World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
scevenger vs. blutfliege
Seite 1 von 2  1  2 
24.09.2002, 14:52 #1
gothic_lieber
Beiträge: 167
scevenger vs. blutfliege
wustet ihr das scevenger gegen blutfliegen kämpfen?nur die 2 arten oder machen das auch andere?ich habe das schon 2 mal gesehen.
24.09.2002, 14:56 #2
Cain
Beiträge: 3.358

Das sind nur die zwei auf dem Weg zum Sumpflager...
24.09.2002, 15:07 #3
gothic_lieber
Beiträge: 167
...
ne,ich hatte das auch in der nähe vom AL beobachtet.
24.09.2002, 16:58 #4
FraggyTheFrog
Beiträge: 49

im wald zwischen alten lager und sumpflager kämpfen oft tiere gegeneinander, auch molerats haben sich bei mir schon mal mit nem schattenläufer angelegt. oder wölfe mit scavangern
24.09.2002, 17:28 #5
haiopei
Beiträge: 1.705

Kurz vor der Neuen Mine jagd ein Wolf ein Molerat.
Im Wald sieht man sowas echt öfters. Schattenläufer gegen Molerat seh ich da auch öfters.
24.09.2002, 17:31 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Die Wölfe fressen bei mir auch tote Tier. Das war bei mir besonders witzig: 1.Ich will jagen und gehe in den Hörbereich eines Wolfs. Er bellt und das Rudel kommt.
2. ich höre hinter mir ein Geräusch: Einen Molerat
3. Ich töte den Molerat, während die Wölfe kommen.
4. Anstatt mich zu töten, gehen alle Wölfe zur Leiche des Molerats und fressen. Sie wehren sich auch nicht, als ich sie angegriffen habe.
Erstaunlich ist auch: Egal wie lange die Viecher an einem anderen Viech fressen, es ist immer alles Fleisch da.(außer es verrottet)
24.09.2002, 19:20 #7
Pazuzux
Beiträge: 377

hab auch schon öfters tiere im wald kämpfen sehen;)
aba blutfliegen vs. scavenger kommen ständig vor:D
wer ist eigentich stärker?...blutfliegen oda?
24.09.2002, 19:25 #8
Linky
Beiträge: 3.168

Ich habe bisher nur MOlerat vs. Blutfliege gesehen. Scavenger sind, denke ich mal wie Meerschweinchen und Hasen, mögen sich nicht und bekämpfen sich nicht.
25.09.2002, 10:35 #9
gothic_lieber
Beiträge: 167

ich glaube das die blutfliege sterker ist!bei mir serben immer sie scevenger.;)
25.09.2002, 10:53 #10
KeeX
Beiträge: 1.148

achne ist die blutfliege stärker. kannste ausprobieren. verwandel dich in ne blutfliege und kuck dir die stats an. und du machst das gleiche mit dem scavenger. oder kämpf als blutfliege mit dem einem scavenger.
25.09.2002, 15:05 #11
gothic_lieber
Beiträge: 167

quote:
Zitat von Pazuzux
hab auch schon öfters tiere im wald kämpfen sehen;)
aba blutfliegen vs. scavenger kommen ständig vor:D
wer ist eigentich stärker?...blutfliegen oda?



ich habe damit nur auf eine frage geantwortet.
25.09.2002, 17:28 #12
Shogan
Beiträge: 591

Ja, nicht zu letzt deswegen, weil die Blutfliegen immer um die Scavnger herumfliegen können und die Scavenger so die Blutfliegen nur selten treffen können
25.09.2002, 20:08 #13
Erf
Beiträge: 10

Ich finde man hätte das mit der Tier-Verwandlung noch ausbauen können: Es war zum Reisen zwischen den Lagern ganz praktisch, sich in eine Blutfliege zu Verwandeln, aber sonst... Als ich mich endlich in einen Schattenläufer verwandeln konnte hat's mir auch nichts mehr gebracht. Interessant wären zum Beispiel Dinge gewesen wie:

Verbesserte Sicht bei Nacht
Tauchen ohne Luftzuholen (meinentwegen als Waran oder so)
Stark beschleunigte Fortbewegung
Weiteres Springen

USW...

Aber bis ich mich mal zu ner Mail aufraffen wollte war's schon langsam zu Spät um das in Gothic 2 zu implementieren. Aber das Teil wird ja ohnehin spitze...

Erf
25.09.2002, 20:39 #14
Pazuzux
Beiträge: 377

villeicht kommen solche dinge ja diesesmla vor
oda noch etwas besseres:D
26.09.2002, 07:11 #15
KeeX
Beiträge: 1.148

ja, das wär cool. kennt ihr "American werewolf in Paris" (also den Film)? Da ist auch so ne szene, da siehste das alles aus werewolf perspektive auch mit nachtsicht und so. sowas wär voll cool!!!
26.09.2002, 10:34 #16
Shogan
Beiträge: 591

Ja kenn ich, aber ich finde den Film überhaupt nicht gut.

Ich fand die Sache mit den Verwandlungen richtig klasse, außerdem konntest du, wenn du dich in einen Snapper verwandelt hast, unendlich lang tauchen.
Ausbauen? Nein, danke!
Erweitern? Ja, bitte!
26.09.2002, 10:44 #17
KeeX
Beiträge: 1.148

spezialfähigleiten wären doch wirklich cool. wieso willst du die nicht?
26.09.2002, 12:53 #18
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Gothic ist überschaubar. Gothic hat es nicht nötig, 100 verschiedene Skills zum lernen zu haben. Gothic ist ein Spiel, das hauptsächlich durch die gute Atmosphäre gut ist.
26.09.2002, 12:59 #19
KeeX
Beiträge: 1.148

und was willst du damit sagen? wir reden über specials, die man erhält, während man sich in ein tier verwandelt... ;)
26.09.2002, 13:04 #20
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von KeeX
spezialfähigleiten wären doch wirklich cool. wieso willst du die nicht?
Obwohl ich nicht Superdropsi bin, habe ich auf deine Frage geantwortet, KeeX.
26.09.2002, 13:15 #21
KeeX
Beiträge: 1.148

ich meine damit ja auch nur, das man die skills nicht erlernt, sondern, dass man sie automatisch bekommt, solange man in tiergestalt rumwetzt. so man z.B. wenn man als schattenläufer rumrennt ein nachtsicht spacial oder sowas.
26.09.2002, 13:41 #22
Shogan
Beiträge: 591

Häh, ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich sie nicht will.
Egal.
Aber es sollte nicht darin ausarten, dass es wie bei Deus Ex ist mit dem Austauschen (nie gespielt, aber Artikel gelesen)
26.09.2002, 14:22 #23
gothic_lieber
Beiträge: 167

wie kann man sich fon monster wieder zum menschen verwandeln(ich habe mich mit der zauberspruchrolle verwandelt *scevenger*)?
26.09.2002, 14:28 #24
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Man drückt Enter.
26.09.2002, 15:49 #25
sickNweird
Beiträge: 205

quote:
Zitat von Superdropsi

Aber es sollte nicht darin ausarten, dass es wie bei Deus Ex ist mit dem Austauschen (nie gespielt, aber Artikel gelesen)


hmmm...mein bruder hat deus ex gespielt aber mit skills austauschen war da nix. vielleicht waren die infos im artikel noch von ner frühen phase...
Seite 1 von 2  1  2