World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schläfer -> keine Feuerbälle
Seite 1 von 1  1 
23.09.2002, 21:51 #1
KeeX
Beiträge: 1.148
Schläfer -> keine Feuerbälle
hi,
ich hab jetzt immer gelsen, der schläfer würde mit feuerbällen um sich werfen. hä? ich hab gothic jetzt 3 mal durchgespielt und in keinem "endkampf" hat der schläfer irgendwas gemacht. nur wenn man hoch auf die plattform wollte hat er dich eingeschläfert. liegt das vielleicht daran, dass ich die ganzen novicen und cor kalom per armbrust hochgelockt und da umgemacht habe? (hab ich glaub ich auch mal irgendwo gelesen).

also für antworten wär ich echt dankbar. weil so ist das am ende doch ein wenig zu simpel!
23.09.2002, 22:37 #2
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Um das Ding aufregender zu gestalten, musst du nur Kor Calom vor den Augen des Schläfers angreifen, also max. auf der Treppe.
23.09.2002, 23:47 #3
gnarfgrunz
Beiträge: 354

das ist korrekt ;)

ist an sich das gleiche prinzip als wenn du wen umnietest, und nen kumpel von dem in der nähe steht.....lockst du ihn weg, so das er nicht siehst das du ihn plattmachst, passiert nix (wirklich relevantes)....murkst du ihn vor den augen der anderen ab, wirst du attaktiert.....ist beim schläfer genauso......wenn du cor kalom weglockst vom schläfer, kommen keine feuerbälle, killst du ihn aber in dem sichtradius des schläfers, mußt du dich halt mit den feuerbällen rumschlagen.
23.09.2002, 23:52 #4
haiopei
Beiträge: 1.705

Ich glaube Cor Kalom muss erst mal "Schläfer erwache" sagen damit der Schläfer erwacht. Ist aufjedenfall bei mir so.
Als ich noch die Version 1.06 hatte da hat der Schläfer garnichts gemacht und das obwohl ich Cor Kalom und die Novizen direkt vor ihm gekillt habe.
24.09.2002, 10:50 #5
KeeX
Beiträge: 1.148

also dieses "schläfer erwache" aht der auch bei mit gesagt. aber das mit dem vor den augen killen, werd ich mal testen :D

so war der endkampf doch ein bisschen langweilig. achja btw: hat einer ne gute taktik um Cor Kalom zu töten? das is nämlich ein bisschen nervig, der man von pyrokinese quasi gelähmt wird.
24.09.2002, 11:23 #6
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Am besten lähmst du ihn mit einem Eisblock, bei mehreren Novizen im Schlepptau: Eiswelle!

Wenn er gelähmt ist, läufst du im in die Arme und löst die Welle des Todes aus, ist im inneren Kreis absolut tödlich. Falls du kein DMB bist, heisst es natürlich Eisblock-Urizielgefuchtel.
24.09.2002, 11:28 #7
KeeX
Beiträge: 1.148

das letzte mal hab ichs mit schlaf gemacht. allerdings wacht der dann auf, wenn man ihn schlägt. und cool ist Todeshauch. einfach vor ihm wegrennen bis durch eines der tore, dann kommt der nicht mit und bleibt stehen. dann kann man den mit todeshauch killen.
24.09.2002, 13:15 #8
Cor Schalom
Beiträge: 271

Bei mir hat der Schläfer in der ersen Verkaufsversion auch nichts getan. Nach dem Patch war ich dann total schockiert, als er mir dann plötzlich Feuerbälle vor den Latz knallte. Ich hatte vorher schon Hoffnungen, das der Schläfer doch nicht so böse sei.;)
24.09.2002, 13:28 #9
KeeX
Beiträge: 1.148

also als "nicht böse" würd ich den schläfer nun nicht bezeichnen. schließlich ist er ja dafür verantwortlich, dass


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

1. sich die Barriere zu sehr ausgebreitet hat
2. Xardas ins Koma gefallen ist
3. Yberion gestorben ist
4. ich Baal Lukor im Orkfriedhof töten musste
5. die 5 Orkschamanen zu "ewigem" Untotendasein verflucht wurden



deshalb würd ich den schläfer eher als gemeingefährlich einstufen!
24.09.2002, 13:52 #10
Cor Schalom
Beiträge: 271

und ich dachte schon ich hatte die bemerkung mit ;) ausreichend als ironisch gekennzeichnet. Tja irren ist männlich :D
24.09.2002, 13:55 #11
KeeX
Beiträge: 1.148

hmmm, hab ich wohl übersehen.
24.09.2002, 13:58 #12
Cor Schalom
Beiträge: 271

Schon klar zu so nachtschlafener Zeit können einem schon mal die Augen zufallen. ;)
24.09.2002, 14:05 #13
KeeX
Beiträge: 1.148

unterschätze nicht, was zu wenig schlaf alles bewirken kann. ;)
25.09.2002, 09:05 #14
Smu
Beiträge: 945

Wieder was gelernt! :)
Habe den Schläfer in meinen ersten 7-8 Durchläufen immer nur komatös auf seiner Plattform stehen sehen und dachte schon "Was'n lahmer Endgegner!", jetzt weiss ich wenigstens, *warum* er mich dann irgendwann doch noch mit seinen Feuerbällchen bedachte. Schönschön.
Seite 1 von 1  1