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scevenger vs. blutfliege
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26.09.2002, 17:38 #26
Shogan
Beiträge: 591

Nee, irgendwie stand da was von Körperteile austauschen, also dass man sich sozusagen neue Nacht-Sicht-Augen oder besondere Sprunggelenke einoperieren lassen konnte...
27.09.2002, 07:08 #27
KeeX
Beiträge: 1.148

ne. sowas wäre für gothic unrealistisch. wenn gothic in unserer Zeit spielen würde könnte man ja meinetwegen sowas einbauen, aber fürs mittelalter...ich weiss nicht...:(
27.09.2002, 09:13 #28
sickNweird
Beiträge: 205

wir waren aber grad bei deus ex :D
dat gibbet da und is halt den ihr "skill-aufstuf-sys"
27.09.2002, 09:17 #29
KeeX
Beiträge: 1.148

ahjo. mag ja sein. ich sagte auch nur, dass das für Gothic nicht wirklich passend wäre.

hmmm, Deus Ex suckt.
27.09.2002, 09:21 #30
sickNweird
Beiträge: 205

warum suckt DE? das erste level is noch n bissl nervig und die grafik sieht da net so wirklich dolle aus aber im laufe des spiels dreht sich das meiner meinung nach sehr zum positiven...
27.09.2002, 09:43 #31
KeeX
Beiträge: 1.148

keine ahnung. ich hab nur das erste level gezockt. dann hat ich keinen bock mehr :(
27.09.2002, 13:51 #32
gothic_lieber
Beiträge: 167

können wir beim thema bleiben?dues ex hat nichts mit gothic und nichts mit scavenger vs. blutfliege zutuhen.
27.09.2002, 14:16 #33
KeeX
Beiträge: 1.148

das thema Scavenger vs blutfliege ist doch imho schon abgehakt. oder was willste dazu noch sagen? is doch schon geklärt, das die gegeneinander kämpfen und die blutfliege gewinnt.
oder willst du noch die ethischen fragen klären?
ist es vertretbar, dass die bei PB so etwas unmoralischen eingebaut haben? oder sollte man das spiel auf den Index setzen? ^^

nfc...
27.09.2002, 17:08 #34
gothic_lieber
Beiträge: 167

ja schon ist zwar beendet aber vieleicht wollen es ja noch welche lesen finden aber nur deus ex.macht doch einfach ein thema.dan wehre die sache geklährt!
29.09.2002, 22:51 #35
Smu
Beiträge: 945

Gngngn, habe den Thread wohl zu spät gefunden - hier die ultimative Theorie für die Eingangsfrage nach den Tieren, die gegeneinander kämpfen.
Als Scavenger kommt man nicht heil durch die Wälder. Man ist ein Opfer, und (fast) jeder will von einem naschen. Snapper, Bluthunde - keine Chance für den Scavenger. Ebenso Molerats. Genau die Tiere also, die ausser (rohem, auch wenn sie mit Feuerzaubern gekillt wurden, komisch eigentlich!!) Fleisch nix geben (Beisser ham noch Zähne etc.pp.). Vielleicht weist sie das als 'Opfertiere' aus? Könnte das einer der Scripter mal nachprüfen?
Btw. sind Scavenger eh' das aggressivste Pack in der Welt von Khorinis, sie greifen wirklich alles und jeden an, der in ihre Nähre kommt, und wenn sie noch so wenig Schnitte haben. Sie haben's also verdient.
Fleischwanzen übrigens, die von allen anderen Lebewesen (und Untoten!) völlig ignoriert werden, werden von Minecrawlern gekillt. Schande sowas. Die können sich doch gar nicht wehren. :(
30.09.2002, 00:26 #36
GülleMüller
Beiträge: 472

Hai,
Tipp:
guckt mal in die Datei [GOTHIC]_workDATAscriptscontentAIB_Monster B_InitMonsterAttitudes.d (im Mod DevKit enthalten).
Damit sollte der eigentliche Grund klar sein, weshalb sich bestimmte Monsterarten angreifen (natürlich nur wenn Spieler in Aktionsreichweite der Monster ist).
Wenn der Spieler verwandelt ist wird er nur von Monstern angegriffen, die in der o.g. Datei als ATT_HOSTILE bezüglich der neuen Playerguild(Monsterguild) beschrieben sind.

cu
GüMü
ps: für die Leute, die nicht nachgucken wollen: Jede Monsterart hat eine bestimmte Haltung (freundlich,neutral,feindlich) zu den anderen.
Die genaue Haltung steht in der Datei.

[EDIT]
Upps, hab da noch was vergessen:

quote:
Vielleicht weist sie das als 'Opfertiere' aus?

Hä? Weiß jetzt net ganz genau, was du unter Opfertiere verstehst. Jedenfalls sind die auch nur Tiere, welche die Wälder dort besiedeln.

quote:
rohem, auch wenn sie mit Feuerzaubern gekillt wurden

(Kommentar von mir: Und wenn du den Eiszauber nimmst kommt n lecker ScavIce von Schöller raus :)...)
Das Fleisch ist immerhin unter dem Fell/Federkleid der Monster und bevor das gegrillt wird muß das ganze Vieh auf ~90°C gebracht werden. Das geht net so einfach mit max 10 Sekunden Feuer.
Es wäre leicht umzusetzen, aber wozu?

quote:
können wir beim thema bleiben?

genau!!
@Malek: langsam merkt man, daß du nicht mehr so häufig on bist ;)

[/EDIT]
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