World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
G2 News (Anforderungen,Begrenzungen...)
Seite 1 von 1  1 
02.10.2002, 17:37 #1
Dragondeath
Beiträge: 60
G2 News (Anforderungen,Begrenzungen...)
Ich hoffe das hier wurde noch nicht gepostet.
Wenn doch, sagt mir Bescheid. THX!

When you swim out to the world's borders, you'll get a nice FMV of a sea animal eating you

The game area barriers will be mountain ranges and the sea; the player will be able to swim very far though... and perhaps be eaten by water-dwelling monsters...

Minimum requirements for a fluid game are an 800 MHz CPU, 256 MB of RAM and a GeForce2. RAM is the governing constituent - if you want better performance, a RAM upgrade might be in order

...there seem to be plans for Gothic III. That's why the end game in Gothic II is not going to depend on which character class you have chosen in the game

And then there is snow. Snowfall has not been implemented yet, but the result is already there, snowy caves and rocks and frozen creeks

Fishing is not an option :-). But there are fish in the water, and you can buy a sheep
02.10.2002, 18:01 #2
shadow14
Beiträge: 505

Mit den Hardwareanforderungen war zu rechnen, schluckte doch schon Gothic die damalige Standard-Ware. Wie ich schon des öfteren erzählte rüstete ich extra für Gothic auf. Für GII wird´s wohl nicht notwendig sein...

Das mit dem Seeungeheuer ist ´ne Spitzenidee! Ich seh schon die Psychos vor mir, die mit ´ner Stoppuhr in der Hand auf´s mehr rausschwimmen und auf Zeit "Seemonster-Suchen" spielen.

Was fängt man aber mit dem Schaf an? Da es wohl kaum ein magisch begabtes, wildes, tollwütiges Karateschaf sein wird ist der Sinn eher schleierhaft.

Auf den Schnee bin ich aber schon mal gespannt. Da bis dato aber von Schnee nix zu sehen war, halt ich das doch eher für ein Feature, das nicht eingehalten werden kann (allein schon aus Performacegründen!)
02.10.2002, 18:11 #3
Dragondeath
Beiträge: 60
wegen dem Schnee
wundert mich auch
aber hier ein größerer Auschnitt aus einem anderem Forum wo auch von Schnee die Rede ist.

The weather effects are a good deal more diverse than those of Gothic I. There are, for example, thunderstorms - flashes even highlight the objects in your inventory should you happen to have it open at the time. And then there is snow. Snowfall has not been implemented yet, but the result is already there, snowy caves and rocks and frozen creeks...

Hier die Quelle mit Screenshot(könnte zwar auch Sand sein!)
glaub ich aber nicht:
http://newspics.rpgdot.com/imagevie...&name=snow1.jpg


Das mit dem Schaf ist glaub ich nur zum Spass.
Ist doch lustig mit nem Schaf, oder nicht ?
Shot mit Schaf:
http://newspics.rpgdot.com/imagevie...name=liesel.jpg

falls die Links nicht funktionier:
gothic2.de /neuste Schlagzeilen/beim Letzten Eintrag vom 27.09 den mittleren Link
02.10.2002, 19:23 #4
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Och ich glaube Schnee bekommen die auch noch rein. So viel Unterschied zu Regen wird es da doch nicht geben. Das mit dem Schaf kaufen hat auch ne Bedeutung, aber ich will nicht zuviel verraten.
02.10.2002, 20:50 #5
Smu
Beiträge: 945

quote:
Was fängt man aber mit dem Schaf an? Da es wohl kaum ein magisch begabtes, wildes, tollwütiges Karateschaf sein wird ist der Sinn eher schleierhaft.

shadow14 - kennste Monty Python? Ritter der Kokosnuss? Das Karnickel? Also schweig. :D
'Echter' Schnee ist 100%ig ausgeschlossen. Kein heute verfügbarer PC käme damit klar, schon gar nicht in einem so komplexen Spiel wie Gothic. Unter 'echt' verstehe ich Schnee, der richtig fällt, vom Wind bewegt, und liegenbleibt, also eine dicker werdende Decke an kristallinen Strukturen an den Stellen hinterlässt, auf die er geweht wird. Gelegentliche 'Schnee'schauer auf den Gipfeln sowieso schon eisbedeckter Bergketten dagegen werden sie wohl in der Tat hinbiegen. *sabber*
@DW: Ist es nicht zum Göbeln, wenn man die gesamte Story und unzählige Details schon vor dem Gamestart kennt? Wenn ich mir nur vorstelle, zu einem Spiel, auf das ich mich freue, auch nur Beta-Tests mitzumachen - zum Kotzen.
Dann lieber frische Bugs entdecken - nach dem Release!
02.10.2002, 21:18 #6
Dragondeath
Beiträge: 60

falls ich kurz was bemerken darf!?

es steht auch nirgends das es Schneefall geben wird!
Im Gegenteil, es steht sogar da das es KEINEN Schneefall gibt.
nur das es Landstriche gibt die mit Schnee bedeckt sind.

"And then there is snow.Snowfall has not been implemented yet,
but the result is already there, snowy caves and rocks and frozen creek"
03.10.2002, 00:05 #7
manmouse
Beiträge: 6.742

Lese ich da Schnee?

Dann haben sie mich erhört. *freumodus an* Und verweise mal auf dieses Geschichtlichen Thread den keiner ernst genommen hat ;)

Schnee in den Bergen
03.10.2002, 20:01 #8
Reign Of Magic
Beiträge: 260

quote:
Was fängt man aber mit dem Schaf an? Da es wohl kaum ein magisch begabtes, wildes, tollwütiges Karateschaf sein wird ist der Sinn eher schleierhaft.


Meines Wissens ist dieser Zauberspruch dafür gedacht, dass man als Schaf "verkleidet" an Wachen vorbei kommt, die einen sonst angreifen würden und man somit gewisse Gebiete erkunden kann.
03.10.2002, 20:05 #9
Smu
Beiträge: 945

Die Rede war vom Kauf eines Schafes, nicht von der Verwandlung in ebensolche. ;)
07.10.2002, 17:21 #10
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
Was fängt man aber mit dem Schaf an? Da es wohl kaum ein magisch begabtes, wildes, tollwütiges Karateschaf sein wird ist der Sinn eher schleierhaft.

Also mir fallen da ne menge sachen ein ...
z.B. Melken ... mmhh... schafmilch ... vorzüglich
man könnte auch noch reiten ... naja wäre tierquälerei :D
oder ein rasiermeser nehmen (nutzloser gegenstand aus G1) und dem vieh die wolle wegrasieren - und verkaufen...
Der letzten punkt könnte sogar richtig sein!


und schnee ... wieso nich ... dann halt nur so auf ner bergspitze ... müssen ja nur kleine weisse regentropfen sein die nicht so schnell fallen ...
08.10.2002, 17:55 #11
shadow14
Beiträge: 505

Naja, so unnütz ist das Rasiermesser nun auch wieder nicht:
Kein Messer ==> keine Crawlerplattenrüstung!

Zum Thema Schaf: "...Zum Abendessen gibt´s Karnickelragout!". Ja, ich kenn Monty Python (DRDK ist sogar mein Lieblingsfilm), aber ich geh mal nicht davon aus, das es in GII heilige Handgranaten geben wird:D

Das Schaf könnte man aber auch noch anderwertig einsetzen. Mal angenommen man trifft Mud´s Bruder und der ist genauso lästig wie das Original. Dann könnte man ihm das Schaf ja quasi als "Ersatzvollquatscher" oder "*Räusper*-*Hüstel*-Objekt" übergeben.
09.10.2002, 20:59 #12
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Wollte nicht wieder gross damit anfangen wo der thread so schön zu ende ging...
aber ich hab hier hardware-anforderungen... kennenn bestimmt schon 80% der leute hier und ka obs schon jemand gepostet hat
Des stand bei sonem preview

Allgemein scheinen die Anforderungen an den heimischen PC nicht sonderlich hoch zu sein. Die Präsentation lief auf einem handelsüblichen Rechner mit einer 800er-CPU, 256 MB RAM und einer GeForce 2. Bei einer Auflösung von 800*600 und einer Sichtweite von 100% lief das Spiel bis auf seltene Ausnahmen sehr flüssig und vor allem stabil.
11.10.2002, 20:08 #13
shadow14
Beiträge: 505

War klar. Wenn man eine T&L-Karte der 2. Generation (GeForce 2MX aufwärts) hat, sollte das für die Grafikleistung des Spiels ausreichen.
Die Engine ist ja bekanntermaßen RAM-lastig, weswegen wohl mehr als 256 MB für 1024x768x32 High Detail drin sein müssen.
Und jeder der ein Ghz-Monster sein eigen nennt braucht sich gar nicht erst zu fürchten!
Seite 1 von 1  1