World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Quecksilber, Schwefel und reiner Alkohol
Seite 1 von 1  1 
24.09.2002, 14:06 #1
IdleEyes
Beiträge: 179
Quecksilber, Schwefel und reiner Alkohol
Ein kleines Rätsel:

Gibt es in GOTHIC diese oben genannten Dinge und wenn ja, dann wo?
Vielleicht trete ich gerade in ein Fettnäpfchen, aber ich hoffe, dieses Rätsel ist neu... ???
24.09.2002, 14:11 #2
KeeX
Beiträge: 1.148

also reinen alkohol findest du bei dem typen der den schnaps braut in der kneipe im NL, quecksilber findest du glaub ich in Riordians hütte in der truhe, und schwefel gibt es auch irgendwo aber ich weiss jetzt nicht wo...
24.09.2002, 14:11 #3
gothic_lieber
Beiträge: 167

quicksilber bekommt man wen man homer umbringt(aus dem neuen lager).
reiner eigohol bekommt man wen man im neuen lager in der kneipe diesen thempler umbringt.und schwefel kenne ich nicht!
24.09.2002, 14:22 #4
gothic_lieber
Beiträge: 167

quicksilber bekommt man wen man homer umbringt(aus dem neuen lager).
reiner eigohol bekommt man wen man im neuen lager in der kneipe diesen thempler umbringt.und schwefel kenne ich nicht!
24.09.2002, 14:23 #5
gothic_lieber
Beiträge: 167
upssss
reiner eikohol bekommt man wen man den bauern in NL in der kneipe umbringt(er braut gerade reisschnaps)
24.09.2002, 14:35 #6
V00d00
Beiträge: 260
Re: upssss
quote:
Zitat von gothic_lieber
reiner eikohol bekommt man wen man den bauern in NL in der kneipe umbringt(er braut gerade reisschnaps)


Du kannst Beiträge auch editieren .
btw:
AL kohol
24.09.2002, 15:21 #7
IdleEyes
Beiträge: 179

Oh-ha! Da gibt es wohl noch mehr als eine Lösung. Nun, interessant. Aber meinen Lösung ist noch nicht genannt worden...

Weitermachen... ;)
24.09.2002, 20:07 #8
Linky
Beiträge: 3.168

Ich habe noch eine Lösung:
CHEATEN
Weiß nicht, ob's geht, aber wäre auch eine Lösung, wie ist denn deine, IdleEyes?
24.09.2002, 20:35 #9
Champ
Beiträge: 5.711

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=65643
Mal ein kleines Relikt aus alten Tagen. ;)
24.09.2002, 20:40 #10
Silas
Beiträge: 140

Jetzt muss wieder der Meister alles aufdecken ;)

Reiner Alkohol: Homer zusammenhauen oder bei Jeremiah.
Quecksilver: In Fisks Lagerschuppen ( seine Nachbarhütte) in einer Truhe
Schwefel: In Fisks Hütte ( nicht der Lagerschuppen) in einer der 3 Truhen.
:)

was nicht genannt wurde:
Moleratfett: Reislord zusammenschlagen :D

Jetzt erweitere ich das Rätsel:

Wer von euch hat schon Salz und Syrilianisches Öl gefunden??
24.09.2002, 20:56 #11
V00d00
Beiträge: 260

Syrilianisches Öl!? Was ist das denn!?
Salz hab ich ja schonmal irgendwo gesehen...
25.09.2002, 07:14 #12
IdleEyes
Beiträge: 179

Ringeldingdong, genau das meinte ich!!!

Schlendere so im AL rum und schau mit Fisks Hütte genauer an, da find ich doch glatt Schwefel, Quecksilber und reinen Alkohol. Na ja, wusst ich´s doch, dass die alten Hasen alles wissen!!!;)

Salz und Syrilianisches Öl??? Nee, glaub ich nicht...
25.09.2002, 07:26 #13
KeeX
Beiträge: 1.148

also salz und das komische öl hab ich glaub ich auch mal irgendwo gefunden. aber wo weiss ich jetzt nicht mehr. aber mal ne frage: kann mit mit dem ganzen zeug (quecksilber, reiner alkohol, schwefel, salz öl) irgendwas anstellen???
25.09.2002, 09:40 #14
V00d00
Beiträge: 260

Also ich konnte das nie benutzen oder sonstiges.
29.09.2002, 23:35 #15
Smu
Beiträge: 945

quote:
Also ich konnte das nie benutzen oder sonstiges.

Benutzen nein, sonstiges wohl - nämlich tauschen. :D :D
Salz - öhm - eben noch gefunden - aber wo ... Ach jau, in der Hütte zwischen Rhiordians Alchemielabor und dem oktagonischen Zugang zu Saturas. Witzigerweise hat die Truhe in Myxirs Raum dieselbe Kombination.
Und das Öl? Keinen Schimmer. Ich meine es schon gehabt zu haben, kann aber weder erinnern woher noch von wem ... Aber wer suchet, der findet.
Btw., welcher der Gothic-Charaktere war vor seiner Gefangensetzung in der Barriere Maat auf einem Schiff der königlichen Marine?
Und woher bekommt man die Waffe 'Roter Wind'? :D :D :D
Fiel Zpaß peim Soochen!
30.09.2002, 11:24 #16
KeeX
Beiträge: 1.148

also Roter Wind ist von Cor Angar.

und der Maat...argh...das war auch so einer der mir seine lebensgeschichte erzählt hat, aber nicht Lee aufm Staudamm...ach scheisse :D
30.09.2002, 12:15 #17
Smu
Beiträge: 945

1. Stimpt! War 'ne Fangfrage, denn dessen Waffe kriegt man im Spiel ja nie.
2. Nah dran ...

Es gibt ein ercheatbares Schwert, das im Spiel nicht vorkommt - Jackals Schwert. Es hat einen lächerlich geringen Schaden (3, soweit ich weiss) und ist also für nichts wirklich gut - und warum es ausgerechnet 'Jackals Schwert' heisst, ist nicht zu ersehen.
Frage (viel zu leicht, i know): Wie heisst Jackals 'reales' Schwert, also das, welches er tatsächlich mit sich rumschleppt?

Boah, man könnte 1000e solcher Fragen stellen ...
30.09.2002, 13:09 #18
Shogan
Beiträge: 591

Er trägt die Axt Knochenbrecher.
Übrigens hätte ich bisher alle Antorten gewusst, bsi auf die mit dem Maat, aber ich war mal wieder zu spät.
Syrilianisches Öl findet man bei den tanzenden Orkzivilsisten nebst tonnenweise Bier. Aber nicht jedes Mal.
Moleratfett konnte man bei 1.06 noch für klemmende Winden bentzen, sprich: Man kam noch in die Alte Mine rein.
Ja, an Cor Angars Waffe kommt man leider niemals ran.
Frage:
Wo überall findet man die Trollfaust?
30.09.2002, 18:09 #19
Smu
Beiträge: 945

Gngngn, hast Recht mit dem Öl. Allerdings bissel Kagge, wenn sich das von Durchlauf zu Durchlauf ändert - wie soll man das dann genau zuordnen!? Letztes Mal hatte ich es nicht, obwohl alle Orks mal wieder dran glauben mussten. Aber die Mistviecher hatten auch so gut wie kein Bier dabei, läppische 7(!!) Flaschen insgesamt - und das waren schon mal über 200 ...
Trollfäuste gibt's ...

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

... bei Gomez in einer der beiden Truhen in seinem oberen 'Thronsaal' (wo Velaya badet), im Schläfertempel, vorausgesetzt man dreht in der Wasserhöhle bei den 3 Crawlern den linken Knopp und dann im 6ten Kapitel mindestens bei Sharky. Auch Scorpio hatte mal die Trollfaust im Angebot, kann aber sein, daß das in einer älteren Version war.


Moleratfett zum Windenentklemmen finde ich sehr goil, davon könnte man mehr haben! Solche Schmankerl haben doch was!
Frage: Wer hat den präparierten Traumruf und für was soll der gut sein? ;)

P.S.: Die Antworten in Spoiler-Brackets zu packen ist'ne gute Idee, denke ich. So können Rätselgewillte noch weiter knobeln/suchen, so sie denn Spaß dran haben!
30.09.2002, 23:32 #20
gnarfgrunz
Beiträge: 354

narf, dann halt alles in spoiler:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

da den maat noch keiner aufgelöst hat......das war torlof

den präparierten traumruf bekommt man von baal kagan wenn man die kippen verteilt...........man erhält ihn nur, wenn man noch keinem lager angehört, und kann mit dem "joint" baal tyon benebeln, der einem die aufname ins sumpflager vereinfacht.

bin ich jetzt im fernsehen?

01.10.2002, 02:06 #21
Smu
Beiträge: 945

Stimpt! 10 Gummipunkte für gnarfgrunz!
Hat denn mal jemand diesen Special Joint geraucht und weiss folglich, wie er auf den Playerchar wirkt? :D
Und, apropos, wie wirkt die Orkmedizin für den Orksklaven (wie hieß er noch ... hrhrhr) in der FM?
Bin ich nicht zum Kotzen? Ich weiss, ich weiss. Keine Ursache.

P.S.: Nach müde kommt doof!
01.10.2002, 18:24 #22
Mudkiller2
Beiträge: 1.829


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1. Der Spieler schläft ein.
2. Er heißt Tarrok.
3. Sie wirkt überhaupt nicht. Er trinkt sie einfach.

01.10.2002, 19:45 #23
Smu
Beiträge: 945

Gngngn, Mißverständnis ...
Ich meinte, wie sie auf den Helden wirkt ...
Und das sie bei dem Orksklaven (******) wirkt, will ich ja wohl mal hoffen, immerhin habe ich mir die Mühe doch nicht umsonst gemacht, das Zeug zu suchen!! :D :D
Aber stimmt ansonsten, klar. Keiner mehr Schweinefragen? Mannmannmann ... Muss ich wieder ran ... Öhm ... Total simpel, aber evtl. kennen ja manche hier nicht mal den Quest: Wer ist der neue Hehler für Fisk? :D Und: Was schenkt einem UrShak für seine 'Rettung'? (Wobei der Schnuffel gar keine Hilfe braucht, dauert nur länger dann.)

P.S.: Habe eben Mudkillers Beitraghier gelesen und kann nicht zustimmen ... UrShak hat die Tempelkrieger bei mir immer alleine plattgekriegt. Ist das bei anderen anders oder ist Mudkiller nur besonders ungeduldig?
Seite 1 von 1  1