World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
zweihändler geschick verbesser?
Seite 1 von 2  1  2 
25.09.2002, 15:16 #1
gothic_lieber
Beiträge: 167
zweihändler geschick verbesser?
wo ist ein man der bei einen den zweihändler status verbessern kann?
ich würde nähmlich paar level steigen.einhändler weis ich wo es giebt(im altenlager).bei bogen auch(zwischen neuen un alten lager).

danke.;)
25.09.2002, 15:24 #2
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Thorus unterrichtet Gardisten den Zweihänder, Lee Söldner und Wasermagier(auch ohne Einhänder)und Cor Angar Templer. Cord unterrichtet auch Einhänder(billiger) und bei einem Templer ist es umsonst(Novize oder Templer erforderlich). Wolf unterrichtet auch Bogen(allerdings nicht umsonst).
25.09.2002, 15:29 #3
gothic_lieber
Beiträge: 167

ich bin schatten.das heisst ich kann mich nicht verbessern,oder?ausser ich muss mich den sektenspinnern anschliessen oder dem neuen lager.SCHEIßENDRECK
25.09.2002, 15:35 #4
PropheT
Beiträge: 3.117

doch, du kannst doch später noch gardist werden und bei thorus 2 händer lernen. und falls du dich für die fm entscheidest, kannst du später noch bei lee 2 händer lernen.;)
25.09.2002, 15:35 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Du kannst dich noch nicht verbessern und
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

du kannst dich erst im 4.Kapitel dem NL anschließen und dich nie mehr dem SL anschließen.

25.09.2002, 15:47 #6
gothic_lieber
Beiträge: 167

warum kann ich micht erst im 4ten kapietel im neuenlager anschließen?
25.09.2002, 15:52 #7
Mudkiller2
Beiträge: 1.829


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im4.Kapitel stürzt die AM ein und du wirst aus dem AL verbannt. Dann kannst du dich dem NL anschließen.

25.09.2002, 15:59 #8
gothic_lieber
Beiträge: 167

was ist die AM?
25.09.2002, 16:03 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Alte Mine
25.09.2002, 16:04 #10
Linky
Beiträge: 3.168

AM = Alte Mine.

[Edit]
Nein!
Zu spät!!!
25.09.2002, 17:37 #11
gothic_lieber
Beiträge: 167
???
und warum werde ich verband?hat man was mit den einsturtz zutuhen?
25.09.2002, 17:48 #12
KeeX
Beiträge: 1.148

ey alter benutz spoiler für leute dich nicht schon alles wissen wollen :(

[*SPOILER]deintext[*/SPOILER] ohne die *



Spoiler! (zum lesen Text markieren)

du wirst verbannt, weil gomez alle FM tötet und dich als verräter abstempelt

25.09.2002, 17:58 #13
Tanyax
Beiträge: 94

du wirst nicht verband, sondern verbannt ;)
Und warum willst du denn nun schon wissen, warum? Macht doch viel mehr Spaß, wenn man NICHT weiß, was passiert. Im echten Leben kannst du doch auch nicht fragen "Was passiert denn in 3 Tagen und warum?!"
Wenn du hier schon alles nachliest, geht doch der Spielspaß total verloren. Genauso, wie du nichts mehr selbst ausprobierst, weil du alles hier nachlesen wirst.
Würde mich echt interessieren, was man davon hat, schon vorher das Spiel (wahrscheinlich auch noch mit jeder Lösung) zu kennen. Warum spielt man es dann noch?
26.09.2002, 08:05 #14
KeeX
Beiträge: 1.148

genau. wer cheatet und alle lösungen nachliest ist selbst schuld. er verdirbt sich nur vollends den spielspass.
andererseits, wenn man bei einem rätsel partout nicht weiterkommt, halte ich es für vertretbar eine Komplettlösung zu rate zu ziehen, weil man sonst nur deprimiert aufgibt und so oft gute spiele verpasst.

so habe ich alle Monkey Island Teile nur komplett mit Komplettlösung durchgezockt. (yeah, come flame me). aber dass auch nur, weil ich nicht das kranke denken innehab, das man für MI braucht. so habe ich trotzdem den ganzen flair mitgekriegt... :D
26.09.2002, 11:48 #15
X-Ray
Beiträge: 1.798

Find ich auch !! Wenn man nicht weiterkommt - NICHT CHEATEN - höchstens Komplettlösung suchen und einen Blick drauf werfen
26.09.2002, 11:52 #16
sickNweird
Beiträge: 205

kleiner einwand:....es sei denn, es liegen bugs vor....
aber MI war immer mit KL lustiger
26.09.2002, 12:16 #17
KeeX
Beiträge: 1.148

ja klar. bei bugs sind cheats erlaubt :D
26.09.2002, 13:22 #18
Tanyax
Beiträge: 94

Gegen Komplettlösungen habe ich ja auch nichts. Da ich keine hatte, bin ich ja auf dieses Forum gestoßen :D
Aber ich finde hier so viele fragen wie "und was passiert dann ...." DAS ist das, was ich nicht verstehe.
Bei Fragen, wie es weitergeht, hab ich (gerade ich *g*) vollstes Verständnis, denn auch ich weiß, wie nervig es sein kann, ewig nach der Lösung zu suchen.
Und bei bugs ists ja wohl keine Frage ;) Wobei ich mir auch vorstellen kann, das viele, weil zB ne Tür nicht aufgeht, sagen: "Das ist ein bug" -cheat- und durch. Wobei die Tür halt einfach noch nicht auf sein SOLLTE.
Wie gesagt, ich wüßte ganz gern, was man davon hat, wenn man weiß, wie die STORY weitergeht.

quote:
Würde mich echt interessieren, was man davon hat, schon vorher das Spiel (wahrscheinlich auch noch mit jeder Lösung) zu kennen. Warum spielt man es dann noch?


Damit meinte ich "mit der Lösung im Kopf" Also: Vorher Komplettlösung lesen und dann erstmal spielen ....
26.09.2002, 13:27 #19
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Tanyax: Obwohl ich Komplettlösungen nicht mag, poste ich den Link zu einer: Link Allerdings bereiten manche Komplettlösungen mehr Probleme als Hilfe.
26.09.2002, 13:30 #20
sickNweird
Beiträge: 205

+lol+ und nich zu ausführlich lesen, sonst wird man rückfällig und beschäftigt sich nich mehr richtig mit den rätseln...
26.09.2002, 13:33 #21
KeeX
Beiträge: 1.148

ich hab nur mal ne komplettlösung gelesen, als ich gothic schon 2mal durchhatte :D
und dann auch nur so zum spass. aber um kleine rätsel nachzukucken ist das schon nicht schlimm...
26.09.2002, 13:48 #22
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich habe mir mal die auf Gothic Gomp durchgelesen, um dann eine Fehlerliste zu erstellen. Die habe ich auch Waldgeist geschickt.
26.09.2002, 14:25 #23
gothic_lieber
Beiträge: 167

allso ich finde es ist dumm zu cheaten oder in die kompletlösung reinzugucken WEN MAN DAS SPIEL NICHT DURCH HAT.den ich finde das man sich den spass nicht nehmen solte.
26.09.2002, 14:33 #24
KeeX
Beiträge: 1.148

prima. nur oft verdirbt es umgekehrt den spielspass, wenn man stundenlang vor einem rätsel hängt, und einfach nicht auf die lösung kommt. dann gibt man deprimiert auf. schaut man hingegen kurz in eine komplettlösung zockt man weiter und hat spass...alles hat vor und nachteile...;)
26.09.2002, 14:50 #25
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@KeeX: Wenn man in einer solchen Situation ist, kann man auch im Forum fragen.
Seite 1 von 2  1  2