils ein TTrakn für maximlae Lebensenegie und nicht für Stärke, Geschick oder Mana.
@Modzilla:Hier ist ein Thread mit den aufenthaltsorten von vielen permanent attributssteigernden Tränken.
Seite 1 von 1  1