World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Neue Lager # 25
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
25.10.2002, 22:04 #376
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Es wäre gut gewesen wenn eine Bank in der Nähe gewesen wär aber diese waren schon alle besetzt also nahm sich Dark Cycle einen Baumstumpf und setzte sich darauf.Die ganze Zeit konnte er schon bemerken wie Tuan und Ceyx halbbesoffen durch die Gegend am torkeln waren also versuchte Dark Cycle sich schnellstmöglichst ein Lied auszusuchen was den Beiden etwas zu Gedenken über ihre Sauferrei gab.Gut den fange ich jetzt mal an es wird etwas kompliziert werden aber ich hoffe ihr werdet mir zuhören und Dark Cycle fing an zu spielen:

Geschichte schreibt die Zeit immer
wieder wahr,eben kaum gekannt,
dann doch zugewandt,unerwartet
klar.

Wandel nur zu zweit,eh es sich
erschliesst,beiden war so bang,
beiden ohne Zwang.

Der Bauer und das Lied.Ewig
wie die Zeit,ewig und beredt,ewig
altbekannt,ewig imposant,wie die
Sonn' aufgeht.

Geschichte schreibt die Zeit ,es ist
ein altes Lied bittersüß verwirrt,
einseh'n,dass man irrt,und auch mal
vergibt.

Wie das Licht der Sonn' von Osten sich
ergießt,Geschichte schreibt die Zeit
in des Dichters Kleid:

Die Bauer und das Lied.

Dark Cycle hörte auf zu spielen und wartete auf die ersten Worte Tuans und Ceyx.
25.10.2002, 22:18 #377
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx lauschte dem Spiel Cycle's. Schliesslich hatte er sein Lied beendet und blickte erwartungsvoll zu ihnen auf.
"Ein wunderschönes Lied..." meinte Ceyx. Auch Tuan war der Ansicht.
Cycle war anscheinend erfreut darüber, dass ihnen sein Spiel gefallen hatte und ging daran, ihnen den Text bezubringen.
Trotz des Alkohols, dass die beiden Schürfer intus hatten gings es recht schnell.
So sangen sie zusammen (wahrscheinlich hatte in dieser Nacht im Lager keiner ein Auge zugetan) zu Cycle's Balalaikaspiel.
Nach einer Weile wollte Cycle seine Balalaika weglegen, doch auf Wunsch von Ceyx und Tuan nahm er sie noch einmal in die Hand und begann zu einem immer schneller werdenden Rythmus zu spielen.
25.10.2002, 22:25 #378
Erend
Beiträge: 4.703

Es dauerte nicht lange, da erblickte Fisk ein Tor in der Ferne, welches anscheinen dvon zwei Soldaten bewacht wurde. Fisk ging auf das Tor zu und sprach einen der Wachleute an: <<Hi, ich bin neu hier. Ich würde mich gerne eurem Lager anschließen, mit wem muss ich da reden?>> Die Wache blickte Fisk an und musterte ihn kurz, dann sprach er weiter. <<Red am besten mal mit dem Reislord, der kann dir sicher weiterhelfen, er überwacht die Reisfelder dort hinten!>> meinte der Wachmann und zeigte in Richtung Reisfelder. So betrat Fisk das neue Lager...
25.10.2002, 22:33 #379
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Gut jetzt kommt das tanzen und hop hop hop im Kreis drehen klatschen hop hop hop Tuan und Ceyx tanzten im Taxt der Musik.Auf einmal konnte Dark Cycle etwas spüren ruuuuunnter geht schnell auf den Boden Pfeil im Anflug! einer der Banditen hatte es wahrscheinlich zu viel bekommen und einen Pfeil abgefeuert was gerade nochmal gutgegangen war.Lasst uns für heute aufhören Leute sonst enden wir nachher noch auf irgendeinem Tisch des Neuen Lager ihr könnt euch bestimmt heute nicht mehr raustaruen also schlaft ihr hier. Dark Cycle legte seine Balalaika nieder und sprach nochmal:So jetzt sucht euch einen Platz aus wo ihr schlafen wollt.
25.10.2002, 22:49 #380
Tuan
Beiträge: 1.914

Ausser Atem traten Ceyx und Tuan hinter Cycle in seine Hütte. Ceyx fluchte lautstark vor sich hin. "Frechheit, einfach so auf uns zu schiessen! Der Typ müsste eigentlich bezahlen, dass er uns zusehen durfte." Tuan musste über seinen Freund lachen und Ceyx richtete seinen Blick auf ihn. Besänftigend hob Tuan seine Arme. "Na los, leg dich hin, sonst stolperst du in deinem Zustand noch über etwas." Ceyx murrte, legte sich aber wirklich auf den Boden. Dark_Cycle gab Tuan ein Wolfsfell und dieser breitete es über Ceyx aus, der schon nach wenigen Augenblicken eingeschlafen war. Cycle legte sich auf sein Bett, während Tuan sich in einen Mantel hüllte und ebenfalls auf dem Boden ein freies Plätzchen suchte.
Bald danach hörte man nur noch das gleichmässige Atmen dreier schlafender Menschen.
25.10.2002, 23:09 #381
Erend
Beiträge: 4.703

Es war bereits dunkel gworden. Fisk hatte sich mit den Banditen vor den Reisfeldern unterhalten und dabei völlig die Zeit vergessen. <<Nun aber ab zum Reislord!>> murmelte er und torkelte an den Bauern vorbei, welche gerade dabei waren in ihre Hütten zu gehen. Fisk hatte während seines Gesprächs mit einem der Banditen ein paar Reisschnapse angeboten bekommen und sich dabei wohl etwas übernommen.

Als er endlich die Lagerhütte erreicht hatte erkannte er im Dunkeln eine fette Gestalt, welche sich an den Türrahmen lehnte. Fisk ging auf ihn zu und sprach ich leicht schwankend an: <<Seit ihr der Reislord? Die Torwächter haben mich zu euch geschickt! ich will mich eurem Lager anschließen!>> . Der Reislord musterte Fisk etwas überrascht und sagte dann: <<Ha, ein Neuer! Wenn du willst kannst du Morgen auf den Reisfeldern anfangen, dann bist du einer von uns! Du kannst in der Hütte der Reisbauern übernachte, hier den Weg hoch und dann hinterm Tor nach rechts, dann kommst du zur Reisbauernhütte!>> <<Okkkkaaayyyy!>> grinste Fisk und torkelte den Weg hinauf.

Als er am Tor ankam wurde er von den Söldnern angehalten: <<Was willst du?>> fragte einer der Wachen starr. <<Ich bin ein neuer Bauer, ich will zur Hütte und mich schlafen legen!>> antwortete Fisk schwammig. Die Söldner guckten ihn etwas verdutzt an, ließen ihn aber dann passieren. fisk wandte sich nach rechts und torkelte schweren Schrittes auf die Hütte der Reisbauern zu. Als er am Lagerfeuer vor der Hütte ankam, erkannte er eine ihm sehr bekannte Person. <<Blackwyn, bissu das?>> fragte er und setzte sich hin. Auf einmal waren seine Sinne wieder frei und er konnte klar sehen, und das erste was er erblickte war das Gesicht seines alten Freundes: Blackwyn!
26.10.2002, 02:35 #382
Asghan
Beiträge: 43

Asghan war mit seinem Job als Schläger für die Reisbauern recht zufrieden. Er war zwar noch kein Bandit, aber er hatte seine Schlagfertigkeit schon öfter unter Beweis gestellt. Und mit diesem Job lies sich leben. Er hatte seinen Lohn, durfte ab und an mal einen Reisbauern freundlich darauf hinweisen das er seiner Arbeit nachzugehen hatte und was das wichtigste war, er durfte länger schlafen, denn die morgendliche Wache übernahm ein anderer 'Bauernfreund'. Am heutigen Tag hatte Asghan so gut wie nichts zu tun gehabt. Die Bauern waren friedlich und arbeitswillig und auch sein stellvertretender Chef war heute recht unauffällig gewesen, war für Linky eher ungewöhnlich war. Er hatte immer was zu motzen und lies dann als Ausgleich Asghan irgendwelche stumpfsinnigen Botengänge machen, wenn man es so überhauot nennen konnte. Gestern um Beispiel hatte er Suppe und Bier holen müssen, nur weil dieser Sack zu faul war selbst zur Taverne zu gehen und seinen Kram selber zu holen. Aber für das Erz das ihm dafür winkte nach Asghan auch solchen Mückenschiss hin.
Jetzt saß er vor seiner Hütte und verschlag ein Stück Fleisch. In den Genuss war er heute noch nicht gekommen, er hatte nur vergammelten Reis bekommen. Danach zog er sich ein Bier auf, sein letztes, wie er ernüchtend feststellen musste.Naja, muss ich halt mal wieder ein Dutzend Flaschen holen gehen. .Achselzuckend setzte er die Flasche an und lies das kühle Nass seine Kehle hinunterlaufen. Mit einem Ausdruck der Erlösung nahm er die Flasche weg und stand auf. Das er keinen Gerstensaft mehr hatte lies ihm keine Ruhe, und so schmiss er um die Zeit noch Sharky aus dem Bett, der ihm stöhnend und missmutig das Bier gab. Asghan verdrückte sich wieder und widmete sich seinen Flaschen.
26.10.2002, 08:04 #383
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx rappelte sich auf. Sein Schädel brummte und ihm war über.
Wo bin ich eigentlich?

Er sah sich um und stellte fest, dass er in Cycle's Hütte war. Zumindest konnte er sich noch an den letzten Abend erinnern.
Tuan lag auf dem Boden und schnarchte lauthals, Cycle lag im hinteren Teil seiner Hütte und schien auch noch zu schlafen.

Ceyx beschloss die beiden nicht zu wecken und verliess die Hütte und ging in Richtung des Sees.
Dort angekommen tauchte er seinen Kopf in das kühle Nass. es half ein bisschen und das Brummen in seinem Kopf milderte sich.
Er wollte gerade in Richtung Mine gehen, als Tuan ihm entgegenkam.
Er tat das gleiche wie Ceyx, um sich zu erfrischen.
"Ich wollte dich nicht wecken." sagte Ceyx
"Da hast du mich auch nicht. Ich hab sowieso nur gedöst. Aber wir sollten uns an die Arbeit machen." gab Tuan von sich.
Arbeit dachte Ceyx.
Und das in meinem Zustand.
So trotteten die beiden in Richtung Mine.
26.10.2002, 10:08 #384
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Und wieder ein neuer Tag dachte Taeris bei sich als er aufstand.
Wie immer schnallte er sich sein Schwert und sein Jagdmesser um.
Diesmal würde er aber dran denken sein Wolfsfell zu reinigen, es ist sicher voller Ungeziefer. Er ging hinunter zum See um sich zu waschen und um das Fell zu säubern. Als er endlich fertig war, ging er zurrück zu seiner Hütte und legte es zurrück in die Truhe. "Morgen werd ichs verkaufen." dachte Taeris. Dann ging er auf die Reisfelder um seiner alltäglichen Arbeit nachzu gehen.
26.10.2002, 10:20 #385
X-Ray
Beiträge: 1.798

An diesem Morgen trafen sich Blackwyn und Taeris an den Reisfeldern um Jagen zu gehen ; am Tor trafen sie Gorr und Scorpion die ebenfalls mitgehen wollten. Nun brachen die vier Jäger zum Wald auf .... Unten auf den Reisfeldern sah Blackwyn gerade noch den armen Fisk der arbeiten hart arbeiten musste ...
26.10.2002, 10:24 #386
Erend
Beiträge: 4.703

Als Fisk langsam wieder seine Augen öffnete hatte die Sonne bereits den Himmel übernommen und es war früher Morgen geworden. Stöhnend stand er auf. Ein quälender Muskelkater hatte seinen Körper über Nacht überfallen. Langsam rieb er sich die Augen und stand auf. <<Wo...bin ich?>> murmelte er leicht verdattert und stand auf. Als er die Tür verließ bemerkte er, das er sich in der Bauernhütte befand. <<Na hopp Jungchen, wir müssen auf die Felder!>> meinte ein etwas älterer Bauer, der sich als Pock entpuppte. Also machet sich Fisk auf den Weg, wieder den Weg hinunter zu den Reisfeldern.

Er sah viele ihm neue Gesichter, aber einen erkannte er: Blackwyn, welchen er auch in der Nacht zuvor schon kurz erblickt hatte. Fisk wollte sich gerade strecken, als er eineraue ihm bekannte Stimme hörte: <<Hey du, an die Arbeit!!!>>. Es war der Reislord, welcher mit seinem fetten Wanzt die Morgensonne blockierte. <<Jaja, ist ja gut...>> seuftzte Fisk und bückte sich. Dann begann er mühsam zu pflücken, die wurzeln waren Stark und der Reis schwer auffindsam, es war also nicht gerade leicht. So verbrachte Fisk seinen ganzen Vormittag, von 5.00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr....
26.10.2002, 10:49 #387
Linky
Beiträge: 3.168

Es waren schon wieder neue Bauern in die Barriere geworfen worden. Das neue Lager war ziemlich beliebt unter Neuankömmlingen. Sie hatten gehört, dass man im Alten Lager in den Minen schuften musste und wollte nicht duchdrehen, wie die Sektenspinner. Der Preis war zwar die mühsamme Feldarbeit, aber das nahmen sie mehr oder weniger in Kauf.
Heute Mittag würde Linky einen Reislord auserkoren. Einer musste es werden. Es war reger Betrieb auf den Feldern und Linky musterte jeden genau. Eine handvoll dieser Reisbauern waren ihm neu. Dark_Cycle arbeitete schon fleißig auf den Feldern, die anderen kannte er ale nicht.
Ziemlich gelangweilt spazierte Linky vor dem Lagerhaus hin und her. Drinnen lagerten viele Säcke voll mit frischem Reis. Linky beschloss, mal wieder ein paar Bauern diesen Reis zur Taverne bringen zu lassen.

"Hey ihr da,bringt mal, ähm sagen wir 6 Säcke hoch in die Taverne! Danach bekommt ihr auch frei."

Erstaunlich viele Bauern fühlten sich angesprochen und machten sich auf in den Lagerschuppen.

"Natürlich bekommt ihr nur bis Mittag frei, danach wird wieder geschuftet!"

Komischerweise fühlten sich jetzt wieder weniger Leute angesprochen. Drei Bauern schlichen sich wieder hinter Linkys Rücken auf die Felder. Natürlich bemerkte der Bandit die, ließ sie aber gehen. Die anderen schleppten währendessen die Säcke den Weg hoch.
Linky amüsierte sich prächtig, denn die Bauern stellten sich wirklich tollpatschig an. Der eine lud sich einen Sack auf den Rücken und kippte kurz danach um. Ein anderer nahm die Enden in die Hand und ließ den Sack auch bald zu Boden gleiten. Was ein Job...
26.10.2002, 11:12 #388
Erend
Beiträge: 4.703

<<Ich mach das schon!>> meinte Fisk und ging an Linky vorbei, holte zwei der Säcke aus dem Lager und machte sich auf den Weg. Es war mühsam, denn die Säcke waren nicht gerade leicht und die Sonne brütete strahlendheiß auf den See, welcher das Sonnenlicht wiederspiegelte. Allerdings war Fisk dies von den Feldern des Königs gewohnt. Kaum hatte er die Säcke in der Terverne abgegeben, ging er zurück und holte die nächsten zwei, bis er alle sechs hinüber gebracht hatte. <<Ich bin fertig!>> meinte re zu Linky und ging zurück auf die Felder. Auf den Feldern des Königs hatte er manchmal tagelang schuften müssen und so war er schwere Arbeit gewohnt. Also verzichtete er auf die Pause und machte sich wieder an die Reisfelder.
26.10.2002, 11:32 #389
Linky
Beiträge: 3.168

Zwei der drei Säckeschlepper machten nun eine verdiente Pause, der andere schuftete weiter. Sowas war Linky von den faulen bauern normalerweise nicht gewohnt. Verwundert betrat er das Lagerhaus. Er musste hier ersteinmal Ordnung schaffen. Durcheinander lagen die Säcke hier auf dem Boden,den Fußboden konnte man kaum noch sehen. Für Linky waren die scheren Säcke kein Problem, er hatte ja auch nicht den ganzen Tag gearbeitet.

Nach einer Viertelstunde herrschte im Lagerschuppen wieder Ordnung. Penibel hatte der Bandit sie aufeinander gestapelt, stets ordentlich. Auch einen Gang hatte er zwischen den Säcken geschaffen, sodass er immer den Überblick hatte. Nachdem er auch noch jeden Sack gezählt hatte, ließ er sich vor dem Haus auf der Treppe nieder. Genau 27 Säcke waren es. Seit langem hatten die Bauern nihcts mehr zur Taverne hochgebracht. Sicherlich hatte sich der Wirt gefreut.

"Mittagspause. Geht hoch in die Taverne und lasst euch den frisch gebrauten Schnaps schmecken!"

Linky folgte dem Rat seiner eigenen Worte und machte sich auf zur Taverne. Dort ließ er sich einen Teller Reis mit einem Bier schmecken. Auf Schnaps hatte er keinen Durst.
26.10.2002, 11:44 #390
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk wischte sich abermals den Schweiß von der Stirn. Er arbeitete seit 8 Stunden ununterbrochen. Er erhob sich von den Feldern, hielt sich kurz den Rücken und ging zu Linky. <<Entschuldigt..>> begann er, <<Ich schufte seid acht Stunden ohne Unterbrechung.... könnte ich wohl eine halbe Stunde Pause machen?>> fragte er und wischet sich mit einem schlammverschmutztem Tuch den Dreck von der Stirn...
26.10.2002, 11:47 #391
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Als die vier zurückkahmen, war gerade Mittagspause. Das traf sich gut, sie gingen hoch zum Lager feuer, Gorr blieb unten am Tor, als sie beim Feuer ankahmen, ging Balckwyn auf einen Neuen zu, "Das ist Fisk, n alter Kumpel von mir" sagte er und stelle Scorpion und Taeris auch dem Bauern, der Fisk hiess vor. Scorpion briet eine Keule Wolfsfleisch auf dem Feuer, die anderen machten es ihm gleich. Balckwyn erzählte Fisk noch was sie bei der Jagd erlebt hatten. Scorpion ging danach zu seiner Hütte, wo er den Bogen wieder versteckte. Ein Wunder dachte er, dass ihn die anderen nicht danach gefragt haben, woher dieser Bogen kahm, hatten sie ihn etwa beobachtet? solche gedanken schwirrten durch seinen Kopf. Danach nahm er den Erzbeutel zur hand, und begann zu zählen. Er kahm auf 37Erz, "immerhin" dachte er, doch das Fell, das er geklaut hatte, sah dem Wolsfell nicht sehr ähnlich, es musste, von einem anderen Tier stammen. Morgen wird er zu Wolf gehen und ihm das Wolfsfell verkaufen, das anderen wird er erst noch behalten. Er wurde plötzlich aus seinen Gedanken, gerüttelt, als Taeris, in der Tür stand und das Erz auf dem Tisch begutachtete. "Woher hast du das denn?" fragte er. Scorpion sagte, habs gestern geklaut, du weisst ja, was ich in meiner Vergangenheit so getan habe!"
26.10.2002, 11:54 #392
Linky
Beiträge: 3.168

"Na klar, jetzt haben alle Mittagspause. Wie heißt du eigentlich? Du bist einer der Neuen, gell?"

Dieser Kerl war wirklich hart im Nehmen. Erst bot Lin yihm eine Pause an, da schuftete er weiter und jetzt wolte er doch Pause haben. Solche Bauern müsste es mehr geben fuhr es Linky durch den Kopf.

"Ach ich heiße übrigens Linky und bin der Reislord hier."

Schnell schob er diesen Satz nach, dieser Bauer wusste ja gar nicht, wer er war!
26.10.2002, 12:00 #393
Erend
Beiträge: 4.703

<<Freut mich! Ach und danke für die Pause, ich bin der Neue hier.>> meinte Fisk und reichte Linky die Hand, welcher mit einem Einschlag antwortete. Dann ging er nach hinten auf die Bauernhütte zu.

Fisk saß am Lagerfeuer, als Blackwyn und seine Freunde Scorpion und Taeris auf ihn zu kamen. <<Hey Fisk! Ich möchte dir meine Freunde Scorpion und Taeris vorstellen>> meinte Blackwyn an Fisk. Dieser stand auf und musterte die anderen leicht. Dann begann er zu grinsen: << Hi, ich bin Fisk, freut mich euch kennen zulernen.>> . Er reichte ihnen die Hand und auf einen Handschlag begann er zu lächeln und setzte sich wieder hin. Dann holte er eine Flasche Bier aus seiner Tasche und begann zu trinken. Es war erfrischend, wie das kalte Gesüff seine Kehle herunterlief und seinen Magen mit Freude erfüllte. Dann nahm er ein Stück Scavanger-Fleisch, welches er auf dem Weg zum neuen Lager von einem der erlegten Scavanger abgenommen hatte, legte es in eine Pfanne und begann es über dem Feuer zu braten. Dann durchwühlte er seine Tasche nach Erz. Er hatte noch genau 42 Stücke, nicht viel, aber er war ja auch noch nicht lange hier. <<Blackwyn, woher bekomme ich hier Erz?>> fragte er und wandte sich an Blackwyn, welcher darufhin kurz überlegte und dann antwortete: <<Versuchs mal, indem du irgendwo Aufträge für die Banditen erfüllst, da kriegst du meitens reichlich Erz...>>
26.10.2002, 14:40 #394
Linky
Beiträge: 3.168

Prüfend ließ Linky seinen Blick über die Felder schweifen. Einer von denen würde nun Reislord werden. Einen Schürfer oder bandit nahm Linky extra nicht, da dieser den Job dann spätestens bei seiner beförderung als Bandit wieder wegschmeißen würde. Ein Reisbauer wusste, dass die Arbeit hart war und konnte gut den Reislord spielen.

Dann traf Linky die Entscheidung. Dieser Bauer hatte immer hart bearbeitet und Linky kannte ihn auch schon.

"Hey, Cycle, wie gehts?"

"Gut, wieso Linky? Du willst mir doch nicht etwa frei geben?!"

Linky und Cycle kannten sich schon, sie waren beide Mitglieder der Band Corvus Nogte. Deswegen redeten sie eigentlich recht freundschaftlich miteinander.

"Nee, ich denk nicht dran!" Ein breites Grinsen zog sich über Linkys Gesicht. "Ich habe eine wichtige Entscheidung getroffen. Vorher möchte ich dich noch was fragen. Hättest du etwas dagegen, wenn ich dich jetzt zum Reislord ernenne? Nur mal so threoretisch!"

Das Grinsen setzte Linky nicht mehr ab, er wartete gespannt auf Cycles Antwort.
26.10.2002, 14:49 #395
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle schaute verdutzt auf und antwortete:Ich einen dummen Reisbauer zum Reislord ernennen das wäre die grösste Ehre für mich! Der Satz den Linky gesprochen hatte beeindruckte Dark Cycle und fragte den noch Reisbauer:Woher bekomme ich denn die Kleidung dazu und wie muss ich mich benehmen? Die Antwort von Linky war nah aber für Dark Cycle war es eine Ewigkeit.
26.10.2002, 15:21 #396
Linky
Beiträge: 3.168

"Also ja?"

Dark_Cycle nickte. Er hatte das irgendwie noch nicht ganz verdaut. Aber Linky versuchte es ihm so einfach wie möglich zu machen.

"Fangen wir an mit den Schlägern. Da hinten stehen sie. Diese beiden gehorchen dir ab jetzt aufs Wort. Wenn sie das nicht tun, sags mir ruhig, dann kriegen sie eins aufs Maul. Der eine heißt Asghan, der andere, ja, das weiß ich noch nicht einmal."

Cycle hörte genau zu, er wollte nichts falsch machen. Der Bandit erzählte ziemlich viel über die Schläger. Ein paar Bauern spitzen ab und zu ihre Ohren um zu hören, was der Reislord da mit Cycle besprach. Linky sagte Cycle, er solle jetzt mal seinen ersten Einsatz üben, er solle diese Bauern zurück zur Arbeit bewegen, wenn möglich freundlich.

"Geht mal zurück an die Arbeit, Bauern!"

Diese jedoch lachten sich tot. Ein Bauer wollte ihnen sagen, was sie tun sollten. Linky vergaßen sie in diesem Moment ganz. Ein schwer wiegender Fehler.

"Ihr Arschlöcher, ab sofort an die Arbeit oder ich schlage euch so zusammen, dass ihr drei Tage in einem Sack Voller reis verbringen müsst, um die Schmerzen zu ertragen!!!!"

Die Bauern huschten verängstigt zur Arbeit zurück.

"So geht das."

Linky zeigte Dark_cycle noch viel mehr aus dem leben eines Reislords, ja, nach einer halben Stunde war sich Cycle dann sicher, er wollte Reislord werden.
26.10.2002, 15:50 #397
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk streckte sich und stand auf. <<15 Minuten Pause, das reicht dicke!>> . Er ging zu den Reisfeldern zurück und wollte mit Linky sprechen, welcher sich aber bereits mit einem anderen Bauern unterhielt.

Fisk hatte nie besonders gute Manieren erlernt, denn er hatte sein ganzes Leben nur gekämpft oder gearbeitet. <<Ähm...sorry, aber...>> begann er, <<Ich habe jetzt fünfzehn Minuten Pause gemacht, war das zu lang? Ich arbeite gern über Nacht wenn ich mich jetzt zu lange ausgeruht hab!>>

Linky sah ihn total verdattert an. <<Fü...fünfzehn Minuten??? Sag mal, wie lang willst du denn noch arbeiten?>> <<Ähm....so die nächsten 7 Stunden dürfte ich ohne Schlaf-Pause aushalten>> meinte Fisk und rieb sich den Hunterkopf, <<Ist das zu wenig?>> meinte er und es war ihm leicht peinlich, denn auf den Getreidefeldern des Königs wurde er, wenn er nur so wenig arbeitete für faul erklärt. Linky glotzte ihn nurnoch total verwundert an.

Das nahm Fisk als ein "Arbeite ruhig weiter" und begab sich zurück auf seine Position auf dem Reisfeld. Ihm war langweilig geworden, aber er wollte sich hier nicht zum Affeb machen und begann wieder Reis zu pflügen....
26.10.2002, 18:07 #398
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk schuftete den ganzen Tag hart und ausgibig, sodass er am Abend sichtlich erschöpft war. Er ging zu Linky: <<Ich habe jetzt 15 Stunden hart geschuftet, darf ich bitte in die Hütte des Bauern und mir eine Ruhepause gönnen?>> Linka sh ihn kurz an und meinte dann: <<Ist okay, leg' dich ruhig hin!>>. <<Danke!>> meinte Fisk und begab sich zu den Hütten.

Er hatte hart geschuftet und auch ein paar Erz verdient und so ging er in die Taverne und besorgte sich drei Flaschen Reisschnaps. Dann setzte er sich zurück ans Feuer vor der Hütte und trank genüsslich sein Getränk.

Er nahm noch etwas Scavanger-Fleisch und hielt es über die Flamme. Dann begann er zu essen. Auch wenn es etwas trocken war schmeckte das Fleisch für Fisk wie ein Gedicht, denn während der ganzen Zeit hatte Fisk ur in seiner 15 Minütigen Pause ein kleines Stück Fleisch verzehrt.

Nachdem er aufgegessen hatte, beschloss er doch nicht zu schlafen, sondern noch etwas in die Taverne zu gehen.

Er betrat das Gasthaus und sah viele ihm unbekannte Gesichter.
Dann ging er zur Theke: <<Ein Bier!>>. Sofort bekam er sein Bier, setzte sich an einen Tisch und begann zu trinken.
26.10.2002, 21:44 #399
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Direkt schaute Dark Cycle über die Reisfelder und trat sofort vor das Silo und sprach zu den Bauern:Hört mir mal bitte alle zu dies interessierte die Bauern anscheinend nicht und sie schalteten auf Stur.Euch werde ich es zeigen dachte Dark Cyle stoooooooooooop!!! sofort schreckten alle Bauern auf und hörten zu also ab heute wird es hier etwas anderes laufen sagen wir mal wenn ihr nett zu mir seid und fleißig arbeitet gebe ich euch gerne mal Frei und springe für euch ein.Aber wenn ihr meint ach lass den Doofen nur quatschen denn muss ich die Linkytour durchziehen und ihr arbeitet Tag und Nacht ohne Pause verstanden! Bereitwillig nickten alle Bauern und sahen anscheinend zuerst einen aüsserst netten Bauern in Dark Cycle aber nun konnte er nicht mehr zu allem ja sagen denn nachher wäre er es schuld das der Reis wegbleibt.Ach kommt Leute ihr braucht jetzt nicht gepeinigt zu sein aber wenn ihr immer über alles lacht wird es irgendwann eure Schuld sein. Dark Cycle befahl einem der Schläger auf die Bauern für einen Moment aufzupassen weil er nähmlich seinen Mantel holen wollte.Nach einiger Zeit kam er zurück und trug seinen Mantel in der Hand er wahr ganz schön dreckig geworden.Nun zog Dark Cycle ihn sich über und sprach erneut zu den Bauern:Ihr macht das gut nur weiter so.
26.10.2002, 21:57 #400
Linky
Beiträge: 3.168

Dark_Cycle hatte man bis in die Taverne gehört. Das machte er ganz gut. Schmunzeldn ging Linky zu den Feldern um mal nach dem rechten zu schauen. Das war schön, mal nicht als Reislord nach dem Rechten zu schauen. Die Bauern arbeiteten fleißig und Cycle passte auf sie auf. Einen besseren Nachfolger konnte er wirklich nicht ausgesucht haben. Er nahm seine Arbeit wirklich Ernst.

"Gute Arbeit, aber das wird nicht immer so ruhig bleiben, wenn die Neuen kommen, wollen sie es immer gleich wissen. Denken sie wären die großen Erlöser und würden die Welt retten. Einen Scheißdreck!"

Dark_Cycle musste Lache, was Linky da so erzählte. Schon öfters hatte er mibekommen, wie Bauern sich groß aufführten, nicht zuletzt wie dieser Brurath. Von dem wurde viel gesprochen.

"Ich hoffe du wirst deinen Spaß haben und du kannst dich ja jederzeit an mich wenden, wenn diese - " Linky legte eine künstlerische Pause ein und fuhr dann etwas lauter fort: "Idioten von Bauern dir auf die Nerven gehen!!"

Zu tiefst beleidigt guckten die Bauern auf Linky. Doch sie wussten, mit ihm sollten sie sich nicht anlegen, zumindest hatte es noch keiner versucht, seit Linky Bandit war.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17