World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
außenwelt
Seite 1 von 2  1  2 
26.09.2002, 17:04 #1
Celtic_Warrior
Beiträge: 8
außenwelt
Gibt es eigentlich eine außenwelt, in der man einige quests lösen kann? Und können mir dann meine gesammelten münzen irgendwann mal nützlich werden?

_______________
magie zu Ehren:)
26.09.2002, 17:27 #2
X-Ray
Beiträge: 1.798

Was meinst du mit Außenwelt ???
26.09.2002, 17:28 #3
haiopei
Beiträge: 1.705

Nein hinter der Barriere gibt es keine richtige Aussenwelt man kann da zwar wenn man sich aus der Barriere cheatet langlaufen aber Quest oder sowas gibts nicht.
26.09.2002, 17:34 #4
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ach so das hast du gemeint ; !!!

Die Münzen sind übrigens wertlos ... bis auf :


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

einige Münzen findet man in den Leichen der FM - diese Mpnzen verhindern das Leichen verschwinden (frag mich nicht warum die Entwickler sowas eingebaut haben)

27.09.2002, 07:26 #5
KeeX
Beiträge: 1.148

zum spoiler:
damit das alles bisschen besser rüberkommt.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

zum beispiel die leichen der söldner in der FM. wären da keine leichen mehr, würde man nicht direkt wissen, was sich abgespielt hat (gut klar man wüsste es aus gesprächen, aber sonst...)

27.09.2002, 11:31 #6
X-Ray
Beiträge: 1.798

@KeeX: Stimmt die ham dass eingebaut um die Story besser vermitteln zu können ;)
27.09.2002, 13:00 #7
OldStar
Beiträge: 70
Münzen
Aba wäre doch geil wenn man in ner Mod oder vieleicht in G2
mit den Münzen bezahlen könnte oder?
am besten wäre es aba wenn man seine G- Charfiles übernehmen
könnte ich hab so um die 13000 stück:D
27.09.2002, 13:32 #8
Bal der Lockige
Beiträge: 105

@OldStar. Deine Idee mit den Chars in G2 uebernehmen find ich gut. Das waere echt was, wenn man bei G2 mit dem gleichen Char weiterspielen koennte. Die Geschichte fuegt sich ja auch direkt an G1, somit waere das eigentlich nur eine logische konsequenz.;)
27.09.2002, 15:42 #9
PropheT
Beiträge: 3.117

die idee fände ich auch gut, aber wie willst du den alten char in die neuen gilden einfügen, den schwierigkeitsgrad angemessen anpassen usw.? ;)
27.09.2002, 15:52 #10
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Die Münzen sind noch für etwas anderes gut:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ohne Münzen würde Neks Leiche verschwinden und man könnte Sly nie sein Amulett geben und nie seine Stimme bekommen.

27.09.2002, 17:40 #11
Smu
Beiträge: 945
Jojo ...
Pfhar, siehe oben! :D


Zu der Übernahme seines alten G1-Chars in G2:
Abgesehen davon, daß das schon in diversen Threads durchgekaut wurde: Wäre doch ziemlich behämmert, G2 direkt als Dämonenbeschwörer Stufe 42 (oder höher) zu beginnen. Ich finde es selbstverständlich, als völlig ausgezehrtes und komplett amnesiertes Würstchen aus dem Schläfertempel zu kriechen und ganz von vorne anfangen zu müssen - alles andere wäre für Spielverlauf und Spielspaß fatal.
27.09.2002, 17:45 #12
gothic_lieber
Beiträge: 167

I LOVE GOTHIC II !
01.10.2002, 14:54 #13
X-Ray
Beiträge: 1.798

@mudkiller2: Aber Nek hat doch gar keine Münze im Inventar ??
01.10.2002, 17:31 #14
Smu
Beiträge: 945
Jupp!
Mhihi, stimmt sogar ... Nur'n bissel Erz und sein Amulett ... Nicht mal ein ordentliches Schwert, eigentlich 'ne Frechheit!
01.10.2002, 18:43 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Das bedeutet, dass es noch mehr solcher Gegenstände gibt, die dafür sorgen, dass Leichen nie verschwinden.
01.10.2002, 19:31 #16
Smu
Beiträge: 945

... oder daß Nek ein Sonderfall ist. Müsste man mal antesten, das Amulett bei der Leiche lassen, weggehen, pennen, wiederkommen, jeden einzelnen Erzklumpen wegnehmen, zwischendurch immer wieder weggehen und pennen etc.pp. ... Freiwillige vor ... *gäähn*
02.10.2002, 12:19 #17
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich erkläre mich bereit, den Freiwilligen zu spielen.
02.10.2002, 14:07 #18
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also bei mir ist Nek nachdem ich ihn ausgeraubt hab verschwunden - liegt wohl am Amulett ;)
02.10.2002, 14:24 #19
Großmeister K
Beiträge: 2.947
Re: Jupp!
quote:
Zitat von Smu
Mhihi, stimmt sogar ... Nur'n bissel Erz und sein Amulett ... Nicht mal ein ordentliches Schwert, eigentlich 'ne Frechheit!

Aber er hat eine Axt dabei die aber leider mangels Pflege etwas kaputt gegangen ist

Das Nek nicht verschwindet muss wohl an dem Amulett liegen. Ist ja auch ein Unique Item aber warum machen wir uns da so ein Kopfzerbrechen drüber;)
quote:
I LOVE GOTHIC II !

:D
02.10.2002, 16:08 #20
Malek
Beiträge: 6.225

Alle Mission-Items sorgen dafür, dass Leichen liegenbleiben. Mission Items sind Items, die für das Lösen bestimmter Quests erforderlich sind/sein können.
Die Münze ist zwar ein wertloser Gegenstand, hat aber die gleiche Funktion.
Wird z.B. verwendet um alle Toten, die auch liegen bleiben sollen zu "konservieren",
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

z.b. in der Freien Mine nach dem Überfall der Freien Mine.

02.10.2002, 16:50 #21
X-Ray
Beiträge: 1.798

Gilt das auch für den Fokus wenn man z.B. Nyras killt und ihn dann mit dem Fokus im Inv. liegen lässt ???
02.10.2002, 17:21 #22
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Modzilla
Gilt das auch für den Fokus wenn man z.B. Nyras killt und ihn dann mit dem Fokus im Inv. liegen lässt ???

Solte funktionieren da der Fokus ja ein Questgegestand ist und wenn dieser verschwinden sollte ist das Spiel vorbei.
02.10.2002, 17:22 #23
X-Ray
Beiträge: 1.798

Sieht so aus ;)
02.10.2002, 18:02 #24
Smu
Beiträge: 945

Apropos Nyras.
Sehr goil isses, sich im ersten Kapitel bis auf Stufe 27 aufzublasen incl. aller Foki & dem (natürlich leider noch unaufgeladenen) Uriziel. Und dann auf YBerions Geheiss hin Nyras zu suchen und ihm den Fokus abnehmen zu wollen.
Als ich das beim ersten Mal versucht habe, hatte ich noch keine Waffe gezogen (Motto: Ich bin so stark & hab soviele Healthpoints, der ist ja kein Gegner, da habe ich Zeit), und was macht der feige Saftsack!?
Murmelt "ich muss weg!" und rennt wie ein angestochenes Schwein von dannen. Mit normalem Lauf kriegt man ihn auf keinen Fall, Schusswaffen dauern als nicht ausgebildeter Schütze zu lange - also musste ich einen Speedtrank saufen, aber auch das dauerte zu lange, und er war *weg*.
Evtl. wäre er nach eine Mütze Schlaf wieder beim Fokusplatz an der Meeresklippe gewesen, aber dass wollte ich nicht ausprobieren und habe den letzten Spielstand geladen ...
02.10.2002, 18:49 #25
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Smu: Tja das kommt davon wenn man so übereifrig ist:D Ich hab mal zu dem Zeitpunkt schon die Windfaust beherrscht. Hab sie 2 mal eingesetzt und nachdem der Staub weg war war der Novize auch weg. Huch denk ich mir und schau mir verdutzt die Gegend an. Als ich dann mal auf die Idee kam die Klippe runterzugucken lag unten in der Brandung ein ziemlich demolierter Novize:D
Seite 1 von 2  1  2