World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
will mitmachen
Seite 1 von 1  1 
01.10.2002, 10:23 #1
Shawnee
Beiträge: 52
will mitmachen
Hallo alle miteinander!

Also, ich hab mich mal im Rollenspiel umgesehn und da ich auch schon Gothic vor einigen TAgen durchgespielt habe, würde ich gerne mitmachen wenn keiner was dagegen hat.
Am liebsten wäre ich Feuermagier.

Bitte um eine Antwort. :)
01.10.2002, 10:42 #2
Taurodir
Beiträge: 3.553

Hi, freut mich, dass du uns beitreten willst, am besten du schaust mal in in diesem thread nach, gleich noch mal die richtige Seite, wo du Mohammeds Post durchlesen solltest, das erklärt vieles, das mit dem Feuermagier, hm, am Anfang bist du erst mal Frischling der Gilde und steigerst dich dann immer hoch. :)
01.10.2002, 11:04 #3
Cain
Beiträge: 3.358

Du Fängst an als Frischli8ng wie Eray schon gesagt hat...
Das fauert ungefähr 1-2 Wochen...
Dann wirst du Buddler
Das bleibst du ungefähr 1-2 Monate
und von dem Rest brauchen wir am Anfang noch nicht reden;)
Das steht nähmlich alles was du wissen musst
01.10.2002, 11:23 #4
ASTralkrieger
Beiträge: 60

quote:
Zitat von NeoN_II
Du Fängst an als Frischling wie Eray schon gesagt hat...
Das fauert ungefähr 1-2 Wochen...
Dann wirst du Buddler
Das bleibst du ungefähr 1-2 Monate


Achso ? Gut zu wissen. :D :D
01.10.2002, 12:14 #5
Taurodir
Beiträge: 3.553

Na ja, das mit der Dauer, kommt auch ziemlich auf die Aktivität in der Gilde an, wenn du kaum da bist und nicht postest, wird man einfach nicht befördert, doch sollte man ziemlich oft und gut dazu noch posten, kann man sogar früher befördert werden. ;)
01.10.2002, 12:28 #6
Mohammed
Beiträge: 1.062

@ASTralkrieger
Wie war das jetzt gemeint??? Kommt halt auch noch drauf an, wie aktiv man im Gildenforum und im RPG ist.


Schön, dass du dich im RPG schon umgesehen hast. Auch wenn viele... eigetnlich überhaupt kein Link in meinem Post nicht futioniert, da zur Zeit ein Serverumzug ist, hau bitte nicht gleich wieder ab.;) Is zwar doof, aber es ist auch ohne diese Erklärungen zu schaffen... Wozu gibts denn mich? :D
Was du tun musst, um in unsere Gilde zu kommen, kannst du diesem jedoch leicht entnehmen. Denk ich doch mal.
Zu Beginn bist du Frischling. Das heisst, dass du 2 "Skillpunkte" frei hast. Du kannst dich als Frischling jedoch entscheiden, ob diese gleich in Fähigkeiten investieren willst, oder lieber doch erst später erlernen möchtest. Ich würde dir empfehlen, dass du schon mal gleich beide Punkte verwendest. Du kannst sie später immer noch wieder "ablegen". Jeder Skill den du erlernen kannst (ausser bestimmte Magie, die kommt aber erst später), hat zwei Stufen. Erst ausgebildet, dann gemeistert. Wie im Spiel. Nur darfst du als Frischling noch keinen Skill meistern. Das heisst, keinen von den Anfangs verfügbaren Skills Einhand, Jagen, Schleichen wirst du sofort perfekt beherschen können. Dann könntest du bei Schleichen Stufe 2 z.B. schon sofort auch automatisch Akrobatik. Öhm... was noch? ... Ja, das mit der RPG Geschichte steht auch in meinem Post. Ja, also dann noch mal dazu, dass du gerne Feuermagier werden wolltest. Das geht leider nicht so schnell. Sonst hätten wir hier ja nen Haufen Erzbarone und Feuermagiere und keinen einzigen Buddler oder Schatten mehr. Ein paar Gardisten würde es vielleicht noch geben. Aber dann würde das ganze kaum mehr Sinn machen. Man muss sich einen hohen Rang durch lange Mitgliedschaft und sinvolle Posts in Gilde und RPG erarbeiten. Aber glaube mir, Buddler sein macht nicht weniger Spass. Es kommt eben immer darauf an, was man sich so einfallen lässt. Als Buddler kann man auch viel erleben. Ich bin mir sicher, du weisst jetzt schon einige Dinge, die du als Buddler gerne mal ausprobieren würdest. Im RPG geht das ganz einfach. Aber bitte nicht Gomez im Schlaf erdolchen o.ä. Das hat schon mal jemand probiert... Und dieser jemand lebt heute nicht mehr. :D Sei einfach ein guter Buddler und sei immer zur Stelle, wenn mal nach dir verlangt un bezahle brav dein Schutzgeld. Wenn nicht, musst du eben immer eine gute Ausrede parat haben. Wenn du gerne einige Quests im RPG unternehmen bzw. bei einer mitmachen möchtest, kann ich dir empfehlen im Hilfethread für Neuankömmlinge der Guten WoG Geister mal reinzuschaun. Hier findest du den Thread, in dem jede Frage herzlich willkommen ist. Ich hoffe du bleibst unserer Gilde auch wirklich erhalten und verschwindest nicht gleich wieder, wie so manch anderer. *zu Javert und Zymeth schiel* Aber keine Sorge.. Niemand verlangt von dir, dass du gleich am Anfang alles perfekt machst! Das ist so gut wie unmöglich...
Also, auf deine deine Mitgliedschaft in der herzallerliebsten Gilde der Welt sowie eine Lange Laufbahn im RPG.


[edit]Uuuups... Jetzt hab ich doch glatt die Nebenskills vergessen. Willst du z.B. mal ein starker oder Geschickter Krieger werden, empfiehlt es sich 2 Punkte in schleichen zu investieren. Solltest du aber auch Gefallen darin finden, z.B. eine Handwerkliche Fähikkeit zu erlernen, kannst du auch für so etwas einen Skillpunkt verwenden. Z.B. Handweker ist glaub ich einer. Dann gäbe es da noch den Skill Bader um heilen zu können oder z.B. mal jemanden tatowieren oder ihm eine neue Frisur verpassen zu können, Eben alles was der Mensch manchmal so braucht. Oder du wirst Gerber. Dann kannste Felle bearbeiten und Kleidung herstellen. Da gibts jetzt noch 'ne Menge andere Nebenskills, aber die weiss ich leider nicht alle auswendig. Einfach fragen, wenn du noch was wissen willst...[/edit]
02.10.2002, 08:02 #7
Shawnee
Beiträge: 52

Ok, danke für die Infos.
Ich werd mich bemühen auch im Rollenspielforum was mitzuschreiben.

ABer warum muss ich anfangs Buddler sein?
Ich wär so gern MAgier.
02.10.2002, 08:18 #8
Taurodir
Beiträge: 3.553

Hehe, ich denke mal, wir alle wären gern schon am Beginn Erzbaron, aber dann wäre fast der ganze Spaß weg, es ist doch viel besser, wenn man aufsteigen muss für Taten und ein Leben dann im Rpg spielt. ;)
02.10.2002, 08:20 #9
Yenai
Beiträge: 1.478

Ganz einfach: Wie im Spiel musst du dir einen hohen Rang erst erarbeiten.
Es würde wenig Spaß machen, wenn jeder Erzbaron oder Magier wäre, wir versuchen es ähnlich wie in Gothic zu machen. Dort gibt es jaauch viel mehr Buddler und Schaten als Magier und Gardisten;)

[edit]oh mann schreib ich langsam so früh am morgen :D, eray war wohl schneller [/edit]
02.10.2002, 08:53 #10
Shawnee
Beiträge: 52

ok, gut.
danke nochmals
02.10.2002, 12:54 #11
haiopei
Beiträge: 1.705

Dafür gibts nen Anmelde Thread
:D :D :D

Also schließ ich den hier mal.;)
Seite 1 von 1  1